Green Bay Packers 2004

  • ich will ich will :D

    somit ist er eröffnet, der regular season thread des besten teams der welt :)

    gooooooo cheeseheads :daumenho:

    aber nun mal butter bei die fische. was erwartet ihr euch von der saison? ich hoffe, daß wir einigermaßen mit den viqueens mithalten können, denn am 17. spieltag findet sich immer ein nathan poole, der sich einen trip nach green bay verdienen will :D

    in diesem sinne, auf eine super saison :bier:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bin da leider nicht so optimistisch. Unsere D fällt einfach zu weit ab, mittlerweile bin ich soweit, dass ich mich sogar freuen würde, wenn McKenzie wieder spielen sollte.
    Vielleicht sind Carroll und/oder Thomas ja gegen Mitte der Season soweit, öfters eingesetzt zu werden. Das Duo Harris - Hawthorne macht doch niemandem Angst, ausser den Packers Fans :rolleyes:
    Weiterhin hoffe ich darauf, dass Truluck eine adäquate Verbesserung für unsere Line darstellt und zusammen mit KGB richtig Druck machen kann. Man sieht: in der D regiert das Prinzip Hoffnung

    Mit der Offense sollte es da weit weniger Probleme geben, einzig die dünne Besetzung auf WR (die Sherman sicher ändern wird, so wahnsinnig kann doch sogar er nicht sein... wobei, wir haben ja auch 2 Punter :rolleyes: ) macht mich ein bischen unruhig.
    Im Endeffekt holen wir dieses Jahr Platz 2 in der North, für die POs wird es nur mit jeder Menge Glück reichen, leider.

    "White House on three!"

  • grosse freude das es bald losgeht :daumenho:

    aber auch ich bin was die saison betrifft nicht gerade sehr zuversichtlich und muss leider zugeben, dass ich das erste mal seit er seinen posten bezogen hat, dann doch an den fähigkeiten von sherman anfange zu zweifeln....

    nichtsdestotrotz werde ich mit herz und schmerz live beim monday night game dabei sein...schon weil meine süsse freundin ihr erstes packerspiel mitbekommt...und wir werden alles geben damit es diesmal bis zum sb reicht...die hoffnung stribt ja eben zuletzt...und wer weiss..vielleicht zaubert mike sherman ja dann doch was überraschendes aus dem hut!!

    wäre so schön nicht??!!

    BRING IT ON!!!!!

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Bin ich der einzige hier den die Defense in der Pre-Season mehr überzeugt hat als die Offense?
    Nicht das ich denke das die Offense jetzt der schlechtere Mannschaftsteil ist, aber ich fand die Defense um Längen besser als letztes Jahr...
    Wartet doch erstmal ab wie sich unsere COrner beweisen, klagen kann man danach immer noch ;)
    Und mal ehrlich, bei den neuen Regeln würde MM pro Spiel locker 2-3 Flaggen kassieren...
    Abwarten und Tee trinken ;)

  • Zitat von JGpack

    Abwarten und Tee trinken ;)


    Genau! Die Preseason war nicht so optimal, aber das zählt ab jetzt nicht mehr. Die Defense ist im Vergleich zum letzten Jahr besser geworden und in der Offense ist man grundsätzlich auch gut besetzt (einer der WR wird dieses Jahr eine 1000+ yard- Season haben :ja:)
    Ob es dann für Playoffs reicht muss man sehen. Es kommt darauf an, wie sehr sich das Pack im Vergleich zu r Preseason noch steigern kann, und von daher:

    Puck Freseason! :)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • nun ja...egal wie ich es drehe und wende..aber mit hawthorne auf mckenzies platz will in mir einfach kein grosses vertrauen in die d# aufkommen. kann sein das der lauf dieses jahr besser gestoppt wird, aber mit den neuen regeln sehe ich viele lange pässe in seine richtung kommen die mir weh tun werden....

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Zitat von packerman

    nun ja...egal wie ich es drehe und wende..aber mit hawthorne auf mckenzies platz will in mir einfach kein grosses vertrauen in die d# aufkommen. kann sein das der lauf dieses jahr besser gestoppt wird, aber mit den neuen regeln sehe ich viele lange pässe in seine richtung kommen die mir weh tun werden....

    Offiziell ist Hawthorne die No. 2, aber ich bin mir 100% sicher das wir Carroll und Thomas seehr oft auf dem Feld sehn werden! :)

  • Zitat von JGpack

    Offiziell ist Hawthorne die No. 2, aber ich bin mir 100% sicher das wir Carroll und Thomas seehr oft auf dem Feld sehn werden! :)

    für montag wurde hawthorne als starter benannt und so stark auf einen (kleinen) rookie zu bauen ist zwar spannend...aber eben auch sehr riskant!

    ich wünsche mir auch das carroll gleich im ersten spiel mit 3 interception returns es auf den bandwagon schafft....aber wünschen tue ich mir eben auch viele andere dinge ;)

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • Nun mal nicht so schwarz sehen !!!

    Für die PlayOffs sind die Packers immer gut... Vielleicht war im letzten Jahr auch ein wenig Glück dabei, aber dieses Jahr steht die d# besser da als letzte Saison.

    Das Sherman auf Rookies setzt....mal abwarten...

    ICH bin da guter Dinge und werde wohl eine kurze Nacht haben... *grins*

    Gruß
    Raoule

    Lieber ungefähr richtig als haargenau falsch...

  • Zitat von JGpack

    Und mal ehrlich, bei den neuen Regeln würde MM pro Spiel locker 2-3 Flaggen kassieren...

    Das wäre aber sehr niedrig angesetzt. ;)

  • Zitat von megaschaum

    laut jsonline hat Al Harris eine Vertragsverlängerung unterzeichnet!
    Multi-Year zwischen 4-5 Mio.$/Jahr!

    *You see Magic attacking Mike Sherman*

  • Ich würde vorschlagen, wir warten mal, bis bestätigte Zahlen da sind, bevor wir drüberfahren. In dem Artikel steht was von 7 Mio. "in bonuses", das kann genausogut ein paar Mio. roster bonus im letzten Vertragsjahr beinhalten.

    Dass Harris verlängert wird ist an sich nur logisch, braucht es doch jemanden, der zumindest die emotionale Führungsrolle in der sonst recht jungen DB-unit übernimmt. Sharper ist dafür dann doch zu ich-bezogen. Das ganze heißt ja nicht, dass Harris die nächsten 3-4 Jahre auch zwangsläufig starten wird...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • jungs...mit etwas verspätung habe ich es doch noch geschafft zum start des heutigen spieltages die preview für die packers fertigzustellen.

    hoffe ich habe euren insider geschmack getroffen...nicht immer einfach so viele infos in einen übersichtlichen bericht zu packen...

    grüsse
    henrik

    Your mind is like a parachute. It does not work if it's not open!

  • ich bin relativ pessimistisch.

    Und dieser "decline" ist bei mir sehr stetig.

    Nach meiner Meinung haben die Packers bei der Niederlage in Philly den SB vergeigt. Das Team hatte einfach einen Lauf.

    Leider habe ich während der Offseason meine Überzeugung

    -das holen wir in der kommenden Saison nach-

    mehr und mehr verloren.

    Da ist die (auf dem Papier) verlorene Draft; der Fall Mc. Kenzie, die wenig Hoffnung machende Preseason, die Löcher in der D und bei den Special Teams und dazu das Auftaktprogramm.

    Zur Erinnerung: Unsere Abwehr muss unter anderem in CAR, INDY, WAS, PHILLY oder MIN halten.

    Ich hoffe, dass sich die Packers mit Mc. Kenzie einigen können, oder ihn vielleicht gegen einen anderen CB eintauschen können.
    Dazu brauchts mehr Druck von der DL. Besseres Playcalling bei 3rd downs und Breakout seasons bei Ferguson und/oder Walker.
    Dazu einen Trade wie den mit JAckson im vergangene Jahr
    Ich hoffe, dass der Sander aus seiner Kicking Höhle krabbelt und erwarte von Najeh ein phantastisches Jahr. Als Back und als Returner.

    Wenn Brett dann an die 30TDs schafft und gleichzeitig unter 20 Ints bleibt, sollte mein Pessimismus unbegründet sein.

    Viele Wenns. Mal sehen wohin uns unser Weg mit einem gewohnt zuverlässigen Ahman Green führt.
    :bier:

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Zitat von germanpack

    ... erwarte von Najeh ein phantastisches Jahr. Als Back und als Returner.


    Also mit anderen Worten, dass er so bleibt wie er letztes Jahr war. Besser geht es für einen Backup (fast) nicht.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky


    Also mit anderen Worten, dass er so bleibt wie er letztes Jahr war. Besser geht es für einen Backup (fast) nicht.


    was Najeh vergangenes geleistet hat, kam dem Können eines potentiellen Startes zumindest sehr nahe.

    Er hat mich ziemlich begeistert. Wenn er sich noch etwas steigert und Ahman sein Niveau hält, sollte Brett seine Fehlwürfe deutlich reduzieren können, weil die Gegner regelmässig 7 oder 8 Leute an die Line schicken müssen.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Schlägt die Vertragsverlängerung von Harris hier keine höheren Wellen?

    Er ist fast 30. Er ist mit Müh und Not ein überdurchschnittlicher CB, aber ganz sicher kein erster CB. Mit Carroll und Thomas sind junge, hungrige und, vor allen Dingen, talentierte Leute geholt worden. Da muss ich doch nicht so einen Monstervertrag vergeben (für die Leistung von Al "Throw the Flag" Harris ist das nämlich einer). Wollen wir die Defense jetzt um ihn aufbauen, oder wie, oder was?

    Versteht mich nicht falsch: mit Harris zu verlängern war schon in Ordnung, aber ganz sicher nicht um den Preis.
    Ein weiterer genialer Schachzug von Mister Sherman in meinen Augen... :rolleyes:

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Schlägt die Vertragsverlängerung von Harris hier keine höheren Wellen?

    Er ist fast 30. Er ist mit Müh und Not ein überdurchschnittlicher CB, aber ganz sicher kein erster CB. Mit Carroll und Thomas sind junge, hungrige und, vor allen Dingen, talentierte Leute geholt worden. Da muss ich doch nicht so einen Monstervertrag vergeben (für die Leistung von Al "Throw the Flag" Harris ist das nämlich einer). Wollen wir die Defense jetzt um ihn aufbauen, oder wie, oder was?

    Versteht mich nicht falsch: mit Harris zu verlängern war schon in Ordnung, aber ganz sicher nicht um den Preis.
    Ein weiterer genialer Schachzug von Mister Sherman in meinen Augen... :rolleyes:


    sehe ich in jeder Beziehung wie du :rolleyes:

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • Also ich habe ihn jetzt nicht so verfolgt, daher hält sich meine Empörung in Grenzen. ;)
    Aber ich bin schon auch der Meinung, dass nicht jedem so ein Vertrag gezahlt wird also wird er wohl auch eine gute Offseason gehabt haben.

    Alle, die heute nacht das Spiel sehen werden, können mich morgen eines Besseren belehren, oder mir Recht geben. :)

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Rubinho

    Versteht mich nicht falsch: mit Harris zu verlängern war schon in Ordnung, aber ganz sicher nicht um den Preis.
    Ein weiterer genialer Schachzug von Mister Sherman in meinen Augen... :rolleyes:


    Gibts inzwischen schon nähere Infos zum Preis? Mir ist noch immer nichts untergekommen außer Spekulationen...

    There ain't no devil, there's just God when he's drunk

  • Bin hier wohl der einzige der sich das Game im Net reinzieht!
    Nicht schlecht, das 3rd Quarter is grad vorbei und ich bin impressed. Ein Fast shootout bisher das einens sein sollte da Barnetts 15 yd facemask maximal ein 5 yarder sein sollte! aber wen kümmerts wenns weiter so läuft!
    D-FENCE: Endlich kann man das wieder so nennen, ein par big gains aber ansonsten kein donatell prevent scheme sondern harter agressiver defensive football! 2 Sacks, 1 Int und 1 fumble gehen auf das konto der blitze!
    respekt, und immer weiter so!

    Offense ist nicht schlecht, etwas wenig passing aber gegen die Panthers funktioniert das running game umso besser! ahman mit super tag und bisher 3 tds, brett 1td und sonst auch solide, wichtig keine int(bisher :rolleyes: )! Je länger sie laufen desto besser läufts für sie!!!

    RESPEKT!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi

  • Solides Game, wichtiger Sieg, so kann die Saison anfangen!

    Quick Review:

    POSITIVES
    - Running-Game, gut wie immer
    - Driver + Walker (selten angespielt, aber wenn dann toughe Catches gemacht, vor allem Driver)
    - Defense -Scheme (macht Spaß zuzuschauen, seeehr agressiv... werden somit aber auch einige Bigplays abgeben)
    - Mark Roman (difference-maker IMHO! 7 Tackles und 1 Sack ist schon recht ordnetlich)
    - Tight-Ends (fand sowohl Franks als auch Martin haben gut gespielt)

    NEGATIVES
    - Injuries (Jackson + Davenport, wenngleich ich fand das Jenkins gut gespielt hat)
    - 2 mal heftige Blown-Coverages (1 mal Sharper, 1 mal Carroll)
    - UNNÖTIGE Strafen (Carroll 2 mal beim Return zB)

    Ansonsten wars ermutigend, hatte es mir nach der schwachen Preseason schlimmer vorgestellt.
    Aber jetzt erstma ins Bett ;)

  • Hi,

    da ich so gg. 4.15h meiner Zeit aufstehen muss (hab Fruehdienst) konnte ich mir noch das 3.+4. Viertel angucken und muss sagen das ich doch sehr zufrieden bin...

    So kann man eine Saison anfangen. Nur ein ganz grober Schnitzer im Backfield beim 2. TD....

    Weiter so...

    Markus

    :conf:

  • Ein gutes Spiel das ich in der Form eigentlich nicht erwartet habe, vor allem die Defense hat mich sehr überascht. Selbst nach dem frühen Ausfall von Grady Jackson hat die D-Line immer noch gut mitgespielt - auch wenn ich mir etwas mehr Druck gewünscht habe - vor allem die Backups haben ihre Sache gut gemacht. Barnett hatte wie immer ein grandioses Spiel - wozu brauchen die Packers eigentlich noch outside Linebacker wenn Barnett ehauf dem gesamten Spielfeld rumpflügt und alles umhaut was sich mit nem Ball fortbewegt? Navies war auch gut, einzig Diggs und Sharper haben mich ein wenig enttäuscht - mit Roman an seiner Seite sollte Darren doch seine neuen Freiheiten besser ausnutzen und nicht die WR laufen lassen :hinterha:

    Jetzt noch Daumen drücken das Jackson und Davenport schnell wieder fit werden und die Saison sieht gar nicht mehr so schlecht aus - Preseason rulez! :D

  • So, kurzes Update zu Jackson: Laut wtmj620 ist er wohl mit einem "sprained knee" für 4-6 Wochen out - jetzt bleibt nur noch zu hoffen das Lee und Jenkins ihn gut ersetzen können, auch wenn ich nicht so optimistisch bin das sie an Jacksons Qualitäten heranreichen.

    Auserdem gibt es da noch so ein Gerücht um MM, allerdings halte ich das auch nur für ein Gerücht:
    [/quote]Saw on two other message boards that Fox 6 sports was reporting at 10:00 tonight that a resolution has been reached with Mike Mckenzie and he will be reporting soon. Possibly as early as tomorrow.

    Zitat
  • Vorneweg:

    Agent Rosenhaus hat vor dem Spiel mehr oder weniger klar gemacht, dass Mc. Kenzie auf keinen Fall mehr für die Packers spielen wird.

    Zum Spiel:

    Besser als erwartet. Die OL ein Genuss. Fisher gut, Ahman sowieso. Najeh bis zur Verletzung unauffällig.
    Brett überzeugend. Kein einziger desperate pass. Nahezu perfekt on 3rd. downs.

    Das Playcalling hat mit gut gefallen. Allerdings gab es im Backfield mehrmals grosse Schwächen, wenn Delhomme Zeit hatte. Teilweise sogar mit 8man deep. :rolleyes:

    Interessant die ABC Statistik mit Bretts Würfen. Von rechts und links nahezu perfekt (auch heute). Aber aus der Pocket 17 TDs und 18 Int.

    Hier dürften die Coaches auch bei einem 35jährigen Mastermind noch kleine Ansätze für Verbesserungen finden.

    Ran an das Problem.

    Arme Bears :sword2:

    Walker/Ferguson/Driver starteten auch vielversprechend.

    Favre Rodgers 25 years 2 QBs

  • In der Preseason hatte ich leider keine Zeit mich an Diskussionen zu beteiligen, habe sie aber öfter mitverfolgt.
    Hallo Cheeseheads!

    Sitze übermüdet hier beim technischen Support, aber glücklich...
    Monday Night, was für ein schöner Auftakt!
    Go Pack Go !
    Preseason bedeutet 0,0000 % sofern Players nur gesund bleiben
    siehe Carolina und die Verletzten der Offense bei den Packers, die sich ohne Spielpraxis in die Season bewegten !!!

    Mich hat die Offense Line begeistert
    Wie die Offense unsere Defense vom Feld hielt > super
    wie sie Räume für Green schaffte > super
    wie sie dafür sorgte dass wir Yards machten und so der Punter selten unter Druck stand > super
    wie sie Favre davon abhielt gleich zu Saisonbeginn zuviel zu riskieren

    Und die Defense war wirklich sehr agil, erhoffe mir aber auch von Sharper noch mehr

    Mal sehen wie wir gegen bessere Offense Lines ohne Jackson auskommen > das ist die bittere Pille !
    Wenn der Hold Out von MCK beendet würde, könnte das nur helfen, meine ich, trotz allem sollte man dann die Sache abhaken.

    „If you can’t make it, stay hard, stay hungry, stay alive if you can“-Bruce Springsteen - This hard Land

  • also ich habe auf einem board gelesen das der user es selbst im radio gehört hat. es solle anscheinend erst heute bekannt gegeben werden damit es keine ditraction fürs game werden würde!

    Football is like life - it requires perseverance, self-denial, hard work, sacrifice, dedication and respect for authority.

    Vince Lombardi