hat sich die MAC einen BCS Platz verdient?

  • Also für mich hat die Mid America Conference in den letzten Jahren deutlich aufgeholt. Sie hat einige Spieler inzwischen rausgebracht die in der NFL auch von sich reden gemacht haben wie Ben Roethlichsberger, Byron Leftwich, ... Nun haben sie mit Omar Jacobs (Bowling Green) wieder einen sehr guten Quarterback der nächstes Jahr ein möglicher sehr früher 1st Round Pick ist und auch Toledo QB Bruce Gradkowski soll ein NFLtauglicher QB sein.

    Gut sie haben Teams wie Buffalo oder Eastern Michigan aber die hat doch jede BCS Conference ja auch

    ACC: Duke (Wake Forrest ist eindeutig auf dem aufsteigenden Ast geklettert)
    Big 10: Indiana
    Big 12: Baylor
    Big East: Cincinnati, Rutgers
    SEC: Kentucky, Vanderbilt

    Was meints ihr? Ist die MAC schon reif für einen BCS Bowl Platz statt der Big East die doch sehr an Attraktivität verloren hat seit den Abgängen von Miami, Virginia Tech und heuer von Boston College.

  • Mittlerweile halte ich die MAC für deutlich stärker als die Big East, die in den letzten Jahren durch die Verluste der besten Temas deutlich schwächer geworden ist.

  • Interessante Frage.
    Gut ich glaube, daß die MAC ein recht gute Conference ist, aber ich kann keinen so großen Unterschied zur Konkurrenz wie z.B. C-USA sehen. C-USA hat ja nun auch das MAC-Powerhouse Marshall dazu bekommen. Also ich sehe momentan nicht, daß die MAC einen BCS Bowl Platz bekommt. Aber vielleicht sehe ich auch nur noch nicht die Argumente, die eindeutig dafür sprechen.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • habe 1 Jahrzehnt die Big East genau verfolgt wie Miami drinnen war und ich finde es schade dass sie nun eigentlich schon sich mit der MAC messen muss. Ich hoffe Syracuse findet wieder aus ihrem Tief mit ihrem neuen Headcoach Greg Robinson. Ansonsten die Neulinge Cincinnati & South Florida würde ich 3-4 Jahre geben bis sie ein Faktor sein können. Louisville hat letztes Jahr im Orange Bowl gegen Miami fast gewonnen.

    It's all about the U!

  • Ich denke die MAC hat einen BCS Bowl nicht mehr oder weniger verdient als die WAC, MWC oder CUSA. In der MAC sehe ich nächstes Jahr nur Bowling Breen als herausragend. In der WAC gibt es mit Boise State und Fresno State zwei absolute Top Teams. Die MWC ist wahrscheinlich von oben nach unten die ausgeglichenste Conference. Die CUSA hat zwar Louiville verloren aber mit Memphis, UAB, Marshall, UTEP und Southern Miss immer noch eine handvoll grundsolider Mannschaften.
    Wieso sollte ausgerechnet die MAC einen BCS Bowl verdient haben?

    [size=7]The Tide is Rising[/size]