Hammer´s Take, Week 13

  • Dear NFL-Junkie!

    Immer wenn man glaubt, man hätte schon alles gesehen - kommt von irgendwoher ein durchgeknallter Eagles Fan. Wie bspw. der 33jährige Christopher Noteboom. Springt mitten im Eagles-Pack contest auf, läuft quer übers Feld, verteilt dabei großzügig eine pulverförmige Substanz aus einem Plastikbeutel, betet noch kurz an der Mittellinie nur um sich dann widerstandslos abführen zu lassen.
    Dass der junge Mann "nur" die Asche seiner kürzlich verblichenen Mutter auf dem Rasen verteilen wollte, mag man als bizarre Anekdote abtun. Dass es hier aber einen offensichtlichen Zusammenbruch der Sicherheitsmaßnahmen gab, jedoch nicht. Muß dass erst jemand mit einem Beutel Antrax-Viren nachmachen?!
    Wobei - wenn ich an den aktuellen Zustand des Eagles teams denke, könnte vielleicht ein Beutel mit Koks wahre Wunder vollbringen... :hinterha:

    Euer
    Hammer24


    Kommen wir nun - frei nach Herodot: „Der Mensch ist Spielball des göttlichen Schicksals.“ - zu den predictions.

    Atlanta at Carolina
    Während die Falcons am Truthahntag nicht wirklich gefordert wurden, hatten die Panthers mit den Bills doch recht große -und vor allem unerwartete- Probleme. Hier kann schon eine kleine Vorentscheidung um die N-South fallen, so die Falcons verlieren sollten. Gewöhnlich liegen ihnen jedoch die Panthers recht gut...
    Hammer´s Take: Panthers, die haben heuer das Glück ein wenig gepachtet...

    Buffalo at Miami
    Ein Spiel ohne p/o Implikationen, hier werden wohl eher schon Weichen für nächste Saison gestellt. Was allerdings nicht heißt, dass sich in dieser netten rivalry jemand bequem zum Sterben ablegen würde! Losman verbessert sich stetig, der R&R Express kommt inzwischen auch konstanter ins Rollen. Dürfte ein recht unterhaltsames Spielchen werden!
    Hammer´s Take: ´phins, denn die Bills D macht schon frei

    Cincinnati at Pittsburgh
    Während die Bengals wieder im drivers seat der A-North Platz genommen haben, befinden sich die Steelers in einer verdammt gefährlichen Situation. Geht dieses Spiel verloren, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, den anderen im Januar am TV zuschauen zu müssen. Und BigBen ist immer noch nicht wirklich fit...
    Hammer´s Take: Bengals, wann wenn nicht jetzt den Sack zumachen?

    Dallas at N.Y. Giants
    Auch die N-East nähert sich mit großen Schritten einer Vorentscheidung. Beide Teams kommen frisch von einer Niederlage. Beide Niederlagen knapp - und unverdient. Wer bekommt zuerst den Kopf frei, sich auf das wesentliche zu konzentrieren?
    Hammer´s Take: coin toss, Cowboys

    Green Bay at Chicago
    Ach, was waren das früher für großartige Partien. Heuer erinnert das eher an ein rematch Löwen ws. Christen... Wer gesehen hat, wie erbärmlich Mr. Primetime in das Eagles Spiel on Monday Night gestartet ist, macht sich ernsthaft Sorgen um dessen Gesundheit gegen die erbarmungslose Bears D!
    Hammer´s Take: Bears!

    Houston at Baltimore
    Auch das Spiel verspricht jede Menge Spannung. Zwar sind beide HC´s inzwischen nicht mehr als lame ducks, aber die Texans werden verzweifelt versuchen, ihre two-game-lead über die Ravens zu verteidigen. In den USC-stud sweepstakes natürlich...
    Hammer´s Take: Ravens, 2-0 in 3.OT

    Jacksonville at Cleveland
    Grundsätzlich müßte man davon ausgehen, dass bei Ausfall des starting QB in dieser Phase der Saison die p/o Hoffnungen zu begraben sind. Schaut man sich jedoch den Restschedule der Jags an wird schnell klar, dass der Ausfall kein Beinbruch ist (:hinterha:)!
    Hammer´s Take: Jags, denn dass man gegen die Browns keinen QB braucht haben schon die Steelers gezeigt

    Minnesota at Detroit
    Reden wir mal Klartext: der Unschuldigste an den Zuständen in Motown ist jetzt der Sündenbock. Wer das mit dem "jetzt-kanns-ja-nur-noch-besser-werden" Argument abtut, sollte sich ansehen, was mit den 9ers nach Mooch´s Entlassung passiert ist.
    Hammer´s Take: easy cruising für die Vikes

    Tampa Bay at New Orleans
    Glück gleicht sich eben immer wieder aus. Drei knapp gewonnen, jetzt gegen die Bears das dritte knapp verloren. Inzwischen haben die Saints einen Achtungserfolg bei den Jets erzielen können, und auch ihren Wunsch nach einem Treffen mit Mr. T endlich erfüllt bekommen.
    Hammer´s Take: Angstgegner hin oder her - das packen die Bucs

    Tennessee at Indianapolis
    Gegen die 49ers mag zwar ein vernünftiges Viertel ausreichen, um siegreich zu sein - gegen das aktuelle NFL power house mit Sicherheit nicht. Die Colts schweben heuer in ganz anderen Sphären als der Rest der Liga, können sich (zumindestens in der reg season) wohl nur selbst schlagen.
    Hammer´s Take: going streaking, Colts

    Arizona at San Francisco
    Wenn Warner so weiterspielt wie zuletzt, versaut er seinem Team nicht nur eine aussichtsreiche Draftposition, sondern erzwingt auch eine schwierige QB Entscheidung in der nächsten offseason. Bei den 49ers hingegen finden Überlegungen statt, den Teamnamen aus Scham so lange abzulegen, bis man ihn dank sportlichen Erfolges wieder mit Stolz tragen kann. Aber das könnte dauern...
    Hammer´s Take: Cards

    Washington at St. Louis
    So langsam ist aber mal gut mit dem ständigen underachieven bei den ´skins! Der Zorn der Götter ist dochj inzwischen längst verraucht. ;) Und überhaupt - mit der D sollte man doch einen ivy league QB in seine Schranken weisen können! Gelle, Data...? :hinterha:
    Hammer´s Take: Redskins

    Denver at Kansas City
    Denver wird heuer noch maximal zwei Spiele verlieren, was ein freies Wochenende Anfang Januar bescheren dürfte. Aber vom Team bin ich alles andere als überzeugt. Für die Chiefs ein mustwin game, und gerade im Arrow Head haben die Broncos ja bisher wenig zu lachen gehabt.
    Hammer´s Take: Chiefs

    N.Y. Jets at New England
    Aus Fairnessgründen sollte die A-East heuer ihren p/o spot zwecks Neuvergabe abgeben. Den Pats wird die erschreckend schwache Div, und damit ein p/o Heimspiel nicht zu nehmen sein. Aber wenn man sich die aktuellen WC Kandidaten anschaut: wer von denen soll denn da verlieren??
    Hammer´s Take: Pats, während die Jets schon grüne Bush Trikots drucken lassen

    Oakland at San Diego
    War irgendwie klar, dass auf den ´skins Sieg ein solcher choke job folgen würde. Gerade die Verletzung des wiedererstärkten Sapp hat eine enorme Lücke gerissen. Und nun zu den Chargers, die kein Spiel mehr im p/o Rennen verlieren dürfen, und mit LT meinen persönlichen MVP in den Reihen haben. Good Night, silver´n´black!
    Hammer´s Take: Chargers

    Seattle at Philadelphia
    Hf/to dürfte den ´hawks kaum noch zu nehmen sein, selbst wenn noch Indy am Horizont lauert. Mal schaun, welche Rekorde Alexander noch brechen kann. Die Eagles kommen von einem Monday Night Sieg, den sie vorrangig zu verdanken haben, dass die Packers noch schlechter agieren als sie selbst.
    Hammer´s Take: Seahawks


    P/O Watch
    NFC
    1 Seahawks 9-2
    T2 Bears 8-3
    T2 Panthers 8-3
    4 Cowboys 7-4
    --------------
    T5 Giants 7-4
    T5 Bucs 7-4
    T5 Falcons 7-4

    AFC
    1 Colts 11-0
    2 Broncos 9-2
    3 Bengals 8-3
    4 Patriots 6-5
    --------------
    5 Jaguars 8-3
    T6 Steelers 7-4
    T6 Chiefs 7-4
    T6 Chargers 7-4

    Draft Watch (Die Reggie Bush/Matt Leinart Sweepstakes)
    32 Texans 1-10
    T31 Packers 2-9
    T31 49ers 2-9
    T31 Jets 2-9
    T28 Cardinals 3-8
    T28 Ravens 3-8
    T28 Titans 3-8
    T28 Saints 3-8


    Direct Matchup
    NFC vs. AFC
    24 - 24

    Looking Super by now (und damit meine ich nicht Pam Anderson)
    still looking super: Bears vs. Colts


    Disclaimer: Wie immer gilt, wer alles bierernst nimmt ist selber Schuld, nix für ungut, und gefundene Rechtschreibfehler dürfen wahlweise behalten oder den anonymen Legasthenikern gespendet werden.
    :bier:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von Mile High 81

    Warum wenn man fragen dürfte?

    Man darf! :mrgreen:
    Von Dominanz und Souveränität, wie sie der record vermuten ließe, sind die Broncos IMO weit entfernt. Mal spielt bspw. Plummer in MVP Form, dann wieder, naja, eher unauffällig. Aus der RB Lotterie ohne featured back immer einen/den Gewinner zu ziehen, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
    Weiter: immer wenn es gegen die NFC ging, wurde es plötzlich knapp (flügellose Eagles mal abgerechnet, dafür hat man sich gegen die ´phins lächerlich gemacht). Wie gesagt, überzeugend sieht IMO anders aus.

    Mein Tip: noch max zwei gehen verloren, #2 seed in der AFC - Aus im ersten p/o Spiel.

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Oh nein, jetzt geht die Serie der Bears wohl zu Ende. Der Hammer tippt auf einen Sieg der Bears, da habe ich kein gutes Gefühl.

    Ansonsten wieder einmal ganz grosses Kino. Ich freue mich jede Woche darauf diese Takes zu lesen. Vielen Dank dafür, aber bitte nicht auf die Bears tippen.

    DA BEARS ARE BACK!!!

    No matter what's going to happen I will support the Bears through thick and thin!
    Even if they're not doing so good, I'll still root for them.
    I'll never become a "bandwagon jumper."

  • Zitat von Hammer24

    Man darf! :mrgreen:
    Von Dominanz und Souveränität, wie sie der record vermuten ließe, sind die Broncos IMO weit entfernt. Mal spielt bspw. Plummer in MVP Form, dann wieder, naja, eher unauffällig. Aus der RB Lotterie ohne featured back immer einen/den Gewinner zu ziehen, erscheint mir sehr unwahrscheinlich.
    Weiter: immer wenn es gegen die NFC ging, wurde es plötzlich knapp (flügellose Eagles mal abgerechnet, dafür hat man sich gegen die ´phins lächerlich gemacht). Wie gesagt, überzeugend sieht IMO anders aus.

    Mein Tip: noch max zwei gehen verloren, #2 seed in der AFC - Aus im ersten p/o Spiel.

    Soll mir nur Recht sein, wenn alle so über die Broncos denken. Abgerechnet wird zum Schluss und sollten sie jetzt nicht alle restlichen Spiele verlieren, okay. Zur RB Lotterie: 11 Spiele sind gespielt und bis jetzt hat das Laufspiel in den meisten Spielen funktioniert. Außerdem halte ich den Begriff für falsch. Bell und Anderson ergänzen sich ideal und Dayne ist als dritter RB doch eine Menge wert. Dass das Laufspiel jetzt auf einmal zusammenbricht, sehe ich nicht.

    Ziehen nur die Teams in den Super Bowl ein, die jedes ihrer Spiele dominieren? (Einige Beispiele: Pats verlieren das erste Spiel 2003 bei Buffalo 0:31, gegen Washington gibt es ein 17:20 - Pats verlieren 2004 in Miami - Bei den Ravens konnte man nun wahrlich nicht von Dominanz sprechen)

    Ich sage jetzt nicht, dass die Broncos in den Super Bowl einziehen werden, Gott bewahre mich davor und auch ich sehe das Team in einigen Belangen weit von einer Idealleistung entfernt. Aber das Gefühl ist einfach besser, als in den letzten Jahren.

    PS: Wir spielen in den Playoffs nicht gegen NFC-Teams, dass sollte doch Hoffnung geben. :jeck:

  • Zitat von Hammer24

    Seattle at Philadelphia
    ... Die Eagles kommen von einem Monday Night Sieg...


    ich dachte es wäre um 4:15 pm ortszeit am sonntag gewesen :hinterha: , und unverdient war er nicht, wenn man die depth chart berücksichtigt :D:xywave:

  • Zitat von Hammer24


    Arizona at San Francisco
    Wenn Warner so weiterspielt wie zuletzt, versaut er seinem Team nicht nur eine aussichtsreiche Draftposition, sondern erzwingt auch eine schwierige QB Entscheidung in der nächsten offseason. Bei den 49ers hingegen finden Überlegungen statt, den Teamnamen aus Scham so lange abzulegen, bis man ihn dank sportlichen Erfolges wieder mit Stolz tragen kann. Aber das könnte dauern...
    Hammer´s Take: Cards

    Ich glaube die Cards haben zwei Augen auf Vince Young geworfen, Warner ist zu alt und McCown traut man seit langem nichts mehr zu. San Fran würde ich zutrauen Leinart zu picken.

    Zitat von Hammer24


    N.Y. Jets at New England
    Aus Fairnessgründen sollte die A-East heuer ihren p/o spot zwecks Neuvergabe abgeben. Den Pats wird die erschreckend schwache Div, und damit ein p/o Heimspiel nicht zu nehmen sein. Aber wenn man sich die aktuellen WC Kandidaten anschaut: wer von denen soll denn da verlieren??
    Hammer´s Take: Pats, während die Jets schon grüne Bush Trikots drucken lassen

    Oh Gott, bitte nicht, das sieht einfach nicht aus auf diesem grün. Leider hatte Brady sein jährliches Blackout schon gegen die Chiefs, vielleicht wiederholt er es einfach nochmal. Um diese Kombi nicht möglich zu machen.

    coldbeer

    Chuck Norris kicks to Devin Hester

    *sing*Nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr G-Liga, nie mehr nie mehr*sing*
    *sing*Nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr..., nie mehr F-Liga, nie mehr nie mehr*sing*

  • Das Wort RB Lotterie ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel und auch das Wort von der fehlenden Dominanz verstehe ich nicht. Es hat niemand was davon behauptet, dass die Broncos ein dominantes Team sein welches die Gegner am laufenden Bande vom Platz fegt und ein SB Look sein. Nein im Gegenteil, ich habe sogar in meinen letzten Posts immer wieder geschrieben, dass sogar der Div titel noch nicht gesichert ist, bei der staken Konkurrenzsituation in der WEST. Allerdings kann ich nicht erkennen wo die Broncos nicht überzeugt haben bis zum heutigen Tag, ob sie im Dezember überzeugen werden steht auf einem anderen Blatt.

    #FIREJOSEPH

  • Zitat von coldbeer

    Ich glaube die Cards haben zwei Augen auf Vince Young geworfen, Warner ist zu alt und McCown traut man seit langem nichts mehr zu. San Fran würde ich zutrauen Leinart zu picken.


    Was wollen die 49ers mit Leinart :paelzer: :madness

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von sfHawk

    Was wollen die 49ers mit Leinart :paelzer: :madness

    Wenn er in der dritten Runde noch da ist, wäre er das Risiko wert. Er könnte durchaus ein guter Backup werden. :hinterha:

  • Zitat von Plummer29

    Wenn er in der dritten Runde noch da ist, wäre er das Risiko wert. Er könnte durchaus ein guter Backup werden. :hinterha:


    Ok, unter diesen Umständen hätte ich nichts gegen ihn einzuwenden, aber das wird wohl nichts ;)

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • Zitat von Mile High 81

    Allerdings kann ich nicht erkennen wo die Broncos nicht überzeugt haben bis zum heutigen Tag, ob sie im Dezember überzeugen werden steht auf einem anderen Blatt.

    Mir ging es eher um den Ausblick, ob sie im Januar überzeugen werden. Und da habe ich, ganz persönlich, meine ganz privaten unobjektiven Zweifel! :ja:

    cropped-logo_ohne_hintergrund2-2.png

  • Zitat von dabears4ever

    Oh nein, jetzt geht die Serie der Bears wohl zu Ende. Der Hammer tippt auf einen Sieg der Bears, da habe ich kein gutes Gefühl.

    Ansonsten wieder einmal ganz grosses Kino. Ich freue mich jede Woche darauf diese Takes zu lesen. Vielen Dank dafür, aber bitte nicht auf die Bears tippen.

    DA BEARS ARE BACK!!!

    Ja endlich tippt Hammer auf die Bears - auf das warte ich schon mehrere wochen!

  • na, wenigstens haben wir bears schon jetzt einen sündenbock, falls es eine niederlage werden sollte... HAMMER... :hinterha: