Washington Commanders Offseason 2022

  • Endlich Draft Day :bounce: , nun mein konkreter Wunsch für die 1. Draft-Runde:

    Downtrade und dann WR Treylon Burks.

    Habe in der abgelaufenen Saison recht viel Arkansas gesehen und mich in ihn verguckt. Ein Spieler, der zugegeben auch in mein WR-Beuteschema passt. Deebo Samuel hatte ich bereits 2019 im hiesigen Mock Draft für Washington gepickt, auch AJ Brown gehört zu meinen Lieblingsspielern.

    Welche Gattung WR werden die Commanders aber wohl suchen? Burks fängt die Bälle vorwiegend im Slot, ist weniger der geschliffene Outside-WR, aber jemand, den Carson Wentz aufgrund seiner Größe, Fangsicherheit und Athletik lieben wird. Werfe ihm den Ball zu und er macht was draus, tankt sich durch.

    Wenn es irgendwie geht, sollte man auf alle Fälle downtraden (bislang kein Pick in den Runden 3 und 5), zur Not auch mit den Cowboys oder Eagles als Tradepartner :wink2:.

    Sollte es dann mit Burks nicht klappen, nehme ich auch sehr gerne die WR Jameson Williams (eher unwahrscheinlich) oder WR Chris Olave, auch OG Kenyon Green hat es mir angetan. Vielleicht rutscht ja auch noch ein Hochkaräter durch.

    Sollte man an #11 picken müssen, hätte ich gerne einen der folgenden Spieler:

    CB Ahmad Gardner, S Kyle Hamilton, WR Garrett Wilson, OT Charles Cross, WR Drake London

    Was ist mein Tipp? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es Chris Olave werden könnte. Wäre aber nicht begeistert, wenn er an bereits an #11 gepickt würde, nach einem Downtrade liebend gerne.

    Bin jedenfalls sehr gespannt, vieles ist dieses Jahr bei den Commanders in der 1. Runde möglich. Bald werden wir es sehen.

  • Mission (fast) wie gewünscht accomplished :thumbsup: . Der erhoffte Trade ist tatsächlich erfolgt, zusätzliche Picks in Runde 3 und 4 wurden generiert und mit Jahan Dotson einer meiner WR-Lieblingsprospects gepickt. Ja, ich hätte Treylon Burks lieber gehabt, kann aber nachvollziehen, warum man den vielseitigeren Dotson genommen hat.

    Irgendwie aber lustig, dass man mit den Saints an #11 einen Trade macht und diese dann ausgerechnet Olave nehmen, den die Commanders sicherlich selbst für #16 auf dem Schirm hatten.

    Wie vermeldet wird, hatte man an #16 dann drei weitere Tradeangebote vorliegen, die man aber nicht annahm, da nach dem vorherigen Run auf WR mit Dotson der nächste (letzte?) WR-Wunschkandidat für Runde 1 weg gewesen wäre. Die Packers lauerten möglicherweise schon.

    Dotson ist an #16 vielleicht etwas hoch gepickt, dies war aber offenbar nötig und insgesamt eine sehr feine Wahl. Und nicht zu vergessen, es gab noch die beiden wertvollen Picks in Runde 3 und 4 obendrauf.

    Bin gespannt, wie es heute weitergeht, dazu später mehr.

  • Dotson ist an #16 vielleicht etwas hoch gepickt, dies war aber offenbar nötig und insgesamt eine sehr feine Wahl. Und nicht zu vergessen, es gab noch die beiden wertvollen Picks in Runde 3 und 4 obendrauf.

    Bin gespannt, wie es heute weitergeht, dazu später mehr.

    Ich zitiere mal aus DST: "Haben ist besser als brauchen"

  • Was könnte uns die heutige Draft-Nacht für Spieler bescheren? Die Commanders picken an #47 (2. Runde) und #98 (3. Runde).

    Wenn es nach Needs ginge, könnten insbesondere DB, LB, OL und RB im Fokus stehen. Und TE nicht zu vergessen, auch da ist vieles möglich. Einen QB werden wir definitiv auch noch picken, Carson Strong wird häufiger genannt.

    Kurzum, man kann recht flexibel agieren und grundsätzlich nach BPA gehen, was es umso spannender macht. Auch einen erneuten Downtrade würde ich nicht ausschließen wollen.

    Wünsche meinerseits? Für MLB, DB und OL könnten die heutigen Runden besonders gut geeignet sein. Die MLB Chad Muma oder Troy Anderson würden mir gefallen, Nakobe Dean wird ja höchstwahrscheinlich gleich zu Beginn der 2. Runde gehen.

    Bei den DBs fände ich S Jalen Pitre sehr spannend, ebenso wenn man die Offense mit einem der Top-RB verstärken würde.

    Gut verstehen würde ich es auch, wenn man bereits frühzeitig noch einen O-Liner holen würde, da gibt es definitiv Bedarf.

    Freue mich auf alle Fälle schon sehr auf eine weitere unterhaltsame Draft-Nacht!

  • So, zwei Spieler aus Alabama sind es mal wieder geworden :mrgreen: . Insgesamt keine sexy Picks, dafür waren sie grundsolide.

    In der 2. Runde wurde mit dem Pick des Bama DT Phidarian Mathis vermutlich bestätigt, dass man für die Zeit nach Daron Payne vorsorgen will. Nicht zu vergessen, dass ja auch bereits Tim Settle und Matt Ioannidis verabschiedet wurden und die DL damit ordentlich ausgedünnt wurde. Mathis kann jetzt ein Jahr angelernt werden. Ob man aber hierfür einen DT bereits in der 2. Runde holen musste? Wer weiß, vielleicht wird Payne ja noch getradet.

    Mit RB Brian Robinson wurde weit hinten in der 3. Runde einer meiner Favoriten für die Position gepickt. Er ergänzt von seiner Ausrichtung her exzellent unser RB-Corps. Ein recht großer, physisch starker Downhill-Runner, der sich seinen Weg durch die Reihen bahnt. Solch ein Spieler hat gefehlt. Mit dem Pick kann ich somit sehr gut leben. Ihn hätte man vielleicht auch in der 4. Runde bekommen, aber sicher ist sicher (vielleicht dieses Jahr auch das Motto für unser Front Office).

    Die bisherigen Entscheidungen kann ich in der Sache gut nachvollziehen, würde sie aber als eher unspektakulär bezeichnen, hätte heute Nacht vielleicht die ein oder andere Position früher bedient oder mir etwas mehr Mut gewünscht (Nakobe Dean).

    Mit den verbleibenden 5 Picks kann man aber noch eine Menge Gutes anstellen. Ich erwarte LB, OL, DB, QB und vielleicht einen TE.

  • Mit den Draft-Runden 4 bis 7 kann man m.E. als Commanders-Fan sehr zufrieden sein. QB Sam Howell in der 5. Runde zu bekommen, könnte sich noch als absoluter Steal herausstellen. Mit Carson Wentz, Taylor Heinicke und Sam Howell haben wir nun einen sehr vorzeigbaren QB-Room. Howell wird zunächst die Nr. 3 sein, könnte aber bereits nächstes Jahr zum Backup aufsteigen, wenn Heinickes Vertrag ausläuft. Dieser Pick freut mich jedenfalls sehr.

    In der 4. Runde wurde mit Percy Butler aus Louisiana ein schneller Free Safety und Special Teamer gepickt, damit eine klare Need-Position abgedeckt. Butler könnte ggf. auch für die in Washington momentan viel beschworene Buffalo Nickel-Rolle in Frage kommen, die Landon Collins im vergangenen Jahr gut ausfüllte.

    Nach Sam Howell wurde in der 5. Runde mit TE Cole Turner aus Nevada ein weiterer sehr interessanter Spieler geholt. Er hat einen prima Catch Radius und könnte damit eine weitere wertvolle Anspielstation in der Red Zone werden. Da Logan Thomas nach seiner schweren Verletzung wohl noch etwas Zeit braucht, um fit zu werden, könnte Turner gerade zu Beginn der kommenden Saison recht häufig neben dem im vergangenen Jahr gepickten John Bates zum Einsatz kommen.

    Nach dem Trade mit den Panthers hatten wir keinen Pick in der 6. Runde (dafür einen weiteren in der 5. Runde) und wählten in der 7. Runde mit OG Chris Paul und CB Christian Holmes Spieler für die Rotation/Depth.

    Über Chris Paul (mit OT Tyler Smith bei Tulsa) freue ich mich besonders, hatte mich mit ihm pre-Draft näher beschäftigt und die Daumen gedrückt, dass er gedrafted wird. Ein ausgesprochen sympathischer und gescheiter Zeitgenosse. Hatte ihn in unserem Mock Draft auch für Runde 7 ausgeguckt (ging vorher) und dann stattdessen Tyrese Robinson/Oklahoma genommen, der jetzt lustigerweise tatsächlich als UDFA auch noch zu den Commanders kommt.

    Zu CB Christian Holmes kann ich nix sagen, der war mir bislang weitgehend unbekannt. Muss in seinem Pro-Day überzeugt haben.

    Insgesamt bin ich mit unserem Draft sehr zufrieden. Sollte sich der in der 2. Runde gepickte DT Mathis in der Zukunft als gute Wahl beweisen, kann ich auch diesen momentan als Reach empfundenen Pick besser akzeptieren.

    Interessant, dass kein LB gepickt wurde, da ist das Front Office offenbar entspannter als die meisten Fans. Immerhin hat man jetzt mit Drew White (Notre Dame) und Ferrod Gardner (wieder Louisiana) zwei LB als UDFA geholt. Da tut sich aber vermutlich noch etwas vor der Saison.

    Schade, dass der Draft nun wieder vorbei ist, stets mein Highlight des Football-Jahres.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Welcome to the DMV!

  • Die Nachricht, auf die alle Commanders-Fans gewartet haben: Publikumsliebling WR Terry McLaurin bleibt :bounce: - und wird (zurecht) gut bezahlt. Bis zu 71 Mio. in 3 Jahren.

    McLaurin sagte mir gar nichts bis die (damaligen) Redskins am 8. Spieltag 2019 gegen die Vikings spielten und ich einige wtf-Moments hatte.

    Glückwunsch. :earl:

  • Schade, war eigentlich gespannt, wie sich Antonio Gandy-Golden (4th Round Pick 2020) nach Verletzung und Positionswechsel von WR auf TE diese Saison so machen würde, das klang bislang recht erfolgversprechend. Jetzt hört er mit 24 Jahren ganz auf und setzt sein Studium fort. Respekt.

  • Einer unser allerbesten Spieler des letzten Jahrzehnts, auf und abseits des Spielfeldes, beendet nach einem kurzen Ausflug zu den Eagles als Washington-Spieler (One-Day Deal) seine Karriere. Alles Gute, all-time sack leader Ryan Kerrigan!

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Preseason Games bewerte ich nicht über (die Ergebnisse sowieso nicht), daher nur kurz zum gestrigen Spiels gegen die Panthers (21-23):

    - Carson Wentz hatte, solange er spielte, einen soliden Auftritt, Sam Howell (kam als dritter QB dran) wusste ausgesprochen gut zu gefallen und könnte Heinicke (unschöne INT) bald die Backup-Rolle streitig machen.

    - Unser Rookie RB Brian Robinson scheint die erhoffte Verstärkung zu sein, macht unser Run Game variabler, insbesondere "bulliger".

    - Starter Antonio Gibson leider wieder mit einem Fumble, das wird ihn hoffentlich nicht weiter verunsichern, aber sicherlich mächtig ärgern.

    Und: Die neuen weißen Jerseys (die in einzelnen Spielen getragen werden) sind viel schicker als gedacht, das all-white Outfit mit den burgundy, matten Helmen sehr stimmig, finde ich.

  • Chase Young startet die Saison auf PUP, muss also mindestens 4 Spiele aussetzen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eben bei Schefter auf Facebook gesehen :eek::eek::eek:

    Zitat

    Commanders’ rookie RB Brian Robinson was shot multiple times in an apparent carjacking attempt, as @JPFinlayNBCS reported. The injuries are considered non life threatening.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

    Einmal editiert, zuletzt von Bronco Bomber (29. August 2022 um 01:16)

  • Schlimme Nachrichten aus D.C, einfach erschreckend, was (auch) dort regelmäßig abgeht in Sachen Gun Violence. Zwei Jugendliche mit Dreadlocks werden gesucht. Gott sei Dank hat Robinson wohl Glück im Unglück gehabt, hoffentlich fällt er nicht lange aus. Rookie RB Robinson hatte sich in der Preseason sehr stark präsentiert und wurde sogar als Starter gehandelt. Das aber nur als Nebeninfo, möge er schnell wieder auf die Beine kommen.

  • Großartig, Brian Robinson konnte das Krankenhaus bereits verlassen und ist im 53er Roster. Die beiden Kugeln trafen das Gesäß und ein Knie, offenbar ohne größere Schäden verursacht zu haben. Er könnte natürlich weiterhin kurzfristig auf der IR-Liste landen, trotzdem ist das alles sehr ermutigend. Dies gilt weniger für die Spieler, die (erstmal) gehen mussten. Darunter u.a. leider auch "unser" David Bada und RB Jaret Patterson. Insbesondere Letzterer kommt hoffentlich noch ins Practice Squad.

    Edit: Hier die gesamte Liste der gecutteten Spieler.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, wie gewünscht hat es Jaret Patterson mit David Bada und vielen anderen gestern gecutteten Spielern ins Practice Squad geschafft. Selbst DB Troy Apke, der vorher schon gehen musste, ist wieder mit an Bord.

    Sehr beunruhigend ist derweil, dass mit S Kam Curl einer unserer besten Spieler heute mit Armschlinge beim Training zuschaut.