Altenheim der NFL

  • So, nachdem ich nun mal wieder lesen musste, dass die Raiders zu alt seien, um überhaupt was in der NFL reissen zu können, kommt hier mal was zum Thema Raiders, alte Herren, Salary Cap Management und Erfolg.

    Zuerst mal muss man anmerken, dass AL Davis wohl eines der besten Cap-Managements in der NFL hat - und das trotz bzw. wegen der Verpflichtung vieler Veteranen gegen Ende ihrere Karriere. Statt riesen Signing Boni bekommen sie lieber höher dotierte Verträge, dh man muss später (nach einer Entlassung) keine Cap Hits mehr mit rumschleppen. So ist es möglich, im Moment mit Gannon und Collins 2 sehr gute QBs im Roster zu haben (während zB die 49ers Garcia wegen der Cap entlassen mussten und nun 2 unerfahrene QBs haben - von TO mal ganz zu schweigen). Hierzu gibt es einen guten Bericht bei SF Gate.

    Mit diesen Verpflichtungen schafft es Al Davis, jedes Jahr wieder (das letzte war die Ausnahme seit langem und hatte wohl andere Ursachen) ein konkurrenzfähiges Team in die Saison zu schicken, das vorne mitspielen kann! Bei den Raiders gibt es eben kein "Rebuilding", sondern nur "Reloading". Die meisten der alten Herren nutzen ihre Chance, die ihnen Al Davis gibt, um ein letztes Mal aufzublühen. Nicht wenige haben es bei den Raiders auf ihre alten Tage nochmals in den Pro Bowl geschafft. Beispielhaft seien hier Jerry Rice oder Rod Woodson aufgezählt.

    Dennoch sind die Raiders gar kein so altes Team, wie es immer hingestellt wird! Klar hat man eben diese sehr alten Veteranen als Führungsspieler im Team, in der Offense mit Gannon, Rice und Brown, in der Defense mit Rod Woodson (wenn er zurück kommt), Sapp, Washington und Parella. Aber auch an jungen Spielern mangelt es bei den Raiders nicht! Fast die komplette, in der Draft nochmals verjüngte O-Line (die von Experten für die kommende Saison als sehr stark eingeschätzt wird!) ist unter 30 Jahre alt, nur Ron Stone mit 32 ragt hier heraus (Gallery 23, Sis 29, Grove 24, Walker 24 - Collins 27, Middleton 29). Neben den Veteranen Jerry Rice hat man mit Jerry Porter (25) und dem in den Camps aufblühenden Doug Gabriel (23) 2 junge gute WRs, dzu kommen die gedraftete ROn Francis und Jonnie Morant für die Zukunft. Auch die TE-Position ist mit Roland WIlliams (29), Doug Kolley (25) und Teyo Johnson (22) sehr jung und gut besetzt. In der Defense hat man mit Napoleon Harris (25), Charles Woodson (27), Tyler Brayton (24) und Phillip Buchanon (23) einige sehr junge Leistungsträger, die durch Veteranen Sapp, Washington, Parella gut ergänzt werden. Alles in allem sind die Raiders als Team sicher nicht viel älter als die meisten NFL-Teams - nur weil die Veteranen zu den Leistungsträgern zählen, sieht das immer wieder so aus.

    Alles in allem werden die Raiders auch in diesem Jahr wieder konkurrenzfähig in der AFC West mitspielen und evtl einen Play Off Platz erreichen können - wie fast in jedem Jahr - Rebuilding statt Reloading!!! Weitere berühmte Sätze von Al Davis sind "Just win Baby" und "Commitment to Excellence" sowie "Return to Glory" und diese Sätze werden bei den Raiders auch gelebt - egal, welchen Alters alle Beteiligten sind!

    Und nun zeirreisst mich :grinseen: .

  • Zitat von trosty


    Und nun zeirreisst mich :grinseen: .

    Nö, stimmt ja eigentlich alles. Nur: "Commitment to Excellence" wurde doch letztes Jahr nicht gelebt, oder? :hinterha:

  • Ich denke die Kritik, die Raiders seien zu alt, fußt vor allem darauf, dass die großen Namen einfach schon über ihrem Zenit sind. Gannon, Rice, Woodson, zum Beispiel. Das waren und sind noch immer gute Spieler. Aber ihren Karriere-Höhepunkt haben sie hinter sich, was mit anderen Worten heißt: Es kann quais nur bergab gehen. Klar hat man nicht nur alte Säcke im Kader. Klar hat man auch viel versprechende Rookies und junge Leute. Aber die, auf die in den entscheidenden Momenten jeder schaut, auf die es ankommt, die sind einfach alt. So viel dazu.

    Über Cap-Management kann ich hier nicht viel sagen, weil ich mich damit zu wenig auskenne. Die Politik, keine hohen Signing-Boni zu verteilen wird ja auch von anderen Teams betrieben (z.B. auch von den Eagles). Man kann das so oder so sehen. Die einen sagen es sei konsequent, die anderen sagen es sei einfach nur Sturheit. Ich halte das wegen Cap-Belastung etc. für etwas gutes, aber man rsikiert damit natürlich andererseits, dass langjährige Leistungsträger abwandern, weil man die nötigen Bucks nicht auf den Tisch legt, obwohl man sie hätte.

    Thank you 62

  • Ich halte es für einen Fehler, dass die Raiders kein Rebuilding Jahr eingelelegt haben, wie z.B. die 49ers. Letztes Jahr hatte man nur 4 Siege, nun hat man Spieler geholt, die am Ende ihrer Karrieren sind und in den letzten Jahren keine guten Leistungen mehr gebracht haben (Stone, Sapp).
    Vielleicht werden die Raiders stärker sein als im letzten Jahr, aber mehr als 6 Siege werden nicht rausspringen. Dazu ist die Offense einfach zu schwach. Das Problem ist auch das man den jungen Spielern kaum Chancen gibt, und deshalb sieht es für die Raiders auch in den kommenden Jahren düster aus, denn so baut man keinen Super Bowl Contender auf.
    So viele gute junge Spieler sehe ich bei den Raiders auch nicht. Bei den TE gibt es Talent, aber wirklich durchsetzen konnte sich bis jetzt keiner. Jerry Porter hat in seinen ersten 4 Jahren in der NFL 1275Yards gefangen. Ich sage nur, ewiges Talent. Philip Buchanan kam mit grossen Lohrbeeren in die NFL, und als Returner hat er geglänzt. Aber hat ihn jemand letztes Jahr als CB starten sehen? Also schlechter kann man nicht spielen. Und es war auch schon sein zweites Jahr in der NFL. Napoleon Harris ist ein guter LB, aber auch er wird niemals ein Superstar werden. Und auch Charles Woodson hat in den letzten zwei Jahren nicht mehr die Leistungen gebracht, die man von ihm kennt.

  • Die Raiders sind alt, sogar überaltert. Doch dies ist nur auf der WR & DT Position der Fall. Bei den WR bin ich zuversichtlich, dass das die jungen Spieler (damit meine ich Porter & Gabriel)halbwegs ordentliche NFL WR werden.

    @Plummer: Natürlich, als 49ers Anhänger musst du ja das Rebuildingjahre gut finden. SF praktiziert dieses Spielchen in neuerdings ja jede drei Jahre. Doch der Erfolg stellt sich irgendwie in letzter Zeit nicht wirklich ein, oder?

    Also ein Gruden gibt jungen Spielern NIE eine Chance. Bei ihm ist Erfahrung das wichtigste. Trotzdem hat er es geschafft aus den Raiders einen Super Bowl Contender aufzubauen. Dies ist jedoch kein Einzelfall, wenn ich mir die Mannschaften ansehe, die in den letzten Jahren im Super Bowl waren. Mit einen ähnlichen Verfahren wird er auch in Zukunft in Tampa Erfolg haben. So viel zu deiner Theorie, man müsse junge Spieler spielen lassen, um irgendwann um den Super Bowl mitspielen zu können.

    Bevor du einzelne Spieler der Raiders beurteilst, wäre es vielleicht nicht das schlechteste, du würdest dich im voraus informieren.
    Zu Cwood: Du hast recht, die letzten Saisons hat er keine guten Leistungen gezeigt. Ob das vielleicht daran gelegen hat, dass er mit vielen Verletzungen gespielt hat? Übrigens, mit derartigen Verletzungen haben andere Spieler auf der IR gesessen. Trotzdem war er meiner Meinung nach besser, als jeder 49ers DB.

    Zu Pbuc: Ja, du hast schon wieder recht, Buchanon hat sein zweites Jahr als CB nicht allzu gut ausgesehen (doch welcher Raiders Spieler hat letzte Saison gut gespielt?). Es war jedoch sein erstes Jahr, wo er CB gespielt hat, da seine Rookie Saison aufgrund einer Verletzung sehr kurz war.
    Ich warte erstmal seine zweite richtige Saison ab, bevor ich beurteile, ob er ein Flop als CB ist. Vielleicht kommt eine bessere D-line den Spiel der CBs entgegen?

    Zu Jerry Porter: Ewiges Talent??? Woher hast du das denn? Nur zur Info, Porter Spielt erst seit 6 Jahren WR (4 davon in der NFL). Er ist auch erst 25 Jahre alt. Also ein bisschen Zeit hat er noch, um die NFL aufzumischen. Seine nicht gerade berauschenden Statistiken kommen vielleicht dadurch zustande, dass er letztes Jahr aufgrund einer Verletzung sehr lange nicht einsatzfähig war. In in seinen ersten beiden Jahren wurde er von Gruden nicht eingesetzt, da Gruden nun mal erfahrene Spieler vorzieht (siehe oben). Wenn du schon Porter kritisieren musst, dann bitte die Sache, die auch mir ersthaft Sorgen macht. Und zwar, ob er nicht zu Verletzungsanfällig für die NFL ist.

    Zu Napolean Harris: Woher bist du dir da so sicher, dass Harris nie ein Superstar sein wird. Wieviele Spiele hast du denn von ihm bereits gesehen? Ich habe alle seine Spiele verfolgt, aber so eine Prognose wage ich nicht zu stellen.

    Zu TEs: Das sich deiner Meinung nach keiner durchgesetzt hat, könnte daran liegen, dass Teyo Johnson erst seine Rookie Saison absolviert hat. Und Jolley ist auch erst ein Jahr länger dabei. Beide halte ich für besser, als die Scherzartikel, welche die Niners auf der TE Pos. aufzubieten haben.

  • @ Big Al

    Also wir werden es erst in zwei oder drei Jahren wissen, ob das Raiders oder das 49ers System einen Super Bowl Contender aufzubauen richtig ist.
    Im moment bin ich 100% überzeugt, dass ein kompletter Neuaufbau (mit einer extrem jungen Mannschaft) die bessere Methode ist. Und das nicht nur deshalb, weil die 49ers es im Moment praktizieren. Schon in den früheren Jahren, als die 49ers auch eher auf Veteranen gesetzt haben, empfand ich es als besser.
    Der 49ers Neuaufbau vor 5 Jahren war mit dem von heute auch gar nicht vergleichbar. Denn vor 5 Jahren waren die 49ers noch 30Millionen über den Salary Cap. Sie konnten es sich gar nicht leisten, alle alten Spieler auf einmal zu entlassen. Man musste jedes Jahr Verträge rekonstruieren. Da man bei jedem rekonstruierten Vertrag wieder Signing Bonus ausschütten musste, gingen die Salary Cap Probleme nur sehr langsam zurück. Das Entlassen der Spieler ging auch nicht, weil man es sich nicht leisten konnte weitere Dead Money zu schlucken.
    Hinzu kam, dass man nach nur zwei Drafts eine Mannschaft hatte, die in die Play Offs kam. Und da hat das 49ers FO den Neuaufbau unterbrchen und viel Geld in FA wie Stone,Parrish,Gragg gesteckt.
    Diesmal hat das 49ers FO wirklich aufgeräumt. Man hätte durch erneutes rekonstruieren der Verträge alle Spieler problemlos halten können. Und man hätte sich auch über die FA weiter verstärken können. Aber man schafft es einfach nicht über die FA aus einem 7-9 Team einen Super Bowl Sieger zu machen. Die Basis muss über die Draft aufgebaut werden. Die letzten fehlenden Puzzle Stücke kann man dann über die Free Agency verpflichten, so wie die Eagles es dieses Jahr versuchen.
    Was bringt es den Raiders, nächstes Jahr 7 oder 8 Siege zu holen? Man hat sich dann im Vergleich zum Vorjahr um 100% gesteigert, aber das tat man mit Spielern die in einem oder zwei Jahren eh zurücktreten werden.
    Durch den Gruden Wechsel hatten die Raiders in den letzten Jahren mehr Draft Picks als jedes andere Team. Aber in fast in jedem anderen Team gibt es deutlich mehr junge Spieler die bereits im letzten Jahr zu den Leistungsträgern gehört haben. Bei den Raiders spielen viele junge Spieler sehr gut in der Preseason. In der Regular Seson hört man wieder ein Jahr nichts von ihnen. Als Raiders Fan glaubt man vielleicht, dass Spieler wie Jerry Porter und Derrick Gibson noch Superstars in der NFL werden. Wenn bei den 49ers ein früher Draft Pick nach 3 oder 4 Jahren den Durchbruch nicht geschafft hat, dann ist er eben für mich eine Enttäuschung.

  • @Plummer: Auch in fünf Jahren werden wir vielleicht nicht schlauer, da möglicherweise keines unserer Teams den SB holt. Trotzdem, als Fan erwarte ich von meiner Mannschaft, dass sie alles tut, um eine ordentliche Saison hinzulegen. Wenn man eine Saison bereits vor dem ersten Presaison-Game abhackt, dann finde ich das ziemlich erbärmlich. Und die 49ers Offseason lässt nun mal diese Vermutung zu. Wer mit einem unerfahrenen QB wie Rattey in die Saison geht, der sollte sich wenigstens einen halbwegs erfahrenen Backup holen (oder sich zumindest um einen bemühen). Stattdessen vertraut man auf Rattey und Dorsey, welche du natürlich für absolute Supertalente hälst. Mir gibt es aber zu denken, dass beide erst in der siebten Runde gedraftet worden sind. Klar kann man in den späteren Runden Glück haben, doch darauf würde ich mich nicht verlassen. Die Giants haben mit Eli Manning den talentiertesten QB, trotzdem haben sie als Absicherung Warner verpflichtet. Die 49ers haben so etwas ja nicht nötig, da so ein Veteran den Altersdurchschnitt heben würde, stimmts? Lass dir mal eines gesagt sein: Es ist nicht wichtig, ob ein Spieler jung oder alt ist, sondern ob er vernünftige Leistungen bringen kann.

    Auch für mich ist ein hoher Draftpick, der in seinen 2 Jahr den Durchbruch nicht schafft, eine Enttäuschung.
    Von dieser Regel gibt es aber Ausnahmen: z.B. Porter. Bei der Draft vor 4 Jahren hat man gesagt, dass er die nächsten zwei Jahre nicht auf dem Feld stehen wird, da er erstmal die WR Pos. von Grund auf lernen muss. Genauso ist es ja auch gekommen. Ihn nun als "ewiges Talent" zu bezeichen finde ich albern. Aber jedem seine Meinung...
    Bei Gibson bin ich schon längst der Ansicht, dass er ein Flop ist. Von ihm erwarte ich ja nicht mal, dass er es noch mal zu einen soliden NFL Safety schafft.

    Das die Raiders weniger junge Spieler haben, als die Mehrzahl der anderen NFL-Teams halte ich für ein Gerücht. Ich freue mich sehr Leute wie S. Williams, D. Gabriel, S. Pierson, T. Brayton, N. Asomugha, T. Johnson & J. Fargas zu sehen. Sind übrigens allesamt Spieler, welche die Raiders im letzten Jahr gedraftet haben. Hättest du ein paar Spiele der Raiders in der abgelaufenen Saison verfolgt, dann würdest du zumindest einen Teil von ihnen kennen, denn sie haben alle ihre Spielanteile gehabt (und das nicht nur in der Preseason).

  • ich finde die mischung macht es bei den raiders. viele alte erfahrene spieler und junge prospects plus leute wie z.b. porter, die noch jung aber mit großem potential ausgestattet sind und schon wichtige spieler im team sind.
    dazu haben sie teiweise grandiose free-agents verpflichtet und sich genau da verstärkt wo es nötig war.
    natürlich ist wie bei jedem team das thema verletzungen entscheidend. bleiben alle gesund ist mit den raiders wieder zu rechnen. aber gerade vielleicht ältere spieler fangen sich die ein oder andere verletzung vielleicht schneller ein und regenerieren langsamer.

    aber auf was ich wirklich gespannt bin, ist aber wie es ein neuer head coach schaffen wird einen neuen qb, zwei neue rb, zahlreiche neue verteidiger und o-liner einen d#-coordinator und ein neues playbook zu integrieren. alles unter einen hut zu bringen dürfte doch die schwierigste aufgabe werden.

    "We don't chest bump here in january."

  • Zitat von Plummer29

    Also wir werden es erst in zwei oder drei Jahren wissen, ob das Raiders oder das 49ers System einen Super Bowl Contender aufzubauen richtig ist.

    Vielleicht erfahren wir es auch schon früher, vielleicht erst später (oder gar nicht, wenn einer der beiden den eingeschlagenen Weg verlässt. Wie Big Al schon angemerkt hat finde ich die Einstellung von Al Davis, jedes Jahr das bestmögliche Team ins Rennen zu schicken sehr lobenswert, den das Leben in der NFL ist kurzfristig angelegt und jeder will schnellen Erfolg.


    Zitat von Plummer29

    Im moment bin ich 100% überzeugt, dass ein kompletter Neuaufbau (mit einer extrem jungen Mannschaft) die bessere Methode ist. Und das nicht nur deshalb, weil die 49ers es im Moment praktizieren. Schon in den früheren Jahren, als die 49ers auch eher auf Veteranen gesetzt haben, empfand ich es als besser.

    Auch ich bin eigentlich ein Freund der Franchise-Spieler, die von einem Team gedraftet werden ûnd bei diesem ihre komplette, möglichst erfolgreiche Karriere absolvieren. Das passiert (auch bei den Raiders) noch immer, ist aber nicht mehr ganz so häufig, leider.


    Zitat von Plummer29

    Der 49ers Neuaufbau vor 5 Jahren war mit dem von heute auch gar nicht vergleichbar. Denn vor 5 Jahren waren die 49ers noch 30Millionen über den Salary Cap. Sie konnten es sich gar nicht leisten, alle alten Spieler auf einmal zu entlassen. Man musste jedes Jahr Verträge rekonstruieren. Da man bei jedem rekonstruierten Vertrag wieder Signing Bonus ausschütten musste, gingen die Salary Cap Probleme nur sehr langsam zurück. Das Entlassen der Spieler ging auch nicht, weil man es sich nicht leisten konnte weitere Dead Money zu schlucken.

    Hier kommt einer meiner im Anfangsposting erwähnten Punkte rein, as Cap-Management. Al Davis hat eben ein sehr gutes Cap Management, auch durch seine Art, Verträge zu strukturieren. Und das mit Erfolg, wie man sieht braucht man nicht immer die dicken Signing Boni, die mann später als Dead Money rumschleppen muss, es geht auch anders ;) . Und ich denke, auch die diesmalige Rebuildingphase der 49ers hängt mit dem Cap zusammen, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, warum man einen TO oder Garcia gehen lässt - ganz ohne hinreichenden Ersatz (den man vorher hätte ranführen sollen ;) ).


    Zitat von Plummer29

    Aber man schafft es einfach nicht über die FA aus einem 7-9 Team einen Super Bowl Sieger zu machen. Die Basis muss über die Draft aufgebaut werden. Die letzten fehlenden Puzzle Stücke kann man dann über die Free Agency verpflichten, so wie die Eagles es dieses Jahr versuchen.
    Was bringt es den Raiders, nächstes Jahr 7 oder 8 Siege zu holen? Man hat sich dann im Vergleich zum Vorjahr um 100% gesteigert, aber das tat man mit Spielern die in einem oder zwei Jahren eh zurücktreten werden.
    Durch den Gruden Wechsel hatten die Raiders in den letzten Jahren mehr Draft Picks als jedes andere Team.

    Die Raiders haben mit einem Grossteil der Spieler, die sie in ihrem Kader haben vor 2 Jahren den Superbowl erreicht! Diese wurden durch Draftpicks und durch die Free Agency ergänzt, so dass auch in diesem Jahr (mindestens) wieder ein Play Off Contender ins Rennen geht.


    Zitat von Plummer29

    Aber in fast in jedem anderen Team gibt es deutlich mehr junge Spieler die bereits im letzten Jahr zu den Leistungsträgern gehört haben. Bei den Raiders spielen viele junge Spieler sehr gut in der Preseason. In der Regular Seson hört man wieder ein Jahr nichts von ihnen. Als Raiders Fan glaubt man vielleicht, dass Spieler wie Jerry Porter und Derrick Gibson noch Superstars in der NFL werden. Wenn bei den 49ers ein früher Draft Pick nach 3 oder 4 Jahren den Durchbruch nicht geschafft hat, dann ist er eben für mich eine Enttäuschung.

    Ich galube sicher nicht, dass Gibson oder Porter Superstars werden, aber vor allem Porter kann ein sehr solider Spieler werden, das reicht mir! Genauso geht es mit vielen anderen Spielern im Raiderskader, alle können ihren Teil zum Erfolg leisten und als Team sind sie dann stark. Ich brauche keine Superstars.

    Langes Posting, gar kein Sinn :grinseen: : Ich denke einfach weiterhin, dass die Raiders einen guten Weg gehen, jedes Jahr ein konkurrenzfähiges Team (mit einer Mischung aus Veteranen und jungen Spielern) ins Rennen schicken und damit doch ganz gut fahren, auch wenn es ihnen viele nicht gönnen. Ich freue mich zumindest auf jede Saison und kann immer sagen, dass Ziel ist das erreichen der Play Offs und dann wird man sehen, was weiterhin drin ist - aber auf Erfolg kann ich immer hoffen (im letzten Jahr bin ich da das erste mal richtig einttäuscht worden :rolleyes: ). Das ganze hat auch Da Freak ganz gut auf den Punkt gebracht :daumenho: .

  • Es ist nicht immer so, dass eine Mannschaft enttäuscht, wenn sie die PlayOffs mal nicht erreicht hat. 2000 waren bei den 49ers mehr als 1/3 der starter Rookies. Wie auch dieses Jahr, haben die Medien und auch die Fans von der Mannschaft gar nichts erwartet. Laut den Medien war der erste Pick bereits vor der Saison an die 49ers vergeben. Am Ende holten die 49ers zwar nur 6 Siege, aber die jungen Spieler haben in jedem Spiel bis zu umfallen gekämpft, und es selbst grossen Favoriten schwer gemacht.
    Mit dieser Saison war ich z.B. richtig glücklich, trotz der 6 Siege.
    Ein Jahr vorher sah es nämlich richtig düster aus. Hochbezahlte Altstars, die keine Lust hatten und sich von den Gegnern von Anfang an ohne Gegenwehr abschlachten lassen haben. So eine Saison möchte ich nicht noch einmal erleben. Und ich glaube, dass das bei den Raiders letztzes Jahr passiert ist. Zumindest bei den Spielen, die ich im Fernsehen gesehen habe.

  • Ich kann die Diskussion hier nicht ganz nachvollziehen. Ist es denn nicht so, dass die Raiders über einige Jahre hindurch die AFC West dominiert haben, mit alten und Jungen Spielern (Kein Mensch wäre je – Salary Cap hin oder her – auf die Idee gekommen, die Politik von damals zu verdammen. Dann erreicht mal endlich (und man muss es ja zugeben, dass es für ein nicht minder vom Erfolg verwöhntes Team mit einem enorm exzentrischen Besitzer nicht einfach ist, solange zu warten. Noch dazu mit diesen Fans im Rücken) das Endspiel und bekommt dort von einer übermächtigen D ordentlich eine auf die Mütze.


    Wie man dann in der letzten Saison gesehen hat schützt auch Alter vor Fehlern nicht. Der MVP der Super Bowl Saison, Rich Gannon, ist einfach nicht über das Desaster (ja und ein SB-Rekord mit 5 Ints ist wohl als desaster zu bezeichnen) nicht hinweggekommen. Dann kommen noch viele Verletzungen von Spielern dazu (CB Buchanon z.B.), die egal wie alt sie waren schon in der einen oder anderen Form Leistungsträger waren. Und perfekt ist eine mehr als kaputte Saison. In der man durchaus mit ein wenig Glück auch am Ende mit 7:9, oder 8:8 dastehen hätte können. Sei es wie es sei, das ist Vergangenheit.


    Endlich hat sich Davis wieder einen Trainer geholt, der seine Philosophie wirklich auch umsetzt (unabhängig vom Alter) und der auch stolz ist mit so Prestigeträchtigen Namen wie Gannon, Brown, Parella, Sapp, Rice usw. zu arbeiten. Wir als jene, die praktisch nur an der Seitenlinie stehen und die Entwicklungen verfolgen können, sollten froh sein, wenn das sogenannte Altersheim uns noch lange erhalten bleibt. Auch wenn die Bälle weniger werden, die sie fangen usw. Spieler wie Rice wissen wann sie gehen müssen, das wird wohl nach dieser Saison sein. Hoffen wir mit den Raiders, dass zumindest der WildCard Platz mit einem 10:6 möglich ist.

    In diesem feuchtfröhlichen Sinne


    :bier:


    DERJODLER

    "I played outside of myself ... like I was trying to do too much and make too many plays that weren't there," Collins said. "I made some stupid decisions because of it. I've learned from it." KERRY COLLINS and his brother TOM

  • also ich bin froh, dass die Raiders so eine Spielerpolitik machen.
    Den Raiders sei dank, dass Spieler wie Rod Woodson oder Jerry Rice noch nicht aufhören. Die dürfen ruhig noch 2,3 Jahre spielen :)

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Passend zum Thread-Titel hat Norv Turner jetzt Rich Gannon zum Starter für die kommende Saison ernannt. Laut ESPN darf sich Gannon zu Saisonbeginn ruhig auch ein paar schwächere Auftritte leisten. Collins soll nur im Falle einer Verletzung zum Einsatz kommen.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Zitat von Oxx

    Passend zum Thread-Titel hat Norv Turner jetzt Rich Gannon zum Starter für die kommende Saison ernannt. Laut ESPN ...

    Ja, laut ESPN hat er es erst jetzt getan, aber das stand schon kurz nachdem Collins verpflichtet wurde fest (und Turner hat sich in die Richtung geäussert). Auch Collins hat immer davon gesprochen, dass es Gannons Team sei und er foh ist, seinen Beitrag dazu leisten zu können und alles versuchen wird - aber es ist Gannons Team.

    Allerdings hat Turner auch gesagt, dass der STarter den Grossteil der Snaps im Camp bekommen wird womit nun die allgemeine meinung herrscht, dass man erstmal das Camp abwarten sollte (wie eigentlich bei allen Pre-Season-Spekulationen ;) ). Und es wird auch immer wieder die Möglichkeit diskutiert, Gannon erst kurz vor Saisonstart zu entlassen (siehe Lawyer Milloy im letzten Jahr). Das spart auch Cap-Space, aber man hat Gannon nicht die Möglichkeit gegeben, sich bei einem anderen Team (Tampa Bay unter Gruden ;) ) einzugewöhnen. Aber alles Spekulatius, man kann davon halten, was man will. Ich persönlich gehe davon aus, dass Gannon wirklich starten wird. Alles, was man bisher zu lesen bekommt (ausser von Prisco :rolleyes: ) ist sehr positiv, er schein nach der OP besser zu werfen als vorher und auch so sehr gut in Form und vor allem motiviert zu sein.

  • Meiner Meinung nach ist es sicher, dass Gannon auch 2004 als Starter auflaufen wird. Die Aussagen von Turner, Gannon und Collins waren in den letzten Wochen mehr als nur eindeutig.
    Natürlich ist es noch viel zu früh, um zu beurteilen ob wir den 2003er Gannon sehen werden, oder ob er die Form der Saison von 2002 wieder erreichen kann. Wie Trosty es bereits erwähnt hat, die ersten Berichte lassen bei den Raidersfans Hoffnung aufkommen. Die Genauigkeit bei langen Pässen soll sich erheblich verbessert haben. Überhaupt soll Gannon in den Minicamps wesentlich besser ausgesehen haben als Collins, wobei man dazu anmerken muss, dass die Leistungen von Collins gar nicht mal schlecht waren. Jedoch sollten wir die Minicamps nicht überbewerten. Warten wir erstmal die ersten Presaison-Games ab.