• Naja, aktiver waren im Spiel die IceTigers. Aber da ging es nicht nur um Glück, da hat man bei der Chancenverwertung dann schon auch einen Unterschied in der Qualität gesehen.

    Ich denke die Haie sollten fix in den Top6 dabeisein, trotz Krupp denn die Spieler haben die Qualität.

    Für die IceTigers geht es hoffentlich nicht (nur) gegen den Abstieg, aber es wird ein harter Kampf um die Pre-Playoffs. Der Kader hat zu wenig Qualität, es fehlt etwas Erfahrung und auch die Tiefe. Aber bei dem Budget ist es auch schwer weiter oben mitzuspielen.

  • Heute haben es die Löwen am Ende wieder unnötig spannend gemacht gegen Straubing. Leider reicht es weiterhin nicht 60 Minuten gut abzuliefern. Wenn aber 50 Minuten für einen Sieg reichen kann es mir recht sein :mrgreen:

  • Der AEV schickt München mit 7 Gegentoren zurück nach Hause, Wahnsinn. Und der fast 40-jährige Trevelyan mit einem Hattrick, das freut mich besonders

  • Für Söderholm wird's langsam recht heiß unterm Stuhl in München.

    War vielleicht nicht die beste Idee gleich bei 2 der anspruchsvollsten Vereine in Europa einzusteigen zum Karrierestart.

  • Goalie Fight :sword2:

    Goalies unter sich | Das hat Sammlerwert: Goalie-Fight in der #PENNYDEL! Niklas Treutle von den Nürnberg Ice Tigers und Tobias Ancicka von den Kölner Haien haben etwas zu... | By PENNY DEL | Facebook
    Das hat Sammlerwert: Goalie-Fight in der #PENNYDEL! Niklas Treutle von den Nürnberg Ice Tigers und Tobias Ancicka von den Kölner Haien haben etwas zu...
    www.facebook.com

    Das Ding ging 10-0 für Turtle aus. Ansonsten läuft es bei den IceTigers leider nicht so toll, zwar wieder 2 starke Auswärtsspiele aber die Chancenauswertung katastrophal und damit Null Punkte dieses Wochenende :madfan: . Nach einer extrem schwachen Phase stimmt mittlerweile die Defensivarbeit, der Einsatz ist gut. Aber wenn man keine Tore schießt (trotz Chancen) dann steht man halt hinten drin.

  • Wir hatten uns am Wochenende ein komplettes Panther-Wochenende gegeben. Am Freitag völlig blutleer gegen Bremerhaven, da hatte ich gestern in Frankfurt dann schon echt das Schlimmste befürchtet, aber die Löwen haben sich echt selbst das Leben extrem schwer gemacht. Mehrere große Strafen nicht genutzt. Der größte Witz ist und bleibt der Gästeblock in Frankfurt, da siehst du gar nix vom Spiel.

  • Der größte Witz ist und bleibt der Gästeblock in Frankfurt, da siehst du gar nix vom Spiel.

    Entschuldigung, wir versuchen ja schon seit über 20 Jahren eine neue Halle zu bauen :marge Aber dafür gab es wenigstens 3 Punkte geschenkt :cards

    Löwen aktuell in einen Tief, aus dem wir hoffentlich bald raus kommen. Am Donnerstag in Mannheim wäre ein guter Zeitpunkt :dogeyes:

  • Wenn ich nicht eh schon gewhamt gewesen wäre, häten die Augsburg Panthers jetzt alles Sympathien bei mir verspielt. Da läuft der Sch... doch tatsächlich im Hintergrund der HZ-Analyse :bengal

  • Da bei uns Weihnachten zum Großteil ausgefallen ist (Frau hat Corona), bin ich gestern spontan nach Mannheim gefahren - Wahnsinn, wie die Adler überlegen spielen und sich dann trotzdem das Spiel selbst versauen können. Bis ins letzte Drittel deutlich überlegen und dann eingebrochen. Halle war so gut wie ausverkauft, Stimmung top, was aber vor allem an den vielen Gästefans gelegen hat. Auf dem Weg nach Hause in der Bahn dann den AEV geschaut, der das nächste Weihnachtsgeschenk eintütet. Echt irre, wie diese völlig neu zusammengewürfelte Mannschaft immer wieder zurückkommt. Die ganze Konkurrenz hat verloren, das waren Big Points.

  • So, mal schauen, ob wir es heute Abend endlich mal schaffen die DEG zu schlagen. Zwei Derby-Niederlagen sind eingentlich mehr als genug.

    Edit: Ist zwar ein Zittersieg geworden, wird aber gerne mitgenommen

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (28. Dezember 2023 um 21:53)

  • Die Löwen sind wieder da. Nach 10 Niederlagen am Stück und 4 Punkte aus den letzten 14 Spielen endlich wieder ein Sieg :bounce:

    Es war sicher nicht alles perfekt, aber es lief wieder besser. Der neue Torhüter hat hinten Sicherheit ausgestrahlt und der neue Verteidiger hat das 1:0 geschossen. Hoffentlich der nächste Erfolg es am Sonntag in Nürnberg :hinterha:

  • Hoffentlich der nächste Erfolg es am Sonntag in Nürnberg :hinterha:

    Nee, lass mal. Jetzt nicht gleich übertreiben :tongue2: .

    Die IceTigers haben sich ja nach ihrer 9-Niederlagen-Serie wieder gut gefangen und seit Mitte Dezember ordentlich gespielt und auch gepunktet. War nicht unbedingt zu erwarten, aber das Team hat etwas zu sich gefunden und das System von Tom Rowe verinnerlicht. Dazu Verletzte zurück und die Goalies auf einmal beide stark.

  • Nürnberg ist gerade richtig gut drauf und hat die Nase vorn im Abstiegskampf. Frankfurt fängt sich auch wieder und wird die Pre Playoffs schaffen. Bin gerade etwas beruhigt, dass die Iserlohn-Siegesserie gerissen ist, wird bestimmt ein Fight am Sonntag gegen den AEV

  • Nürnberg ist gerade richtig gut drauf und hat die Nase vorn im Abstiegskampf. Frankfurt fängt sich auch wieder und wird die Pre Playoffs schaffen.

    Momentan sieht es so aus als wäre es eins der beiden Teams. Sonntag geht's da das erste Mal um die Wurst, ich bin gespannt und freu mich auf eine wieder volle Arena. Schön zu sehen wie das Publikum hier in Nürnberg trotz der nicht immer guten Leistung dieses Jahr zum Team steht!

  • Für Augsburg reicht mir einfach nur Platz 13 - auch wenn es am Ende nur ein Punkt Vorsprung sein sollte. Mit dem Kader wäre das ein Erfolg. Ansonsten würde ich mich über Frankfurt in den Playoffs freuen, weil direkt vor der Haustür :)

  • Da gewinnen die Haie in der OT in Bremnerhaven, rutsch aber trotzdem aus den direkten PO-Plätzen raus. Von der Qualität her müsste das eigentlich locker für due Top6 reichen, aber man ist einfach zu unbeständig. Nach dem Sieg beim Spitzenreiter folgt dann Sonntag vermutlich wieder der Kater gegen Schwenningen. Die ganze Saison ist bisher ein einziges Auf und Ab.

  • Danke für die 3 Punkte gestern :bier:

    Bei manchem Löwen-Spieler scheint aber momentan das Tor vernagelt. Was da an großen Chancen gestern nicht genutzt wurden :stumm: So wie die letzten Wochen gelaufen sind bin ich auch schon zufrieden, wenn wir nicht auf dem letzten Platz landen.

  • Ausgerechnet in Iserlohn leistet sich der AEV eine der schwächsten Leistungen der Saison, das war wirklich gar nichts. Man konnte bisher in eigentlich keinem Spiel den Kampfgeist in Frage stellen, aber das war völlig unkonzentriert und lasch. Der Abstiegskampf wird nochmal heißer, Iserlohn ist richtig gut drauf.

    Am nächsten Wochenende schauen wir mal vor Ort an, was Frankfurt (Freitag) und Mannheim (Sonntag) so gerade aufs Eis bekommen

  • Also Augsburg gegen München, das sind oft verrückte Spiele - was für ein Win gestern Abend, da hat der AEV wirklich alles gegeben nach dem schwachen Iserlohn-Spiel. Scheint auch nur noch eine Frage der Zeit, bis das Trevelyan-Trikot unters Dach gezogen wird.

  • Boah ist das bummseng da hinten drin :eek: . Unglaublich wie sich Iserlohn da die letzten Wochen hochgespielt hat, und dem Rest geht das Muffensausen.

    IceTigers heute mit nem extrem wichtigen Sieg, Augsburg rutscht nun richtig ab. Das ist echt mega spannend, bräuchte ich aber nicht so knapp.

  • So knapp bräuchte ich das auch nicht. Besonders nicht wenn mein Team da mitten drin steckt :marge

    Aber andererseits schon besser als früher ohne Abstieg, wo es den Team hinten irgendwann egal war, welchen Platz sie am Ende belegen.

  • DanMarinoseinSohn Wie war denn das Event bei der Skisprungschanze?

    Ich bin zwar nicht DanMarinoseinSohn , stand aber gestern neben ihm. ;)

    Das DEL2 Spiel zwischen den Eispiraten Crimmitschau und den Dresdner Eislöwen fand gestern vor 12.400 Zuschauern als Outdoor-Event im Auslauf der Skisprungschanze von Klingenthal statt. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Eis ein klarer 7:3 Sieg für Crimmitschau, die die beste Saison ihrer Vereinsgeschichte spielen.


    Die Kulisse war echt super schön. Die Schanze beleuchtet, das Wetter hat einigermaßen gehalten und organisatorisch war es auch top, entgegen meiner Befürchtungen im Vorfeld. Feuerwerk gabs auch noch oben drauf. Einzig die Malle-Hits in den Unterbrechungen hätte es nicht unbedingt gebraucht, aber es war halt auch viel Eventpublikum dabei, die ja auch bespaßt werden müssen.;)


    Auf jeden Fall mal ganz was anderes als die sonst üblichen Outdoor Spiele in den Fußballstadien. Heute gibt’s an selber stelle noch ein Spiel der 1. Tschechischen Liga zwischen Pilzen und Karlovy Vary und morgen ein weiteres DEL2 Match zwischen Weißwasser und Regensburg
    IMG_7297.jpg

    IMG_7307.jpg

    IMG_7302.jpg

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Boah ist das bummseng da hinten drin :eek: . Unglaublich wie sich Iserlohn da die letzten Wochen hochgespielt hat, und dem Rest geht das Muffensausen.

    IceTigers heute mit nem extrem wichtigen Sieg, Augsburg rutscht nun richtig ab. Das ist echt mega spannend, bräuchte ich aber nicht so knapp.

    Für den AEV wird es jetzt richtig eng und das ist einfach hausgemacht. In so einer wichtigen Phase spielen die Panther richtig schlecht und lassen das vermissen, was sie immer ausgemacht hat: Kampfgeist. In Berlin völlig kopflos, heute wieder unkonzentriert. Das ist absolut ärgerlich. Ich hab so gar keine Lust auf DEL2

  • Und meine Löwen haben sich zurück gemeldet und wissen wieder wo das Tor steht. Was ein Spiel gestern. In den letzten 5 Minuten 4 Tore, abwechselnd für beide Mannschaften.
    Hoffentlich wird die nächsten Spiele so weiter gekämpft :ja:

  • Was für eine enge Saison, macht wirklich Spaß (jetzt wo die IceTigers nicht mehr absteigen können :mrgreen: ). Aber es ist eng um Platz 1, Platz 4, Platz 6, Platz 10 und beim Abstieg - naja, das hat Augsburg wohl wieder verkackt. Respekt an die Gockel, hätte im Spätherbst wohl niemand gedacht dass die dahinten noch rauskommen!

    Aber es besteht wieder Hoffnung für Augsburg :hinterha:

  • Der AEV hat nicht verdient, drin zu bleiben, die Leistung in den letzten Spielen war einfach katastrophal. Und so einen Ausgang wie letztes Jahr möchte ich auch nicht - dann stehst du wieder mit einem DEL2 Team da und trittst in der DEL an. Ich weiß auch nicht ob sich der Coach hält, offenbar hat er es nicht geschafft, das Feuer im Team anzuheizen zum Ende der Saison.