Smartphone Erfahrungen Oneplus 8 Pro - Galaxy S20 FE 5G

  • Vom weihnachtlichen Bargeld möchte ich mir ein neues Handy kaufen. Ich hatte Iphones und die letzten Jahre LG G5 und aktuell ein LG G7s. Leider hat LG aufgehört Handys im Oberklassebereich zu bauen. Und das G8s ist schon über ein Jahr alt.

    Ich hab mich online jetzt ein bisschen informiert und schwanke aktuell noch zwischen dem Samsung Galaxy S20 FE 5G und dem Oneplus 8 Pro. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten? Empfehlungen? Mir sind das Display und die Akkulaufzeit recht wichtig. Das Samsung konnte ich bei Mediamarkt schon antesten. Das Oneplus konnte ich bei uns in keinem Laden finden.

    Hat wer eins der beiden Handys und kann mir zu-/abraten?

    Danke!

    Mile High Salute

  • Dann reicht dir das LG Velvet nicht oder ? Ich habe es und bin sehr zufrieden. Display und Akku sind top. Hatte davor alle G Smartphones außer das G4. Es soll ja bald wieder richtige Oberklasse kommen von LG mit dem LG Rainbow. Oder mal das V60 anschauen. Das wird nur in D nicht normal verkauft.
    Das S20 FE hst meine Freundin und die ist sehr zufrieden damit.

  • Ich habe keines der beiden, jedoch schon seit Jahren Huawei. Bin da von Preis Leistung sehr überzeugt. Aber es kommt auch auf die jeweilige Nutzung /Wünsche drauf an.. Jedoch will ich mir einfach kein Handy um 1000 Euro kaufen..

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • also von Samsung Galaxy kann ich nur abraten - voller bloatware
    Android Updates können auch mal sehr lange brauchen bis sie verfügbar sind

    bin mittlerweile zu einem Google Pixel gewechselt und sehr zufrieden damit, auch preislich sehr attraktiv

  • bin mittlerweile zu einem Google Pixel gewechselt und sehr zufrieden damit, auch preislich sehr attraktiv

    Darf ich fragen, welches Pixel du hast und einige Erfahrungswerte? Mein Pixel 2 XL muss auch mal langsam erneuert werden, und scheinbar so dass 4a ja fast die selben Qualitäten wie das 5 haben.

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --

  • Darf ich fragen, welches Pixel du hast und einige Erfahrungswerte? Mein Pixel 2 XL muss auch mal langsam erneuert werden, und scheinbar so dass 4a ja fast die selben Qualitäten wie das 5 haben.

    hatte 2 Jahre lang ein Pixel 2 und habe seit knapp 6 Monaten ein Pixel 4, zudem habe ich für meine Eltern Ende 2019 jeweils ein Pixel 3 gekauft - für den Preis finde ich alle Gerät wirklich top, Stock Android, Akkulaufzeit ist super, man kriegt immer als erstes die Updates, dass einzig negative das mir spontan einfällt das ich die Preise für die Cases (über 40€!!!) wirklich unverschämt finde
    Arbeitskollege von mir hat ein 4a und ist auch begeistert - also wenn du da ein gutes Angebot (unter 400€) siehst dann würde ich definitiv zuschlagen und ja zwischen dem 4a und 5 ist nicht viel Unterschied, ich würde auch zum 4a greifen

  • Das Velvet kommt eher nicht in Frage. Aber ich wusste nicht dass LG mit dem Rainbow wieder was interessantes in der Pipeline hat. Vielleicht sollte ich da noch abwarten.
    Huawei wäre für mich, wenn es da nicht diese Googlesache gäbe, eine Alternative. Aber irgendwie ist mir das zu unsicher. Da ich meine Handys in der Regel 2-3 Jahre nutze würd ich gerne zumindest ein 5G fähiges Gerät nehmen auch wenn ich nicht zwangsweise sofort auf einen 5G Tarif wechseln möchte. Connect.de und Chip.de haben eben genau diese beiden Geräte (abseits von den Iphones) in den Top-Wertungen. Oneplus hat sich ja mittlerweile einen ganz guten Ruf erarbeitet. Samsung war für mich eher immer ein No go weil das so das Mainstreamhandy war/ist. Die 5G Version des S20 FE (Snapdragon statt des sonst Hauseigenen Equinox) soll aber einen sehr lang haltenden Akku haben und das Display bekommt auch gute Noten. Trotzdem tendiere ich eher zum Oneplus 8 Pro.

    Mile High Salute

  • Vielleicht mal das neue Xiaomi Mi 11 Pro ansehen. Wird am kommenden Mo. 28.12.20 vorgestellt.

    Bin inzwischen auch bei Xiaomi gelandet, wenn auch bei den etwas günstigeren Redmi Modellen.
    Habe seit einem halben Jahr ein Redmi Note 8 Pro und kann nur gutes sagen.

    Bei Xiaomi findet sich alles, vom 100 Euro Einsteiger bis zum den teureren Modellen der Mi 10 Reihe die auch über 5G verfügen.

    Und bald kommt ja das erwähnte Mi 11.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bin inzwischen auch bei Xiaomi gelandet, wenn auch bei den etwas günstigeren Redmi Modellen.Habe seit einem halben Jahr ein Redmi Note 8 Pro und kann nur gutes sagen.

    Bei Xiaomi findet sich alles, vom 100 Euro Einsteiger bis zum den teureren Modellen der Mi 10 Reihe die auch über 5G verfügen.

    Und bald kommt ja das erwähnte Mi 11.

    Ich beobachte den Smartphone Markt immer wieder mit einem Auge und das Xiaomi Mi 11 Pro wird im Laufe des nächstem Jahres - sobald mein "altes" Huawei Mate 10 Pro den Geist aufgibt - sicher mein nächstes Smartphone werden. Wirklich gute Technik für vertretbares Geld, genau das war die Stärke von Huawei, als ich damals vom Samsung Note 4 darauf umgestiegen bin. Ich bin sehr zufrieden mit dem Huawei, doch das Xiaomi überzeugt mich im Moment vom Preis-Leistungsverhältnis am meisten.

    Wer (unnötig?) Geld verbraten will, findet natürlich bei Samsung, Apple und mittlerweile leider auch Huawei genügend attraktive Angebote.