• Vielen Dank für die Glückwünsche! Ich freue mich wirklich sehr die E-Liga gewonnen zu haben :) Die Saison hat echt Spaß gemacht, vor allem, da viele Spiele extrem eng waren.

    Ich habe mir nochmal meinen Post nach der Draft angesehen:

    Na dann mal eine kurze Erläuterung, zu dem Mist, den ich verzapft habe :P

    Ich durfte an Nr. 2 Draften. Die Nummer 2 ist scheinbar laut Yahoo-Statistik, einer der schlechtesten Draft-Positionen... Zumindest wurde es im Video vor der Draft gesagt. Von daher erwarte ich nichts anderes als den Sieg :hinterha:

    Yahoo gibt mir ein C - wie Champion - und prognostiziert 8 Siege und 10 Niederlagen. Nunja.

    HAHA! Genau so halt! :P

    Zitat

    QB: Matthew Stafford (Rd. 7 - #86), Trey Lance (Rd. 14 - #195)

    Der QB-Run ging recht früh los. In Runde 2 und 3 gingen insgesamt 4 QB's vom Board (Mahomes, Allen, Murray, Wilson). In Runde 4 gingen dann auch Prescott und Jackson. So konnte ich recht lange auf RB und WR gehen bis ich dann in Runde 7 Stafford ausgewählt habe. Viel länger wäre er wohl nicht auf dem Board gewesen. Mit Stafford habe ich einen QB der in Rams-Offense m.E. sehr starke Zahlen auflegen wird. Ich bin also in der Tat mehr als zufrieden, ihn so spät bekommen zu haben. Als Ersatz-QB habe ich dann in Runde 14 Trey Lance ausgewählt. Viele Experten gehen ja nun davon aus, dass er auf kurz oder lang den Starter-Job übernehmen wird. Und bei Lance gehe ich ebenfalls davon aus, dass er in der Shanahan-Offense nicht nur erfolgreich spielen wird, sondern auch im Fantasy viele Punkte sammeln wird. Mit den beiden QB's bin ich sehr zufrieden!

    Stafford war ein extrem guter Tipp. Insbesondere in den ersten Wochen hat er sehr gut performt. Da gab es zahlreiche Spiele, wo er knapp 30 Punkte gemacht hat. Das war dann schon eine ziemliche Bank. Hin und wieder gab es dann auch hier zwar Ausreißer nach unten - aber diese Ausreißer hat jeder QB. Bin seeehr glücklich mit ihm gewesen!

    Lance habe ich dann recht schnell (nach Week 6) wieder aus dem Team geworfen. Mit der Einschätzung, dass er recht schnell den Job von Jimmy übernehmen wird - nunja; da lag ich komplett falsch. Ich hätte sehr gerne gesehen - unabhängig von FF - wie sich Lance entwickelt hätte. Als neuen Backup habe ich mir dann Mac Jones geholt. Den habe ich aber auch nur in der Bye-Week von Stafford benötigt. Das war dann auch genau die Woche, in der Jones ein tief hatte :P

    Zitat

    RB: Dalvin Cook (Rd. 1 - #2), Raheem Mostert (Rd. 4 - #55), Melvin Gordan (Rd. 8 - #111), James White (Rd. 15 - #198), Rashaad Penny (Rd. 20 - #279)

    Cook an 2 war natürlich ein no-brainer. In der Offense der Vikings - mit guter O-Line - und Capt. Kirk auf QB ist er der go-to-guy. Mostert habe ich sicherlich ein wenig zu früh geholt - jedoch gingen in den 5 Picks vorher alles RB's vom Board die ich gerne bei mir gesehen hätte.. Bei den 49ers weiß man leider nie so genau, welcher RB im kommenden Spiel brillieren darf, da der andere verletzt ist. Wenn Mostert gesund und fit aber ein sehr guter Pick. Nach Mostert habe ich dann andere Positionen bevorzugt, da die brauchbaren Runningbacks vom Board waren. Mit Melvin Gordan und James White habe ich dann BPA gepickt. Mit Penny dann einen Spieler geholt, der bei weh-weh'chen von Carson gute Spiele zeigen sollte.

    Mit Cook bin ich natürlich extrem zufrieden. Er ist - wenn fit - eine sichere Bank. Mostert sowas wie ein Wunsch-Pick, da ich viel von ihm erwarte in der kommenden Saison. Der Rest eher geht so...

    Cook und Gordan waren die RB die ich bis zum Ende gehalten habe.

    Cook war wohl von den "Top-Picks" der richtige. Alle andern haben sich irgendwann in der Saison langfristig verletzt oder waren zumindest mehrere Wochen raus. Leider war es bei Cook aber nicht so, als hätte er übermäßig viele Punkte geholt. Von der Punktausbeute wäre da deutlich mehr drin gewesen. Sein bestes Spiel in Woche 14 hat er natürlich auf meiner Bank verbracht ;)

    Gordan hat immer mal wieder einige Einsätze bekommen. Da war dann aber auch immer alles dabei. Einige gute Spiele, einige schlechte.

    Ich weiß noch genau wie sehr ich mich über Raheem Mostert in Runde 4 gefreut habe. Die Freude hat genau 2 (?) Snaps gehalten :stone Niemals mehr drafte ich einen RB der 49ers.

    Zitat

    WR: Keenan Allen (Rd. 2 - #27), DJ Moore (Rd. 5 - #58), Ja'Marr Chase (Rd. 6 - #83), Marquise Hollywood Brown (Rd. 9 - #114), Nelson Aghelor (Rd. 12 - #167)

    Mit WR bin ich zufrieden. Allen wird sicherlich davon profitieren, dass Herbert eine noch bessere O-Line hat. Moore und Chase für mich beides Kandidaten die über 1000y haben sollten. Brown an #114 ein totaler no-brainer... hoffentlich wird er in der kommenden Saison endlich den Erwartungen gerecht. Der hochbezahlte Aghelor an 167 wird davon profitieren, dass Mac Jones der die neue QB-Hoffnung ist. Vielen Dank an cowboy09 der mir Mooney an #113 weggeschnappt hat. Hätte ich den doch lieber bereits an #111 genommen und auf Gordan verzichtet ;)

    Bis auf Aghelor habe ich alle Receiver bis zum Ende gehalten. Und alle haben ihre Einsätze bekommen und ordentlich gepunktet. Allen voran natürlich Allen und Chase.

    Ich war sehr verwundert, so spät noch Brown zu bekommen. Und auch er war sehr ordentlich, insbesondere in der ersten Hälfte der Saison.

    Zitat

    TE: George Kittle (Rd. 3 - #30), Dawson Knox (Rd. 19 - #254)

    Ich hätte nicht damit gerechnet, Kittle noch an #30 zu bekommen. Ich wollte auf jeden Fall mit einem der Top 5 TE in die Saison gehen, nachdem ich TE in den letzten FF-Jahren eher immer etwas vernachlässigt habe. Das Waller vor Kittle geht hat mich doch eher überrascht. Umso schöner für mich. Kittle war die letzten Jahre immer eine Bank. Egal ob Jimmy G. oder Trey Lance. Kittle sollte bei beiden der wichtigste Ballempfänger sein. Mit Knox habe ich den Starting-Bills TE. Viel versprechen tue ich mir aber von ihm nicht. Wenn Kittle ausfallen sollte, hätte ich sicherlich ein Problem.

    Top 5 TE.. Nunja - Kittle hat mich um ehrlich zu sein ziemlich genervt. Die Hälfte der Saison war dieser großartiger TE damit beschäftigt, im Passblock zu helfen. Das war unglaublich frustrierend. In den Spielen, wo er dann auch mal Bälle fangen durfte, hat er auch extrem gut gepunktet. Aber dieses hin und her hat echt genervt.

    Zitat

    K: Matt Gay (Rd. 18 - #251)

    Nunja - ein Kicker halt. Gay ist aber sicherlich kein schlechter; davon daher mit #251 zufrieden.

    Gay Top 3 Kicker :rockon: - Mehr ist dann dazu aber auch nicht zu sagen :P

    Zitat

    DEF: Chase Young (Rd. 10 - #139), Lavonte David (Rd. 11 - #142), Deion Jones (Rd. 13 - #170), Jeremiah Owusu-Koramoah (Rd. 16 - #223), Danielle Hunter (Rd. 17 - #226)

    Defense-Spieler sind für mich jährlich ein Problem. Ich bin in der Regel immer zu spät dran, da ich die Position doch immer sehr vernachlässige. Dementsprechend habe ich den Run in Runde 7 und 8 ein wenig verschlafen und bin erst, nachdem die T1 Spieler weg waren, ab Runde 10 eingestiegen. Davor wollte ich dann doch lieber WR und RB stärken. Mit Young und David zwei Top Spieler bekommen, die für viel Wirbel sorgen sollten. Ich glaube, dass ich David letztes Jahr schon in einem FF-Team hatte. Es gibt sicherlich einige FF-Teams die diese Positionen besser abgedeckt haben als ich.

    Interessanter Beginn. Ich weiß nicht wie häufig ich die Defense korrigiert habe. Die gedrafteten Spieler waren auf jeden Fall sehr schnell weg :D Das war schon die richtige Strategie, hier erst sehr spät zuzuschlagen..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Joa, Match-up-Glück sieht anders aus...

    Herzlichen Glückwunsch! Wenn ich das richtig sehe, wurde diese Saison ligaübergreifend gegen dich am besten gepunktet. Das verdient ein Strauß Blumen :bier:

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • BMS Goats gellinho

    Du könntest Deine Defensivspieler mal "updaten". Schade ein neues halbes Dead-Team zu haben in der Liga.

    Nur eine zufällige Beobachtung, keine "Kritik".

    Edit: Sorry, ausser die Aufstellung war eine bewusst Entscheidung. Dann ziehe ich alles zurück :D

    Es tut mir leid das ich nicht teilgenommen habe, aber ich war über 2 Monate in der Psychiatrie.