Miami Dolphins 2005

  • Inzwischen ist auch "Air" McNair auf der Spekulationsliste aufgetaucht - die Titans wollen ihm angeblich den Monster roster Bonus nicht bezahlen...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Den können wir, ähm ich meine die Titans, ihm auch gar nicht zahlen. Wo sollen denn die 50 Millionen US Dollar herkommen? :mrgreen: Aber ich bin fest davon überzeugt dass Steve entweder seinen Vertrag umstrukuriert oder seine Karriere an den Nagel hängt, aber in der NFL sollte man wirklich nichts ausschließen.

    @Wendigo

    Trotz der Vergangenheit der Titans bitte ich dich doch darum TEXANS zu streichen, für diese Truppe hat McNair nie gespielt. :mrgreen::jeck:

  • Culpepper ist auf jeden Fall interessanter als McNair,
    zwischen den beiden liegen einfach 5 Jahre.

    Culpepper würde genau in das geforderte Profil eines fertigen QBs der ein Team führen kann passen.

    Mc Nair hingegen ist eher ein Captains-Last-Stand.

    Ein TO Deal macht bedingt immer Sinn,
    ob es allerdings das richtige Signal an Chambers ist, der ja endlich eine Breakthru Saison spielt, wage ich zu bezweifeln.

    F-Ireland

  • Zitat von Finsgermany

    Culpepper ist auf jeden Fall interessanter als McNair,
    zwischen den beiden liegen einfach 5 Jahre.


    + alle Bänder im Knie gerissen... Man muß erstmal wie Cuppeper die Verletzung übersteht.

    Zitat von Finsgermany


    Culpepper würde genau in das geforderte Profil eines fertigen QBs der ein Team führen kann passen.

    Interessant, Culpepper hat aber diese unterstellten Führungsqualitäten in dieser Saison ohne Moss ehrlich gesagt ziemlich vermissen lassen. Aber vielleicht weiß Du ja mehr... andere Quellen oder so...

    Zitat von Finsgermany


    Mc Nair hingegen ist eher ein Captains-Last-Stand.


    Ja, ja McNair scheinst Du ja nicht sonderlich zu mögen.;)


    Allmählich ist es schon etwas nervig, daß alle Welt in Miami Quarterback werden will - letzte Offseason vor dem Draft, wollte jeder Top Running Back in Miami anheuern und ... was kam dabei raus? Die Dolphins drafteten Ronnie Brown und Ricky kam zurück. Wenn ich das Running Back Szenrio nun auf unsere Quarterbacksituation projeziere, draften die Dolphins einen Quarterback und Gus kommt zurück.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Also von einem McNair trade würde ich nicht allzu viel halten! Er ist doch die letzten Jahre sehr verletztungsanfällig gewesen, bzw oft verletzt gewesen! Was bringt der uns im Krankenhaus oder auf der Bank!?
    Tante Pepper konnte ich bisher eigentlich nicht so Recht leiden aber wahrscheinlich bedingt, der lila Kühe! :mrgreen:
    Ich wär im Grunde auch für David Carr + nen jungen QB aus der Draft!

    McNair im Fins Jersey, ne das geht nun wirklich nicht! :nono:

  • Ich persönlich halte McNair zwar für den besseren, aber unwahrscheinlicheren Kandidaten.
    - zum einen steht noch gar nicht fest, ob der die Titans überhaupt verläßt
    - evtl. strukturiert er um, um bei "seinem" Team bleiben zu können, oder hängt den jockstrap ganz an den Nagel

    Warum die Vikings Culpi gehen lassen (könnten):
    - nach _dieser_ Verletzung wird er in der NFL nicht mehr als fertiger QB angesehen, sondern als prospect
    - noch weiß man nicht wirklich, wie sehr Wilf das Team umkrempeln wird, auch um bspw. seinen code of conduct durchzusetzen

    Ach ja, und dann war da noch Rivers: IMO immer noch die wahrscheinlichste Option:
    - Brees wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Bolt bleiben
    - zwar könnte man problemlos Rivers noch ein Jahr seine hervorragenden Clipboard-halte-Fähigkeiten beweisen lassen - aber sein tradewert dürfte deutlich sinken

    Für Rivers werden die Chargers etwas in der Größenordnung #1 rounder plus conditional verlangen. Ein Preis, den die ´phins problemlos zahlen können - schließlich ist mit eurem middle-of-the-pack pick 2006 kein standout zu holen.
    IMO viel sinnvoller, als bspw. einen uptrade zu versuchen.

    Und zum Thema "wer alles QB in Miami spielen möchte": es ist doch schön, ein anerkanntes Team aus dem Sunshine State zu sein. Viele Spieler gehen lieber dahin, als in irgendeiner frozen tundra zu versauern. Das darf man nicht unterschätzen... :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24


    Für Rivers werden die Chargers etwas in der Größenordnung #1 rounder plus conditional verlangen. Ein Preis, den die ´phins problemlos zahlen können - schließlich ist mit eurem middle-of-the-pack pick 2006 kein standout zu holen.
    IMO viel sinnvoller, als bspw. einen uptrade zu versuchen.

    Für Rivers einen 1st rounder + X? :paelzer: Wer das für einen QB bezahlt der seit 2 Jahren nicht gespielt hat, der viel zu früh gepickt wurde und einen viel zu hohen Vertrag hat, der gehört eingesperrt :ja:

  • Zitat von Disastermaster

    Für Rivers einen 1st rounder + X? :paelzer: Wer das für einen QB bezahlt der seit 2 Jahren nicht gespielt hat, der viel zu früh gepickt wurde und einen viel zu hohen Vertrag hat, der gehört eingesperrt :ja:

    Wenn wir mal davon absehen, dass sich deine Meinung über college prospects oft mit der der pro scouts nicht deckt (:tongue), dann denke ich das dies ein fairer Preis ist.
    Schau dir die Liga mal an, über die Hälfte der Teams spielt ohne vernünftigen QB. Entweder tummeln sich da journeymen-Rentner, oder Wundertüten-Jungspunde.
    Ich wage zu prophezeihen, dass so wie es momentan einen run auf CB´s in der Liga gibt (die IMO zu 80% überbezahlt sind), stehen wir kurz vor dem nächsten Lemming Run auf QB´s. Schau dir doch die College Szene mal an, was da die nächsten zwei drei Jahre an QB Material kommt, denen man problemlos den Job als NFL Starter zugestehen könnte. Die kann man an einer Hand abzählen - und damit wären dann nicht alle Lücken aller Teams abgedeckt -- was auf dem freien Markt den Preis enorm nach oben treiben dürfte. :)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Nun, zusätzliches Geld würde ich für Rivers auch nicht locker machen - in den sauren Apfel werden die Chargers so oder so beißen müssen.
    Aber sagen wir den #1 2006 plus einen performance abhängigen #6-#4 2007 könnte man schon investieren.

    Vom uptraden bin ich gar kein Freund. Auf #1 ist so oder so eigentlich immer zu teuer. Und auf alles andere macht wenig Sinn, wenn man nicht _ganz_ genau weiß, dass derjenige a) noch da und b) der einzige Richtige für´s Team ist.
    Gerade mit RW und eurem middle rounder habt ihr genug Verhandlungsmasse, euch was zu ertraden. Schaun mer mal, wie´s das ´phins FO sieht... ;)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Wendigo

    Aber was soll man sich denn ertraden, wenn man tatsächlich nicht auf Rivers steht und seinen Hals nicht für einen QB mit kaputtem Knie riskieren will? Da bleiben eigentlich nur noch Kandidaten wie Schaub, was quasi ein zweiter A.J. Feeley-Deal wäre, oder Patrick Ramsey, der zwar recht günstig zu haben sein dürfte, aber auch nicht viel mehr als ein mental angeschlagener Prospect ist.

    Nun, ein paar mehr Kandidaten dürfte es da evtl. schon noch geben. Favre, Griese, Gerrard, Carr, Collins etc.pp. Ich denke, da könnten schon noch ein paar ganz interessante Namen auftauchen. :)

    Zitat

    Wenn man nächstes Jahr keinen QB draftet (ob nun per Uptrade oder nicht), steht man in zwei Jahren nur vor größeren Problemen. Der Pick wird bestimmt nicht besser und der Uptrade-Preis nicht günstiger. Findet man im nächsten Draft einen QB, den man wirklich haben möchte, sollte man es endlich mal riskieren und auch was für ihn ausgeben, notfalls eben per Uptrade.

    Schau dir die (wahrscheinliche) 2006er QB class mal an - die sieht IMO sehr dünn aus. Und selbst wenn ihr dort einen findet, den ihr ganz super findet (mal dahingestellt, wie ihr an den dran kommt) - dann braucht ihr IMO immer noch einen erfahrenen Veteran, der den an die NFL heranführt. Auch der kostet.

    Zitat

    Die zögerliche Haltung in dieser Frage (bloß nicht zuviel zahlen, bloß keinen Bust draften ...) hat uns letztlich nämlich in diese unsägliche 2004-Saison geführt und einem erstklassigen Team jahrelang den Shot auf einen Superbowl vermasselt.

    Wenn ihr aber in der Lotterie wirklich eine Niete zieht, dann habt ihr die cap (und damit die Chance auf einen Ring) auf Jahre versaut.
    Und selbst wenn nicht: bei den sb, die #1 gedraftete QB´s heute kriegen, fährst du dein Team so oder so gegen die Wand. Denn dann reicht die Kohle halt bspw. nicht mehr für eine vernünftige O-Line (siehe Carr in HOU).

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Wendigo

    Fremdschämen.

    Was für ein geiles wort - kannte ich noch nicht, danke! :mrgreen:

    Zitat

    Steve McNair. Natürlich nur, wenn er zu einem vernünftigen Preis zu haben ist. Ansonsten behält man eben Gus Frerotte, dem traue ich das auch zu.

    Frerotte als veteran mentor? Uuh, au, ich glaub mein Magengeschwür bricht wieder auf... :hinterha:

    Zitat

    Die Giants hingegen machen auf mich keinen an die Wand gefahrenen Eindruck ;)

    _Noch_ nicht, aber die Blase wächst...
    Sollte die SalCap fallen, dürften die Giants zu den großen Gewinnern zählen, und die N-East auf Jahre dominieren. So es aber eine Extension gibt, werden sie bald sehr sehr schlagbar werden...

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Wendigo

    Aber mal ernsthaft, warum denn nicht? Erfahren genug ist er jedenfalls.

    Na, zumindestens kann er dem jungspund dann _genau_ zeigen, wie man´s nicht macht... :jeck: ;)

    Zitat

    Nun gut, aber das geht fast jedem Team so, das einen ernsthaften SB-Shot gewagt hat oder gerade wagt. Ich sage nicht, dass man auf die ganze Cap pfeifen sollte (auf die Cap-Situation der Titans oder Packers kann ich gut verzichten), aber mittlerweile dürfte es verteufelt schwer werden, ein Team aufzubauen, das ernsthaft um den Superbowl mitspielen kann, ohne dabei ein paar Jahre Katzenjammer in Kauf zu nehmen.

    Darüber kann man sicher trefflich philosophieren. Als Bucs-Fan nehm ich die schmalen Jahre nach dem titel ja auch gerne hin.
    Allerdings bitte ich zu bedenken, dass es kein Automatismus ist Spendierhose --> SuperBowl. Sonst gehts dir wirklich wie den Titans oder Packers. Das Risiko ist schon enorm. :)

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24

    Allerdings bitte ich zu bedenken, dass es kein Automatismus ist Spendierhose --> SuperBowl. Sonst gehts dir wirklich wie den Titans oder Packers. Das Risiko ist schon enorm. :)


    Du hast noch jemanden vergessen: DannyBoys Redskins :xywave:

    Finally, the fat Lady has sung...

  • Zitat von GrimKnight

    Du hast noch jemanden vergessen: DannyBoys Redskins :xywave:

    Dass du immer gleich mit den Extrembeispielen kommen mußt... :xywave:
    Ich hab extra Teams herausgegriffen, bei denen mit _Verstand_ eingekauft wurde, und es trotzdem schief ging... aber diesen wollen wir doch DannyBoy nicht unterstellen... :3ddevil:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Shaquille


    Interessant, Culpepper hat aber diese unterstellten Führungsqualitäten in dieser Saison ohne Moss ehrlich gesagt ziemlich vermissen lassen. Aber vielleicht weiß Du ja mehr... andere Quellen oder so...

    Wozu Quellen?
    Jeder der einmal selber gespielt hat weiß das Erfahrung/Routine ein Faktor ist um ein Team zu führen.
    Das die Vikes zu Anfang der Saison offensichtlich Probleme hatten den Abgang von Moss zu kompensieren,
    das allerdings allein an Culpepper fest zu machen finde ich ziemlich gewagt.

    Zitat von Shaquille


    Ja, ja McNair scheinst Du ja nicht sonderlich zu mögen.;)

    Nope,
    AirMcNair stehe ich ziemlich wertfrei gegenüber.
    Nur passt ein 12 Year Veteran nicht wirklich in das Profil.

    F-Ireland

  • Zitat von Hammer24


    Und zum Thema "wer alles QB in Miami spielen möchte": es ist doch schön, ein anerkanntes Team aus dem Sunshine State zu sein. Viele Spieler gehen lieber dahin, als in irgendeiner frozen tundra zu versauern. Das darf man nicht unterschätzen... :ja:

    ...zumal Daunte...
    aus Ocala/FL stammt,
    sehr in seiner Community verwurzelt ist,
    auf UCF war,
    gerne und gut Golf spielt was in Dade/Broward ganzjährig möglich ist


    Problem ist sicherlich seine Verletzung,
    waas ihn aber auch günstiger macht.
    Sprich mehr Möglichkeiten das Defense Backfield neu zu strukturieren.

    F-Ireland

  • Zitat von Hammer24

    Ich persönlich halte McNair zwar für den besseren, aber unwahrscheinlicheren Kandidaten.
    - zum einen steht noch gar nicht fest, ob der die Titans überhaupt verläßt
    - evtl. strukturiert er um, um bei "seinem" Team bleiben zu können, oder hängt den jockstrap ganz an den Nagel

    Sehe ich genauso.
    Im Gegensatz zu Shaquilles Frage ob ich McNair nicht mögen würde,
    sieht es sogar so aus, dass ich ihm zutraue nicht am Ende seiner Laufbahn noch zu tingeln sondern bei "seinem" Team auch seine Karriere zu beenden.
    Sowas nötigt mir einen gewissen Respekt ab.

    Nicht diese unsäglichen 1-Day-Signs um dan als "XYZ" abzutreten.

    F-Ireland

  • Also irgendwie kann mich keiner der hier genannten Namen wirklich begeistern. Ich weiß nur, wir brauchen einen QB und der sollte dann auch noch ein paar Jahre in Miami spielen können. Ein trade für Rivers wäre mir aber zu rsikant, da keiner wirklich sein Leistungsvermögen beurteilen kann. Ich weiß nur, daß sein Arm nicht der stärkste sein soll und daß er eine sehr seltsame Wurftechnik haben soll. Möglicherweise hat er trotzdem das Zeug zu einem guten Starter, wer weiß? Ich hoffe Saban tut's.

  • Ausserdem würde es auch Sabans System "Building through Draft" in Frage stellen wenn wir den First Rounder plus x für nen fragwürdigen QB traden würden.

    Übrigens, laut ESPN bleibt Culpepper bei den Vikings.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Finsgermany


    Im Gegensatz zu Shaquilles Frage ob ich McNair nicht mögen würde,
    sieht es sogar so aus, dass ich ihm zutraue nicht am Ende seiner Laufbahn noch zu tingeln sondern bei "seinem" Team auch seine Karriere zu beenden.
    Sowas nötigt mir einen gewissen Respekt ab.


    Sorry Finny, aber das war keine Frage, sondern eine Feststellung eines Eindrucks von mir.
    McNair und die Titans werden schon ein Lösung finden, denn Steve ist ja eigentlich nicht irgendwer für die Titans.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • 24:10 Win over the Titans.

    Ein eigentlich unmöglicher, perfekter Dezember mit 4:0 Siegen. :bounce:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von austriandevil

    24:10 Win over the Titans.

    Ein eigentlich unmöglicher, perfekter Dezember mit 4:0 Siegen. :bounce:


    Pic und gleichzeitig mein Spieler des Tages :supz:

    Our players have a lot on the ball. Unfortunately, it's never their hands.

  • Mit 172 Yards wohl nicht nur dein Spieler des Tages! Auch ganz stark! Channing! Chris knackt die 1000 und hat sogar ein Tackle auf seinem Konto! Hat somit mehr wie mein Liebling, Reggie Howard! :mrgreen:
    Das war das erste Finsgame das ich seit 4 Jahren verpasst habe! :( blödes Weihnachten! :tongue2: Spaß!
    Das Beste jedoch, wir werden die Saison tatsächlich mit min. 0.500 abschliessen.
    (ich mein, ich bin ja Optimist, und wenn mein Saisonwunsch die Pats in Boston zu schlagen in Erfüllung gehen würde, wär ich durch die Bank zurieden; gut bin ich eigentlich jetzt auch schon)

  • Zitat von austriandevil


    Ein eigentlich unmöglicher, perfekter Dezember mit 4:0 Siegen. :bounce:

    Hab ich auch direkt gedacht,
    zuletzt war das 1985 so,

    02.12 Chicago 38:24
    08.12. @ Green Bay 34:24 [ mit -5 Grad bei Kick Off das kälteste Spiel das die Dolphins gewonnen haben]
    16.12. New England 30:27 [leder ging das Spiel am 12.01 gegen die Pats dann im OB verloren, der 2. Erfolg der Pats überhaupt in Miami]
    22.12. Buffalo 28:0

    F-Ireland

  • Das mit den minus Graden können wir ja in einer Woche überbieten :mrgreen:

    Obwohl, mit ner 8-8 Saison dürfen wir mehr als zufrieden sein, hätte das vor der Saison ned fü+r möglich gehalten.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Gar keine FRage,
    eine 0.500 Saison für einen 1st Year Coach ist respektabel.

    Ein 5 Game Streak gab es auch schon Jahre nicht mehr.
    Jetzt müssen in der OS die Weichen gestellt werden.

    F-Ireland

  • Zitat von Wendigo

    Der weihnachtliche Enthusiasmus sei dir gegönnt, aber bei drei Heimspielen (alle übrigens gegen Teams mit losing record) und einem Spiel in San Diego kann man eigentlich kaum von der Überwindung der traditionellen Dezember-Schwäche sprechen, sondern eher von einem außergewöhnlich einfachen Shedule. Warten wir erst mal das Spiel gegen die Pats ab. Eigentlich müsste ich ja fast für die Bande sein, damit meine 8-8 Prediction aufgeht ;)

    Die eigentlich "einfache" Schedule gabs früher auch schon, trotzdem keine vier Siege. Ausserdem gegen die Jets und Bills is es grundsätzlich nie einfach, hat man in den Spielen ja auch gemerkt.....

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Wendigo

    Der weihnachtliche Enthusiasmus sei dir gegönnt, aber bei drei Heimspielen (alle übrigens gegen Teams mit losing record) und einem Spiel in San Diego kann man eigentlich kaum von der Überwindung der traditionellen Dezember-Schwäche sprechen, sondern eher von einem außergewöhnlich einfachen Shedule. Warten wir erst mal das Spiel gegen die Pats ab. Eigentlich müsste ich ja fast für die Bande sein, damit meine 8-8 Prediction aufgeht ;)


    Nana :nono: Gestern zuviel Schnaps getrunken! Der Brady spielt nicht bei uns! :mrgreen:
    Nimm mal die pesimistische Brille ab! Mensch freu dich mal! :mrgreen:
    Das man auch gegen schwache Gegner alt aussehen kann hat ja das Clevelandspiel gezeigt. Und gegen die Topteams haben wir dieses Jahr wohl ganz gut gespielt! Panthers, Broncos, selbst die verlorenen Spiele gegen die Pats und Falcons!

  • @wendigo:
    Da wo OJ und ich herkommen kommen, nennt man typen wie dich BILLS FANS :mrgreen:

    Ich kann dir ja nicht vorschreiben, was du zu posten hast, aber es ist schon etwas schade zu lesen, wenn ein Fan immer nach etwas negativen such.
    Warum sprichst du nicht den Hot Streak von Aloha Chambers an, oder das wir die NFL in Sacks anführen oder das wir die längste aktive Serie in der AFC haben?

    bist du aikman nur mit anderem Nick :paelzer:

    [CENTER]

    [/CENTER]