Miami Dolphins 2004

  • Anscheinend hat LSU Coach Nick Saban am Wochenende wegen des vakanten HC Jobs bei den Fins vorgesprochen. Ferner haben wir bei den Ravens angefragt wegen DC Mike Nolan. Ich kenn mich jetzt im College Bereich kaum aus, aber Saban ist doch auch eher ein defensiv orientierter coach oder? Vielleicht wäre ja ein offensiv ausgerichteter besser, Childress zB? Ansonsten hätte ich aber gegen beide nichts, solange sie nicht in jeder Pressekonferenz 50x das Wort standpoint verwenden oder sich während des Spiels motivierend durchs Haar fahren wie ihr langjähriger Vorgänger.

    Edit: Saban wird sich wohl erst an diesem Wochenende vorstellen.

  • Richtig Saban ist defensiv orientierter Coach, aber das ist der Patriots Coach auch. Saban ist wohl momentan einer profiliertesten Coaches im Collegebereich. Saban hat den Bears letztes Jahr einen Korb gegeben. Saban soll das beste aus seinen vorhandenen Spielern rausholen, das wäre doch mal etwas. Das sind wir bei den Dolphins nicht gewohnt oder?
    Ach ja Saban und Bill Billichick treffen sich jedes Jahr nach der Saison in Louisianna zum Kaffee.
    Ein Offense Coach wäre nicht schlecht, aber wir werden es ja sehen. Auf jeden Fall ist der Dolphins Job einer der attraktivsten der offen ist, wenn PFW glauben darf.
    Miami appears to be pick of coaching-job litter

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • hmm also ich weiß nicht. ein "college" coach??. Glaubt ihr das ist das gelbe vom ei.

    Ich glaube, wir brauchen einen Coach ala Ray Lewis, der den Spieler mal wieder Disziplin beibringt, sie mal etwas wie Dreck behandelt.
    Dann würde vielleicht RandyMac nicht nur sein Maul aufreissen, sondern auch die leistung zeigen, die er über die Woche verspricht.

    Also ich will Childress
    Zu den Gründen:
    1. Er kennt AJ Feeley und AJ kennt sein System.
    2. Wir haben relativ böse Receiver mit DBos, Booker und Chambers und die Eagles haben nur 1 wirklichen sehr sehr bösen und gefährlichen Receiver. Und man sieht, was Childress und Co aus mittelmäßigen WR´s macht. Stellt euch mal vor, was er mit unseren machen könnte.
    3. Wenn tatsächlich Edge in Downtown Miami landen sollte, hätte Childress auch ein solide Laufspiel. (gut ist nicht wirklich ein grund, das hätte saban auch)
    4. Childress rulez.

    was sagt ihr? (Dolfans/Eagle Fans)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von Miamilove20

    hmm also ich weiß nicht. ein "college" coach??. Glaubt ihr das ist das gelbe vom ei.

    Saban ist nicht irgendein "College" Coach, es ist der höchstbezahlte College Coach. Außerdem hat er NFL Erfahrung, er war Defense Coordinator der Cleveland Browns unter rate mal ... Bill Billichick. Also falls Miami Saban bekommen sollte, kostet das einem gewissen Wayne eine Menge Geld, wäre es aber wohl wert. Aber Saban im höchsten Maße bestimmt wo er hin gehen will, wenn überhaupt.

    Zitat von Miamilove20


    Ich glaube, wir brauchen einen Coach ala Ray Lewis, der den Spieler mal wieder Disziplin beibringt, sie mal etwas wie Dreck behandelt.
    Dann würde vielleicht RandyMac nicht nur sein Maul aufreissen, sondern auch die leistung zeigen, die er über die Woche verspricht.

    Du meinst Ray Lewis den Ravens Linebacker als Coach??? Interessante Idee.

    Zitat von Miamilove20

    Also ich will Childress
    Zu den Gründen:
    1. Er kennt AJ Feeley und AJ kennt sein System.
    2. Wir haben relativ böse Receiver mit DBos, Booker und Chambers und die Eagles haben nur 1 wirklichen sehr sehr bösen und gefährlichen Receiver. Und man sieht, was Childress und Co aus mittelmäßigen WR´s macht. Stellt euch mal vor, was er mit unseren machen könnte.
    3. Wenn tatsächlich Edge in Downtown Miami landen sollte, hätte Childress auch ein solide Laufspiel. (gut ist nicht wirklich ein grund, das hätte saban auch)
    4. Childress rulez.

    was sagt ihr? (Dolfans/Eagle Fans)

    Ich habe mir gerade beim Field Pass "Around the league Part "" angesehen, da wurde davon gesprochen, daß die Eagles Childress, etwas überspitzt formuliert, drängen einen HC Job anzunehmen. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll.

    Edge ist viel zu teuer... Warum will er nochmal Indianapolis verlassen... es ist ihm zu kalt... :rolleyes: Ich denke Edge geht nach Atlanta, er hat auch da ein Haus, dort ist es wärmer und Atlanta wird das Geld locker machen, wenn sie einen gewissen Price entlassen...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Edge ist viel zu teuer... Warum will er nochmal Indianapolis verlassen... es ist ihm zu kalt... :rolleyes: Ich denke Edge geht nach Atlanta, er hat auch da ein Haus, dort ist es wärmer und Atlanta wird das Geld locker machen, wenn sie einen gewissen Price entlassen...


    Aber die Dolphins haben den "Miami-Bonus" ;) , und von Miami bis zu seinem Haus in ATL sind es nur ein paar Flugstunden, oder er kauft sich einfach noch ein Haus in Miami... ;)

    Wieviel Capspace haben die Dolphins ungefähr?

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Zitat von Twinky

    :eek: Ok, dürfte doch nicht so leicht sein...

    Leicht sicher nicht. Zunächst mal können die Colts Edge ja taggen, sollten sie noch genug capspace haben. Dann stellt sich die Frage, ob unser neuer Coach wirklich einen FA-RB haben will und dann, ob Edge nach Miami will. Dritteres ist nach seinen Aussagen wohl zu bejahen, über 1 und 2 kann ich nur spekulieren. Aber die Kohle für ihn hätten wir. Das ist gar kein Thema.

  • wollen wir bisschen spekulieren. Wer bleibt ein Fin und wer nicht.

    Also ich denke gehen werden:

    Konrad
    Thompson
    Lee
    Bowens --> zwecks retire
    Seau --> zwecks retire
    Surtain --> können seinen gehaltsforderungen nicht erfüllen
    Mckinney
    Fiedler

    Wenn man deren Salaries streicht, hat man ein wenig geld um etwas vom FA Markt zu signen. Der Draft wird hoffentlich auch gut ausfallen.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hoffe doch, dass bei der OL noch etwas mehr Abgänge zu verzeichnen sein werden, als nur McKinney. Wobei auch das für mich nicht so sicher scheint.

    Seau wird auch viel davon abhängig machen, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht, dass er ein wertvoller Spieler ist, hat er denke ich in den letzten beiden Saisons bewiesen (sofern er nach seiner Verletzung nochmal spielen will).

    Fiedler ist weg, das denke ich auch. Konrad wartet seit drei Jahren auf seine breakthrough-season, er hat sich aber zu sehr als unkonstanter Spieler gezeigt. Unsicher bin ich mir auch bei Mare, abhängig von seiner Leistung in den letzten Spielen könnte ich mir da auch einen Wechsel vorstellen.

    Surtain wäre natürlich ein Riesenverlust, aufgrund der notwendigen Neuzugänge ist sein Abgang aufgrund seines Gehalts aber vermutlich gar nicht zu verhindern. Bei den vorhandenen RBs wird sich auch was tun, da wäre sogar ein Kompletttausch nicht auszuschließen.

    BTW: Ist euch afgefallen, dass wir mitten im Dezember sind und in dieser Saison noch nicht einmal über den December swoon gesprochen haben? :yau:

  • Zitat von Ulab


    BTW: Ist euch afgefallen, dass wir mitten im Dezember sind und in dieser Saison noch nicht einmal über den December swoon gesprochen haben? :yau:

    Der kam halt dieses Jahr schon im September! :D

  • Zitat von Ulab

    Ich hoffe doch, dass bei der OL noch etwas mehr Abgänge zu verzeichnen sein werden, als nur McKinney. Wobei auch das für mich nicht so sicher scheint.

    Diese O-line hat ein recht guten Altersdurchschnitt, also denke ich wird es
    kaum cuts geben, falls man nicht sehr viel bessere Spieler im Draft oder als FA findet. Das veränderte Blocking Schema in den letzten Wochen wirkt ja schon fast Wunder... Der OL Coach hattte recht, es ist Dezember und die O-line ist besser... als im September. Warten wir doch mal ab, welchen neuen HC wir haben werden und dann entscheidet sich das Schicksal auch de O-line Spieler.

    Zitat von Ulab


    Seau wird auch viel davon abhängig machen, wie die Mannschaft nächstes Jahr aussieht, dass er ein wertvoller Spieler ist, hat er denke ich in den letzten beiden Saisons bewiesen (sofern er nach seiner Verletzung nochmal spielen will).

    Seau ist sicher noch ein produktiver Spieler, wenn er nochmal spielen will, aber zu teuer für diese Leistung. Eine Verjüngung der LBs sollte man durchaus in Erwägung ziehen. Ein Greenwood wird sicher kein Seau, aber in dem System der Dolphins ist er schon okay.


    Zitat von Ulab


    Fiedler ist weg, das denke ich auch. Konrad wartet seit drei Jahren auf seine breakthrough-season, er hat sich aber zu sehr als unkonstanter Spieler gezeigt. Unsicher bin ich mir auch bei Mare, abhängig von seiner Leistung in den letzten Spielen könnte ich mir da auch einen Wechsel vorstellen.

    Konrad wird wohl gehen, wenn man seine Verletzungsgeschichte ansieht.
    Mare ist immer noch ein recht guter Kicker, seine Kickoffs gehören zu den besseren der Liga.

    Zitat von Ulab


    Surtain wäre natürlich ein Riesenverlust, aufgrund der notwendigen Neuzugänge ist sein Abgang aufgrund seines Gehalts aber vermutlich gar nicht zu verhindern. Bei den vorhandenen RBs wird sich auch was tun, da wäre sogar ein Kompletttausch nicht auszuschließen.

    Warum verlängert man den Vertrag von Surtain nicht, so alt ist er noch nicht und über seine Qualitäten müssen wir nicht reden. Man kann nicht genug gute Cornerbacks haben.

    Warum sollte man sich von Sammy Morris trennen, er kann HB und FB spielen, in meinen Augen ein sehr wertvoller Spieler. Lamar Gordon sollte man eine Chance geben, so schlecht ist er sicher nicht. Travis Minor ist UFA und wird sicher nicht wieder unter Vertag genommen, wenn man einen guten RB draftet.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Warum verlängert man den Vertrag von Surtain nicht, so alt ist er noch nicht und über seine Qualitäten müssen wir nicht reden. Man kann nicht genug gute Cornerbacks haben.

    Hast ja recht. Aber es gibt andauernd Gerüchte, daß sein Knie degenerativ verletzt ist seit seinem hinteren Kreuzbandriß vor 2 oder 3 Jahren. Vielleicht ist da doch was dran.

  • Zitat von DolFan#13


    Hast ja recht. Aber es gibt andauernd Gerüchte, daß sein Knie degenerativ verletzt ist seit seinem hinteren Kreuzbandriß vor 2 oder 3 Jahren. Vielleicht ist da doch was dran.

    Das Gerücht habe ich auch schon öfters gelesen. Ich weiß nur nicht, warum ein anderes Team uns Pat mit so einer Verletzung abnehmen soll, falls es wirklich wah sein soll, denn soviel ich weiß wollen sie wenn Pat traden nicht cutten.
    Aber mal ehrlich soviel Cover Corner mit dem Talent von Pat Surtain gibt es nicht oder? Warten wir mal ab, wer der neue Trainer wird und was er so zu Surtain meint...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Der OL Coach hattte recht, es ist Dezember und die O-line ist besser... als im September. Warten wir doch mal ab, welchen neuen HC wir haben werden und dann entscheidet sich das Schicksal auch de O-line Spieler.

    Bis auf das letzte Spiel (kommt erst morgen) habe ich mir alle angeschaut und sehe nach wie vor keinerlei Verbesserung im Hinblick auf das Laufspiel. Bei der pass protection hat sich vielleicht etwas getan, aber die verbesserte OL im Dezember ist immer noch schlechter als die Durchschnitts-OL der NFL im August.

    Zitat von Shaquille


    Seau ist sicher noch ein produktiver Spieler, wenn er nochmal spielen will, aber zu teuer für diese Leistung. Eine Verjüngung der LBs sollte man durchaus in Erwägung ziehen.

    Natürlich würde man eine Neustrukturierung des Vertrags angehen müssen, das hatte ich aber vorausgesetzt. Die LB, nicht zu vergessen Pope, der sicher auch als OLB auflaufen kann, sind sicherlich nicht das größte Problem der Fins. Aber wenn ein Seau da noch ein Jahr draufpacken will, wird man eine Lösung finden.

    Zitat von Shaquille

    Mare ist immer noch ein recht guter Kicker, seine Kickoffs gehören zu den besseren der Liga.

    Das ist auch sein großer Vorteil, aber die zunehmende Inkonsistenz in dieser und auch der letzten Saison bzgl. FGs verbunden mit dem hohen Gehalt lässt einen GM bestimmt zumindest drüber nachdenken.

    Zitat von Shaquille

    Warum verlängert man den Vertrag von Surtain nicht, so alt ist er noch nicht und über seine Qualitäten müssen wir nicht reden. Man kann nicht genug gute Cornerbacks haben.

    Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der Vertrag nicht gerne verlängern würde. Ein Blick auf die Einkaufsliste zeigt aber auch, dass finanzieller Spielraum geschaffen werden muss. Surtain hätte bestimmt die Chance, einen neuen Gehaltsstandard für CB zu definieren. Wenn er das macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt. Außerdem ist da noch die Sache mit dem Knie...

    Zitat von Shaquille

    Warum sollte man sich von Sammy Morris trennen, er kann HB und FB spielen, in meinen Augen ein sehr wertvoller Spieler. Lamar Gordon sollte man eine Chance geben, so schlecht ist er sicher nicht.

    Ich fand weder Morris noch Gordon sonderlich überzeugend, was aber sicher auch an der OL liegt. Meine Aussage, dass sich da was tun wird, bezieht sich auf den Wunsch des zukünftigen HC, einen HB sein eigen zu nennen, der diese Position eine ganze Saison spielen kann. Ein vernünftiger 3rd down-Back und ein blocksicherer FB runden das dann ab.

  • Zitat von Ulab


    Natürlich würde man eine Neustrukturierung des Vertrags angehen müssen, das hatte ich aber vorausgesetzt. Die LB, nicht zu vergessen Pope, der sicher auch als OLB auflaufen kann, sind sicherlich nicht das größte Problem der Fins. Aber wenn ein Seau da noch ein Jahr draufpacken will, wird man eine Lösung finden.
    ....
    Ich glaube nicht, dass es jemanden gibt, der Vertrag nicht gerne verlängern würde. Ein Blick auf die Einkaufsliste zeigt aber auch, dass finanzieller Spielraum geschaffen werden muss. Surtain hätte bestimmt die Chance, einen neuen Gehaltsstandard für CB zu definieren. Wenn er das macht, kann ich mir nicht vorstellen, dass er bleibt. Außerdem ist da noch die Sache mit dem Knie...


    Hm, bei Seau möchtest Du eine Lösung finden und Pat Surtain nicht??? Außerdem denke ich, daß Seau gerne bei einem Superbowl Contender spielen will und das sind die Dolphins in der nächsten Saison sicher nicht.

    Wie möchtest Du den Pat Surtain abgeben? Via Trade, dann können die Dolphins ihn auch gleich behalten, denn da muß er ja auch unter unser Salary Cap passen. Via Cut, ein so guten Spieler einfach gehen lassen... So dumm können selbst die Dolphins nicht sein.

    Zitat von Ulab


    Ich fand weder Morris noch Gordon sonderlich überzeugend, was aber sicher auch an der OL liegt. Meine Aussage, dass sich da was tun wird, bezieht sich auf den Wunsch des zukünftigen HC, einen HB sein eigen zu nennen, der diese Position eine ganze Saison spielen kann. Ein vernünftiger 3rd down-Back und ein blocksicherer FB runden das dann ab.

    Warum sollte ein neuer HC das Talent, das schon im Roster vorhanden ist, Morris und Gordon, nicht erst nutzen und dann die Verträge nicht verlägern, wenn sie nicht gut genug sind? Schauen wir mal, wo die Dolphins noch einen neuen RB herbekommen via Draft oder FA. Via FA gibt es einige interessante Spieler, A.Thomas und L.Jordan. Beide sind sicher teuer, aber nicht so teuer wie ein Alexander, James oder R. Johnson.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zunächst mal, das ist nicht das, was ICH will, sondern was für mich wahrscheinlich scheint. ;)

    Seau wird aufgrund seines Alters und seiner Verletzung wesentlich günstiger sein als Surtain. Was auch für ihn spricht ist, dass alle Spieler übereinstimmend von ihm als einem absoluten Vorbild-Sportler sprachen, was Leistung und Einsatzwillen angeht. Das wollen zwar immer ganz viele sein, aber nur wenige sind es tatsächlich.

    Ein Trade von Surtain kann durchaus was bringen, man wird es zumindest testen. Er gehört zu den Top CB der Liga, da gibt es immer Interessenten. Klar, mir wäre auch lieber, er würde bleiben. Ich halte es aber für unrealistisch, dass er zu den gleichen Konditionen oder darunter verlängern würde.

    Was die RB angeht, so viel Talent sehe ich da nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube, dass man den versuch machen wird, einen RB vom Kaliber eines Alexander oder James zu holen.

  • Zitat von Ulab

    Zunächst mal, das ist nicht das, was ICH will, sondern was für mich wahrscheinlich scheint. ;)


    Nennen wir es einfach Deine Vorstellung. ;)

    Zitat von Ulab


    Seau wird aufgrund seines Alters und seiner Verletzung wesentlich günstiger sein als Surtain. Was auch für ihn spricht ist, dass alle Spieler übereinstimmend von ihm als einem absoluten Vorbild-Sportler sprachen, was Leistung und Einsatzwillen angeht. Das wollen zwar immer ganz viele sein, aber nur wenige sind es tatsächlich.

    Sicher ist Seau ein Ausnahmetalent und sicher ein großes Vorbild, aber ich denke, es hängt mehr von Seau ab, ob er bei den Dolphins oder einem Superbowl Contender seine Karriere beenden will. Denn wenn er nicht will, wird nichts restrukturiert und er wird von den Dolphins gecuttet.

    Zitat von Ulab


    Ein Trade von Surtain kann durchaus was bringen, man wird es zumindest testen. Er gehört zu den Top CB der Liga, da gibt es immer Interessenten. Klar, mir wäre auch lieber, er würde bleiben. Ich halte es aber für unrealistisch, dass er zu den gleichen Konditionen oder darunter verlängern würde.

    Leistung muß halt bezahlt werden oder? Interessenten wird es sicher geben, da habe ich auch keinen Zweifel.

    Zitat von Ulab


    Was die RB angeht, so viel Talent sehe ich da nicht, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich glaube, dass man den versuch machen wird, einen RB vom Kaliber eines Alexander oder James zu holen.

    Come on, Alexander und James kommen nicht für Peanuts nach Miami, das viele Geld kann man besser in einen guten Defensiv Tackle + Offensiv Tackle/Center investieren, da hat man mehr von.
    Ich halte halt nichts davon einen dieser guten aber überteuerten Running Backs nach Miami zu lotsen, RBs gibt es günstiger im Draft... In welcher Runde wurde Mewelde Moore von den Vikings gedraftet? 4. Runde, den Pick haben wir doch noch. ;)


    Ach ja Saban bestätigt ein Job-Interview mit den Dolphins:
    [url=http://www.sun-sentinel.com/sports/footbal…-dolphins-front]olphins talk to LSU's Saban about coaching vacancy[/url]

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Come on, Alexander und James kommen nicht für Peanuts nach Miami, das viele Geld kann man besser in einen guten Defensiv Tackle + Offensiv Tackle/Center investieren, da hat man mehr von.
    Ich halte halt nichts davon einen dieser guten aber überteuerten Running Backs nach Miami zu lotsen, RBs gibt es günstiger im Draft... In welcher Runde wurde Mewelde Moore von den Vikings gedraftet? 4. Runde, den Pick haben wir doch noch. ;)

    Das sind aber die Vikings. Darf ich dich mal an unsere Historie erinnern, wenn es um RBs in der draft geht? Sagt dir John Avery noch was?
    Ich kann deine Meinung durchaus nachvollziehen, habe auch weder Sammy Morris noch Lamar Gordon abgeschrieben. Trotzdem würde ich mich mit den zweien in der Hinterhand besser fühlen als als Starter. Wir haben ja hier schon über AJ Feeley ausgiebig diskutiert. Wir werden ihn aber nie richtig bewerten können, wenn er mangels Laufspiel ständig gezwungen ist zu werfen. Ein guter HB ist zwar ohne intakte Oline auch nur die Hälfte wert, das ist aber auch irgendwo eine Wechselbeziehung im Sinne von ein guter HB macht die line auch besser. Aber wahrscheinlich bin ich da zu sehr Fan von Edge, um hier objektiv zu sein.
    Wenns um DT geht, die pos würde ich eher in der draft abzudecken versuchen. Da habe ich allerdings Timbo noch nicht abgeschrieben. Mit reduzierten Bezügen hätte ich absolut nichts gegen eine weitere Saison, um unseren Rookie dann einzulernen.
    Was Junior betrifft, da glaube ich nicht, daß wir ihn in aqua wiedersehen werden. Greenwood wird doch UFA oder? Da halte ich eine Verlängerung für wichtiger. Ausserdem würde ich Junior schon noch seinen Ring gönnen. Bei uns wird das aber wohl nichts werden kommende Saison.

  • Ich glaube jedes Team will einen Seau haben. Allein aus dem Grund, weil er ein unglaublicher Motivator für sein Team sein kann. Vielleich kann man Seau, wenn er in Rente geht, zu einen Assistenz LB Coach machen. So, dass er Pope und Moore etwas nachhilfe gibt.

    Aber ich glaube Seau`s Herz ist ein San Diego, daher denke ich, dass er, falls die Fins ihn nicht wollen, versuchen wird dorthin zurück zu gehen.

    Sollte Surtain die Attitude wie Ogun in der Offseason annehmen, dann können wir ihn niemals halten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er ein Einkommen wie ein gewisser Bailey haben will. Aber mal ehrlich, in welchem Spiel konnte Surtain in dieser Saison überzeugen. In einem, glaube ich. So sehr ich auch Pat mag, er muss gehen, wenn er ein überirdisches Gehalt haben will. Ich schätze mal ein 1st Rounder ist dabei. bzw ein Top Oliner + einem Conditional Pick.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hier ein sehr interessanter Artikel über Saban und seine Arbeit:

    Biographer believes there's no better fit for Saban than Dolphins

    Also falls Saban wirklich den Job haben möchte, dann könnte er die Dolphins zu einer ernsthaften Konkurrenz zu den Patriots führen, denke ich. :p
    Ach ja auf einer Presse Konferenz hat Billichick ein paar Sekunden geschwiegen auf die Frage nach Saban. Das ist ein gutes Zeichen, denn ich glaube, daß Bill nicht so gern gegen seinen Freund zweimal im Jahr antreten würde.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Also falls Saban wirklich den Job haben möchte, dann könnte er die Dolphins zu einer ernsthaften Konkurrenz zu den Patriots führen, denke ich.

    Langfristig allenfalls. Ich denke, falls Saban wirklich kommen sollte, dann wird im Kader ganz schön aufgeräumt werden, so daß wir frühestens 2006 wieder konkurrenzfähig sein werden.

  • Zitat von DolFan#13


    Langfristig allenfalls. Ich denke, falls Saban wirklich kommen sollte, dann wird im Kader ganz schön aufgeräumt werden, so daß wir frühestens 2006 wieder konkurrenzfähig sein werden.

    Ich denke, so schlimm ist es nicht, aber ich bin ja auch ein Optimist. :p Sicher würde Saban aufräumen, aber er wird sicher das momentan vorhandene Talent nutzen. (ja, es gibt Talent in Miami, für alle pessimisten hier ;) )

    Habe gerade gelesen, daß Tim Bowens wahrscheinlich doch nächste Saison zurückkommen wird. Das könnte eine Sorge in der Offseason weniger sein.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich habe nichts dagegen, wenn aufgeräumt wird. Egal welcher HC. Die letzten 20 Jahre wurde nie aufgeräumt (von 2000 mal abgesehen, aber das hatte einen anderen Grund), immer nur hier und da ergänzt, um das große Ziel endlich zu erreichen.

    Dadurch hatte man zwar den längsten reaching-the-playoffs-streak, aber sonderlich viel bringen tut einem das nicht.

    Also egal wer da nun HC sein wird, ich wünsche ihm einen kräftigen Besenstiel. :)

  • Ich kenne Saban nicht, aber er scheint doch ein recht harter Hund zu sein, also was einige hier gern hätten. Hab gerade dieses hier gelesen:

    Zitat

    A league source tells us that Saban is regarded in some circles as more Tom Coughlin than Bill Belichick -- a hard-charging taskmaster who'll repeatedly drop the M-F-bomb on assistant coaches, players, and anyone else who doesn't do something the precise way Saban wants it done.

    We've been told that one player's reaction to the news that Saban might be the next head coach was to call his agent and say, "Get me the f--k out of here."

    Per the source, the word likely will spread throughout the league that potential free agent acquisitions should think twice about coming to Miami, if Saban ends up being the head coach.

    Da die Vertragsunterzeichnung von Saban bei den Dolphins wohl heute vollzogen werden soll, bin ich ja mal gespannt, ob sich das bewahrheitet.

    Ich hätte nix gegen Saban bei den Fins. Würde zwei tolle und wahrscheinlich spannende, weil ausgeglichene Duelle jedes Jahr geben. :daumenho:

  • Zitat von Miamilove20

    wo hast du denn das her? Link???

    Da gibts ziemlich viele, nimm zB den hier:
    Saban offer to come soon

    Ich quote daraus mal die ersten Sätze:

    Zitat

    The Dolphins are expected to present Nick Saban with a contract proposal before the weekend is done and perhaps as early as today, an NFL source said.

    The offer, which is expected to go to Saban's agent Jimmy Sexton, is to include a clear definition of Saban's scope of power over Miami's football operation and a salary structure expected to average between $4 million and $5 million per year.

  • Ganz so schnell scheints nun doch nicht zu gehen.
    http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…_len&id=1948355

    Die Rooney Regel war mir zwar bekannt und ich halte sie auch für wichtig und richtig, nur ist das so halt kaum praktizierbar. Saban erwartet eine Entscheidung bis nächste Woche, eine Zeitspanne, die es den Fins gar nicht erlaubt, mit minority coaches wie R. Crenell zu reden, da dann die Saison noch nicht vorbei ist. Wenn die Fins jetzt also mit einem minority college coach reden, dann nimmt ihnen vermutlich keiner ab, das das serious talks sind. Was sollen wir denn nun tun außer zahlen?

  • Zitat von DolFan#13

    Ganz so schnell scheints nun doch nicht zu gehen.
    http://sports.espn.go.com/nfl/columns/st…_len&id=1948355

    Die Rooney Regel war mir zwar bekannt und ich halte sie auch für wichtig und richtig, nur ist das so halt kaum praktizierbar. Saban erwartet eine Entscheidung bis nächste Woche, eine Zeitspanne, die es den Fins gar nicht erlaubt, mit minority coaches wie R. Crenell zu reden, da dann die Saison noch nicht vorbei ist. Wenn die Fins jetzt also mit einem minority college coach reden, dann nimmt ihnen vermutlich keiner ab, das das serious talks sind. Was sollen wir denn nun tun außer zahlen?

    Gute Frage... Die Rooney Regel ist sicher sinnvoll, denke ich. Das Problem Interviews mit geeigneten Kandidaten aus der NFL sind vor dem Ende der Saison nicht möglich. :rolleyes: Vielleicht können die Dolphins Crenell nach dem Spiel am Montag interviewen... sozusagen on the fly... ;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.