Superbowl 2003 und 2004 bei premiere ... alles andere auch?

  • Hi,

    Andreas Renner hat bei der Übertragung des ersten Spiels gesagt, dass der kommende UND DER NÄCHSTE Superbowl exklusiv von premiere übertragen wird ... bedeutet das, dass der aktuelle Vertrag auch die Übertragungsrechte für die Regular Season 2004 beinhaltet und wir nicht wieder bis zum Schluß um die Live-Spiele zittern müssen? Oder gibt es nur einen "Sondervertrag" für den Superbowl??

    Wer weiß Genaueres?

    Danke und Gruß,

    Alex

    Face Your Fears!

  • Der gerade abgeschlossene Vertrag ist ein 2-Jahres-Vertrag. Wurde aber auch schon mal hier gepostet. Also scheint das nächste Jahr NFL bei Premiere klar zu sein.

  • Zitat von Krebsnebel

    .... sorry, die Threads um Football im Fernsehen sind so lange geworden, da ist mir diese Info wohl durchgerutscht!

    Kein Problem! Dafür ist sicher kein sorry notwendig. In diesem Board musste dich an lange threads gewöhnen und noch mehr an solche threads, die so off-topic werden, daß der Titel gar nicht mehr passt! ;)

  • Was mich viel mehr interessiert ist folgendes - wie wird der SB denn übertragen?
    Unverschlüsselt, "normal" oder als 15 Teuro pay-per-view?

    Kann sein das diese Frage auch schon beantwortet worden ist, aber nachdem ich die letzte Seite des dazugehörigen(?) threats gelesen habe und nicht fündig geworden bin, stelle ich die Frage einfach mal hier.

    Und ja - ich bin faul. :p

  • Ich schätze jetzt einfach mal, dass der Superbowl "normal" gesendet wird...

    Unverschlüsselt wie kürlich "HSV-Bayern" kann ih mir nicht denken - PPV würde ich im Moment auch ausschließen. Allerdings ist es nicht total unwahrscheinlich, dass neben Boxen und Wrestling auch so ein event gegen extra-Gebühr gesendet wird...

    Bis jetzt wurde dazu aber noch nichts veröffentlicht, so weit meine Infos reichen.

  • Superbowl verschlüsselt? Ich glaub, ich muss **unzulässigen smilie gelöscht; olymp**

    Ich hab jetzt gerade so einen Hass auf Premiere, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen - oder geht es euch genauso?

  • Hass auf Premiere? Na ja, wenn kein Free-TV-Sender den Superbowl zu NFL-Bedingungen haben wollte (d.h. inkl. eines wöchentlichen Magazins auf einem interessanten Sendeplatz), ist es nicht unbedingt die Schuld von Premiere, wenn sie sich die Rechte nun gesichert haben.

    Aber in den nächsten Tagen werden sicher die genaueren Einzelheiten bekannt werden.

    SB unverschlüsselt bei Premiere wäre sicher eine Alternative, um die für die NFL wichtige Reichweite zu erzielen. Pay per View kann ich mir aus gerade diesem Grund eher nicht vorstellen.

  • Zitat von Ulab

    Na ja, wenn kein Free-TV-Sender den Superbowl zu NFL-Bedingungen haben wollte (d.h. inkl. eines wöchentlichen Magazins auf einem interessanten Sendeplatz), ist es nicht unbedingt die Schuld von Premiere, wenn sie sich die Rechte nun gesichert haben.

    Ich vermute eher, dass Premiere unbedingt den Superbowl haben wollte und es deshalb so lange keine Einigung gab.

  • Zitat von Silversurger

    Ich vermute eher, dass Premiere unbedingt den Superbowl haben wollte und es deshalb so lange keine Einigung gab.


    Ich hatte die ganze Situation so verstanden, dass die NFL den SB lieber im Free-TV sehen würde, aber kein Free-TV-Sender auf die Bedingungen der NFL einging. Und da Premiere anscheinend letztlich ein einigermaßen zufriedenstellendes Angebot gemacht hat, haben sie auch den Zuschlag bekommen. Nur sollte man das Premiere jetzt nicht zum Vorwurf machen (und sie deshalb hassen - da gibt es genug andere Gründe für...)

  • Hassen ?!

    Also ich hab sie jetzt sogar so lieb, daß ich heute in den Media M. fahre, und mir die D-Box+ 6 Mon. Sport kaufe.
    Hoffentlich klappt das dann mit der Freischaltung noch bis 3.00 Uhr morgen früh.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Silversurger

    Superbowl verschlüsselt? Ich glaub, ich muss **unzulässigen smilie gelöscht; olymp**

    Ich hab jetzt gerade so einen Hass auf Premiere, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen - oder geht es euch genauso?

    Ja, ich hasse auch PREMIERE!

    3 mal pro Woche Live-Football. So'n scheiss! Und dann dieser dämliche amerikanische Kommentator. Echt übel!

    Geb doch bitte Deinen Decoder ab, dann verschonst Du uns vielleicht zukünftig mit diesem Schwachsinn!

  • Ich werde mir jetzt (mit der Gewissheit Live-Football sehen zu können) auch Premiere bestellen.

    Die Sache hat nur einen Haken: Ich muss bis Mitte Oktober warten :wein2 , weil wir dann umziehen.

    Aber vielleicht (hoffentlich!) findet sich bis dahin eine andere Möglichkeit...

    "Für ein gutes Gespräch sind die Pausen genauso wichtig wie die Worte."

  • Zitat von #95 AVOID LLOYD

    Ja, ich hasse auch PREMIERE!

    3 mal pro Woche Live-Football. So'n scheiss! Und dann dieser dämliche amerikanische Kommentator. Echt übel!

    Geb doch bitte Deinen Decoder ab, dann verschonst Du uns vielleicht zukünftig mit diesem Schwachsinn!

    Welchen Decoder? Diese Halsabschneider sehen von mir keinen Pfennig! Und Schwachsinn lasse ich mir von dir nicht vorwerfen, nur weil ich es nicht einsehe, für mein Recht auf Information ein Schweinegeld hinzublättern. By the way: Wer bist du überhaupt?

  • Zitat von Silversurger


    Welchen Decoder? Diese Halsabschneider sehen von mir keinen Pfennig! Und Schwachsinn lasse ich mir von dir nicht vorwerfen, nur weil ich es nicht einsehe, für mein Recht auf Information ein Schweinegeld hinzublättern. By the way: Wer bist du überhaupt?

    Gut, wenn Du keinen Decoder hast...Dein Pech! Dann hol Dir mal besser einen, vielleicht verfliegt dann Dein Ärger! Iss echt geil Premiere! ;)

    Dein Recht auf Information? Was meinst Du damit? Das Du am Dienstag in der Zeitung lesen kannst wie die Spiele am Sonntag ausgegangen sind, oder was?

    Wir reden hier von exklusivem US Sport der hierzulande nur auf mäßiges Interesse stößt und sich nur schwer vermarkten lässt. Insofern ist es doch wohl naheliegend das man für derartige Übertragungen als Fan gerne bereit ist dafür zu zahlen da soetwas im FreeTV vollkommen undenkbar wäre!

  • Zitat

    Wir reden hier von exklusivem US Sport der hierzulande nur auf mäßiges Interesse stößt und sich nur schwer vermarkten lässt. Insofern ist es doch wohl naheliegend das man für derartige Übertragungen als Fan gerne bereit ist dafür zu zahlen da soetwas im FreeTV vollkommen undenkbar wäre!

    Word !

    Ich berappe heute Abend mal eben 180 - 200€ - eigentlich nur für Football.
    Wenn dann das Gerücht stimmt, daß Madden (PS2) schon erhältlich ist, gleich nochmal 65€ drauf.
    Dazu noch der ein oder andere Liter RedBull für heute Nacht :rolleyes: .

    Was solls, gibt wohl nichts anderes im Fernsehen, für daß ich auch nur annähernd so viel Geld ausgeben würde.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Zitat von Silversurger

    Welchen Decoder? Diese Halsabschneider sehen von mir keinen Pfennig!


    Das ist Deine Sache, aber Du kannst es Premiere nicht vorwerfen, dass sie sich um die Football-Rechte bemühen um ihr Programm für diese Zielgruppe (also uns) attraktiv zu gestalten.

  • Zitat von Ulab


    Das ist Deine Sache, aber Du kannst es Premiere nicht vorwerfen, dass sie sich um die Football-Rechte bemühen um ihr Programm für diese Zielgruppe (also uns) attraktiv zu gestalten.

    Ich habe es Ihnen auch nicht vorgeworfen. Ich habe nur gesagt, dass ich sie hasse. Genauso wie ich zum Beispiel Bayern München hasse, obwohl ich Ihnen natürlich nicht vorwerfen kann, dass sie jedes Jahr Meister werden wollen.

    #95 AVOID LLOYD:
    Was mein Argument mit dem Recht auf Information angeht, habe ich vielleicht wirklich ein wenig hoch gegriffen - ich habe damit darauf angespielt, dass Sportereignisse von großem öffentlichen Informationsbedürfnis wie z. B. das WM-Finale oder Olympia im Free-TV zu sehen sein müssen. Eine solche Regel gibt es, ich weiß jetzt gerade nicht ob sie konkret als Gesetz niedergeschrieben ist oder auf einem Gerichtsurteil basiert. Aber du hast in dem Punkt wohl Recht - Football ist hierzulande so sehr Randsportart, dass noch nicht mal der Superbowl als Ereignis mit großem öffentlichen Informationsbedürfnis gelten kann. Schade eigentlich.

  • Zitat von Silversurger

    ich habe damit darauf angespielt, dass Sportereignisse von großem öffentlichen Informationsbedürfnis wie z. B. das WM-Finale oder Olympia im Free-TV zu sehen sein müssen. Eine solche Regel gibt es, ich weiß jetzt gerade nicht ob sie konkret als Gesetz niedergeschrieben ist oder auf einem Gerichtsurteil basiert.


    Eine absolut blödsinnige Regelung, die damals tatsächlich gesetzlich verankert wurde. Auf der einen Seite sollen Sportverbände als wirtschaftlich selbstständige Einheiten auftreten, auf der anderen Seite schreibt die Politik diesen vor, an wen sie Übertragungsrechte verkaufen dürfen und an wen nicht. Es ist die Sache der Verbände, zwischen Reichweite und Geld zu unterscheiden, die Einmischung der Politik ist m.E. eine Frechheit.
    Aber diese Diskussion würde jetzt wohl zu weit führen.

  • Zitat von Simpson

    Wenn dann das Gerücht stimmt, daß Madden (PS2) schon erhältlich ist, gleich nochmal 65€ drauf.

    Das Gerücht ist definitiv war, hab habs bereits mit eigenen Händen "erspielt" ! Allerdings wäre es auch gut möglich, dass das Game erst ab dem 12.09 erhältlich sein darf, und sich das erwähnte Geschäft in meiner Nähe nicht an die Abmachung hält und darum bereits verkauft.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .