A-Liga Hafenkneipe 2021

  • Natürlich auch von mir Glückwunsch an den Champ. Hab meinen Abstieg langsam verdaut ;)

    Hat mir gut gefallen bei euch und ich komme hoffentlich wieder :mrgreen:

  • Also , ich wollte ja auch nochmal was zu den moves auf dem waiver sagen ;)

    Hatte bis incl. week 17 insgesamt 71 moves, das ist viel, deutlich mehr als der Schnitt der Liga. Versteh auch dass da nicht jeder Bock drauf hat, sein Team 3x komplett in einer Saison durchzutauschen. wobei's so ja auch nicht so ganz ist. Ebenso versteh ich, dass Gilbert irgendwann der Ehrgeiz gepackt hat, als er gemerkt hat, dass sein Team ordentlich performt und er weitgehend vom Verletzungspech verschont blieb ;) ... da kann man schonmal auf die Idee kommen, ob man's vielleicht ohne einen einzigen move bis zum Ende schafft durch die Saison zu kommen ;)

    Ich hatte dieses Glück aber nicht. War eh schwach bestückt zB auf RB. Und was noch viel schlimmer iss, ich hab gar nicht mehr so die Ahnung. Wenn ich in den draft gehe, dann suche ich verzweifelt die alten stats der letzten Saison durch, um mich einigermaßen aufzuschlauen. Einigermaßen viele Spieler kenn ich zwar noch, aber da komm ich dann zB auf die Bomben-Idee Dalvin Cook von den Vikings mit dem ersten pick an 2 zu nehmen. Irgendwer hatte mal gesagt der sei RB. Die stats aus 2020 sahen auch danach aus, da dachte ich nimm den mal. Hat sich dann leider rausgestellt der kann gar nix. Bis zuletzt schrieb irgend so ein Idiot in den player news ..... Zitat: but the larger point is that there’s no reason to panic about one of the best running backs in football despite a disappointing performance..... mal ehrlich, hat der Typ von NBC was geraucht? Oder bezahlt der Cook den dafür? :hinterha: ... hab in den letzten 20 Jahren selten einen erfolgloseren starting RB im Team gehabt. Aber so gehts halt, wenn man keine Ahnung hat.

    Aber irgendwie muss ich ja versuchen durch die Saison zu kommen, weil Spaß macht's ja trotzdem auch ;) Deswegen bin ich also ab Sekunde 1 nach dem draft auf dem waiver unterwegs, vielleicht hab ich ja was verpasst. Und so geht das dann von Woche zu Woche. Wer hat gut gespielt, kenn ich oft gar nicht, oder iss ein rookie, die kenn ich schonmal überhaupt gar nicht..... zB Deebo Samuel, den hab ich zum ersten mal in meinem Leben bemerkt, dass es ihn gibt, nachdem der mir +20 Punkte im Spiel gegen die Yellow Sharks eingeschenkt hat :eek: ... und bei der Schrotgewehr-Strategie hab ich dann ab und an auch mal das Glück, dass man braucht und es zündet einer. Da wären dann beispielsweise Hunter Renfrow und Amon-Ra St. Brown zu nennen. Waren mir bis dahin eigentlich auch unbekannt. Vielleicht kommen dann noch ein paar andere etwas Überdurchschnittliche dazu die man gebrauchen kann. Wie Zach Ertz, der bot sich auf einmal an, dachte der könnte in Arizona, nach dem wenig sanften Ende in Philadelphia, doch nochmal einen raushauen. Aber mit dieser Methode schiesst man natürlich auch ziemlich viele Fahrkarten, und die dürfen natürlich auch bald wieder gehen. Um sich sowas allzu lange anzugucken ist die Saison zu kurz, und war mein Saison-Start mit 0-5 auch zu schwach. Prinzip Hoffnung könnte man das wohl nennen, einigermaßen fix auf dem waiver sein... wenn die Kohle weg iss, Dienstag morgens gegen 10.00 Uhr mal online sein, und dann beten, dass einer von 5 oder 10 moves mal richtig sitzt.

    Am Ende kommt dann das dabei raus, in einer sicherlich recht schwachen Saison aller A-Liga-Teams mit nicht mal 1.800 Punkten des Besten hol ich die meisten Punkte, und schaffe es mit der schwächsten defense ;) den Abstieg zu vermeiden :top: ... mehr kann ich von Fortuna wohl kaum verlangen. Wenn sie mir nächstes Jahr wieder so hold ist wie in der letzten Aufstiegssaison (könnt ja mal nachelsen was ein Glück ich da hatte, oder den Bronco Bomber-Tebow irgendwas fragen, der träumt von dem Saison-Finale sicher heute noch ;) ), dann ist natürlich noch was mehr drin .... aber insgesamt isses meiner Meinung nach doch alles auch ein bisschen sehr Roulette, insbesondere wo sich -wie ich finde die schweren Verletzungen in der NFL in den letzten Jahren doch stark häufen- und sich nun auch noch Corona hinzuaddiert. Hatte Tom ja auch schon mal geschrieben, bin da 100% seiner Meinung. Wer soll das denn noch kontrollieren und im Griff behalten. So, bitte plaudert meine secret strategy nicht überall rum, sonst macht das noch jeder ;)

    Wünsch Euch ein schönes Wochenende, mit dem richtigen Ausgang des Spiels für Euer Team.... außer Eure Teams sind die Ravens und die Colts :bier:

    Gruß Frankie

  • Das Gute an der nicht zaehlenden Week 18, wir haben einen Pro Bowl. Der Meister gegen das punktbeste Team. Dank Covid habe ich dafuer auch nochmal einen Waiver Pick getaetigt :mrgreen::mrgreen:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Das Gute an der nicht zaehlenden Week 18, wir haben einen Pro Bowl. Der Meister gegen das punktbeste Team. Dank Covid habe ich dafuer auch nochmal einen Waiver Pick getaetigt :mrgreen::mrgreen:

    Unfassbar, Dir scheint die Sonne echt aus dem A....... :jeck: ... heute geholt, der Typ hat so gut wie noch nie gepunktet :eek: ... kannst mir mal bitte erklären, wie man auf den kommen kann?? :tongue2:

  • Unfassbar, Dir scheint die Sonne echt aus dem A....... :jeck: ... heute geholt, der Typ hat so gut wie noch nie gepunktet :eek: ... kannst mir mal bitte erklären, wie man auf den kommen kann?? :tongue2:

    Umfangreiches Waiverwissen, das man nur hat, wenn man ihn nie nutzt :jeck::jeck: Aber Tyreek Hill macht alles kaputt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Auch von mir Glückwunsch an den Champion! :xywave::earl:

    Du bist doch der "letzte Mohikaner", das letzte Gründungsmitglied der A-Liga, oder? Oder hast Du auch in der B-Liga angefangen? Ich meine, nein.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Auch von mir Glückwunsch an den Champion! :xywave::earl:

    Du bist doch der "letzte Mohikaner", das letzte Gründungsmitglied der A-Liga, oder? Oder hast Du auch in der B-Liga angefangen? Ich meine, nein.

    Isser. Zumindest im nachvollzieharen Datenzeitraum und immer (als einziger eben und bis heute) A-Liga gewesen :respekt

    Das Thema hatten wir ja letztes Jahr schonmal und deswegen kopiere ich zu dem Thema das Posting dazu hier nochmal aus 2021 rein:


    Und eine gewisse Ironie besteht dann ja auch darin, dass es quasi aus der A-Liga dann auch in den letzten Jahrzehnten so gut wie kaum Abstiege mehr gab. Der Grund dafür ist eine schräge bzw. vielleicht auch nachvollziehbare Entwicklung eines "Forums- und FF-Lebens" hier. Diverse Teams der oberen Ligen (also A-C) sind/waren z.T. ja seit weit über 10-20 Jahren dabei.

    Viele der ganz frühen Teams/Member waren/sind dann nach vielen Jahren einfach FF- und bzw. Forumsmüde und waren dann einfach (oft kommentarlos) nie mehr gesehen

    Und die, die sich über viele Jahre mühsam "hochgekämpft" haben fallen, wenn sie dann endlich "da" sind, oft früher oder später auch in Kategorie oben.

    So steigen jedes Jahr eben fast garantiert 1-2 Teams aus der A-Liga aus. Es kommen von unten zwar neue nach, aber die verbliebenen "Alten" bleiben einfach fast immer drin. Nur mal als Beispiel, die Abschlußtabelle von vor sechs Jahren (2015). Da sind nicht mehr viele am Start (in allen Ligen), obwohl es nun wirklich keine absolute Ewigkeit her ist. Die roten sind komplett raus und Madness hat sich ja nach seinem zwischenzeitlichen Ausstieg immerhin schon wieder in die B-Liga hochgekämpft (wenn auch immer wieder mit Hilfe des grünen Tisches) und Frankie hat sich kurz vor Toreschluss nochmal zum Versuch eines Wiederaufstiegs in die A-Liga (mühsam) "aufgerafft". Trotzdem ist mehr die halbe A-Liga 2014/15 einfach nach o.g. Muster weg (rot)


    1Yellow SharksTom99A1522048,1
    2MileHigh HordeHollyA1252064,0
    3Feinripp WarriorsGilbertA1071713,9
    4k-town caipirinhaspaelzerA981927,9
    5Hohenlohe ReckonersDer BusA981750,8
    6Gevelsberg WeirdosChainzA981706,8
    7God's ArmyMadnessA981670,6
    8Rosenthal RhinosBerlin BuccaneerA891753,6
    9Bloherfelde BuffaloshankeyA7101740,7
    10V-Village DonkeysBilboA7101592,6
    11FootballholicsKiddsterA5121690,4
    12Saxony SilverbacksDonatelloA5121583,1
    13D-Met GravestonesSteel FrankieB1342050,0
    14MunichBay SixPackersSebiB1071845,2


    Und sieht man sich spaßeshalber noch die Abschlusstabelle 2005 an, ist eben nur noch Gilbert (noch als kämpfende Bayern) überhaupt im Forum/in den Ligen

    1. p-town pumps 14-3 1654.08
    2. Fragile JAX 13-4 1562.74
    3. Rosenthal Rhinos 12-5 1513.19
    4. Saxony Silverbacks 10-7 1484.22
    5. P_Ville Pirate Party 9-8 1474.89
    6. Footballholics 9-8 1379.41
    7. Unbreakable Pack 8-9 1379.72
    8. Hell's Eagles 8-9 1234.17
    9. Ugly Bullfroxx 7-10 1384.33
    10. Bloherfelde Buffalos 7-10 1377.81
    11. TBF Bonebreakers 7-10 1242.48
    12. Fighting Bayrisch 5-12 1529.63
    13. Orange Crush 5-12 1447.01
    14. TT Gravediggers 5-12 1398.46


    Ist eben der "Lauf des Lebens" könnte man sagen nixweiss.giftongue2.gif

  • Diesen letzten Post sehe ich leider erst jetzt nach dem neuen Anmeldethread. Ich war Gruendungsmitglied der 2002 B-Liga und bin dann als 2. 2003 hinter den Bloherfelde Buffaloes aufgestiegen, damals noch als Fighting Bayrisch. Diesen Namen wollte ich eigentlich behalten, aber nachdem Donatello ein ernsthaftes Problem mit gutaussehender Unterwaesche hatte, habe ich ihn geaendert. Und jetzt habt ihr 20 Jahre spaeter einen Champ, der sich Feinripp Warriors nennt. Ab jetzt gilt wieder Platz 12 ist das Ziel!!!!!!

    Einmal hat es mich sportlich erwischt und ich habe von einem Ruecktritt profitiert, aber ansonsten war immer das Ziel Platz 12 und ich war immer da.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar