• Wie ich gelesen habe ist in dieser Saison absolute Strafenflut (massiv mehr als 2004). Was ist der Auslöser dieser Flaggen-Pest? Pfeifen die Schiris jetzt konsequenter? Liegt es an den Neulingen resp. Unerfahrenheit? Oder an sonst was?

    Was meint Ihr dazu.

  • Mich würde mal interessieren wo man sowas liest, daß es massiv mehr Strafen gibt als letzte Saison.

    Nach Week 5 ist der Stand folgender:

    Strafen pro Team und Spiel im Schnitt: 7,9/63,1 YDs

    dazu im Vergleich die Daten für die Saison 2004:

    7,0/57,0 Yds

    wenn man jetzt noch bedenkt, das es in den ersten Wochen mehr Strafen gibt (bedingt durch Abstimmungsprobleme etc.) als in der restlichen Saison, dann ist die Differenz verschwindend gering.

  • Dies war ein Artikel auf folgender Site

    http://www.nfl.com/news/story/8960507

  • Was mich etwas nervt sind diese dauernden "Holding" und "Illegal block in the back" Strafen beim Kick/Punt. Ich weiß, als Spieler legt man gern mal Hand an in der Hektik eines Special-Team-Plays, aber da müsste man mal einen anderen Weg finden, denke ich. Ich weiß bloß noch nicht, wie der aussehen soll.

  • Zitat von Disastermaster

    anscheinend kennt die NFL ihre eigenen Zahlen nicht. :mrgreen:

    deinen eigenen zahlen nach gabs ein + von 12,9% an flaggen und entsprechend ein + von 10,7% mehr yards (, was also bedeutet, dass es leicht weniger viele yards pro flagge gab)

    13 prozent find ich is schon nen stück holz..

  • Hier ein Bericht der NY Times zum Thema:

    http://www.nytimes.com/2005/10/14/spo…?pagewanted=all

    Zitat

    The N.F.L. is on track for 3,985 penalties this season, demolishing last year's mark of 3,570, a jump of 11.6 percent.

    Zitat

    Illegal blocks in the back on punts and kickoffs increased to 67 in the first four weeks this season, from 45 last season. Offensive holding calls have risen to 232 in the first 60 games this year, from 191 last year.

  • Nachdem ich mir jetzt einige Spiele angeschaut habe, komm ich zum Schluß daß die Schiris diese Saison noch kleinlicher pfeifen, als ohnehin schon in den letzten Jahren.

    Könnte daran liegen, daß viele alterfahrenen Refs nicht mehr dabei sind, die früher einfach auch mal die Spiele haben laufen lassen. Grad Holdings, block in the back, PI sind teilweise im Ermessens-Spielraum der Schiris. John Madden hat mal gesagt "Holding happens on almost every play". Die Frage ist, ob die Refs es ahnden oder nicht. Und ich denke, daß viele junge und unerfahrene Refs da eher "gegen" als "für" den Spieler entscheiden.

    Leute wie Red Cashion, Jerry Marktbride, und der schwarze mit der leicht homoerotischen Stimme.... (vergessen wie er heißt ;) - aber ihr dürftet wissen wen ich meine) sind nicht mehr dabei - Selbstdarsteller wie Mike Carey und McAulay (würg), oder einfach unfähige wie Triplette haben übernommen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gerade bei Special Team Plays habe ich das Gefühl, dass man sich den Return eigentlich sparen könnte, da das Return Team eh immer eine Holding oder Block in the back Strafe kassiert.

  • Zitat von aikman

    Selbstdarsteller wie Mike Carey und McAulay (würg), oder einfach unfähige wie Triplette haben übernommen.

    :nono: Mike Carey ist einer der besseren Schiris in der NFL. Bei den anderen beiden stimme ich dir zu. Wenn du einen dritten unfähigen Schiri erwähnen willst, wie wäre es mit Walt Coleman?

  • immer gibts was auszusetzten..

    vor einigen Jahren hiess es "pah.. die nfl-refs sind alle zu alt.. wie kann man nur solche Maulwuerfe aufs Feld lassen"

    jetzt heisst halt, "pah.. die nfl-refs sind alle zu jung.. wie kann man nur solche Rookies aufs Feld lassen"

    :D

    getting boo'ed at since 2001

  • Zitat von Big Al

    :nono: Mike Carey ist einer der besseren Schiris in der NFL. Bei den anderen beiden stimme ich dir zu. Wenn du einen dritten unfähigen Schiri erwähnen willst, wie wäre es mit Walt Coleman?

    Für mich ist Carey ein Showman, der in ein Varietee oder meinetwegen auch in ein Flugzeug als männliche Stewardess gehört, aber nicht auf ein Footballfeld...

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)