Borussia Mönchengladbach

  • Zitat von Jens1893

    das nicht, aber hochstätter meinte ja mal man müsse sich strecken und habe vorgriffe auf die zukunft machen müssen, um die ganzen transfer zu finanzieren.

    Der einzige Vogriff von dem ich weiss ist die vorzeitige Verpflichtung von Daems da Ziege wohl nicht mehr so schnell auf die hufe kommt.
    Ausser Heinz und Sonck hat Borussia nicht viel Kohle ausgegeben - wenn es 5 Mio Euro an Transfergeldern war ist es viel. Ich weiss schon das die Neuen nicht für lau spielen, aber es wurde nicht übermässig viel Kohle rausgeworfen - vor allem wenn man bedenkt das eine Rückkehr von Heinz nach Prag und von Sverkos nach Moskau im Raum steht, dann kostet ein ablösefreier Elber auch nicht mehr so viel.

    Irgendwie hab ich noch im Gefühl das Forssell vielleicht....... :jeck::jeck::jeck::jeck:

  • Zitat von reggie92

    Der einzige Vogriff von dem ich weiss ist die vorzeitige Verpflichtung von Daems da Ziege wohl nicht mehr so schnell auf die hufe kommt.
    Ausser Heinz und Sonck hat Borussia nicht viel Kohle ausgegeben - wenn es 5 Mio Euro an Transfergeldern war ist es viel. Ich weiss schon das die Neuen nicht für lau spielen, aber es wurde nicht übermässig viel Kohle rausgeworfen - vor allem wenn man bedenkt das eine Rückkehr von Heinz nach Prag und von Sverkos nach Moskau im Raum steht, dann kostet ein ablösefreier Elber auch nicht mehr so viel.

    Irgendwie hab ich noch im Gefühl das Forssell vielleicht....... :jeck::jeck::jeck::jeck:

    vorgriff war auch nicht personell bezogen, sondern finanziell, denn ich denke kaum das ihr mal so kurz 7-8m € (ablösen plus gehalt) als puffer in der bilanz habt. forssel laboriert übrigens immer noch an nem kreuzbandriss rum.

  • Zitat von reggie92

    Irgendwie hab ich noch im Gefühl das Forssell vielleicht....... :jeck::jeck::jeck::jeck:

    Zitat von torfabrik

    (...) Und auch bei seinem Wechsel nach Gladbach sei es nie ums Geld gegangen: „Geld spielte keine Rolle“, sagte Elber und auch Christian Hochstätter bestätigte, dass dies in den Gesprächen eigentlich nur sekundär gewesen sei.

    „Giovane war ablösefrei und es wäre fahrlässig gewesen, wenn wir uns nicht um ihn bemüht hätten“, sagte Hochstätter. Auf die Frage, ob Elber denn nun der letzte Neuzugang innerhalb der am Montag endenden Transferperiode gewesen sei, antwortete Hochstätter grinsend:„Bei uns weiß man nie."


    ;)

    Heinz darf gerne nach Prag aber Sverkos bleibt genau da wo er ist. :maul:

  • Zitat von olibo66

    Yep. Heinz kann ruhig weg, aber Sverkos muss bleiben. Der wird mal einer.

    Heinz wird sicher nach Prag ausgeliehen, der passt jetzt irgendwie nicht mehr ins Konzept von DA - Sverkos wird sicher bleiben, bei einem 4-3-3 brauchen wir mindestens 5 Stürmer und der Junge hat echt ne Zukunft und kann jetzt von Giovanne und Wesley was lernen.

  • Zitat von reggie92

    Der einzige Vogriff von dem ich weiss ist die vorzeitige Verpflichtung von Daems da Ziege wohl nicht mehr so schnell auf die hufe kommt.
    Ausser Heinz und Sonck hat Borussia nicht viel Kohle ausgegeben - wenn es 5 Mio Euro an Transfergeldern war ist es viel. Ich weiss schon das die Neuen nicht für lau spielen, aber es wurde nicht übermässig viel Kohle rausgeworfen - vor allem wenn man bedenkt das eine Rückkehr von Heinz nach Prag und von Sverkos nach Moskau im Raum steht, dann kostet ein ablösefreier Elber auch nicht mehr so viel.

    Irgendwie hab ich noch im Gefühl das Forssell vielleicht.......

    Ich will ja nicht nörgeln, aber can you say "Handgelder"? Das stinkt für meinen Geschmack ähnlich wie die Seifenblase der Schlacker. Ich sehe das ähnlich wie Jens: Da werden Vorgriffe auf Einnahmen der Zukunft getätigt. Hochstätter=NieMeier? Ich wünsche niemandem das Ausmaß des Chaos das beim BVB herrscht!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ich will ja nicht nörgeln, aber can you say "Handgelder"? Das stinkt für meinen Geschmack ähnlich wie die Seifenblase der Schlacker. Ich sehe das ähnlich wie Jens: Da werden Vorgriffe auf Einnahmen der Zukunft getätigt. Hochstätter=NieMeier? Ich wünsche niemandem das Ausmaß des Chaos das beim BVB herrscht!

    Laut dem Präses, Herrn Königs, nimmt der Verein alleine an Sponsorengeldern rund 18 Mios per anno ein (wer´s glaubt), so dass angeblich alles finanziell gedeckt ist. O.k. - mit dem Gehaltsgefüge des BVB oder Herne-West kann man das sicher noch nicht vergleichen; zumal mit dem Megaflop Heinz der mutmaßlich teuerste Spieler weg kommt. Aber so ganz geheuer ist mir das nicht, Kyocera hin oder her.

  • Zitat von olibo66

    Laut dem Präses, Herrn Königs, nimmt der Verein alleine an Sponsorengeldern rund 18 Mios per anno ein (wer´s glaubt), so dass angeblich alles finanziell gedeckt ist. O.k. - mit dem Gehaltsgefüge des BVB oder Herne-West kann man das sicher noch nicht vergleichen; zumal mit dem Megaflop Heinz der mutmaßlich teuerste Spieler weg kommt. Aber so ganz geheuer ist mir das nicht, Kyocera hin oder her.

    :paelzer:

    Selbst nach Auskünften des Kickers bewegte sich euer Gesamtetat bereits zu Beginn dieser Spielzeit mit einigen Millöhnchen über dem des BVB. Und nach dem der Onkel-Dick im WSV ja noch mal so richtig zugelangt hat, dürfte die Schere hier noch weiter auseinandergegangen sein. Vor allem, da die Handgelder ja im Prinzip als Schattenzahlungen in den Etat miteingerechnet werden müssen, was natürlich keiner so gern macht. Das ist ja auch der Grund, weßhalb Schlacke immer behauptet, man habe den Etat gesenkt. An reinen Gehaltszahlungen mag das auch stimmen, aber der Gesamtetat müsste aus der Summe von Handgeldern und Gehältern errechnet werden. ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Tja, das Schlimme ist nur das wir hier im Trüben fischen. Genaue Zahlen weiss ausser den Verantwortlichen in Gladbach niemand und das erinnert auch mich stark an die Situation in Gelsenkirchen. Da lässt Rudi auch niemanden hinter die Kulissen schauen und hält die Zahlen unter verschluss. Ich kann nur hoffen das Hochstätter und Co. die seit einigen Jahren aufgebaute solide Finanzbasis nicht durch die getätigten Transfers in Gefahr bringen. Ich für meinen Teil freue mich auf Elber, Sonck & Co. im Borussiapark, auch wenn ich die letzten nagenden finanziellen Zweifel nicht ganz ausräumen kann.

  • Zitat von reggie92

    Tja, das Schlimme ist nur das wir hier im Trüben fischen. Genaue Zahlen weiss ausser den Verantwortlichen in Gladbach niemand und das erinnert auch mich stark an die Situation in Gelsenkirchen. Da lässt Rudi auch niemanden hinter die Kulissen schauen und hält die Zahlen unter verschluss. Ich kann nur hoffen das Hochstätter und Co. die seit einigen Jahren aufgebaute solide Finanzbasis nicht durch die getätigten Transfers in Gefahr bringen. Ich für meinen Teil freue mich auf Elber, Sonck & Co. im Borussiapark, auch wenn ich die letzten nagenden finanziellen Zweifel nicht ganz ausräumen kann.

    ... und ich drücke die Daumen, dass da alles glatt geht!

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk


    :paelzer:

    Selbst nach Auskünften des Kickers bewegte sich euer Gesamtetat bereits zu Beginn dieser Spielzeit mit einigen Millöhnchen über dem des BVB. Und nach dem der Onkel-Dick im WSV ja noch mal so richtig zugelangt hat, dürfte die Schere hier noch weiter auseinandergegangen sein.

    Naja... ich hab ja nur vom Gehaltsgefüge gesprochen. Was da an Handgeldern geflossen ist, entzieht sich natürlich meiner bzw. unser aller Kenntnis.

    Zitat von datajunk

    ... und ich drücke die Daumen, dass da alles glatt geht!

    Nett von dir ;) Leider teile ich Reggie´s nagende Zweifel. Ich frage mich auch, welche sportlichen Ziele man mit dem Kaufrausch verfolgt. Nur für den Klassenerhalt hat man sicher nicht so zugelangt.

  • Boruuusia, Boruuusia, !! so hammer geil, daß wir jetzt auch noch Elber bekommen haben. er war schon bei bayern einer meiner favorite stürmer. :daumenho: das einzig blöde daran ist, jetzt muss der Sverkos auf die bank! :sauer aber mit Sonck, Elber, Neuville haben wir 3 klasse Stürmer! jetzt müssen nur die Flanken aus dem Mittelfeld öfters kommen. :rolleyes: und die Defense muss weiter so gut stehen, dank Moore. :) weiss einer, wie lange Elber noch ausfällt wegen seinem Schienbeinbruch??

  • Zitat von AshleyLelie

    Boruuusia, Boruuusia, !! so hammer geil, daß wir jetzt auch noch Elber bekommen haben. er war schon bei bayern einer meiner favorite stürmer. :daumenho: das einzig blöde daran ist, jetzt muss der Sverkos auf die bank! :sauer aber mit Sonck, Elber, Neuville haben wir 3 klasse Stürmer! jetzt müssen nur die Flanken aus dem Mittelfeld öfters kommen. :rolleyes: und die Defense muss weiter so gut stehen, dank Moore. :) weiss einer, wie lange Elber noch ausfällt wegen seinem Schienbeinbruch??

    Nach eigener Aussage kann er in ca. drei Wochen wieder spielen. Der Sinn seiner Verpflichtung für ein 4-3-3 erschließt sich mir immer noch nicht ganz, denn so der klassische Außenstürmer ist er nicht gerade, oder?

  • Zitat von olibo66

    Der Sinn seiner Verpflichtung für ein 4-3-3 erschließt sich mir immer noch nicht ganz, denn so der klassische Außenstürmer ist er nicht gerade, oder?

    Dazu Dick:

    Durch die Verpflichtung von Giovane Elber wird sich das System des Niederländers auf keinen Fall ändern.

    „Wir spielen kein 4-3-3 oder 4-3-1-2 mit echten Außenstürmern. Dann hätte ich keinen Sonck oder Elber in der Mannschaft haben wollen. Ich will drei echte Stürmer, denn nur so sind wir weniger berechenbar.“

  • Zitat von Moose


    „Wir spielen kein 4-3-3 oder 4-3-1-2 mit echten Außenstürmern. Dann hätte ich keinen Sonck oder Elber in der Mannschaft haben wollen. Ich will drei echte Stürmer, denn nur so sind wir weniger berechenbar.“

    Hoffentlich nicht auch für die eigenen Mitspieler :hinterha: Gut, dann hab ich das mit dem 4-3-3 wohl missverstanden. Dachte immer, das meint einen Mittel- und zwei Außenstürmer.

  • Ich frage mich vor allem, ob auch Giovane weiß dass Dick in multipel einsetzen möchte. Wenn ich mich richtig erinnere war doch genau sein Mangel an Flexibilität den Bayern und auch Lyon ein Dorn im Auge.....

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von datajunk

    Ich frage mich vor allem, ob auch Giovane weiß dass Dick in multipel einsetzen möchte. Wenn ich mich richtig erinnere war doch genau sein Mangel an Flexibilität den Bayern und auch Lyon ein Dorn im Auge.....

    Ob Dick das weiß :hinterha::D

  • Also nichts gegen Elber - wobei ich schon etwas zweifle, ob er an seine guten Zeiten nochmal anknüpfen kann, aber langsam finde ich diesen Kaufrausch etwas albern.....:rolleyes:

    Naja, jetzt scheint Real ja auch noch Zidane loswerden zu wollen. Und da wir in Gladbach ja über unbegrenzt Geld verfügen....... :hinterha:

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Hier mal ein paar Zahlen...

    Zitat

    Möglich macht den Kaufrausch in erster Linie die neue Spielstätte im Borussia-Park. Alle 42 Logen sind verkauft, 26 000 Fans haben sich eine Dauerkarte zugelegt, und während das alte Bökelberg-Stadion bei ausverkauften Spitzenspielen Einnahmen von maximal 450 000 Euro abwarf, so sind es bei den durchschnittlich 50 000 Besuchern, die in dieser Saison in den schicken Neubau pilgerten, jeweils rund eine Million Euro. Außerdem garantiert ein Pool von 330 Sponsoren und sogenannten Stadionpartnern 18 Millionen Euro im Jahr. Seit Anfang Januar nun ist der japanische Elektroriese Kyocera neuer Hauptsponsor des Klubs. Er löst die Brauerei Jever ab, die Co-Sponsor wurde. Die Maßnahme ist äußerst lukrativ, das Werbepaket der beiden Firmen bringt der Borussia bis 2009 etwa 20 Millionen Euro ein. Zum Vergleich: Wäre Jever auf der Trikotbrust geblieben, hätte der Klub in den nächsten vier Jahren rund acht Millionen Euro weniger verbuchen können.

  • Zitat von Raedwulf

    und das Stadion haben sie bar bezahlt oder wie. :paelzer: Klasse keine Tilgungen und Zinsen werden fällig. :p

    Nein, das nicht - aber im Jahresetat sind 4,5 Mio Euro für die Stadionfinanzierung mit drin.

  • Was wird denn nu mit dem tschechischen Fehleinkauf? In der heutigen Sport-BLÖD ist ein ausführliches Interview mit ihm, und da ist von einem Abflug nach Prag oder wohin auch immer keine Rede. Wenn ich mir so einige Sätze von ihm durchlese, kann ich nur sagen: weg mit dem Weichei :sword2:

  • WEG mit Heinz !!! :twisted: das sensible weichei schafft es halt nit in der bundesliga. er hats schon beim HSV und in Bielefeld nicht gepackt. ich find es schade, weil er hat massig talent. er hat es gg. bremen gezeigt. aber leider nur da. und natürlich war er bei der EURO einer der besten im Turnier! aber, was er in Gladbach zeigt. ist einfach nur schwach!! :rolleyes: gebt dem Tommy Broich lieber ne chance als dem Marek Heinz. :daumenho: der soll ruhig wieder nach Prag gehen! war ein teurer Fehleinkauf! :hinterha: aber , Hochstätter kann auch mal eine Fehler machen! er hat es gepackt, Elber, Sonck ,usw nach Gladbach zu holen!!

  • So langsam sage ich auch das Heinz ein Fehleinkauf ist, so wie der im Blöd Interview rumgehault hat gehört der nicht nach Gladbach. Allerdings wird sein "Marktwert" bis zum Sommer noch rapide sinken und Gladbach wird ne menge Miese machen. wenn wir den für 1-1,5 mio verhökern können dann weg mit ihm, alles Andere macht keinen Sinn.

  • Zitat von reggie92

    So langsam sage ich auch das Heinz ein Fehleinkauf ist, so wie der im Blöd Interview rumgehault hat gehört der nicht nach Gladbach. Allerdings wird sein "Marktwert" bis zum Sommer noch rapide sinken und Gladbach wird ne menge Miese machen. wenn wir den für 1-1,5 mio verhökern können dann weg mit ihm, alles Andere macht keinen Sinn.

    Right. Wenigstens merken wir´s schon im ersten Jahr und nicht, wie die Dortmunder bei einigen Spielern, im zweiten ;)

  • Zitat von olibo66

    Right. Wenigstens merken wir´s schon im ersten Jahr und nicht, wie die Dortmunder bei einigen Spielern, im zweiten ;)

    und für ehemalige Dortmunder Verhhältnisse waren die 2,5 mio eh Peanuts :jeck: - da spricht man erst ab 10mio Miese von Fehleinkauf. :p

  • Na prima :sauer 1:3 gegen die Schalker Zecken, die Abstiegszone rückt wieder näher. Dafür hatte man sich das Runderneuern sparen könne; DAS hätte die alte Besetzung auch geschafft :hinterha:

  • Hab das Spiel auch live gesehen und muss sagen ich fand es schon erschreckend wie Schwach Gladbach war. Die Abwehr wirkte wie ein Hühnerhaufen und nach vorne gab es auch kum gut Strukturierte Aktionen...

    Gut das Schalke ne Nummer Größer ist war klar
    aber ich dachte eigentlich besonders nach dem ( geschenkten ) 1:0 würde etwas Sicherheit ins Spiel kommen, besonders zu Hause wo man ja eh stark ist aber Pustekuchen.

    Alle 3 Tore waren irgendwie kapitale Abwehrfehler und der Torhüter wusste nur durch Einlagen zu gefallen....

    Nach dem Spiel heute steht für mich fest :
    Gladbach, Bochum und Mainz machen den 3 Absteiger unter sich aus.
    Hatte Gladbach da irgendwie schon rausgerechnet.....

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81


    Nach dem Spiel heute steht für mich fest :
    Gladbach, Bochum und Mainz machen den 3 Absteiger unter sich aus.
    Hatte Gladbach da irgendwie schon rausgerechnet.....

    Jo... Nach der gestrigen Leistung kannste die andere Borussia aber noch mit dazu rechnen. Naja, wir haben Bochum und Mainz ja noch zu Gast. Die beiden Spiele gewinnen, dazu möglichst in Rostock, dann passt das schon *hoff*