• Poll Statistik nach Woche 6 (beinhaltet: AP, ESPN/Coaches, Harris und Sportsline 119)


    Die Top Ten blieben weitestgehend ungeschoren. Nur Ohio State musste im Spitzenspiel der Big 10 eine Niederlage hinnehmen.

    Southern Cal steckte der Schrecken der ersten drei Viertel gegen Arizona State vom vorletzten Samstag wohl noch in den Knochen. Nach drei Vierteln führten die Trojans lediglich mit 28:21 gegen die Arizona Wildcats. Zwei TD´s im vierten machten das ganze dann noch standesgemäß mit 3 TD´s Abstand. Texas hatte im alljährlichen „Red River Shootout“ gegen Oklahoma viel weniger Probleme und gewann hoch mit 45:12. Virginia Tech macht´s mit dem jüngeren Teil der „Vick-Brothers“ und einer soliden Defense. Die Hokies bleiben nach dem deutlichen 41:14 gegen die Thundering Herd von Marshall weiter klarer Dritter.

    Die Georgia Bulldogs nehmen auch die schwere Hürde Tennessee fast mit links – und das auch noch im Neyland Stadium in Knoxville – bei ihrem 27:14 Erfolg. FSU hatte das Spiel gegen Wake Forest zur Pause wohl schon abgehakt. Die 20:7-Führung schmolz durch zehn Punkte der Demon Deacons zum Ende des 3.Viertels auf 20:17. Die Seminoles gaben im vierten dann noch mal etwas Gas und legten drei TD´s nach. Zwei Polls, Coaches und Sportsline, sahen Georgia auf Platz vier vor den Seminoles, AP und Harris setzten FSU vor Georgia. Ergebnis – ein Unentschieden auf Platz vier. Alabama reichten die Niederlagen von Ohio State und Tennessee um, trotz einer spielfreien Woche, um zwei Plätze auf Rang 8 zu klettern. Gleiches gilt für die Fighting Irish, die sogar noch California (40:47-Thriller-Niederlage gegen UCLA) und LSU (trotz klaren 34:6 Siegs gegen Vanderbilt) überholen konnten und damit um vier Plätze stiegen. Jetzt kommt´s am nächsten Samstag zum Hammer in South Bend – Notre Dame vs. USC. (Bitte, Bitte, NASN!)

    Die „Blauen Teufel“ waren, erwartungsgemäß, für die Miami Hurricanes wenig furchteinflößend. Die Canes zerstörten Duke mit 52:7 und liegen gleichauf mit den Crimson Tide auf Platz 6. Der neunte Platz der Buckeyes geht vor allem auf das Konto von Harris und Sportsline, die Ohio State wesentlich höher einstufen als AP- und Coaches-Poll. LSU gewann das Rennen um Platz 10 knapp vor Penn State. Zu verdanken war dies in diesem Fall dem Harris Poll, der die Nittany Lions, etwas unverständlich, nur auf Platz 19 führt.


    Plätze 11 - 25

    2 Notes (habt ihr im Woche 6 - Thread schon angesprochen)

    1) Minnesota und Michigan trafen sich vor 111.000 Zuschauern in Ann Arbor, Michigan zum Kampf um den “Little Brown Jug”. Die Gophers gewannen durch ein 30-yard-FG von Jason Giannini kurz vor Ende der Partie mit 23:20 und nahmen den „kleinen braunen Krug“ zum ersten mal seit 1986 mit zurück nach Minneapolis.

    2) Ein Fest für Freunde des Offensiv-Footballs: Ball State at Western Michigan. Das Spiel stand am Ende der regulären Spielzeit 37:37 und ging in fünffache Overtime. Nach vier Stunden, 1.090 yards Total Offense beider Teams und 16 Touchdowns gewannen die Ball State Cardinals durch ein Fieldgoal mit 60:57 gegen die Broncos.


    CougarsFan Computer Poll

    Code
    1 ( 1) Texas		 6,46
     2 ( 2) USC		 6,18
     3 ( 5) Georgia		 5,00
     4 ( 7) LSU		 4,60
     5 ( 6) Virginia Tech	 4,58
     6 ( 9) Miami		 4,46
     7 ( 8) Texas Tech	 4,44
     8 ( 3) Auburn		 4,32
     9 (10) California	 4,14
    10 (12) Iowa		 4,10

    Na also, wer sagt´s denn. Jetzt hat´s auch mein PC eingesehen und Oklahoma aus den Top Ten rausgeworfen. ;)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Zitat von CougarsFan


    Jetzt kommt´s am nächsten Samstag zum Hammer in South Bend – Notre Dame vs. USC. (Bitte, Bitte, NASN!)

    Man kann sich ja schon leicht ausrechnen was am Samstag auf NASNEUROPE läuft:

    Entweder
    Boston College(14) - Wake Forest von JPS oder
    Texas Tech (13) - Kansas State von ABC oder
    Ohio State (15) - Michigan State (16) von ABC

    ND wird wie immer von NBC übertragen und zwar ab 3:30 ET! Für eine AS Live Übertragung habe ich aber keinen Platz mehr am kommenden Wochenende gefunden, auch da die MLB Halbfinals noch nicht so weit sind das da etwas wegfallen würde!

  • Oder Wisconsin gegen Minnesota welches auf ESPN läuft, Bama gegen Mississippi auf CBS und Northwestern gegen Purdue auf ESPN2.

    Wenn Attraktivität (der Teams) den Ausschlag geben würde dann würde sicherlich Ohio State gegen Michigan State gezeigt werden, wobei auch Wisconsin gegen Minnesota eine Partie zweier Top 25 Teams sein würde, wenn Attraktivität des Spiels (also der Fun-Faktor beim Zuschauen) selber den Ausschlag geben würde dann würde man Northwestern gegen Purdue zeigen, da sollten doch so einige Punkte aufs Board kommen.

    Aber da all diese Dinge oft nicht wirklich viel sagen bei NASN gehe ich einfach mal von Wake Forest gegen BC aus nur um mir die Enttäuschung zu sparen. (Wake Forest gegen BC kann auch durchaus ne gute Partie werden aber zumindest ich bin der ACC und Jefferson Pilot doch ein wenig überdrüssig.)

  • Ich gehe auch von Wake Forest gegen BC aus!

    Aber Nasn hat ja letzten Samstag gezeigt, dass sie für Überraschungen fähig sind.

    Nur eins können wir uns abschminken. NASN wird den 21.30Uhr Slot mit Baseball belegen, was auch in meinen Augen völlig nachvollziehbar ist. Hey, das sind die Playoffs in der MLB und damit auch für mehr Leute wichtiger als ein Regular-Season Game im College Bereich.

    Zur Situation bei AFN ist zu sagen, dass der Slot noch für College Football reserviert ist. Das würde bedeuten, entweder Irish-Trojans oder Tigers-Gators!

    ...kann sich aber auch noch ändern.

    EDIT: Wenn natürlich NASN die gesamten Live-Rechte an den MLB-Playoffs an Premiere abgetreten hat, könnte es noch was werden. Auf der HP von NASN gibt es keine einheitliche Übersicht über die Playoffs!

    GO GATORS

  • im übrigen habe ich das gefühl, dass die trojans am wochenende reif sind...die irish werden usc besiegen.

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Zitat von Disastermaster

    und durch Iowa ersetzt :jeck::jeck:


    Man kann halt nicht alles haben. :tongue2:

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.