Football im TV - Der neue Thread ist da...

  • PREMIERE könnte auch die Nationalhymne und alles andere vor dem Spiel zeigen. Aber da deren Sendung erst um 21 Uhr begann, wäre auch nicht mehr viel möglich gewesen. So bringen sie halt schnell ihre Vorschau aufs Spiel (Fakten u.ä.). Wenn Günter oder Andreas dann dazu kommentieren, bekommt man manchmal wenigstens ein paar Bilder vom Pregame mit.

    Ich würde mir auch lieber eine Sendung wünschen, in der wie bei den Rundballtretern ein Studio vorhanden ist. Da könnte man in den Werbepausen hineingehen, die Emails beantworten oder auf das Geschehen bei parallelen Spielen eingehen (wenn auch ohne Bilder). Bei den ganz frühen MNG saß ja auch der heutige Galileo-Moderator Aiman Abdallah aufm Sofa.

  • ich habe die tv hinweise zum sb mal ein wenig erweitert. vor allem wer afn sehen kann, wird ab 15:00 uhr mit 9 stunden vorbericht ( :eek: ) bereits in sb-stimmung versetzt. aber auch p bringt ab 22:30 uhr einen vorbericht.

    wer noch weiteres findet, kann mich gerne anschreiben. :)

    edit: die kickoff zeit scheint auf 00:30 uhr festgelegt zu sein. so finde ich es zumindest auf superbowl.com

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von Twinky

    Ist aber bei Weitem kein Zapf. ;)

    du sagst es. habe den mann als sehr kompetenten und wahnsinnig freigiebigen menschen kennen gelernt, der sich extrem akribisch auf seine matches vorbereitet (hab ihm sogar bei der vorbereitung auf das season opening game geholfen) sind leider gottes zwar nur 3, aber mehr lässt sich mit dem beschränkten orf budget nun mal leider nicht machen.

    potentiell wäre es, so hat er mir es erklärt, für den orf auch möglich normale saisonspiele zu übertragen. aber da, außer das season opening game, die championship games und der superbowl, die spiele nicht budgetiert sind und die prduktionskosten eines spiels 10.000€ betragen ist es nun mal leider nicht möglich. dafür setzt er sich aber wahnsinnig dafür ein, dass die nfl fixer bestandteil des orf programmes bleibt.

    somit haben ihm die österreichischen footballfans sehr viel zu verdanken.

    "I firmly believe that any man's finest hour - his greatest fulfillment to all he holds dear is that moment when he has worked his heart out in a good cause and lies exhausted on the field of battle - victorious." Vince Lombardi

  • Zitat von Matpu

    ...aber auch p bringt ab 22:30 uhr einen vorbericht...

    Zeigt Premeire den ganzen Abend unverschlüsselt (also ab 22.30 h9 oder nur das Spiel? Oder sollte ich doch irgendetwas in den falschen Hals gekriegt haben und es wird gar nicht unverschlüsselt gesendet.

    Wir wollen nämlich bei einem Kumpel gucken, der kein Premiereabo hat. Ansonsten müssen wir noch schnell umdisponieren.

  • Zitat von KIMB96


    Zeigt Premeire den ganzen Abend unverschlüsselt (also ab 22.30 h9 oder nur das Spiel? Oder sollte ich doch irgendetwas in den falschen Hals gekriegt haben und es wird gar nicht unverschlüsselt gesendet.


    siehe tv thread...

    soweit ich weiß ist nur das spiel frei.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Nach meinen Informationen von der Premiere-HP waren dort sowohl der 90minütige Vorbericht wie auch das Spiel ansich als unverschlüsselt gekenntzeichnet. Beide Angaben wurden aber inzwischen auf der Seite entfernt.

    Warten wir es einfach ab.

  • Zitat von BerlinBabs


    Warten wir es einfach ab.

    Du bist gut, damit entscheidet sich wo ich den SuperBowl gucke und welche Vorbereitungen noch zu treffen sind.

  • Doch habe ich schon gemacht, aber leider immer noch keine Antwort erhalten. Sobald ich die Antwort kriege werde ich sie hier posten.

  • Zitat von KIMB96

    Du bist gut, damit entscheidet sich wo ich den SuperBowl gucke und welche Vorbereitungen noch zu treffen sind.

    Das Spiel selbst kommt ja FTA ins Haus. Es geht hier einzig allein nur darum, ob auch die eineinhalb Stunden davor für Nichtabonnenten zu sehen sein werden.

  • Laut TV Digital ist sowohl "Road to Super Bowl XXXIX@@ als auch das Spiel digital unverschlüselt!!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • So hier ist nun die Antwortmail von Premiere:

    Also Spiel ja, Vorberichte etc. verschlüsselt.

  • Zitat von BerlinBabs

    Nun sollten alle zufrieden sein, dass auch die Vorberichte unverschlüsselt zu sehen sind.


    mehr oder weniger... :hinterha:

    "3 siege der dallas cowboys in 4 jahren - unter quarterback joe montana"... das ist ganz großer journalismus :daumenho:

  • also, ich finde, der Sebas Hellmann macht das ganz gut !! er ist 1000 mal besser als " Smiley " Jan Stecker!! :daumenho: er kann sogar " bill bellichick" richtig aussprechen! das hätte stecker nie geschafft!! :grinseen:

  • Premiere Pre Game Show war voll inordnung. Dazu verdammt lang und 30 min. vor Kickoff live drauf da kann sich keiner beschweren.

    Nur das Worldfeed nervt, auch wenn dazwischen immer wieder Fox Logos zu sehen sind und auch die Grafik am oberen Bildrand mehr nach Fox als nach Worldfeed aussieht

  • Zitat von Markus1984

    Nur das Worldfeed nervt, auch wenn dazwischen immer wieder Fox Logos zu sehen sind und auch die Grafik am oberen Bildrand mehr nach Fox als nach Worldfeed aussieht


    mmh, war doch fox...

    also den worldfeed fand ich auch nicht so klasse. allerdings mit stockton/moose war das nummer 2 gespann von fox am kommentieren. und ich habe mit diesen beiden kein problem. und mit dem rest kann ich leben.

    übrigens die "tv spots" ´von p in den pausen fand ich auch gut. endlich mal was anderes.

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • puh, ist der Venzke ein arrogantes Arsch! :3ddevil: der redet ja sowas von ekelhaft überheblich!! meine fresse . :twisted: zum glück muss ich den nicht noch mal ertragen! ich hoffe, er packt es nicht bei den Colts!! :hinterha: der war ja nur am nicken und am schnell labern, und am dumm gucken

  • Ich schreibe es mal hier herein. SKY hatte den Orginalfeed beim gestrigen Super Bowl - als auch Buck, Collinsworth und Aikman! :eek:

    Und die deutschen hatten diesen langweiligen internationalen Feed! Gab es nicht mal eine Zeit, wo auch Premiere den Orginalfeed hatte?!

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Weiß nicht was ihr erwartet. Das war nun glaub ich sein erster wirklicher Autritt im Ger-TV als Experte bei diesem Superbowl, da ist es doch logisch das man bissl aufgeregt ist. Ich fand ihn nicht hochnäsig sondern hatte einfach das Gefühl das er nervös war, mehr nicht. Also hört auf ihn jetzt zu beschimpfen. :nono::)

  • Eines hat mich gewundert.

    Es wurde öfter gesagt, dass Arne Malsch der einzige neben den TV-Team von Fox ist, denn auf den Rasen darf, ist das möglich?

    Und warum gerade das Premiere Team?

    Go RAMS!!!!

  • Zitat von Webmeisterr

    Eines hat mich gewundert.

    Es wurde öfter gesagt, dass Arne Malsch der einzige neben den TV-Team von Fox ist, denn auf den Rasen darf, ist das möglich?

    Und warum gerade das Premiere Team?

    Soweit ich es mitbekommen habe, war neben Premiere keine anderes ausländisches TV-Team im Innenraum. So gesehen doppelt schade, was Malsch daraus gemacht hat.