Tampa Bay Buccaneers 2005

  • Zitat

    Aber nur weil wir gewonnen haben, muß man ja nicht alles in den Himmel heben, sondern sollte schon kritisch bei der Sache bleiben.


    OK, mit der Aussage bin ich hundertprozentig einverstanden. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel (ups, falsche Sportart ;) ), Fehler werden gemacht um sie abzustellen, Winning is not everything, it's the only thing.

    Fand das Spiel trotzdem super, hat sehr viel Spass gemacht zuzuschauen. Das war BUC-Ball allererster Güte. Wir werden nie ein offensives Feuerwerk abbrennen, wie die Colts oder die Rams zu Superbowl-Zeiten.
    UND DAS IST AUCH GUT SO!

    Ich liebe Safeties. Ich liebe Defense. Ich liebe Buccaneers-Football. Da ich gestern alles gesehen habe, was ich bei einem Football-Spiel sehen will, bin ich nicht sonderlich kritisch. Besonders nicht so früh am Morgen.

    P.S.: Was du an dem Losman findest, bleibt mir aber ein Rätsel. Gestern hat er auf mich einen absolut verängstigten Eindruck gemacht. Und gegen eine Prevent Defense kann jeder NFL QB seine Statistik aufbessern. Aber abgehakt.

  • Kleines Mißverständnis:
    Das "hab doch nix anderes gesagt" bezog sich auf Galloway -erst nicht gefunden, dann nicht mehr gesucht-.

    Und ja, ich fand Griese, ähem, sehr steigerungsfähig, belassen wir´s mal dabei.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Kleines Mißverständnis:
    Das "hab doch nix anderes gesagt" bezog sich auf Galloway -erst nicht gefunden, dann nicht mehr gesucht-.

    Und ja, ich fand Griese, ähem, sehr steigerungsfähig, belassen wir´s mal dabei.

    D'accord, Luft nach oben ist da auf jeden Fall noch vorhanden. :bier:

  • Zitat von Bluewings98


    P.S.: Was du an dem Losman findest, bleibt mir aber ein Rätsel. Gestern hat er auf mich einen absolut verängstigten Eindruck gemacht. Und gegen eine Prevent Defense kann jeder NFL QB seine Statistik aufbessern. Aber abgehakt.

    Ich glaube schon, das ich Hammer verstehe. Ich denkle er möchte lieber ein bisschen mehr den Gamble, ein bisschen mehr Euphorie und Action, aber Hammer: will ich prinzipiell auch, wäre aber gerade gegen die Bills und ihre Defense wahrscheinlich auch ein Suizidkommando gewesen. Haust Du Dir eine dämliche Int. rein, die dann wohlmöglich noch zum TD getragen wird, kann das Ding ganz anders ausgehen. und ohne das Spiel gesehen zu haben möchte ich trtzdem sagen, dass ich mir zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht habe, das DIng zu verlieren (ausser vielleicht leichtes Grübeln, warum man nach dem 1 TD nicht auf 2 Pkte. geht)
    ICH denke, SOB ist genau der richtige QB für uns mit noch ner Menge Upside (womit wir uns dann auch endlich wieder alle einig wären :bier::partyman::hd ). Seine Fähigkeiten liegen sicher nicht unter denen eines R.Gannon und wir wissen, wie das ausgegangen ist.
    Was den Deep Ball betrifft, haben wir den durchaus letzte Woche versucht (wobei er da Galloway knapp überworfen hat).
    Es ist NIE verkehrt kritisch zu sein (wie war der A-Train eigentlich).
    Aber ein bisschen Euphorie für das was man geleistet hat ist auch angebracht.
    Btw.: Cudos für unsere Puzzle-Oline

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach Mensch, ich will doch kein gamble um jeden Preis. Aber wir sind gerade dabei, unser Team durch die Bank zu verjüngen und um genau diesen Nachwuchs zu zentrieren. Alles, was wir bisher gesehen haben, deutet darauf hin, dass uns dies auch gelingt. Clayton zeigt eine unglaubliche Reife, wird von Brooks schon als Nachfolger als Teamleader aufgebaut. Der Cadillac schlägt ein wie eine Bombe. Weniger spektakulär, dafür aber viel viel überraschender der starke Einstand unserer o-line, besonders der Jungen.
    Ich will endlich einen QB, der dazu paßt. Ich konnte Gurke schon nie leiden, und Griese spielt inzwischen schon fast genauso steif und uninspiriert - ganz anders noch als letztes Jahr.
    Warum geben wir uns nicht endlich einen Ruck und lassen Simms ran? Ich möchte auch gern mal ein richtiges O-Triumvirat, dass dann ein paar Jahre konstant zusammen spielt - und vielleicht sogar dominiert.
    Von SOB´s Vertrag mal abgesehen: was glaubt denn ihr, wie lange er noch spielt? :madness

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • @Hammer: ich bin ganz zuversichtlich, dass wir nächste Woche gegen die verwundbare Passverteidigung der Packers auch mal das ein oder andere Mal tief gehen werden und die Chancen stehen meiner Meinung nach gut, dass Galloway und Clayton gegen die Packers Defense sehr erfolgreich sein können.

    Zum A-Train:
    Der war besser als in Woche 1 (wo er sehr enttäuschend war), hat ganz gute Blocks gesetzt und durfte am Schluss gegen eine ausgepumpte Defense auch noch ein paar Läufe machen.

  • Zitat von Hammer24


    Warum geben wir uns nicht endlich einen Ruck und lassen Simms ran? Ich möchte auch gern mal ein richtiges O-Triumvirat, dass dann ein paar Jahre konstant zusammen spielt - und vielleicht sogar dominiert.
    Von SOB´s Vertrag mal abgesehen: was glaubt denn ihr, wie lange er noch spielt? :madness

    Welches Team hat denn diesen "Luxus".Kaum eins denke ich. Ich denke Dir schwebt sowas vor wie in Cinci. Dafür sind aber auch 2 sehr hohe Draftpicks draufgegangen. Und Simms ist anscheinend nicht der Über-QB, für den wir ihn mal gehalten haben (der ist ja sogar von McCown in der Pre-Season abgezockt worden). Ferner brauchts im "System" Chucky nicht zwangsläufig die "jungen Wilden". Das Beispiel Oakland reicht mir da immer noch, um mich vollends zufrieden zu stellen.
    Bei uns steckt halt immer noch die Kohle in der Defense (und das ist auch gut so).
    Was das Thema "Verjüngung" angeht dürfen wir uns doch nun wirklich nicht beschweren (unsere O-Line ist doch noch lange nicht fertig und ein prozess "in the making". Walker, Buenning,Stinchcomb...das sind doch alles noch junge Leute). Ist doch ein "langwieriger" Prozess. Und unsere letzten beiden Drafts darf man jetzt schon als brilliant in dieser Beziehung nennen (ich denke bei der nächsten Draft wirds massive Picks im Defense-Bereich geben)
    Btw.: Du brauchst im Take nicht darauf hoffen, dass Simms kommt ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ad A-Train: Jedes mal, wenn er den Ball bekommt, schleicht sich ein kleines Tränchen in meinen Augenwinkel. Dass er gestern seinen 50. rushing TD hatte, hat mich natürlich ganz besonders gefreut.

    ad Simms: Ich sehe ihn schon etwas positiver. Insbesondere Hackett sollte an ihm ein kleines Wunder vollbringen können.
    Sagen wir mal so: spätestens wenn die homefield gesichert ist (also um week 12 herum ;)) sollte man ihn schon mal starten lassen... :D

    ad Bengals: Wir haben auch zwei sehr hohe draft picks in die O gesteckt, und das zahlt sich offenbar aus. Da ein weiterer früher draftpick nach dem aktuellen Leistungsbild wohl nicht ins Haus steht, werden wir Matt Leinert nächstes Jahr wohl nicht in pewter´n´red begrüßen können. Also laßt uns doch mit dem arbeiten, was wir haben. Und das schließt McCown ausdrücklich aus. Hab die Schnauze voll von den journey men... :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24


    ad Simms: Ich sehe ihn schon etwas positiver. Insbesondere Hackett sollte an ihm ein kleines Wunder vollbringen können.
    Sagen wir mal so: spätestens wenn die homefield gesichert ist (also um week 12 herum ;)) sollte man ihn schon mal starten lassen... :D

    :daumenho: :respekt

  • Zitat von Hammer24

    ad A-Train: Jedes mal, wenn er den Ball bekommt, schleicht sich ein kleines Tränchen in meinen Augenwinkel. Dass er gestern seinen 50. rushing TD hatte, hat mich natürlich ganz besonders gefreut.


    Geht mir ähnlich! Ohne #40 wird schon was fehlen!


    Zitat von Hammer24

    ad Simms: Ich sehe ihn schon etwas positiver. Insbesondere Hackett sollte an ihm ein kleines Wunder vollbringen können.
    Sagen wir mal so: spätestens wenn die homefield gesichert ist (also um week 12 herum ;)) sollte man ihn schon mal starten lassen... :D


    :bier::jeck: OK,damit bin ich einverstanden!


    Zitat von Hammer24

    ad Bengals: Wir haben auch zwei sehr hohe draft picks in die O gesteckt, und das zahlt sich offenbar aus. Da ein weiterer früher draftpick nach dem aktuellen Leistungsbild wohl nicht ins Haus steht, werden wir Matt Leinert nächstes Jahr wohl nicht in pewter´n´red begrüßen können. Also laßt uns doch mit dem arbeiten, was wir haben. Und das schließt McCown ausdrücklich aus. Hab die Schnauze voll von den journey men... :bier:


    Verwechselst Du ihn da nicht mit seinem Bruder (:paelzer:).
    Der war doch bisher NUR bei den Browns

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Hammer24

    Mir egal, wo der vorher "nur" war - ich will einen echten franchise QB! :ja:


    Du oller "Patriot" ;)
    Ich sag mal: Brett Favre war auch mal ein Falcon, John Elway ein Colt, Eli Manning kurz mal ein Charger und Steve Young ein Buc :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Hammer24

    Und? Was hatten wir davon, dass wir ihn nicht gehalten und selbst groß gezogen haben? :xywave:


    Ich sag mal...die Gewissheit SEINE Karriere gerettet zu haben *hahahahahahahahahahaha* :D

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Aber da ist natürlich noch ne Menge "jugendlicher Optimismus" dabei.

    A propos...

    Zitat

    Wir sehen sie ja in den nächsten 4 Jahren nicht mehr wieder (es sei denn im SB)

    :tongue2: ;)

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Hammer24

    Ach, meldet ihr euch mal wieder, sobald ihr einen positiven record über .500 anzubieten habt... :jeck:

    :mrgreen:

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Zitat von Hammer24

    Ach, meldet ihr euch mal wieder, sobald ihr einen positiven record über .500 anzubieten habt... :jeck:


    Wäre ja frühestens nächste Woche.
    Und es wäre schon schön, diese Saison noch mal auf die Eagles zu treffen :hinterha:
    TO hat an unser letztes Treffen noch wunderbare Erinnerungen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Was für ein Einstand für unseren Cadillac, seit 6 Jahren war kein Rookie-RB besser. Großes Lob geht an Line-Coach Muir, der diesmal offensichtlich die richtige Mischung gefunden hat. Bei aller Kritik in den letzten Jahren, das muss einfach gesagt werden.
    Die D war wie erwartet sehr dominant, junge QB's sehen nun einmal sehr schlecht aus im Ray Jay. Das ist ein Fluch, ein guter Fluch. :smile2: Allerdings habe ich einige Strafen wegen Konzentrationsmängeln vor dem Snap registriert, daran muss unbedingt gearbeitet werden. Wir gewinnen gegen die Packers mit diesen Undiszipliniertheiten niemals, egal wie schwach die im Moment auftreten.
    Noch einer der mir gefällt: Shelton Quarles. Der alte Sack wird auf einmal richtig agil, seit mit Ruud unsere Zukunft schon auf dem Sprung steht. Ich hätte nicht erwartet, dass unsere LB tatsächlich gegen den Lauf verteidigen können, von Brooks mal abgesehen.

    Zu den negativen Aspekten. Ganz klar zunächst die Strafen und dann natürlich die Special Teams. Offenbar hat es mit der Aufteilung und mit dem Lösen von Blocks bei Returns durch McGee nicht immer reibungslos funktioniert, die Coverage war teilweise schlecht. Gut, die Bills sind ST-Spezialisten, dennoch merkt man, dass 2 gute Leute mit Burns und Ivy fehlen.

    Was Griese betrifft, kann ich ganz und gar nicht Hammer zustimmen, auch wenn ich das Spiel erst am Donnerstag richtig analysieren kann. Er hat nicht überragend gespielt und vielleicht leichtsinnige Pässe geworfen, aber wen interessiert das, wenn der Lauf funktioniert? Ich glaube, dass hier wieder Sympathie eine wichtige Rolle spielt, wie ich das bei Hammer nicht anders kenne. :hinterha: Simms ist für mich zur Zeit nicht einmal die Erwähnung wert, dafür hat er sich im Camp einfach nicht aufgedrängt. Wir werden mit Griese leben müssen, mit seinen Leichtsinnigkeiten, wie mit seinen genialen Momenten, die er unbestritten hat. Sehen wir es positiv: Trotz eines mittelprächtigen QB stehen wir 2-0 und die Packers zittern schon. Damit haben nicht alle gerechnet. :smile2:

    Was die 19 Punkte auf dem Scoreboard angeht: Zu wenig keine Frage, angesichts der drückenden Überlegenheit. Allerdings ist das bewährter Bucs-Ball, wie ich das schon von Bluewings richtig vernommen habe. Ich könnte auch wahnsinnig werden, wenn unser Punter der meistbeschäftigste O-Player ist und nach zähem Ringen ein mikriges 2:0 duch die D auf dem Scoreboard erscheint. Aber wir haben erst den 2. Spieltag, vieles muss sich noch finden, vor allem in der Offense. Unsere Gegner sind auf Passverteidigung fixiert - noch. Wenn sich das ändert, weil es nix einbringt, wird auch Griese wieder an die 300 yards passen. Andererseits ist es ein gutes Zeichen, wenn unser QB wenige yards erwirft, denn das bedeutet, dass wir endlich keinem Rückstand mehr hinterherlaufen und Gruden die "Pass Happy Five Wide Gambler - Offense" auspacken muss.

  • Donatello: ich finde, 17 Offense-Punkte sind schon ok gegen die #2 Defense des letzten Jahres und die #1 Defense der Vorwoche.
    Mal sehen, wie viele Teams da wirklich mehr Punkte erzielen...

    Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass wir gegen die relativ schwache Verteidigung der Packers mehr als 20 Punkte machen. ;)

  • Wie hatte good old #99 das mal in einem Interview an seine Offense-Kollegen gerichtet gesagt:

    "Ihr sorgt dafür, dass ihr 17 Punkte macht. Den Rest erledigen wir" :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    TABELLENFÜHRER DER NFC
    :bounce:

    Na, das ist zumindestens schon mal eine prima Ausgangsposition. Schaun mer mal, ob wir die nutzen können! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von GermanBuc

    Und #24 ist der rushing leader der NFL

    ... und trägt diese Woche einen Stützverband.

    Nur die Ruhe Jungs, (noch) nicht übermütig werden! :xywave:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    ... und trägt diese Woche einen Stützverband.

    Nur die Ruhe Jungs, (noch) nicht übermütig werden! :xywave:


    OK...ich wiederhol mein letztes Posting dann noch mal in Woche 16 :mrgreen:

    Du sagst uns aber Bescheid, WANN wir übermütig werden dürfen,oder? :xywave::jeck:
    Die 72er-Dolphins zittern schon um Ihr jährliches Besäufnis :bier::partyman:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Du sagst uns aber Bescheid, WANN wir übermütig werden dürfen,oder? :xywave::jeck:

    So wir ungeschlagen in die bye gehen, lass ich euch ein paar Minuten zum Spielen ´raus, OK? :mrgreen::xywave:

    PS: Hab grad festgestellt, dass ich auch in Woche 3 die Bucs live in der Glotze habe! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    So wir ungeschlagen in die bye gehen, lass ich euch ein paar Minuten zum Spielen ´raus, OK? :mrgreen::xywave:

    PS: Hab grad festgestellt, dass ich auch in Woche 3 die Bucs live in der Glotze habe! :ja:

    Welcher Deiner 120 Sender ist es denn diesesmal (und why the fuck wohne ich da nicht auch?) :smile2:

    Ich glaube sollte es je ein Bucs-Deutschland-Treffen geben (was ich immer noch für eine prima Idee halte), dann hast DU gerade Dein Wohnzimmer angeboten :bier:

    Btw.: Klasse-"Adelung" für Caddy aus Buffalo: http://www.buffalonews.com/editorial/20050919/2016800.asp

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Welcher Deiner 120 Sender ist es denn diesesmal (und why the fuck wohne ich da nicht auch?) :smile2:

    AFN Pacific und AFN Korea, und dort ist es auch um diese Jahreszeit schön warm und mild... :mrgreen:

    Ansonsten gehe ich davon aus, dass am Sonntag bei mir die Bude bereits voll sitzt! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Hier noch zwei erfreuliche News:

    MLB Shelton Quarles has been named the NFC Defensive Player of the Week after leading the way to a 19-3 victory over the Buffalo Bills on Sunday

    Power Ranking: Neu sind die Bucs an 9. Stelle. Zitat: "This team ist better than many thought" :tongue2:

    Jetzt bitte nur nicht in Euphorie verfallen und die Packers ja nicht unterschätzen, weil ich sonst fürchterlich wütend:angry werde.