Tampa Bay Buccaneers 2005

  • Here we are!
    The Bucs 2005

    QUARTERBACKS
    QB Brian Griese
    QB Chris Simms
    QB Luke McCown
    TOTAL: 3

    RUNNING BACKS
    RB Carnell “Cadillac” Williams
    RB Michael Pittman
    RB Earnest Graham
    TOTAL: 3

    FULLBACKS
    FB Mike Alstott
    FB Jameel Cook
    FB Rick Razzano
    TOTAL: 3

    WIDE RECEIVERS
    WR Joey Galloway
    WR Michael Clayton
    WR Ike Hilliard
    WR Edell Shepherd
    WR Larry Brackins
    WR Paris Warren
    WR J.R. Russell
    TOTAL: 7

    TIGHT ENDS
    TE Anthony Becht
    TE Alex Smith
    TE Nate Lawrie
    TOTAL: 3

    OFFENSIVE LINEMEN
    OT Anthony Davis
    OT Kenyatta Walker
    OT Todd Steussie
    OT Chris Colmer
    OG Matt Stinchcomb
    OG Dan Buenning
    OG Sean Mahan
    OG Jeb Terry
    C John Wade
    TOTAL: 9

    DEFENSIVE LINEMEN
    DE Simeon Rice
    DE Greg Spires
    DE Dewayne White
    DT Anthony McFarland
    DT Chris Hovan
    DT Ellis Wyms
    DT Jon Bradley
    DT Anthony Bryant
    TOTAL: 8

    LINEBACKERS
    LB Derrick Brooks
    LB Shelton Quarles
    LB Barrett Ruud
    LB Ryan Nece
    LB Marquis Cooper
    TOTAL: 5

    CORNERBACKS
    CB Ronde Barber
    CB Brian Kelly
    CB Torrie Cox
    CB Juran Bolden
    CB Blue Adams
    TOTAL: 5

    SAFETIES
    S Jermaine Phillips
    S Dexter Jackson
    S Will Allen
    S Donte Nicholson
    TOTAL: 4

    KICKERS
    K Matt Bryant
    TOTAL: 1

    PUNTERS
    P Josh Bidwell
    TOTAL: 1

    LONG SNAPPER
    LS/TE Dave Moore
    TOTAL: 1

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Den Kicking Battle hat dann (leider) doch Bryant gewonnen (wohl aufgrund der besseren Kick-Offs)
    LB ist natürlich recht dünn. Da kann man nur hoffem, dass Quarles sich nicht verletzt Obwohl Rudd sicher sofort bereit stehen würde.
    Am Überraschendsten finde ich, dass wir alle unsere WR-Picks behalten haben (incl. all unserer "Prospects"). Am meisten gewundert hat mich allerdings Blue Adams :eek: Wenn ich sehe, wie dieser unterkleine CB bei RF mit schöner regelmäßigkeit von größeren WR getoastet worden ist, wird mir Angst und Bange!
    Auf jeden Fall eine D-Line, die durchaus in der "Monster-D-Line-Division" NFC South mithalten kann. Mir tun da jetzt schon alle QBs leid

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Es hätte schlimmer kommen können. :smile2:

    Größte Sorge sind meinerseits die LB, die mit nur 5 Spots relativ dünn besetzt sind. Leider wurde Gooch auf IR gesetzt (Hüftverletzung), immerhin ein guter Burns-Ersatz in den ST's und vor ein paar Wochen noch als SLB-Starter gehandelt.
    Falls sich Brooks verletzen sollte, was man halt immer bedenken muss, dann sehe ich schwarz. Es gibt für ihn keinen adäquaten Ersatz und ich kann nur hoffen, dass das FO noch einmal zuschlägt. Immerhin sind Leute wie Terry Pierce, Raynoch Thompson, Jay Foreman oder Keith O'Neil Free Agents, die ich zwar nicht als ideale Backups sehe, aber dem LB-Corps insgesamt etwas Tiefe geben würden.

    Spieler die ich jederzeit für austauschbar halte, sind der dritte FB Jameel Cook, Rookie-TE Nate Lawrie, WR Paris Warren und CB Blue Adams. Ob die in den ST's ihren Stempel aufdrücken können, glaube ich kaum. An Einsätze auf ihrer Stammposition ist abgesehen von Cook nicht wirklich zu denken. Und auch bei Cook kann ich mir nicht vorstellen, dass er als FB inzwischen zu gebrauchen wäre. Er ist eher eine weitere Passoption, wenn er mit der Offense aufs Feld marschieren sollte.

    Sieben WR auf dem Roster ist natürlich eine stattliche Anzahl. Offenbar haben sie im Camp alle DB Gruden ausgetanzt und ihn damit als HC beeindruckt. :mrgreen: Warren halte ich wie gesagt für austauschbar, ähnlich wie den entlassenen Rubin. Bei Brackins und Russell muss man die Entwicklung abwarten, beide hatte sehr gute Camps absolviert. Brackins hätte ich eher im PS erwartet oder gar auf IR, wegen einer blöden muskulären Verletzung. Russell ist so etwas wie der Liebling von Gruden, seine Nominierung hat mich nicht erstaunt.

    Gespannt darf man auf die O-Line sein, die auch ohne Deese nicht mehr schlechter spielen kann. Zwar hätte ich mir an den Kopf gegriffen, wenn mir einer kurz nach der letzten Saison gesagt hätte, wir gehen vermutlich mit Davis und Walker als startende Tackles in die Saison, aber ich vertraue ja seit Ewigkeiten auf die Fähigkeiten von Bill Muir, unseren Line-Guru, um den uns die gesamte Liga beneidet. :hinterha:

    Was den Kicker betrifft - nun, beide, Bryant als auch Francis, sind nicht der Weisheit letzter Schluss. Ich hoffe, dass Bryant seine Nerven im Griff hat und mit guten Kickoffs seinen Platz bestätigt. Sollte er straucheln, wird Gruden umgehend Francis eintauschen. Letztlich ist ein sicher verwandeltes FG dann doch wichtiger, als ein 5 yard längerer Kickoff. Sollten alle Stricke reissen, können wir ja Gramatica neu verpflichten. Sein Wert dürfte erheblich gesunken sein und da er bei uns ja ohnehin gegen die cap zählt ... :paelzer:
    Nee, lieber nicht. :mrgreen:


    Zitat von Buccaneer

    Auf jeden Fall eine D-Line, die durchaus in der "Monster-D-Line-Division" NFC South mithalten kann. Mir tun da jetzt schon alle QBs leid

    Auf diese Line freue ich mich auch und hoffentlich findet Hovan zu alter Form zurück. Das wäre dann ein Sapp in "weiß" und zusammen mit Booger, Rice und dem unterschätzten Spires, hätten wir eine illustere Schar berüchtigter QB-Jäger in unseren Reihen. Einziges Manko - es gibt Defizite gegen den Lauf, vor allem weil im Backfield dafür ein paar gewichtige Spieler fehlen.

  • Ich denke es ist an der Zeit die Offseason für beendet zu erklären, war ja lange genug.

    Hier noch die PS-Besatzung:

    LB/S Matt Grootegoed
    C Scott Jackson
    CB James Patrick
    S Kalvin Pearson
    WR DeAndrew Rubin
    RB Derek Watson
    DE Andrew Williams
    LB/S Tony Bua


    Bua und Grootegoed gefallen mir am besten. Watson ist eine Absicherung, falls es Verletzungen gibt.
    National Claudius Osei, S, gehört auch dem PS an, darf aber im Gegensatz zu den anderen nicht ins reguläre Roster übernommen werden.

  • Hätte mir gewünscht, dass die o-line etwas stärker im PS vertreten ist, da haben wir nur 7 Leute, größtenteils recht unerfahrene.
    Sehr gut, dass es Grootegoed ins PS geschafft hat, wenigstens eine kleine Absicherung unseres doch sehr dünnen LB-Kaders.

    Alles in Allem sehe ich hauptsächlich bei QB, RB und TE deutliche Verbesserungen gegenüber dem letzten Jahr, fraglich bleibt natürlich wieviel Unterstützung die Jungs von unserer nach wie vor zweifelhaften O-Line erhalten werden.

    Wenn dann noch mehr als 60% der Field Goals verwandelt werden, könnte man sogar eine 8-8 Bilanz hinlegen, mehr ist dieses Jahr ber m.E. nicht drinnen.

    Angst und Bange wird mir allerdings bei unseren Special Teams, sowohl die eigenen Punt Returns als auch die coverage war in der Preseason grauenhaft. Da rächt es sich, dass man u.a. Keith Burns und Corey Ivy hat ziehen lassen und die Verletzung von Gooch macht es auch nicht leichter.

  • Zitat von GermanBuc


    Angst und Bange wird mir allerdings bei unseren Special Teams, sowohl die eigenen Punt Returns als auch die coverage war in der Preseason grauenhaft. Da rächt es sich, dass man u.a. Keith Burns und Corey Ivy hat ziehen lassen und die Verletzung von Gooch macht es auch nicht leichter.

    Da Bidwell ja anscheinend inzwischen so puntet, dass danach Schnee aus höheren Luftschichten auf dem Ball liegt, mach ich mir da keine Sorgen. Da haben die Jungs ein bisschen mehr Zeit :mrgreen:
    Btw: anscheinend scheint Buenning der neue Starter auf LG zu sein.
    Wer weiss, vielleicht hilfts ja.
    Beim Thema Laufverteidigung bin ich ja auf unseren "Panzerschrank" Bryant in der Mitte gespannt.
    8-8...hm, das ist so nicht Fisch und nicht Fleisch und ne blöde Draft-Position. Entweder alles gewinnen oder richtig verlieren (und dann wenigstens 2 mal noch Vick & Delhomme zerkleinern!) :hinterha:

    Btw.: Sollte nicht Pittman bei den ST mit einsteigen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Hammer24

    Pitt eher nicht - da dürfte es eher den fragilen Galloway, oder Jungblut Cadillac treffen...


    Ich meinte als Tackler oder Gunner, nicht als Returner

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich meinte als Tackler oder Gunner, nicht als Returner

    Gunner wird wohl eher Blue Adams sein, der ist pfeilschnell. Dennoch habe ich auch größte Bedenken was unsere ST's angeht. Ich hoffe Cox returniert so gut wie vor seiner Verletzung, da waren wir NFC-Spitze. An einen KO-Return-TD werde ich aber dennoch keinen Gedanken verschwenden. :hinterha:

  • Nur mal so angemerkt hier und allgemein. Ich finde es gut die Pontel Sachen zu diskutieren würde diese Sachen aber am besten Per PN austragen. Auch in der Schweiz gibt es I Net......

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Nur mal so angemerkt hier und allgemein. Ich finde es gut die Pontel Sachen zu diskutieren würde diese Sachen aber am besten Per PN austragen. Auch in der Schweiz gibt es I Net......

    Vielleicht sitzt du grad einem Mißverständnis auf? :madness

    Letztes Jahr hab ich mich auch mit dem Kaeptn getroffen, und wir haben einen netten Bucs-Videoabend veranstaltet. :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Dann sitze ich einem Mißverständnis auf. Ich wollte es hier nur mal anmerken, da ja in vielen Threas darüber diskutiert wird. Auf die eine oder andere Weise.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von Mile High 81

    Auf die eine oder andere Weise.

    So du auf die andere Weise heraus wolltest, dann kannst du der Unterstützung des Olymp gewiß sein - wir werden hier mit Sicherheit keine illegalen Handlungen bzw. die Aufforderung zu solchen zulassen! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Donatello

    An einen KO-Return-TD werde ich aber dennoch keinen Gedanken verschwenden. :hinterha:

    The same procedure as every year James :jeck:

    Btw.: ist Euch bewusste, dass einer der wenigen Bucs-Spieler,der je einen KO-Return-TD für die Bucs (in der Pre-Season) erzielt hat inzwischen in der GFL spielt :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Die NY Times hats erkannt :mrgreen:

    Naja, irgendwie hat sie aber eure größte Schwäche, die O-line, verschwiegen, dadurch kann man den Preview eigentlich in die Tone kloppen. :hinterha:
    Terry Bowden hat in seiner ESPN Radio Show nach dem Preseason Game gegen die Dolphins kein so rosiges Bild von den Bucs gezeichnet. Er meinte sogar, daß die Dolphins in der kommenden Saison besser abschneiden würden als die Bucs. :xywave: Aber das war sicher nur eine Momentaufnahme in der Preseason. :mrgreen:

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Miamilove20

    vielleicht eine unnötige Frage aber ...

    ist Caddy euer Starter oder wird euer Pitbull ehm Pittman starten?

    Danke


    Cadillac wird Starter sein. Unser Pitbull darf aber mitfahren. :mrgreen:


    Buccaneer

    Lass dich nicht feiern. Wer war das mit dem KO-Return-TD gleich? Habe keine Lust zum Nachgucken. :smile2:

  • Zitat von Shaquille

    Naja, irgendwie hat sie aber eure größte Schwäche, die O-line, verschwiegen, dadurch kann man den Preview eigentlich in die Tone kloppen. :hinterha:
    Terry Bowden hat in seiner ESPN Radio Show nach dem Preseason Game gegen die Dolphins kein so rosiges Bild von den Bucs gezeichnet. Er meinte sogar, daß die Dolphins in der kommenden Saison besser abschneiden würden als die Bucs. :xywave: Aber das war sicher nur eine Momentaufnahme in der Preseason. :mrgreen:

    Haha....wieder einer der durch unsere geschickte Pre-Season-Täuschungs-Taktik reingelegt wurde :hinterha:
    Aber wartet nur ab, wenn Caddi erst mal 20-25 Touches pro Spiel hat

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Donatello

    Wer war das mit dem KO-Return-TD gleich? Habe keine Lust zum Nachgucken. :smile2:


    ich hatte damals sogar die ehre dieses bisher einmalige spektakel (preseason hin oder her ;)) live und in farbe mitzuerleben. trotzdem bin ich mir nicht mehr ganz sicher wer es denn nun war. frank murphy?

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Ja, Murphy könnte stimmen. Der Name sagt mir in diesem Zusammenhang etwas, aber ein Denkmal ist er natürlich deshalb nicht. Daran arbeitet jetzt Fighting Cox. :smile2:

  • Mal wieder zwei dämliche Fragen:

    - Hat sich mein FieldPass Abo automatisch verlängert?

    - Oder gibts gar wieder eine kostenlose Hörmöglichkeit von Bucsspielen?

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    - Hat sich mein FieldPass Abo automatisch verlängert?


    kannst du wohl am besten selbst beantworten ;)
    spass beisete: keine ahnung ob der FP auto renewal ist oder eben nicht. im ersten jahr des fieldpasses war dem jedenfalls nicht so und seither hatte ich ihn nicht mehr abonniert.

    Zitat

    - Oder gibts gar wieder eine kostenlose Hörmöglichkeit von Bucsspielen?


    eine kostenlose möglichkeit gab es ja bereits im vergangenen jahr nicht mehr, oder sollte mir tatsächlich etwas entgangen sein? prinzipiell gehe ich aber mal davon aus, dass wir unseren Gene nicht "for free" hören dürfen/können. :(

    Florida GatorsIowa HawkeyesNotre Dame Fighting Irish

    [SIZE=3]"When it rains in The Swamp, Tim Tebow doesn't get wet. The rain gets Tim Tebow'd"[/SIZE]

  • Juhuu, Buc win!!

    Hät ich gegen die Vikings nicht gedacht, erarbeitet haben sie es sich eigentlich nur in der ersten Hälfte.
    Die zweite Hälfte war dann so wie letztes Jahr - ein 3 and out nach dem anderen on offense und in der Defense kann man im letztes Quarter den Gegner kaum mehr unter Druck setzen.
    Au´ßerdem negativ: haufenweise dumme, überflüssige Strafen, die am Ende fast noch das Spiel gekostet hätten (Pass Interference beim Sack von Culpepper).

    Positiv: Die Rookies - Alex Smith mit 2 TDs und der Cadillac mit fast 150 yards und ebenfalls einem TD.

  • Zitat von GermanBuc

    Juhuu, Buc win!!

    Hät ich gegen die Vikings nicht gedacht, erarbeitet haben sie es sich eigentlich nur in der ersten Hälfte.
    Die zweite Hälfte war dann so wie letztes Jahr - ein 3 and out nach dem anderen on offense und in der Defense kann man im letztes Quarter den Gegner kaum mehr unter Druck setzen.
    Au´ßerdem negativ: haufenweise dumme, überflüssige Strafen, die am Ende fast noch das Spiel gekostet hätten (Pass Interference beim Sack von Culpepper).

    Positiv: Die Rookies - Alex Smith mit 2 TDs und der Cadillac mit fast 150 yards und ebenfalls einem TD.

    Das ist im Großen und ganzen richtig.......btw, gibt es auch clevere Strafen. :paelzer::mrgreen:

    Im Grunde können sich die Bucs bei Culpepper bedanken. 3 INT und 2 Fumbles die er abgegeben hat..... das hat heute den Unterschied gemacht.