Wer gewinnt die NFC West?

  • Zitat von trosty

    Nein, nicht nur Insider wissen, dass man in SF rosa Brillen trägt, das ist nun allgemein bekannt :hinterha: .


    Dafür ist es in Oaktown viel viel wärmer... :hinterha:

  • 1.Seattle: Meiner Meinung nach klar das ´Team-to-beat´ in der Division. Mit Wistrom hat man die D klar verstärkt und im Zuge auch noch einen direkten Konkurrenten geschwächt. Desweiteren verfügt man mit Hasselbeck/Alexander sowie dem WR-Corps über genügend Offensivwaffen.

    2.Rams: Sollte Bulger seine Interceptions runterfahren und die D stark aufspielen wäre man vielleicht sogar ein Kandidat für die No.1 in der West. Mit Holt und Faulk (auch wenn er nicht jünger wird) verfügt man immer noch immer zwei der besten Spieler auf ihren Postitionen. Wird ein heisser Zweikampf mit den Hawks.

    3.Cardinals: Das WR-Corps ist sehr stark (wenn auch sehr jung) besetzt. Vom Potential her sicherlich das beste Corps der Liga. Die Frage wird allerdings sein, ob man dieses Potential auch abrufen kann. Dazu fehlt meiner Meinung nach erstmal ein vernünftiger QB sowie ein guter Passblock. Desweiteren finde ich die D recht schwer einzuschätzen. Wenn Green die Sachen richtig anpackt, könnte er das Team in den nächsten 2 Jahren in die POs führen. In dieser Season sehe ich die Cards auf 3 und vielleicht noch in der Rolle des sleepers. Alles hängt vom passing game und v.a. dem QB ab.

    4.49ers: Mit zwei jungen QBs und dem Verlust eines der besten WRs in die neue Season? Das könnte schwer in die Hose gehen. In erster Linie wird man wohl in Frisco auf die Defense bauen (müssen).

    To win the game is great. To play the game is greater. But to love the game is the greatest of all.

    A plaque inside the Palestra in Philly - one of College Basketball's greatest cathedrals.

  • 1. Rams, sollten noch stark genug sein um die Divison unter Kontrolle zu haben
    2. Seahawks, ich glaube nicht, dass es für den grossen Wurf reicht.
    3. Cardinals, keine Chance an die Rams und Hawks heranzukommen.
    4. 49ers, gut dass man aus der NFL nicht absteigen kann, sonst würd ich sagen: 2. Liga

  • Zitat von Seahawk

    ein punkt der gegen die rams spiricht ist, dass sie keine gute defense haben. sie haben zwar einen super angriff aber der nützt nichts, wenn man dann 35-38 verliert. die seahawks dagegen haben eigentlich in der defense nur eine schwäche, die lb's.

    Es kann aber auch 38-35 ausgehen weil die Offense das Spiel gewinnt :daumenho:
    Ich sehe die Rams vorne,auch wenn Warner leider nicht mehr bei ihnen spielt.
    Ich gehe einfach mal davon aus das M.Faulk,wenn er fit bleibt,noch einmal eine ganz starke Saison spielen wird und mit einem effektiven Laufspiel die Offense der Rams die Division gewinnen wird.
    Falls aber Faulk über längere Zeit ausfallen sollte könnte aus der greatest Show on Turf auch ganz schnell the greatest Joke on Turf werden.

    1. Rams
    2. Seahawks
    3.Cardinals
    4.49ers

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Zitat von Raider#24

    1 - Rams
    2 - Cardinals
    3 - Seahawks
    4 - 49ers


    Tja....was soll man dazu sagen? Wie wäre es mit einem schlichten, aber recht aussagekräftigen -> :lol1

  • Zitat

    Tja....was soll man dazu sagen? Wie wäre es mit einem schlichten, aber recht aussagekräftigen ->

    jaja mir ist schon klar das die seahawks mit den rams die favoriten in der nfc west sind, aber ich wollte halt nicht tippen wie fast alle anderen hier.
    und überraschungen gibts doch immer wieder oder??? (das haben die griechen ja zuletzt bewiesen)

  • Und ich dachte das wären noch alte AFC West Animositäten gewesen. ;)
    Da der NFL Modus 16 Spiele und Playoffs ist und nicht 3 Spiele und dann quasi Playoffs ist dürfte es kein zweites Griechenland (Cards, 49ers) geben. Das halte ich einfach mal für extrem unwahrscheinlich. :p

    Die Seahawks haben das beste Team das jemals in Seattle gespielt hat. Alles andere als der erste Platz in der NFC West und ein erfolgreicher Playoff run (bis ins conference final) wäre IMO eine Enttäuschung.

  • Zitat von Mortis

    Die Seahawks haben das beste Team das jemals in Seattle gespielt hat.


    Diese Aussage ist diskussionsfähig, denn meiner Meinung nach war das beste Saehawks-Team, das mit Curt Warner (dem RB :jeck: ) Anfang der 80er unter Chuck Knox. Da hat wirklich nicht viel zum absoluten Triumpf gefehlt. Steve Largent war dabei, auf den Namen des QBs komm ich nicht mehr (der Nachfolger von Jim Zorn) und die defense war gespickt mit guten Leuten.

    Lass uns erst mal sehen wie diese Saison läuft, dann bin ich gerne bereit Dir zuzustimmen.

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps

  • Ich hatte mir schon gedacht das dieser Satz jemanden zu einer Äußerung "provozieren" könnte. Aber ich bin (positiv) geschockt von deiner Antwort. Ich hätte nicht gedacht das ein "nicht Seahawks Fan" das Team als Beispiel anführen würde/könnte. :daumenho:
    Dennoch bin ich der Meinung das das jetzige Team noch besser ist und in der nächsten Saison Großes zustande bringen kann.

    Vor zwei Jahren war das (offzielle) Motto "It´s now time", doch dieses Jahr ist es für mich "Now or never!". :ja:

  • ehrlich gesagt bin ich nicht so posetiv eingestellt wie du. mag ja sein das wir das beste seahawks team haben, was jemals in seattle gespielt hat aber das kann auch ganz schön in die hose gehen. das soll jetzt nicht heissen, dass ich den erfolg nicht möchte, sondern nur das es schwer wird die hohen erwartungen zu erfüllen.

    Excuses are for Losers

  • Wahrscheinlich bin ich derjenige der die Chancen der Seahawks am positivsten sieht. Aber das ist meiner Meinung nach in diesem Jahr auch gerechtfertigt. Es ist nicht blinder Optimismus, sondern eher Realismus.
    Was spricht denn gegen eine erfolgreiche Saison? Walter Jones zieht seinen holdout bis weit in die Saison hinaus? Matt Hasselbeck verletzt sich schon früh in der Saison? Kann alles passieren, aber MH hat ein Team geschaffen in dem (fast) alle Puzzelstücke für eine sehr erfolgreiche Saison verhanden sind. Der Spielplan ist zwar (deutlich) schwerer als im letzten Jahr, aber deswegen lasse ich mir noch lange keine grauen Haare wachsen. Sollte das leider nur zu altbekannte "Glück" mal wieder die Seahawks ereilen, bin ich geneigt langsam wirklich zu glauben das das Stadion der Seahawks auf einem alten Indianerfriedhof gebaut wurde. :twisted:

  • hab auch für die seahawks gestimmt, wobei ich denke, dass es ein interesanter kampf mit den rams um den titel wird. die seahawks werden sich aber wegen ihrer guten defence durchsetzen. außerdem glaube ich,dass bulger keine gute saison spielen wird, kann dies aber nicht wirklich begründen.

  • Da tipp' ich mal auf die Rams, aber... es wird sehr schwierig. Ärgster Gegner werden mit Sicherheit die Seahawks. Die 49ers könnten aber auch eine Art "griechische Rolle" spielen und alle überraschen weil sie sehr gering eingeschätzt werden. Die Cardinals werden wieder nur Punktelieferanten...

    Pascal

    How 'bout them Raaaamms!!!!
    [size=1](Kurt Warner nach der Übergabe der Vince Lombardy Trophy SBXXXIV)[/size]

    PS: Suche RamsFan mit dem ich gemeinsam die Spiele der Rams in Berlin zu Hause anschauen kann (ESPN-America oder NFL.COM). :)