Hammer´s Take, Week 09

  • Dear NFL-Junkie!

    Wir haben uns ja daran gewöhnt, jede off season drei bis fünf coaching changes mitzuerleben. Dieses Jahr jedoch zeichnet sich ab, dass die Anzahl weit höher werden dürfte. Inzwischen kann man mit bis zu zehn Wechseln spekulieren.
    Der heißeste Kandidat, oder dead man walking, ist sicher der Bleistiftständer. Dazu kommen sicherlich Capers (und mit ihm große Teile des FO), Jim Haslett (wann sind die Saints mal nicht eingebrochen?), Turner (wer ist bei Big Al schon sicher?), Vermeil (die Rente wartet), Billick (von Genie weit entfernt), Sherman (hat die Ära Favre sehr unrühmlich beendet), Martz (Gesundheit).
    Dazu kann ich mir noch ein paar Kandidaten mehr vorstellen, je nachdem es in der zweiten Saisonhälfte bergabgehen sollte.
    Es ist November, die Feuer unter den Sitzflächen der hot seats sind entzündet!

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - getreu nach dem alten Motto: "Der Angeber kauft zuerst die Sporen und borgt dann ein Pferd." :D - zu den predictions.

    Atlanta at Miami
    So langsam wirds spannend in der N-South, die gleich drei 5-2 Teams aufzuweisen hat. Keiner darf sich mehr einen Ausrutscher leisten, der schon über den DivSieg entscheiden könnte. Die ´phins hingegen konnten selbst gegen hilflose Saints nur 21 auf´s Board bringen, das Paßspiel ist halt schon im offseason Modus.
    Hammer´s Take: Falcons, und es wird nicht mal knapp

    Carolina at Tampa Bay
    Der Paßangriff Delhomme auf Smith scheint heuer unstoppable zu sein. Nun sind die Vikes zwar sicher kein Maßstab, aber die Panthers sind nach wackligem 1-2 start doch ganz gut in die Gänge gekommen. Bei den Bucs bleibt die Frage: Warnschuß vor den Bug zur rechten Zeit - oder Anfang vom Ende der Saison?
    Hammer´s Take: Diese Spiele sind immer äußerst knapp ausgegangen, oft mit nur einem (geblockten) figgie Unterschied. Das Glückspendel sollte auch mal wieder zur anderen Seite ausschlagen: Bucs sauknapp

    Cincinnati at Baltimore
    Da haben die Ravens das Spiel gegen die Steelers auch ohne ihre Leistungsträger ja punktemäßig recht knapp gestalten können - aber hatte wirklich jemand das Gefühl, dass die gewinnen könnten? Ich zumindestens nicht. Die Bengals haben derweil dem nächsten N-North QB fünf INT abgenommen, jetzt fehlt ihnen nur noch die Lions-Kerbe im Gewehrschaft.
    Hammer´s Take: Upset Special #1, Ravens stoppen den Lauf und zwingen die Bengals in Fehler

    Detroit at Minnesota
    Über die performances der beiden Teams am letzten Wochenende hüllen wir lieber den Mantel gnädigen Schweigens. Trotz season sweep haben die Lions immer noch eine Chance, die N-North zu gewinnen. Jedoch ist dann dieses Spiel ein must win. Und die Vikes sind ohne Culpepper (in dieser Form) mit Gurkenhals nicht unbedingt schlechter...
    Hammer´s Take: den Vikings sollte ein Achtungserfolg gelingen

    Houston at Jacksonville
    Na, da kamen die Browns doch gerade recht, endlich den ersten Saisonsieg einzufahren. Aber von dem Erfolg wird man in Texas eine Weile zehren müssen, schließlich muß man jetzt zu den Jags, die völlig unnötig gegen die Rams verloren haben, und sich inzwischen auch schon keinen Ausrutscher mehr erlauben können.
    Hammer´s Take: Jaguars, und das deutlich

    Oakland at Kansas City
    Na, das gibt doch mal wieder einen Klassiker!Jordan auf dem auf-, der Priester eher auf dem absteigenden Ast. Dazu zwei HC´s, die wir wohl nächstes Jahr nicht wiedersehen werden. Kann man da schon von Chancengleicheit sprechen?
    Hammer´s Take: Das Spiel wird eng, und von den besseren ST entschieden werden - und da haben die Chiefs eben immer noch das Inferno Hall

    San Diego at N.Y. Jets
    Der ausgespielte Generationenwechsel. Das wird ein Genuß für langjährige NFL-Junkies. Die Wachablösung vom ultimativen workhorse Martin zum aktuell hands-down-besten Spieler der NFL Tomlinson. Schade, dass bei den Jets der supporting cast um so vieles schwächer ist, das Spiel selbst daher wohl eher einseitig wird.
    Hammer´s Take: Chargers

    Tennessee at Cleveland
    Es gibt Spiele, die sind so schlecht, dass man sie nicht nur nicht sehen, sondern auch gar nicht drüber schreiben will. Die Titans winden sich in den Schmerzen des rebuildings. Die Browns hingegen spielen wenigstens überdurchschnittlich D (im Schnitt nur ein TD pro Spiel zugelassen). Also müssen die Probleme woanders liegen, gell Trent?
    Hammer´s Take: Coin toss, Titans win - und die Münze nehm ich nie wieder in die Hand... ;)

    Chicago at New Orleans
    Na, irgendjemand muß ja auch die N-North gewinnen. Und die Bears spielen wenigstens vernünftig D. Da deren schedule (ganz offensichtlich) auch noch entgegenkommend gestaltet ist, sollten bald eine Vorentscheidung gefallen sein. Hat noch jemand das Gefühl, dass der Hurrikan nur noch eine ganz bequeme Entschuldigung für den üblichen Saints Kollaps ist?
    Hammer´s Take: Bears

    N.Y. Giants at San Francisco
    Klasse, Jungs, ihr habt den alten stolz gemacht. Das nenne ich eine inspirierende Vorstellung. Aber vorsicht, gegen die 49ers wirds schwerer, die haben in ihrem Überraschungserfolg gegen die Bucs gezeigt, dass sie zumindestens noch ganz vernünftig D spielen können. Ein gegner, den man nicht übersehen darf!
    Hammer´s Take: Giants, aber es wird knapp

    Seattle at Arizona
    Und noch einmal wirds richtungsweisend. Können die ´hawks ihre Führung in der N-West ausbauen und zementieren? Können die Cards mal wieder ihre Stärke, das Paßspiel, aufziehen? Wird das Spiel überhaupt jemand sehen? _Will_ das Spiel überhaupt jemand sehen?
    Hammer´s Take: Upset special #2, Cardinals in einem shootout

    Pittsburgh at Green Bay
    Egal ob Big Ben nun fit ist oder nicht - das Spiel sollte nicht mal knapp werden. Auch wenn von Favre zu erwarten ist, dass er nach seiner fünf INT performace wieder eine klare Leistungssteigerung zeigt. Denn die Steelers sind einfach auf allen Seiten des Balls das bessere Team.
    Hammer´s Take: Steelers

    Philadelphia at Washington
    Die Eagles gehen nun auch den Weg aller SuperBowl Verlierer der Vorjahre. McNabb hätte sich lieber operieren lassen sollen. Jetzt gehts zu den ´skins, deren D ihn ebenfalls gut terrorisieren dürfte. Und noch so einen desolaten Auftritt wie gegen die Giants liefern die mit Sicherheit nicht ab.
    Hammer´s Take: Redskins, und das zählt nicht mal als upset

    Indianapolis at New England
    Wenn die Colts das Ding gewinnen, dürfte endgültig feststehen, dass ein weiteres Aufeinandertreffen in den p/o heuer in Indy stattfindet. Und das wäre entscheidend für die Colts, damit Manning d.Ä. endlich seinen post season Fluch abschütteln kann. Die Pats haben zwar ihre Div gut im Griff, aber angeschlagener als jetzt kriegt man sie nie wieder präsentiert...
    Hammer´s Take: Upset special #3, Patriots gewinnen knapp


    Bye Week Bench
    Buffalo, Dallas, Denver, St. Louis


    P/O Watch
    NFC
    T1 Bucs 5-2
    T1 Seahawks 5-2
    T1 Falcons 5-2
    T1 Panthers 5-2
    T1 Giants 5-2

    AFC
    1 Colts 7-0
    T2 Bengals 6-2
    T2 Broncos 6-2
    4 Steelers 5-2

    Draft Watch (auch liebevoll die Matt Leinart Sweepstakes genannt)
    T32 Texans 1-6
    T32 Packers 1-6
    T30 Titans 2-6
    T30 Saints 2-6
    T28 49ers 2-5
    T28 Cardinals 2-5
    T28 Vikings 2-5
    T28 Browns 2-5
    T28 Ravens 2-5
    T28 Jets 2-5

    Direct Matchup
    NFC vs. AFC
    18 - 17

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    Kooooooooomm, Kitty Kitty: Panthers vs. Bengals


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden.
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • So, Take ist ausgedruckt. Jetzt geh ich zum Arzt und hab im Wartzezimmer ne ordentliche Lektüre :bounce:

    P.S. Du willst nicht wissen wo ich deinen Take sonst immer lese :mrgreen:

  • Zitat von Hammer24


    Atlanta at Miami
    So langsam wirds spannend in der N-South, die gleich drei 5-2 Teams aufzuweisen hat. Keiner darf sich mehr einen Ausrutscher leisten, der schon über den DivSieg entscheiden könnte. Die ´phins hingegen konnten selbst gegen hilflose Saints nur 21 auf´s Board bringen, das Paßspiel ist halt schon im offseason Modus.
    Hammer´s Take: Falcons, und es wird nicht mal knapp


    Na mal abwarten. Zach wird seinen Namen wieder alle Ehre machen, und Mike wenn es sein muß bis aufs Klo verfolgen, und dabei darauf achten, das der Weg nicht durch die Endzone geht! :jeck:
    Ansonsten wünsche ich Mike schon viel Spaß beim Üben mit seinem Wurfärmchen :hinterha:

    Remember 72: The One and Only Perfect Season

  • "Ein Hammer-Take" (Wortspiel :jeck:), aber so leicht würd ich die Eagles nicht abschreiben...We'll see @ Sunday Night


    NOFL Season VIII - Philadelphia Eagles - SUPER BOWL CHAMP
    Two Time NOFLe SUPER BOWL CHAMPION (Season V & Season VI)

  • Zitat von Opi


    Ansonsten wünsche ich Mike schon viel Spaß beim Üben mit seinem Wurfärmchen :hinterha:

    Wurfärmchen?? Der gute Mike kann verdammt weit werfen, leider hapert es mit der Genauigkeit. Nach seinem Grottenspiel gegen die Jets wirds wohl Wiedergutmachung geben.

  • Genau darauf war mein 'Ärmchen' auch bezogen. Da ich Crumpler in meinem FF-Team habe, wünschte ich, er würde es etwas öfter und genauer benutzen.
    Mit der Wiedergutmachung könntest du natürlich Recht haben, aber das kann er ja auch ne Woche später machen, oder? :tongue2:

    Remember 72: The One and Only Perfect Season

  • Das ist doch das eigentlich faszinierende an Vick: trotz seiner offensichtlichen Defizite im Paßspiel gewinnt er mit seinem Team verdammt viele Spiele.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Hammer24


    Chicago at New Orleans

    Hammer´s Take: Bears


    Ich finde es langsam beängstigend das Du die Bears schon zweimal hintereinander als Sieger siehst. :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Zitat von Hammer24

    Seattle at Arizona
    Und noch einmal wirds richtungsweisend. Können die ´hawks ihre Führung in der N-West ausbauen und zementieren? Können die Cards mal wieder ihre Stärke, das Paßspiel, aufziehen? Wird das Spiel überhaupt jemand sehen? _Will_ das Spiel überhaupt jemand sehen?
    Hammer´s Take: Upset special #2, Cardinals in einem shootout


    Ja und ja. Nein. Ja! (NASN sei dank ). JA!!! Zumindest einer möchte das sehen. :xywave:

    Mal sehen, ob die Seahawks in dieser Saison auch den bye week monkey loswerden können.
    Fun fact of the day - unter Mike Holmgrens Führung sieht es wie folgt aus....vor der bye week 7-0 nach der bye week 0-6. :maul:
    Aber auch das wird sich (hoffe ich zumindest *g*) am Sonntag ändern.

  • Ui, ich glaube so weit war ich mit meiner Einschätzung noch nie von Hammer entfernt. Ich zähle keine drei, sondern sechs Upsets (außer den Genannten die Vikings, die Bucs und die Skins) und zusätzlich zwei enge Spiele, die nach meiner Einschätzung andersrum ausgehen (Saints und Browns). Bin sehr gespannt, wer von uns beiden dieses Mal besonders kräftig daneben liegt.

  • Zitat von The Incredible Hutch

    Mal sehen, ob die Seahawks in dieser Saison auch den bye week monkey loswerden können.
    Fun fact of the day - unter Mike Holmgrens Führung sieht es wie folgt aus....vor der bye week 7-0 nach der bye week 0-6. :maul:
    Aber auch das wird sich (hoffe ich zumindest *g*) am Sonntag ändern.

    Es wird sich am Sonntag sicher ändern ;) - entweder auf 1-6 oder auf 0-7 nach der Bye :tongue2: .

  • Zitat von trosty

    Alle 3 Upsets gewagt, aber nicht ganz unrealistisch - ich bin gespannt!

    hmm, wobei ich beim arizona - seattle upset mehr als nur skeptisch bin :-/

    Football is no fashion, it's a lifestyle!!!