* JfL's Take X-Mas Weekend 16 NOW complete ! *

  • So, hier schon mal die erste Hälfte meines Takes.
    Die zweite folt heut Abend während des Packers-Vikings Games.
    Ich wünsch euch allen viel Spaß beim durchlesen und frohe Festtage.

    Green Bay(8-6) @ Minnesota (8-6)
    Die meisten von uns werden sich sicher noch erinnern. Knapp 5 Wochen ist es her, das stand als Endergebnis Green Bay 34 - Minnesota 31. Die 2 Halbzeit bot eine furiose Aufholjags der Vikings und auch diesesmal wird es viele Punkte geben. Minnesota war bisher selten ein gute Pflaster für Packers QB Brett Favre, Green und Davenport werden die Packers zum Sieg laufen müssen. Auf der WR Position ist Donald Driver kurz davor Javon Walker als go to guy abzulösen, beide werden aber wohl nicht Spielentscheidend sein.
    Auf der anderen Seite steht mit Culpepper ein QB der eine Bombemsaison spielt und nur durch die Rekordjagd von Manning in den Schatten gestellt wird. In Kombination mit WR Randy Moss, der im Hinspiel pausierte und WR Nate Burleson, der eine "Career Season" spielt sollte es für die Vikings im heimischen Dome zum Sieg reichen.
    JfL's Take: 50+ Punkte Spiel , Vinkings mit 9 vorn


    Oakland (5-9) @ Kansas City (6-8)
    Kerry Collins hat seine Form gefunden, leider zu spät für die Raiders. 14 TDs gegenüber 4 INTs auf den letzten 5 Spielen sprechen eine deutliche Sprache. Außerdem hat er mit Porter und Gabriel inzwischen 2 Anspielstationen gefunden, bei den er guten Chancen hat das seine Bälle nicht nur gefangen, sondern auch noch ein paar Yards getragen werden. Das Running Game der Raiders, das schon seit Saisonbeginn lahmt wird gegen Kansas kein Land sehen. Die Chiefs kommen mit einem beeindruckenden Sieg im Rücken in dieses Spiel und haben zumindest die Chance, eine .500 Saison zu erreichen. RB Larry Johnson wird wohl ein weiteres Mal beweisen, das er mehr als ein Back Up in der NFL sein kann und man darf gespannt sein, ob WR Daunte Hall erneut einen Kick Off Return in die Endzone trägt.
    JfL'S Take: Die Chiefs machen einen Schritt Richtung .500 Season.
    Chiefs mit 11


    Denver(8-6) @ Tennessee(4-10)
    Dieses Match Up schreit geradezu nach einem großen Tag für das Passing Game der Broncos. Nach der Klatsche gegen die Chiefs wird Jake the Snacke reichlich Gelegenheit bekommen, WR Ashley Lelie und WR Rod Smith mit Pässen zu füttern. Die Titans treten mit einer quasi nicht mehr vorhandenen Passverteidigung an (Verletzungspech!), dafür aber mit "Mr. back to back 400-yard games" Billy Volke und WR Drew Bennett, der in den letzten 3 Spielen 8 TDs bejubeln durfte. Ohne RB Chris Brown auf Seiten der Titans und den großen Vorteilen für das Passing Game der Broncos dürfte dieses Spiel ein Fest für alle Passspiel-Liebhaber werden.
    JfL's Take: Broncos mit 17


    Atlanta (11-3) @ New Orleans (6-8)
    Start em' or sit em'? Diese Frage stellt sich bei den Falcons. Wird der 100 Million Dollar Man Michael Vick auf dem Spielfeld stehen oder bekommen wir den ersten Auftritt von Rookie QB Matt Schaub zu sehen? Fraglich auch der Einsatz von TE Alge Crumpler, dafür dürfte RB Warrick Dunn ein sicherer Kandidate für Punkte sein, nachdem sein Back Up auf die IRL wanderte. Bei den Saints gibt es wenig Namen die Hoffnung machen. QB Aaron Brooks muß sich wohl endgültig den Stempel mit der Aufschrift "Underachiever" aufdrücken lassen und Star-WR Joe Horn versinkt mehr und mehr im Mittelmaß. WR Donte Stallworth, der seit 2 Saisons auf den "next step" wartet, scheint kurz vor dem gleichzug mit Horn zu stehen und RB Duce McAllister ist mit seinen 3 100-yard Spielen eine Art Silberstreif am Horitzont.
    Egal mit welchem Line Up, die Falcons gewinnen in New Orleans.
    JfL's Take: Falcons mit 13


    Baltimore(8-6) @ Pittsburgh (13-1)
    Die Ravens, das einzige Team das die Steelers in dieser Saison besiegen konnte, kommen nach Pittsburgh. Das QB Kyle Boller in den seltensten Fällen auswärts ein "Winning Factor" ist dürfte bekannt sein, daher lastet (mal wieder) alles auf den Schultern von RB Jamal Lewis. Ob dieser allein den Sieg bringen könnte ist mehr als fraglich, das seine besten Zeiten wohl vorbei sind. Bei den Steelers stehen die Zeichen klar auf Attacke durch die Luft. RB Jerome Bettis dürfte sich schwer tun, ein weiteres "Big game" aus dem Hut zu zaubern aber wie sagte ein freundlicher Greyhoundmitarbeiter vor wenigen Jahren in New York zu mir: "If the bus is to slow, just take the plane sir". "The plane" ist in diesem Fall der Ball in den Händen von QB Ben Roethlisberger und sein Ziel Flughafen Nr.1 dürfte ein weiteres Mal WR Hines Ward heißen. Sollte WR Plaxico Burress auflaufen wird auch er einige Pässe serviert bekommen.
    Ein zweiter Ravens-Sieg gegen die Steelers? No way !
    JfL's Take: Steelers mit 17


    Chicago (5-9) @ Detroit (5-9)
    Chicago kommt mit einer Offense, die sich auf Platz 32. der NFL Liste wiederfindet. Sucht man nach einem auffäligen WR bei den Bears, kommt man schnell zu dem Sprichwort "Nadel im Heuhaufen". Die Running Backs Jones und Thomas sind zwar Hoffnungsträger, aber beiden würde es gut tun, mal durchzuspielen anstatt die Arbeit aufzuteilen (wobei A-Train da wohl den kürzeren ziehen würde). Joey Harrington ist in Heimspielen meistens eine Bank, er und WR Roy Williams sollten für einige Punkte auf Seiten der Lions gut sein. Kevin wird alles daran setzen, seinem Namensvetter die Frage "Whos the No.1 Jones in the NFL" deutlich zu beantworten.
    JfL's Take: Detroit mit 6

    Houston(6-8) @ Jacksonville (8-6)
    Houston hat noch die .500 Season im Blickfeld. RB Domanick Davis sollte nicht als "Winning Factor No.1" gesehen werden, er wird sich an der Lauf Verteidigung der ags wohl die Zähne ausbeißen. Sollte QB David Carr sein Lieblingsziel WR Andre Johnson finden, dürfte es trotzdem einige Punkte für die Texans geben. Bei den Jaguars kann das Erfolgsrezept dagegen nur
    Running Game über RB Fred Tylor lauten. Die Jags hoffen noch auf einen Wild Card Spot und werden sich diesen Heimsieg kaum nehmen lassen.
    Low scoring Game unter 40 Punkten
    JfL's Take: Jags mit 3



    N.Y. Giants (5-9) @ Cincinnati (6-8)
    Die Frage hinter diesem Spiel lautet - War Eli's Auftritt nur ein Strohfeuer oder kommt da noch mehr. Am Sonntag darf er es erstmals unter Beweis stellen. Auch wenn das meißte wieder über Pro Bowler Tiki Barber laufen dürfte sollte Manning an seinen Auftritt vom Samstag anknüpfen können. Auf der anderen Seite dürfte ebenfalls ein Running Back das Spielgeschehen beeinflussen, RB Rudi Johnson spielt eine gute Saison und liefert solide Punkte. WR T.J Houshmandzadeh scheint auf dem aufsteigenden Ast, auch gegen die Giants könnte ihm wieder ein TD gelingen.
    Knappe Angelegenheit.
    JfL's Take: Giants mit 1

    San Diego(11-3) @ Indianapolis(11-3)
    DIE Überraschungsmannschaft der Saison gegen die "Peyton-Manning-Show". 3 Namen tragen den Erfolg der Chargers - Brees, Tomlinson und Super TE Antonio Gates. Indy dagegen wartet auf die Party des Jahres, wenn Peyton seinen nächsten TD Pass werfen wird um mit Marino gleichzuziehen. Ihm zur Seite stehen Namen wie Stockley, Harrison, Wayne und RB Edgerrin James. Dieses Spiel verspricht Punkte, Punkte, Punkte und ein Offensiv-Feuerwerk von beiden Seiten. Manning darf seinen Rekord feiern aber die Chargers stellen für mich das kompletter Team
    JfL's Take: Chargers mit 4.


    Buffalo(8-6) @ San Francisco (3-13)
    Die Bills reisen nach San Francisco ohne die Bills Entdeckung der Saison RB Willis McGahee. Aber selbst ohne ihr zuletzt konstant starkes Running Game sollten die Bills mit QB Bledsoe sowie WR Evans und Mould genug Offensiv Power mitbringen, um die harmlosen 49ers in ihre Schranken zu weisen. Auf 49ers Seite darf sich Ken Dorsey der NFL ein weiteres Mal als Starter präsentieren, er wird aber ein weiteren harten Sonntag erleben. San Francisco wird mit diesem Heimspiel wohl einen weiteren Schritt in Richtung First Overall Pick machen, die Bills kommen wohl zu spät um einen Wild Card Spot zu ergattern.
    JfL's Take: Bills mit 13


    New England(12-2) @ N.Y. Jets (10-4)
    Die Patriots gegen MEINE JETS! Hier könnte ich einen Roman schreiben. Aber ich werd mich zusammenreißen. Die Pats kommen mit dem Frust der MNF Pleite gegen die Dolphins. Tom Brady hat in der Vergangenheit bewiesen, das er nach Niederlagen meist postwendend zurückkommt und ein großes Spiel abliefert. RB Corey Dillon wird sich schwer tun die Jets in Grund und Boden zu laufen, so liegt das Wohl der Pats in den Händen von den WRs Branch, Givens und Patten. Auf Jets Seite fragt sich jeder ob es QB Chad Pennington es endlich einmal schaffen wird, einen großen Gegner zu besiegen. Die solide Jets-Defense dürfte (wie schon im Hinspiel bei der knappen 7:13 Niederlage) dabei behilflich sein und wenn Curtis Martion früh 1-2 Mal ein Durchbruch gelingt, stehen die Chacen für einen Jets-Sieg auf gut. Gewinnen die Jets diese Partie darf man zu träumen beginnen, wie weit man den Weg bis Jacksonville beschreiten wird.
    JfL's Take (ich muss): Jets mit 3

    Arizona (5-9) @ Seattle (7-7)
    Die Cardinals reisen mit einem überzeugenden Sieg gegen die Rams nach Seattle, die Seahawks wurden von den Jets mit 37-14 abgewatscht. Die Cards hoffen eine Wiederholung der Glanzleistung von Josh McCown, der Fitzgerald und Boldin wieder mit TD Pässen füttern soll. Auch Running Back Emmit Smith, der diese Woche verkündete auch 2005 in der NFL spielen zu wollen wird wieder für einige Yards gut sein.
    Auf Seiten der Seahawks erwartet QB Matt Hasselbeck sehnsüchtig die Rückkeh von WR Koren Robinson. Neben Robinson sollte auch RB Shaun Alexander ein deutlich stärkeres Spiel als letzte Woche haben, sind die Cards doch nur 27. gegen Laufspiel. Die Seahawks fangen sich und wahren ihre Chancen auf den Sieg in der schwächsten Division 2004.
    JfL's Tipp: Seahawks mit 7


    Carolina (6-8) @ Tampa Bay (5-9)
    Unglaublich aber wahr. Mit einer 6-8 Bilanz haben die Carolina Panthers nach ihrem Katastrophenstart immernoch Chancen auf einen Wild Card Spot. Auch wenn Tampas Pass Defense zu besten der NFL zählt wird QB Jake Delhomme sein Standard-Rezept mit Bällen auf WR Mushin Muhammad so weit wie möglich durchbringen. Die Buccs werden es sowohl mit RB Michael Pitmann als auch mit der Combo Griese/Clayton versuchen, zum Erfolg zu gelangen. Die Enttäuschende Saison der Buccs ist nicht mehr zu Retten, die Panthers glauben an ihre Play Off Chance und dieser Glaube versetzt Berge, auch in Tampa Florida.
    JfL's Take: Panthers mit 4.


    Washington(5-9) at Dallas (5-9)
    Das einzige, das dieses Spiel für nicht Skins oder Boys Fan interessant machen dürfte, ist die Rivalität die zwischen beiden Teams seit Jahren besteht. Die Redskins, deren QB Ramsey auf Turf nciht zu den stärksten zählt werden auf ihren Star Running Back Clinton Portis bauen, ob ein guter Portis zum Sieg reicht ist allerdings mehr als fraglich. Sämtliche Cowboys Spieler werden von ihm überstrahlt, er lässt uns den Namen von Veteran Running Back Eddie George vergessen - Julius Jones. Hat Jones einen guten Tag, steht einem Heimsieg der Cowboys wenig im Wege. Hat er ihn nicht, müssen Testaverde bzw Henson zeigen, das sie ihr Team ohne überragendes Running game "allein" zum Sieg führen können.
    Die Cowboys landen einen Heimsieg.
    JfL's Take: Cowboys mit 11

    Cleveland (3-11)at Miami (3-11)
    Browns gegen Dolphins. Hätte ich diesen Take am Montag geschrieben, hätte ich als Überschrift "Battle of worse vs. worst" gewählt. Die Browns haben sich in den vergangenen Wochen hängen lassen und stellen aktuell wohl die Form schwächste Truppe der gesamten NFL. Miami hat durch den Last Minute Sieg gegen New England ein wenig Aufwind bekommen und da die Chancen für den First Overall Pick durch den Sieg drastisch gesunken sind, dürfen Morris, Chambers, McMichal und Co. alles daran setzen, sich mit einem Heimsieg vor ihren Fans zu verabschieben. Durch die Luft erwarte ich von Cleveland eher wenig, einzig die RBs Suggs und Green dürften ab und an für Gefahr sorgen.
    JfL's Take: Dolphins mit 9.


    Philadelphia (13-1) at St. Louis (6-8)
    Die Eagles ohne TO, Westbrook fraglich, Trotzdem stehen alle Zeichen in St.Louis auf Sieg. Die Rams bisher mit einer für ihre Verhältnisse katastrophalen Saison, selbst die Rückkehr von QB Marc Bulger und ein Sahnetag von Rookie RB Steven Jackson werden nicht für einen Heimsieg gegen das aktuell wohl kompletteste Team der NFL reichen. St. Louis verliert das Rennen um die Divisionskrone endgültig und wird seinen Play Off Hoffnungen nach diesem Weihnachtswochende wohl oder überl begraben müssen.
    JfL's Take: Eagles mit 13.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Na unterschätz mir mal das Passing game der Titans nicht ;)
    Aber ich denke das siehst du schon ganz richtig. Wenns gegen die Raiders nicht mal mit nem Sieg klappt, wieso sollten wir dann ausgerechnet die Broncos schlagen........

  • Zitat von JetsforLife


    QB Aaron Brooks muß sich wohl endgültig den Stempel mit der Aufschrift "Underachiever" aufdrücken lassen und Star-WR Joe Horn versinkt mehr und mehr im Mittelmaß. WR Donte Stallworth, der seit 2 Saisons auf den "next step" wartet, scheint kurz vor dem gleichzug mit Horn zu stehen und RB Deuce McAllister ist mit seinen 3 100-yard Spielen eine Art Silberstreif am Horitzont.
    Egal mit welchem Line Up, die Falcons gewinnen in New Orleans.
    JfL's Take: Falcons mit 13

    ich wusste nicht das der receiving leader inzwischen zum mittelmaß zählt :paelzer: , und stallworth hat im gegensatz zu letzter saison einen großen step gemacht, brooks hatte neulich auch ein klasse spiel , bei deuce gebe ich dir recht, beim ergebnis lassen wir uns überraschen.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Zitat von JetsforLife


    [b]Baltimore(8-6) @ Pittsburgh (13-1)

    Die Ravens, das einzige Team das die Steelers in dieser Saison besiegen konnte, kommen nach Pittsburgh. Das QB Kyle Boller in den seltensten Fällen auswärts ein "Winning Factor" ist dürfte bekannt sein, daher lastet (mal wieder) alles auf den Schultern von RB Jamal Lewis. Ob dieser allein den Sieg bringen könnte ist mehr als fraglich, das seine besten Zeiten wohl vorbei sind. Bei den Steelers stehen die Zeichen klar auf Attacke durch die Luft. RB Jerome Bettis dürfte sich schwer tun, ein weiteres "Big game" aus dem Hut zu zaubern aber wie sagte ein freundlicher Greyhoundmitarbeiter vor wenigen Jahren in New York zu mir: "If the bus is to slow, just take the plane sir". "The plane" ist in diesem Fall der Ball in den Händen von QB Ben Roethlisberger und sein Ziel Flughafen Nr.1 dürfte ein weiteres Mal WR Hines Ward heißen. Sollte WR Plaxico Burress auflaufen wird auch er einige Pässe serviert bekommen.
    Ein zweiter Ravens-Sieg gegen die Steelers? No way !
    JfL's Take: Steelers mit 17


    Seine besten Zeiten sind vorbei? Sry, aber das ist doch quatsch, denn Jamal Lewis musste anfangs mehrere Wochen auf J. Ogden verzichten, musste dann selbst noch einige Spiele wegen einer Sperre sausen lassen und verletzt hat er sich danach ja auch noch. Also ich bin mit Jamal absolut zufrieden in dieser Saison. Er ist in der Offense eigentlich der einzige, der richtig Herz zeigt und sich reinhaut. Also kein böses Wort über Jamal. Jeden anderen in der O# kannst du ruhig fertig machen, aber nicht Jamal. :nono::)

    Ich bezweifle aber das die Steelers das Spiel durch ihr Passinggame gewinnen werden. Sie werden wieder auf Bettis (oder Staley) setzen, erst danach wird man sich aufs Passspiel konzentrieren. Nehm ich mal an... :idee:

  • Der Spannung wegen, wünsche ich mir ein BAL und NE Sieg. Allerdings glaube ich nicht, dass die eher (mal lewis ausgenommen) durchschnittliche Offense gegen die starke Defense der Steelers etwas reissen kann/wird!! :bier:

    Every morning I get up and look through the Forbes list of the richest people in America. If I'm not there, I go to work. (Robert Orben)

  • Zitat

    Die meisten von uns werden sich sicher noch erinnern. Knapp 5 Wochen ist es her, das stand als Endergebnis Green Bay 34 - Minnesota 31.


    War das heute Wiederholung oder ein neues Spiel? :jeck::jeck::jeck:

    MfG Aadie :grinseen:

    Die Anzahl der Meetings steht in reziproker Relation zur Fähigkeit des Managements.
    Four in a Row. Proud about. :rockon:

  • klar! Glaubst die Spieler wollen nicht am 24. bei ihren Familien sein? Das war ein Konserve wobei sie nur den Hintergrund technisch verändert haben! Lange Gesichter im Metrodome zu zeigen hat ja bald schon Tradition :jeck:

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Mal schauen ob Eli die Leistungen aus dem Pitt-Spiel wiederholen kann. Stimme dir aber zu, dass Barber wohl die meiste Arbeit verichten wird.

    Auch wenn es mir wohl die wenigsten glauben werden bin ich mit den Leistungen der Spieler recht zufrieden. Wenn man sich mal die Ausfälle anschaut und dann die Ergebnisse aus den Spielen.........Respekt!

  • ja vor allem die Backups machen einen super Job! Da wäre heuer mehr möglich gewesen bei den Giants! Aber dass Tiki nicht mehr fumbelt ist ja auch erst sehr gewöhnungs bedürftig

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Steelersfreak

    ja vor allem die Backups machen einen super Job! Da wäre heuer mehr möglich gewesen bei den Giants! Aber dass Tiki nicht mehr fumbelt ist ja auch erst sehr gewöhnungs bedürftig


    Sehe ich auch so. Freut einen natürlich das die backups solche Leistungen erziehlen aber wenn es dann nicht für die POs reicht ist es einfach nur schade und es kommt mal wieder die Frage was wäre wenn...

    Ich kann mit dem "neuen" Tiki sehr gut leben :p

  • Zitat von sunny 49ers

    Der Spannung wegen, wünsche ich mir ein BAL und NE Sieg. Allerdings glaube ich nicht, dass die eher (mal lewis ausgenommen) durchschnittliche Offense gegen die starke Defense der Steelers etwas reissen kann/wird!! :bier:

    Wenn die Ravens gegen die Steelers gewinnen, sind sie so gut wie durch, denn am letzten Spieltag warten die Niners und ein Sieg gegen die Steelers würde den strenght of schedule tie-breaker der Ravens dermaßen nach oben schießen lassen, dass - zumindest die Jaguars - auch bei zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen keine Chance mehr hätten, vor den Ravens zu landen. Wie es bei Buffalo und Denver aussieht, weiß ich allerdings nicht.

    Fragile JAX - Full Contact Champion 2002/2003
    NOFL New York Jets - AFC East Champions Season II
    NOFL Miami Dolphins - AFC East Champions Season III, AFC Champions
    NOFL Jacksonville Jaguars - AFC South Champions Season V