Offsetting Penalties

  • Eine Frage stellt sich mir schon seit geraumer Zeit:

    Immer wieder sieht man in der NFL, dass im selben Spielzug auf beiden Seiten Penalties begangen werden, die sich oft, aber nicht immer aufheben. Meine ersten Gedanken waren folgende:

    1. Logisch wäre, wenn der "schlimmere" Penalty bestraft wird. Sprich ein 10 yarder gegenüber einem 5 yarder wird enforced (der 10 yarder). Das stellte sich aber schnell als falsch rausgestellt, wie ich merkte.

    2. Dann dachte ich, vielleicht werden Personal Fouls immer einem anderen Penalty vorgezogen (was sich natürlich in der Regel mit Punkt 1 deckt.) Aber auch das scheint nicht zu stimmen.

    3. dann bleibt mir noch die Theorie, dass Fouls, die einem Spieler angelastet werden, gegenüber einem "Procedure Penaltie" wie Illegal shift oder Motion etc. vorgezogen werden und somit nur das Foul zählt: (Sprich im selben Spielzug "Face Mask" gegen die defense und "Illegal Motion" gegen die Offense--> Face Mask wird geahndet. )

    Stimmt die 3. Theorie ist ist es nochmals ganz anders ??

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Aus Penalty Enforcement for Dummies

    Zitat

    Double — one or more live ball fouls (other than nonplayer or unsportsmanlike fouls) committed by each team at such a time that the penalties offset and the prior down is replayed with no enforcement of any penalty.

    Unsportsmanlike conduct und nonplayer fouls (Hallo Marty :xywave:) scheinen ausgenommen zu sein. Ausserdem heben sich ein live-ball und ein dead-ball foul nicht auf.

    Natürlich liege ich öfters falsch, aber Übung macht den Meister ;)

    (Leider sagt die Seite nicht, auf welches Regelwerk sie sich genau bezieht)

  • Buck, das bezieht sich auf NCAA- und/oder NFHS-Regeln.

    Grundsätzlich ist es so:

    => Live Ball Fouls beider Teams heben sich auf.
    Ausnahmen:
    1) Live Ball Fouls, die als Dead Ball Fouls enforced werden (= Unsportsmanlike Conduct)
    2) "Clean Hands Rule" (die besagt - mal salopp formuliert - dass die Defense, sofern sie vor dem Ballbesitzwechsel nicht gefoult hat, das Foul der Offense ablehnen kann und das eigene enforced bekommt, aber dafür den Ball behält).
    3) Fouls beim Try und in Extraperioden nach Ballbesitzwechsel (werden nicht enforced)
    Hoffe ich hab jetzt so aus dem Gedächtnis nichts vergessen.

    aber nur in der NFL gilt:
    wenn ein 5- und ein 15-Yard-Foul stattfinden, dann wird das 5-Yard-Foul per Regel mißachtet und nur das 15-Yard-Foul enforced.

  • Zitat von Jay


    aber nur in der NFL gilt:
    wenn ein 5- und ein 15-Yard-Foul stattfinden, dann wird das 5-Yard-Foul per Regel mißachtet und nur das 15-Yard-Foul enforced.

    Und life-ball ist alles was passiert, während der Ball quasi im Spiel ist ? Und deadball Fouls wären dann Vergehen vor oder nach dem Spielzug (.z.B alle Prozedure Penalties, False Start, Offside, IllegalMotuion/shift etc. sind Fouls nach Beendigung des Spiezugs wie Personal Fouls, unn.Roughn., unsp.conduct etc. wäre dann alles "dead") ??


    Danke auf jeden Fall, ein bisschen klarer ist mir die Sache nun :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .