Yards oder Meter?

  • Mir ist aufgefallen, dass im Huddle immer alle Raumangaben in Metern erfolgen, wenn es um die GFL geht. Wird in der GFL grundsätzlich in Metern und nicht in Yards gemessen oder ist das nur eine Laune der Huddle-Redaktion? Habe ich da vielleicht was verpasst???

    skee
    B-SF 4980
    San Francisco 49ers #80 Jerry Rice

  • Bei den Razorbacks ( :heul ) ist mir immer aufgefallen, dass die GFL-Schiedsrichter von Metern geredet haben, der Stadionsprecher jedoch von Yards. :paelzer:

  • Wenn ichs nicht ganz falsch im Kopf habe, wird bei uns in Meern gemessen - aber da gibt's ab und zu auch platzspezifische "Anpassungen". Auf unserem Platz sind die 10 Meter z.B. nur ca. 8,75m lang, sonst ginge uns der Platz aus :D

    Da gibt es wohl Toleranzen, ich hab' z.B. auch schon auf einem Platz gespielt, auf dem die Endzonen nur 5 Meter tief waren :eek:;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Genau genommen ist es egal, wie man es nennt, denn in den meisten Fällen sind es weder Meter noch Yards, sondern - wenn das Feld korrekt markiert ist - 1/120 der Spielfeldlänge.
    Also bei normalen Fussballfeldern entspricht dies ca. 83 cm- weder ein kompletter Yard noch Meter.

    Der Grund, warum in der GFL immer von "Metern" die Rede ist, liegt einfach daran, dass die "Amtssprache" in der GFL deutsch ist, und eine 4,16-Meter-Strafe für ein Offsides einfach blöd wäre, oder?

    Deshalb wird man vor dem Spiel evtl. einen Schiedsrichter beobachten können, der seine Schrittlänge an die Platzgegebenheiten ein wenig anpasst, obwohl hier viele bereits mit ihrer Standardschrittgröße richtig liegen.

  • Zitat von Jay

    Deshalb wird man vor dem Spiel evtl. einen Schiedsrichter beobachten können, der seine Schrittlänge an die Platzgegebenheiten ein wenig anpasst,


    Das sieht dann ungefähr so aus:

  • Zitat von Johnny No89


    Da gibt es wohl Toleranzen, ich hab' z.B. auch schon auf einem Platz gespielt, auf dem die Endzonen nur 5 Meter tief waren :eek:;)

    Auf so einem ähnlichen Platz haben wir 2002 mal in Hamburg gespielt. Da konnte man beim Kickoff FGs schießen. Nur habe ich dafür leider keine Punkte bekommen :sauer

  • Laut BSO muss ein Feld in 12 gleiche Teile geteilt werden, egal wie viele Meter das sind.
    (Ein besoffener Platzwart, ABM Kraft, hat es vor einigen Wochen fertig gebracht, von der Mittellinie aus ca. 12 Meter zu kreiden, dadurch war die Endzone nur noch 5 yd. 15 Minuten vor Anpfiff durfte er den fusch korrigieren, dadurch hatte man viele unnötige Linien auf dem Feld. War übrigents bei Liga-Neuling Eberswalde)

    NFL Tradingcards, Sets und weiteres Football-Sachen findet ihr HIER