• ich bin bei den Verträgen in der NHL nicht soo tief drin, aber vielleicht weiß jemand Bescheid?

    die Rangers haben aktuell 3 TW.. einer davon ist bekanntlich Lundqvist, für den es aber in der kommenden Saison keinen Platz mehr gibt (wenn man die beiden Jungen behalten will); Er hat noch einen Vertrag für eine Saison. Ein Buyout wäre möglich, aber will man der Legende das antun?

    meine Frage:
    könnte man den Vertrag einvernehmlich auflösen, so dass er nach Schweden oder zu einem anderen Wunschteam wechseln kann?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Unglaublich was da abgeht, einfach unglaublich :eek::eek::eek:

    Die Caps sehen aus als hätten sie ihr ganzes Pulver in den ersten 40 Minuten verschossen, da kommt nichts mehr.

    Von 0:2 zu 4:2 in knapp 15 Minuten.


    Tja, ich musste halt nur was sagen und schon stellen die Isles(obwohl sie nicht die erforderlichen We want Fish Stick Trikots tragen :paelzer: ) die Caps vor schier unlösbare Aufgaben.

    ich bin bei den Verträgen in der NHL nicht soo tief drin, aber vielleicht weiß jemand Bescheid?

    die Rangers haben aktuell 3 TW.. einer davon ist bekanntlich Lundqvist, für den es aber in der kommenden Saison keinen Platz mehr gibt (wenn man die beiden Jungen behalten will); Er hat noch einen Vertrag für eine Saison. Ein Buyout wäre möglich, aber will man der Legende das antun?

    meine Frage:
    könnte man den Vertrag einvernehmlich auflösen, so dass er nach Schweden oder zu einem anderen
    Wunschteam wechseln kann?


    Ein Buyout ist ein einvernehmliches auflösen eines Vertrags.
    Oder meinst du das man einfach den Vertrag auflöst und Lundqvist garnichts bekommt?

    Das wird natürlich nicht passieren, denn Henrik hat ca. 8,5 Millionen Gründe dafür.

    Wie man so hört gefällt Lundqvist halt das Leben in New York City und er hat ja zuletzt auch schon gesagt, dass er gerne noch ein paar Jahre in der NHL spielen möchte.

    Von daher wäre die einzige Möglichkeit ein Buyout, sofern ein Team, zu dem er eventuell doch will, ihm vorher das OK gibt ihn unter Vertrag zu nehmen.

    Oder man traded halt Georgiev der ja RFA ist und sicherlich auch ein paar Milliönchen haben bzw. wohl nicht für immer den Backup von Shesterkin geben will.

    PS: Die Canucks schlagen dann auch noch die Blues mit 5:2 dank drei Toren im dritten Drittel.

  • Ein Buyout ist ein einvernehmliches auflösen eines Vertrags.
    Oder meinst du das man einfach den Vertrag auflöst und Lundqvist garnichts bekommt?

    Das wird natürlich nicht passieren, denn Henrik hat ca. 8,5 Millionen Gründe dafür.

    Wie man so hört gefällt Lundqvist halt das Leben in New York City und er hat ja zuletzt auch schon gesagt, dass er gerne noch ein paar Jahre in der NHL spielen möchte.

    Von daher wäre die einzige Möglichkeit ein Buyout, sofern ein Team, zu dem er eventuell doch will, ihm vorher das OK gibt ihn unter Vertrag zu nehmen.

    Oder man traded halt Georgiev der ja RFA ist und sicherlich auch ein paar Milliönchen haben bzw. wohl nicht für immer den Backup von Shesterkin geben will.

    ein Buyout ist ja eigentlich einseitig, damit das Team rauskommt

    ich meine wirklich eine einvernehmliche Lösung.. er steigt dannzb ins Management ein


    oder er wird zu einem Team getradet wo er hin will. zb nur für einen 7th rounder und die Rangers behalten einen Teil des Gehaltes


    Georgiev ist RFA, die Rangers könnten sein Angebot matchen. Trade wäre nur für einen first ein Thema, den gibts aber wohl nicht; Ebenso wird er keinen riesen Vertrag woanders bekommen, dafür hat er noch nicht lange genug was gezeigt

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • ein Buyout ist ja eigentlich einseitig, damit das Team rauskommt
    ich meine wirklich eine einvernehmliche Lösung.. er steigt dannzb ins Management ein


    oder er wird zu einem Team getradet wo er hin will. zb nur für einen 7th rounder und die Rangers behalten einen Teil des Gehaltes


    Georgiev ist RFA, die Rangers könnten sein Angebot matchen. Trade wäre nur für einen first ein Thema, den gibts aber wohl nicht; Ebenso wird er keinen riesen Vertrag woanders bekommen, dafür hat er noch nicht lange genug was gezeigt


    Ein Buyout ist immer eine einvernehmliche Trennung.
    Wenn der Spieler(und sein Agent) nicht wollen, dann kann sich das Team auf den Kopf stellen, der Vertrag bleibt bestehen und der Spieler bleibt, offiziell, Teil des Kaders.

    Das Team kann nicht einfach sagen, hier ist der Buyout(bei dem es immer weniger Geld gibt) und das war es dann.
    Einzig wenn es eine Option im Vertrag gibt, aber da bin ich mir bei Lundqvist hicht sicher.

    Einen Trade wird man auch kaum sehen und wenn müssten die Rangers draufzahlen, denn kein Team wird für einen 39-jährigen Goalie, bei dem Zweifel vorhanden sind ob er überhaupt noch ein #1 sein kann, noch irgendwas abgeben um dann die $8,5 Millionen auch noch aufzunehmen.
    Vor allem da es aktuell, bei den Goalies, eher in Richtung Tandems geht die auch preisgünstiger sind.

  • Ein Buyout ist immer eine einvernehmliche Trennung.
    Wenn der Spieler(und sein Agent) nicht wollen, dann kann sich das Team auf den Kopf stellen, der Vertrag bleibt bestehen und der Spieler bleibt, offiziell, Teil des Kaders.

    Das Team kann nicht einfach sagen, hier ist der Buyout(bei dem es immer weniger Geld gibt) und das war es dann.
    Einzig wenn es eine Option im Vertrag gibt, aber da bin ich mir bei Lundqvist hicht sicher.

    Einen Trade wird man auch kaum sehen und wenn müssten die Rangers draufzahlen, denn kein Team wird für einen 39-jährigen Goalie, bei dem Zweifel vorhanden sind ob er überhaupt noch ein #1 sein kann, noch irgendwas abgeben um dann die $8,5 Millionen auch noch aufzunehmen.
    Vor allem da es aktuell, bei den Goalies, eher in Richtung Tandems geht die auch preisgünstiger sind.

    Also ich glaube, ein Buyout ist eine reine Teamentscheidung; Siehe Shattenkirk..

    Lundqvist hat eine NMC; er könnte aber mit einem Team einig sein, dass ihn haben will; der Großteil des Gehaltes (zb der gleiche Betrag wie beim Buyout in kommenden Jahr) verbleibt bei den NYR

    Vorteile: NYR sparen sich den Caphit des Buyouts in der Saison drauf; Lundqvist kann spielen; der aufnehmende Verein zahlt maximal einen 7th oder auch nur einen pick-swap


    edit: https://www.capfriendly.com/buyout-faq


    Teams are permitted to buyout a players contract to obtain a reduced salary cap hit over a period of twice the remaining length of the contract. The buyout amount is a function of the players age at the time of the buyout, and are as follows:

    • 1/3 of the remaining contract value, if the player is younger than 26 at the time of the buyout
    • 2/3 of the remaining contract value, if the player is 26 or older at the time of the buyout

    As explained above, the buyout is spread out over a period of twice the remaining length of the contract

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    Einmal editiert, zuletzt von pmraku (13. August 2020 um 11:38)

  • Also ich glaube, ein Buyout ist eine reine Teamentscheidung; Siehe Shattenkirk..

    Lies dir einfach mal die letzten Buyouts durch und dort wirst du meistens im Text den Teil "Team X and Player Y agreed to terms on a buyout" lesen.

    Einzig wenn es im Vertrag verankert ist(Vertrag ist z.B. 5 Millinen Wert, kann aber im letzten Vertragsjahr für 3 Millionen rausgekauft werden) können Teams einen Spieler ohne dessen zustimmen herauskaufen.

    PS: Das was du meinst dürften eher Cuts sein, wo der Spieler ein Grundgehalt bekommt und das Team dann halt sagt, dass es ihn nicht will und deswegen nicht im Kader belässt.

  • Lies dir einfach mal die letzten Buyouts durch und dort wirst du meistens im Text den Teil "Team X and Player Y agreed to terms on a buyout" lesen.

    https://www.dkpittsburghsports.com/2019/06/15/nhl…nguins-faq-tlh/

    WHAT HAPPENS BEFORE A BUYOUT?
    A player must first be placed on unconditional waivers. If a player does have a no-movement clause, it is their choice if they are first placed on waivers. If a player is claimed by another team, it functions as any other waiver claim. The initial team isn't responsible for any of the contract.
    A player is notified of the buyout with the following form:


    ich glaube nicht, dass der Spieler eine Wahl hat

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • https://www.dkpittsburghsports.com/2019/06/15/nhl…nguins-faq-tlh/
    WHAT HAPPENS BEFORE A BUYOUT?
    A player must first be placed on unconditional waivers. If a player does have a no-movement clause, it is their choice if they are first placed on waivers. If a player is claimed by another team, it functions as any other waiver claim. The initial team isn't responsible for any of the contract.
    A player is notified of the buyout with the following form:


    ich glaube nicht, dass der Spieler eine Wahl hat

    Da dürftest du recht haben. Aus einem Athletic Artikel:

    The options with the goaltending: The Rangers can buy out Henrik Lundqvist (at a cap hit of $5.5 million worth of dead space for ’20-21, a savings of $3 million, and a dead-space hit of $1.5 million in ’21-22). Or they can try to trade him, eating some of that salary if he agrees to a trade. It also remains possible, if unlikely, that he retires,

  • https://www.dkpittsburghsports.com/2019/06/15/nhl…nguins-faq-tlh/
    WHAT HAPPENS BEFORE A BUYOUT?
    A player must first be placed on unconditional waivers. If a player does have a no-movement clause, it is their choice if they are first placed on waivers. If a player is claimed by another team, it functions as any other waiver claim. The initial team isn't responsible for any of the contract.
    A player is notified of the buyout with the following form:


    ich glaube nicht, dass der Spieler eine Wahl hat


    Richtig, weil Lundqvist scheinbar eine Klausel im Vertrag hat durch den ihn der Verein herauskaufen kann.
    Also wie ich es die ganze Zeit geschrieben habe.

    Hat der Spieler eine solche Klausel, dann kann der Verein ihn ohne dessen Zustimmung herauskaufen.
    Gibt es diese Klausel nicht, dann muss man sich an einen Tisch setzen und darüber verhandeln ob und zu welchen Konditionen der Spieler einem Buyout zustimmt.

  • Richtig, weil Lundqvist scheinbar eine Klausel im Vertrag hat durch den ihn der Verein herauskaufen kann.
    Also wie ich es die ganze Zeit geschrieben habe.

    Hat der Spieler eine solche Klausel, dann kann der Verein ihn ohne dessen Zustimmung herauskaufen.
    Gibt es diese Klausel nicht, dann muss man sich an einen Tisch setzen und darüber verhandeln ob und zu welchen Konditionen der Spieler einem Buyout zustimmt.

    die No Movement Clause (NMC) heißt nur, dass man den Spieler nicht einfach wo hin traden kann. oft gibt es auch eine Modifizierte No Movement Clause (M-NMC), die sagt dann, dass der Spieler zb 10 Teams vorgeben kann wo er hingehen würde

    die NMC hat aber mit dem Buyout nichts zu tun. Der Spieler kann nur entscheiden ob er auf Waiver kommt (also neuer Verein übernimmt seinen Vertrag komplett, altes Team ist ihn komplett aus dem Salary Cap los) oder nicht auf Waiver
    (If a player does have a no-movement clause, it is their choice if they are first placed on waivers. If a player is claimed by another team, it functions as any other waiver claim. The initial team isn't responsible for any of the contract.)

    Davon zu Unterscheiden die Compliance Buyouts. Da gibts das Selbe Geld, aber es zählt nicht gegen den Cap. bei den NYR zb Brad Richards noch auf Jahre
    Diese Art der Buyouts wird auf Grund von Corona diskutiert (2 pro Team)


    edit: https://www.silversevensens.com/2015/6/10/8737…refresher-guide nicht ganz aktuell
    The team has to notify the player in question and place them on unconditional waivers. Once the player has been notified and has cleared waivers, the deed is done.

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

    2 Mal editiert, zuletzt von pmraku (13. August 2020 um 15:24)

  • diese von torts gecoachten jackets, wer hätte das gedacht... nach dem 0:1 zurück zu kommen und die Serie auszugleichen. Meinen größten Respekt

  • Von Müdigkeit nichts zu sehen bei TB und den CBJ und wenn Korpisalo so weitermacht zieht er den Jungs aus Florida alle Zähne ;)

    Bei den Isles wollte man ihn nicht mehr, in Chicago wurde er zum Tauschobjekt und jetzt hat er in Vegas Fleury verdrängt, hätte für Lehner auch schlechter kommen können.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    2 Mal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (14. August 2020 um 00:08)

  • Verdienter Sieg von Vegas nach OT.
    Chicago kämpft zwar aufopferungsvoll, aber das sollte auch in den nächsten Spielen nicht reichen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Carolina schlägt auch noch die Bruins, ohne Pastrnak, mit 3:2 und gleicht somit die Serie aus.
    Das sieht daher bislang recht spannend im Osten aus, wo ich nur die Flyers mit einem schnellen Seriengewinn sehe.

  • So stark über einen Sieg, wie beim Carolina-Spiel, habe ich mich schon lange nicht mehr gefreut. So haben doch ein paar sehr fragwürdige Calls der Refs keinen Unterschied gemacht. Spannende Serie, die Carolina gerne für sich entscheiden darf. Dafür muss ihr Spiel in Unterzahl aber noch besser werden. Nach vorne klappt das schon sehr gut. Das Tor zum 2:1 war stark herausgespielt.

    Excuses are for Losers

  • Nachdem ich mich aus dem Fenster lehnte und sagte, dass die Flyers als einziges Team im Osten klar durchkommen, werden die gerade von den Habs überrannt und liegen nach zwei Dritteln mit 0:4 hinten. :eek:

  • COL und VAN mit Sieg #2, Habs überrollen PHI zum Ausgleich in der Serie und jetzt geben es sich die Isles und Caps mal wieder richtig heftig und die Isles führen nach 2 Dritteln mit 3:2.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Isles mit einem 4:2 zum 2:0 in der Serie und wenn es 5 gegen 5 geht sind die Isles klar das bessere Team.
    Überragend was man vor dem 4:2 abgeliefert hat denn man hat die Caps in deren Drittel über Minuten so stark unter Druck gesetzt und sie zu Fehlern gezwungen, einer davon sorgte dann für den Treffer von Clutterbuck.

    Wie schon in Spiel 1 zu sehen sind die Caps physisch nicht auf der Höhe, da fehlt am Ende eindeutig die Kraft.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (15. August 2020 um 04:53)

  • Ist jetzt nichts neues :D aber es ist echt eine Freude MacKinnon spielen zu sehen.

    Auch ganz starke Leistung von Grubauer nach dem 2:2. Gab gute Chancen von Arizona, aber sein Kasten blieb dann sauber.