Cincinnati Bengals 2022

  • Ja, jedes Pre-Season Game ist ein Risiko bzgl. Verletzungen und deshalb ist es schon nachvollziehbar keine Starter spielen zu lassen. Aber gestern war schon sehr deutlich zu sehen, wie wenig Rhythmus das Team hatte und wie schlecht die Abstimmung war. Die zwei vergebenen Fieldgoals zum Ende waren natürlich das Sahnehäubchen einer äußerst durchwachsenen Leistung.

    Formerly known as Bengals

  • Longsnapper ... keiner merkt wenn sie da sind, aber jeder merkt, wenn sie fehlen.

    Dennoch: Die Niederlage geht auch auf Taylors Kappe. Wieso er am Ende des Spiels mit fast 20 Sekunden auf der Playclock puntet und dem Gegner damit ermöglicht noch einen Drive zu starten, ist unverzeihlich. Da muss er die Uhr runterlaufen lassen und kann auch die 5 Yard Strafe nehmen, weil das bei der Feldposition keinen Unterschied macht.

    Und auch die Erklärung man wollte den neuen Longsnapper nicht auch die Bürde mit der Playclock aufhalsen, geht da ins Leere, denn wenn er die Uhr runterlaufen lässt, dann kann der Snapper beim nächsten Play auch ohne Playclock-Druck agieren. Das sind einfach Fehler, die sollten einem mittlerweile so erfahrenen Head Coach nicht mehr passieren.

    Burrow war äußerst schwach gestern, aber die O-Line zeigte sich leider nicht so verbessert, wie man das in der Offseason erhofft hatte. Nun ist Watt alles andere als der Durschschnitts-Edge, dennoch war das wieder zu viel Druck auf Burrow. Dazu ein paar unclevere Entscheidungen, ein paar Verletzungen zuviel (Higgins) und dann eben auch mal wieder eine Ref-Entscheidung, die maßgeblich zum Spielergebnis beigetragen hat (auch da darf man ruhig mal challengen, Herr Taylor) und so kommt eine vermeidbare Niederlage heraus. Zumal die Offense des Gegners so ziemlich gar nichts gebacken bekommen hat.

    Naja, nächste Woche darf man sich nicht selber schlagen (wieder so ein extrem gefährlicher Pass Rusher und eine Offense, die den Namen aktuell kaum verdient). Denke aber Burrow wird so ein Spiel nicht nochmal passieren. Abhaken.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich weiß gar nicht was man zu der nicht vollzogenen Challenge sagen soll. Die Teams sind vollgestopft mit Technik und da kommt einfach kein Signal von oben…. der Touchdown mit PAT hätten den Sieg bedeutet.

    Formerly known as Bengals

  • Ausrutscher :ja:

    Das wird sich zeigen, hoffen wir es mal.

    Ich muss gestehen, diese Niederlage wurmt mich auch jetzt einen Tag später noch unheimlich, weil sie so sinnlos und vermeidbar war, und das in einem immer wichtigen Divisionsduell.

  • Das wird sich zeigen, hoffen wir es mal.

    Ich muss gestehen, diese Niederlage wurmt mich auch jetzt einen Tag später noch unheimlich, weil sie so sinnlos und vermeidbar war, und das in einem immer wichtigen Divisionsduell.

    Gegen jeden anderen Gegner ... meh. Gegen DEN Gegner natürlich umso ärgerlicher.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das Team machte den Eindruck, noch nicht so zu 100% bei der Sache und eingespielt zu sein. Das gesundheitliche Problem von Burrow mit dem Appendix hat seinen Teil zur unzureichenden Saisonvorbereitung beigetragen, denke ich. Hinzu kommt, wir sind heuer nicht der Außenseiter, dem darüber hinaus alle Sympathien von selbst zufliegen. Sollte heute besser werden, mal sehen.

  • Das Team machte den Eindruck, noch nicht so zu 100% bei der Sache und eingespielt zu sein. Das gesundheitliche Problem von Burrow mit dem Appendix hat seinen Teil zur unzureichenden Saisonvorbereitung beigetragen, denke ich. Hinzu kommt, wir sind heuer nicht der Außenseiter, dem darüber hinaus alle Sympathien von selbst zufliegen. Sollte heute besser werden, mal sehen.

    Wurde es nicht :bengal:bengal:bengal , wieder wurde Burrow 6x gesackt, damit bereits 13 Sacks in 2 Spielen kassiert, bei der Quote dürfte Joe bald auf der IR-Liste stehen :angry

  • Im letzten Viertel haben wir wenigstens kurzfristig gesehen, wozu die Offense eigentlich in der Lage ist. Vor allem wurden endlich auch Higgins und Hurst in das Passspiel einbezogen und es wurde variabler. Hurst hat mir richtig gut gefallen.

    Aber ich kann mich nur wiederholen. Watt und Parsons hin oder her, eine Positionsgruppe mit 5 Spielern, die noch nie miteinander gespielt hat, wird über Training alleine nicht die notwendige Abstimmung bekommen. Man hätte der O-Line einfach zeitweise Einsätze in der Pre-Season geben müssen und hätte schon Anpassungen vornehmen können. Trotzdem glaube ich die O wird sich noch entwickeln und stabilisieren.

    Zum Glück haben gestern auch alle anderen in der AFC-North verloren.

    Formerly known as Bengals

  • :aerger:

    Stimmt, ich war und bin mächtig enttäuscht. Dass wir jetzt nicht automatisch die Playoffs erreichen, das würde ich noch hinnehmen. Für die Bengals sind Playoffs eher die Ausnahme und Finalteilnahmen fast schon ein Jahrhundertereignis.

    Aber dass wir es einfach nicht annähernd hinbekommen, JB zu schützen, ist eine Katastrophe.

    Diese Performance in der OL hätten wir viel billiger haben können mit dem Personal der letzten Saison. Es sind ja nicht nur die Sacks, sondern auch die QB-Hits bei wirklich jedem Passspiel. Und um jetzt wirklich sarkastisch und absolut unsachlich zu werden - bei gefühlt 0,75 Sekunden bis zum Einschlag kann ich fast schon ohne OL spielen. Ob die Gegner um unsere OLiner herumlaufen oder geradeaus losstürmen (ist ja auch vorgekommen), so viel kürzer kanns nicht mehr werden. Und dass Zac Taylor meint, JB hätte sich nicht "uncomfortable" in der Pocket gefühlt, lässt mich Schlimmes für die Zukunft befürchten. Wie Cujo31 schon schreibt - lange kann das nicht mehr gutgehen ohne gravierende, vielleicht dauerhafte gesundheitliche Folgen für JB. Ersatz-QB Allen darf sich schon mal vorbereiten und Schmerztabletten bunkern.

    Sorry, das musste ich mal emotional loswerden.

  • :aerger:

    Stimmt, ich war und bin mächtig enttäuscht. Dass wir jetzt nicht automatisch die Playoffs erreichen, das würde ich noch hinnehmen. Für die Bengals sind Playoffs eher die Ausnahme und Finalteilnahmen fast schon ein Jahrhundertereignis.

    Aber dass wir es einfach nicht annähernd hinbekommen, JB zu schützen, ist eine Katastrophe.

    Diese Performance in der OL hätten wir viel billiger haben können mit dem Personal der letzten Saison. Es sind ja nicht nur die Sacks, sondern auch die QB-Hits bei wirklich jedem Passspiel. Und um jetzt wirklich sarkastisch und absolut unsachlich zu werden - bei gefühlt 0,75 Sekunden bis zum Einschlag kann ich fast schon ohne OL spielen. Ob die Gegner um unsere OLiner herumlaufen oder geradeaus losstürmen (ist ja auch vorgekommen), so viel kürzer kanns nicht mehr werden. Und dass Zac Taylor meint, JB hätte sich nicht "uncomfortable" in der Pocket gefühlt, lässt mich Schlimmes für die Zukunft befürchten. Wie Cujo31 schon schreibt - lange kann das nicht mehr gutgehen ohne gravierende, vielleicht dauerhafte gesundheitliche Folgen für JB. Ersatz-QB Allen darf sich schon mal vorbereiten und Schmerztabletten bunkern.

    Sorry, das musste ich mal emotional loswerden.

    Ich bin ähnlich angefasst wie du, aber ich glaube die O-Line wird sich noch stabilisieren. Hoffentlich nicht zu spät für Joey…🤔

    Formerly known as Bengals

  • Ich seh da in den Defiziten der Bengals Offense aktuell wenig Plan von Zac Taylor. Sobald es dem Gegner gelingt die Playmaker in unserer Offense zu kontrollieren, und da rede ich vor allem von Joe Burrow und Ja'Marr Chase, bricht die Offense zusammen und es gibt irgendwie keinen Plan B. Diverse Sacks gehen durchaus auch auf das Konto von Burrow selbst, weil er sich zu lange auf eine bestimmte Anspielstation fokusiert und den Ball dann zu lange hält. Ich hab irgendwie das ungute Gefühl das uns der Verlust z.B. von Uzomah deutlich mehr getroffen hat als angenommen. Der Junge war halt immer noch der Fels in der Front wenn vor Burrow mal wieder Land unter war.

    Ich werd jetzt nach 2 Spielen, die denkbar knapp verloren wurden, sicher nicht den Stab über Taylor brechen, aber trotzdem bin ich der Überzeugung das die Dinge, die aktuell schief laufen absolut in seinem Verantwortungsbereich liegen und dort muss er halt dann jetzt zeigen das er damit umgehen und das ändern kann.

  • Die „average time-to-throw mark“ in beiden Spielen war 2.58 Sekunden bei JB. Das ist der siebtschnellste Wert der Liga. Deswegen sehe ich da nicht viel Mitschuld bei den vielen Sacks.

    Formerly known as Bengals

  • Diese Statistik sagt in meinen Augen absolut nichts aus was meiner Ansicht widerspricht, sie zeigt für mich nur auf das Burrow gezwungen ist oft schnell zu werfen, weil ihm unsere Line aktuell nicht mehr Zeit verschafft. Trotzdem hat er 2 - 3 Sacks kassiert weil er sich zu spät vom Ball getrennt bzw. seine Anspielstationen nicht gefunden hat. Das ist am Ende ja auch kein Vorwurf an Burrow, der ist verdammt jung und hat alles Potential um sich da zu verbessern, allerdings braucht er da eben Unterstützung durch ein flexibleres Playcalling und da sehe ich aktuell die Hauptprobleme. Es muss Taylor endlich gelingen unser Laufspiel wieder zu einer echten Option zu machen, das würde für Burrow Last von der Schulter nehmen und den Gegner zwingen auch darauf zu achten und damit Passplays nicht so aggressiv zu verteidigen.

  • Puh…., nicht souverän, aber gewonnen. Wäre man 0-3 gestartet, hätte schon vor Weihnachten der Baum gebrannt. Insofern war der Sieg enorm wichtig. Ich muss das Spiel jetzt erstmal verarbeiten und meine Gedanken sammeln. Da gab es Licht und leider immer noch viel Schatten.

    So wie die Fins heute aufgetreten sind, wird das sehr schwer am Donnerstag. Bleibt zu hoffen, der Sieg setzt jetzt auch was in den Köpfen der Spieler frei. Hoffe die Verletzung von D.J. ist nicht zu schlimm.

    Formerly known as Bengals

  • Zitat

    But since then the Bengals are 11-8 against Flacco and have held him to 21 touchdowns while picking him off 25 times. That's by far the most interceptions he's had against one team and more than double what the Steelers (12) have against him in 21 games and nearly double what Cleveland has (13) in 21 games.

    Bengals Notebook: Familiar Foe In Flacco
    Up next, Cincy Joe Vs. Jersey Joe. Jets quarterback Joe Flacco, who makes his 21st start against the Bengals Sunday in New York (1 p.m.-Cincinnati’s Local 12),…
    www.bengals.com

    Jetzt sind es 21 TDs und 27 Ints.

    Bengals bleiben halt sein Daddy :thumbsup:. Ansonsten ganz wichtiger Sieg, auch in der Höhe verdient. Bisschen Gas rausgenommen zweite Halbzeit, was nicht verkehrt ist mit dem Blick auf Donnerstag. Kam mir das nur so vor, oder waren die Jets vor allem in der Defense übermotiviert? Da waren schon einige grenzwertige Aktionen dabei, um es nett zu formulieren.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Chrizly

    Ich war zumindest zweimal sehr erstaunt, dass sehr späte und aus meiner Sicht gefährliche Hits gegen JB nicht geahndet wurden.

    Formerly known as Bengals

  • Dafür war der Schubser von Franklin-Myers halt roughing the passer oder unnecessary roughness (bin mir nicht sicher was gecalled wurde)... Alles in allem war die Partie aus meiner Sicht nicht unfair oder überhitzt.

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Dafür war der Schubser von Franklin-Myers halt roughing the passer oder unnecessary roughness (bin mir nicht sicher was gecalled wurde)... Alles in allem war die Partie aus meiner Sicht nicht unfair oder überhitzt.

    Nicht der Schubser, sondern dass er sich danach wie ein WWE Wrestler auf ihn geworfen hat.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    FdrIaxOXwAAhIuQ?format=jpg&name=small

    :bounce::bounce::bounce:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • DJ Reader ist jetzt leider erstmal auf unbestimmte Zeit out. Schwerer Verlust für die Defense. 😕

    Formerly known as Bengals

  • rh9I2qVD3_5fu2ywQFD0VWd0tYuN3jTg4Ka7oBAuZ4Q.jpg?auto=webp&s=b33fcb950e9d511865eba0b02744292d05946163

    :love

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Offensiv ist das immernoch steigerungsfähig, wobei die Dolphins jetzt auch nicht die schlechteste Defense haben. Immerhin bloß einen Sack zugelassen diesesmal. Die Strategie das Laufspiel etablieren zu wollen und dann Miami müde zu laufen, die erst am Sonntag in der Hitze von Florida einen absoluten Abnutzungskampf gegen die Bills hatten, war auf dem Papier gut. In der Realität ist Mixon leider im Moment noch gar nicht in der Saison angekommen und dann hatte man ein paar mal diese 'Kopf-durch-die-Wand' Momente, die auch vom Publikum diesbezüglich mit Raunen gewürdigt wurden.

    Die Pass Offense kommt langsam - wenn man Chase aus dem Spiel nimmt, hat man eben mit Higgins und auch Boyd, sowie Hurst genug andere Optionen. Der erste Drive war da schon sehr gut mit vielen schnellen Pässen, um Burrow früh in den Rhythmus kommen zu lassen. Collins dieses Mal solide in der Line, bis auf eine Flag.

    In der Defense das altbekannte/bewährte Bend-but-don't-Break Prinzip von Amu. Kommt mir das nur so vor, oder ist Apple längst nicht mehr die Schwachstelle, für die er noch letzte Saison galt? War sehr solide. Von Bell dazu mit zwei Interceptions - jeder QB eine. Auch die langen Plays waren zumindest nicht sperrangelweitoffen (starker Hill Catch gegen Awuzie). Reader wird ein paar Wochen sicher fehlen, das hat man vor allem bei einigen Mostert Läufen gemerkt. Auch wenn da am Ende 69 (hihi) Yards stehen, hatte man nie das Gefühl, dass die Dolphins das Running Game komplett aufrecht erhalten können in einem Drive. So lange Tua gespielt hat, hat man auch keinen TD zugelassen - das darf man gegen die explosive Offense durchaus als Erfolg verbuchen. Bridgewater war zudem solide, auch wenn es natürlich ein Downgrade zu Tua in der aktuellen Form war. Dennoch: Die D ist am wenigsten Schuld, dass man bereits zwei Niederlagen auf dem Konto hat.

    2-2 und jetzt geht's nach Baltimore mit ner Mini-Bye davor. Da kann auch was gehen. Und dann wäre man schon wieder im Soll.

    Und die Trikots ... hach. Und der White Out im Stadion dazu. Schwärm.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

    Einmal editiert, zuletzt von Chrizly (30. September 2022 um 09:10)

  • Puuuh…. mir fällt ein Stein vom Herzen. 2-2 und die „potentielle Krise“ konnte abgewendet werden. Und wenn man bedenkt, dass die Dolphins irgendwie momentan der heisse Scheiss in der NFL waren, kann man sehr zufrieden mit dem Ergebnis sein.

    Ich hab jetzt nur schnell die 5 Minuten gesehen, aber werde mir heute Abend das Spiel ansehen. Denke Chrizly hat die wesentlichen Erkenntnisse schon gut zusammengefasst. Die O-Line stabilisiert sich, Joey bleibt ohne Turnovers, das Passspiel variiert immer besser und die Defense weiterhin stark. Einziges Manko bleibt wohl das Laufspiel mit Mixon.

    Übrigens ein Zuschauerrekord gestern im Jungle mit über 67.000 und das bei der Premiere der neuen Uniforms. 🙂

    Hoffe die Verletzung von Tua ist nicht zu schlimm.

    Formerly known as Bengals

  • In der Tat, es wird eindeutig besser.

    Vielleicht ist es doch so, dass die fehlende Vorbereitung bei JB aufgrund der Appendix-OP eine erhebliche Verzögerung im Zusammenspiel einerseits und bei der Form oder dem erreichbaren Leistungsniveau andererseits verursacht hat. Hab leider nur die Highlights gesehen vom Spiel gegen die Dolphins.

    Von den Stats her offensichtlich sehr solide Defense. Offensiv laut Saisonstatistik wie zu erwarten angesichts der Besetzung bei den WR und den Fähigkeiten des QB (trotz der ersten beiden Games) gute Passeffizienz, auch wenn da noch mehr geht (Rang 13 bei der Completion% und 12 bei den Yds. per Attempt). Und natürlich im Laufspiel Defizite mit 3,1 Yards per Carry; wenn ich die Statistik richtig gelesen habe Rang 31 insoweit.

  • hyr5v0ibbgr91.jpg

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Unterm Strich ist das für uns sehr gut gelaufen an diesem Wochenende, wir sind wieder im Spiel was die Division angeht. Nicht zufrieden bin ich allerdings weiterhin mit der Ausrichtung unserer Offense, das Laufspiel ist weiterhin kein Faktor und damit lastet alles auf den Schultern von JB. Man hat Mixon zwar versucht ins Spiel zu bringen, allerdings mit zu wenig Ertrag an Yards. Deutlich besser läuft es jetzt allerdings JB zu schützen, da scheint jetzt doch das eine oder andere Rädchen zu greifen, bin gespannt wie das gegen Baltimore ausschaut.