frage an die cap-experten

  • Die 119 Millionen sind wohl die Summe aller 32 Rookie-Pools (ich war zu faul, das zu recherchieren). Die Stagnation in den RPs ergibt sich aus den stagnierenden Gesamteinnahmen der Liga. Da die im Augenblick nicht dramatisch wachsen, erhöht sich folglich auch nicht die Salary Cap wie früher. Da der Rookie Pool ein Teil der Cap ist, steigt auch der nicht besonders an: Die üblichen 10% Steigerungen sind nicht mehr drin, weil auch die Cap nicht um 10% angehoben wurde.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.

  • d.h. die höhe der salary cap orientiert sich an den einnahmen der liga? hmmm? habe ich auch nicht gewusst...

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • danke, db. noch ne frage: die hatten dort erwähnt, aus diesem pool würden auch die free agents engagiert. dann erschiene mir dieser betrag aber recht niedrig...

  • kaeptn_blaubart
    Es geht da nur um die Einnahmen, die in den NFL-Pool fließen, und das sind in erster Linie TV-, Merchandise- und Werbeverträge. Von dem Geld, das dann an die Klubs verteilt wird, gehen dann im Augenblick 64.25% an die Spieler (wenn die Klubs die Cap ausschöpfen). Es gibt also zwei Arten, wie die Cap steigen kann: Die Gesamteinnahmen werden erhöht oder die der Prozentsatz steigt (2005 wird er 65.5% betragen).

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.