Schönstes College Stadion?

  • Welches Stadion gefällt euch am besten?

    Meine Top 3 sind
    1. South Bend
    2. Memorial Stadium (Lincoln)
    3. Ohio Stadium

    Alte Stadien gefallen mir insgesamt besser als diese Hypermoderen Stadien wie Invesco Field in Denver! Grausig!

  • Zitat von WashingtonState

    Welches Stadion gefällt euch am besten?
    (...)
    Alte Stadien gefallen mir insgesamt besser als diese Hypermoderen Stadien wie Invesco Field in Denver! Grausig!

    Ich kenne nicht sehr viele Stadien live, aber gerade bei den alt(ehrwürdig)en sollte man das LA Memorial Coliseum sowie natürlich den Rose Bowl nicht vergessen! Beides Stadien, die nicht mehr unbedingt den besten Comfort bieten aber dennoch einen absoluten Charme haben. Ich mag sie beide sehr, vor allem den Rose Bowl (riesengross, dennoch sehr nett und in beeindruckender Lage!):


    (Rose Bowl Game 2004 UM@USC) > klicken zum vergrössern

  • Schönheit liegt im Auge des Betrachters und ohne jemals das Stadion betreten zu haben, kann man es in meinen Augen auch unmöglich bewerten. In solchen Fällen nennt doch sowieso meist jeder nur das Stadion seines Lieblingsteams. (Diese These wird ja grad von mir und Trosty bestätigt :))

    Rein von der Aussicht her können es aber sicherlich nicht besonders viele Stadien mit dem Folsom Field aufnehmen.

  • Zitat von Jens1893

    In solchen Fällen nennt doch sowieso meist jeder nur das Stadion seines Lieblingsteams. (Diese These wird ja grad von mir und Trosty bestätigt :))

    Bei mir liegt es auch daran, dass ich eben gerade in den Stadien schon war (und es deshalb evtl auch meine Liebelingsteams sind :mrgreen: ). Wobei ich eben den Rose Bowl (wo der Cross-Town-Rival UCLA zu Hause ist) schöner finde als das Coliseum von "meinen" Trojans :ja: .

  • Sports Illustrated hat dem Memorial Stadium in Berkeley mal den Titel "The best place to watch college football" gegeben (war glaub ich sogar noch vor Tedford). Auf der einen Seite die idyllischen bewaldeten Berkeley Hills, auf der anderen Seite die Skylines von San Francisco und Oakland, mit Golden Gate Bridge, Alcatraz und allem was dazugehört. Dazu noch ein schönes altes Stadion, so gut wie immer tolles Wetter und inzwischen auch guter Football. Dazu die Gelegenheit, nach Spielende in weniger als 45 Minuten in einer der aufregendsten Städte der Welt zu sein. Wie will man das noch überbieten, erst recht wenn nach der der Renovierung noch eine moderne Ausstattung dazukommt? ;)

    Our sturdy Golden Bear, is watching from the skies,
    Looks down upon our colors fair, and guards us from his lair.
    Our banner Gold and Blue, the symbol on it too,
    Means FIGHT! for California. For California through and through!

  • In solchen Fällen nennt doch sowieso meist jeder nur das Stadion seines Lieblingsteams.

    ich bin durchaus in der lage, die vereinsbrille auch mal auszuziehen... finde nämlich, dass purdues stadion ein verbauter hasenkasten ist... :tongue2:

    eher habe ich probleme mit der fragestellung: am besten gefallen? nun, da ergeben sich je nach blickrichtung durchaus unterschiedliche ergebnisse:

    notre dame stadium - unvergleichbar im hinblick auf geschichte und tradition
    florida field - s.o. verbauter hasenkasten, aber laut und klaustrophobisch
    folsom field / byu / michie stadium - s.o. einzigartige lage
    texas a&m - home of the 12th man - super architektur.

    aber eine eindeutige antwort habe ich doch noch:
    arrowhead stadium wenn ku dort spielt :smile2:

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Ich würde hier Autzen Stadium in Oregon anführen wollen. Nicht wegen des Ausblicks bzw. der schönen Architektur sondern weil die Zuschauer so nah am Spielgeschehen sind und dadurch Autzen zu einen wahren Hexenkessel wird. So sollten Stadien gebaut sein, keine Laufbahn, keine 20m Abstand zu den Tribünen.

  • Mein Lieblingsstadium, neben "The Swamp", ist das Neyland Stadium der Vols!

    Ein schöner großer alter Kasten, der auch noch eine geile Lage hat!

    GO GATORS

  • Zitat von Hokiecrowd

    was für eine Lage hat denn das Neyland Stadium? :madness

    An einem Fluss gelegen, damit die "Vols Navy" dort vor Anker gehen kann.

    Wirklich großartig!

    GO GATORS

  • wer sich ein bild von den schönsten stadien machen will, ist hiermit gut bedient:

    Saturday Shrines: Sporting News Presents College Football's Most Hallowed Grounds

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Das schönste Stadion? Da gibts sehr viele Kandidaten! Aber eins von der Lautstärke, vom Enthusiasmus der Zuschauer und Tradition glaub ich gibts eigentlich nur 1 Wahl: Tigers Stadium in Baton Rouge! Heimat von LSU!

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Orange Bowl ist so ein altes Old Style Stadion das bisschen modernisiert gehört aber die Außenfasade sieht cool aus.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zitat von Lyle Alzado

    wer sich ein bild von den schönsten stadien machen will, ist hiermit gut bedient:

    Saturday Shrines: Sporting News Presents College Football's Most Hallowed Grounds

    Das Buch kann ich nur wärmstens empfehlen. Ist sein Geld allemal wert. Gute Qulität, tolle Fotos und einfach gut wenn man mal wieder Collegefootball schaut!

    Hier gehts zum Bestellen: :smile2:

    http://www.amazon.de/exec/obidos/AS…2176497-8436050

    Nun zu meinem Favorit. Da ich in einigen der genannten Stadien schon live vor Ort war, kann ich auch gut mitreden.

    Der Orange Bowl, doch ziemlich in die Jahre gekommen. Zwei Spiele jeweils gegen Temple gesehen, da kam nicht wirklich Stimmung auf! Sorry, wahrscheinlich nur gegen FU und FSU ein Hot Spot!

    Tiger Stadium von LSU. So weit oben saß ich noch nie! Letzte Reihe, dafür eine tolle Aussicht auf Fluß, Stadt etc.! Was um das Stadion abgeht war gewaltig. Im Stadion gegen Arkansas in Ihrer Championship Saison war die Luft schnell raus da das Spiel doch zu eindeutig war!

    11.11.2000 ND gegen Boston College, Wahnsinn, Gänsehaut! Der hohe finanzielle Einsatz (Kartenkauf vor dem Stadion) hatte sich gelohnt. Ein Sieg gegen die Eagles. Stadion aber insbesondere auch der umgebende Campus traumhaft schön! Fünf Minuten davon entfernt hat man dann schon wieder die Tristesse einer Kleinstadt in Indiana. Waren schon am Tag vorher vor Ort und sahen einige Präperationen, wie z.B. Helme putzen! Eindeutig ein Hotspot!

    Ich will aber noch mein Lieblingsteam ins Spiel bringen die Huskies:
    "Annually voted the most scenic football structure in the nation, Husky Stadium has proven to be a monstrous opponent for visitors hoping to pin a loss on Washington's gridiron heroes. Nestled high above Union Bay in Lake Washington". Traum Lage, schöner Campus, super Fans. Auch wenn es z.Zt. nicht ganz so gut läuft!
    "With nearly 70 percent of the seats located between the end zones, Husky Stadium can be one of the loudest stadiums in the nation. During the 1992 Nebraska contest, the first night game in Husky Stadium history, ESPN sideline crews measured the crowd noise at 130 decibels." Das kann ich unterschreiben!

    Meine Wahl fällt auf Seattle und das HUSKY STADIUM!

  • Sanford Stadium in Athens, Georgia!
    Home of the Georgia Bulldogs!

    Home Record: 285-99-11 (.735)
    5. größtes Stadion mit 92,746 Fassungsvermögen

    Herschel Walker (1980 - 1982 Georgia Bulldogs)
    1982 Heisman Trophy Winner
    3 Time All American Runningback
    5,259 Rushing Yards in 3 Years and 52 Touchdowns

  • Jens hatte ja schon Folsom Field genannt, ich werfe noch einmal drei andere Stadien mit ähnlicher Aussicht in den Ring:

    Hughes Stadium Fort Collins (sorry Jens, dass musste sein :mrgreen::(

    Falcons Stadium, Air Force Academy:

    Was bei den beiden Stadien ganz nett ist: Da steht meilenweit nichts drum rum.

    Und zwar nur Div. III, aber mit der besten Aussicht und netter Unterhaltung für 3 Dollar an einem Samstagmorgen: Washburn Field, Colorado Springs:

  • Einen Favoriten in der Div. I-AA hätte ich auch noch, Missoula, MT. Das Stadion der Montana Grizzlies!

    Mehr als 23.000 in der I-AA. Immer voll! Super Tailgating in Westernatmosphäre! Und drumerherum viel Natur!

    Schaut hier!

  • hi Jai! Welcome on board!

    Bist du denn Fan von einen der beiden Teams?
    Welchen Bezug hast du zu College Football?

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Hallo, danke für den Willkommensgruss !
    eigentlich habe ich (noch) keine grosse Ahnung von College Football. Aber da ich öfters mal NASN geschaut habe hat es begonnen mich zu interessieren.
    So habe ich mich halt via Internet informiert und momentan suche ich gerade die Stadien der College Teams auf Google Earth. Und dies sind eben die 2, welche mir bis anhin am besten gefallen.
    Fan eines Teams bin ich nicht, ich kenne dazu einfach noch zu wenige. Ich hoffe dies wird sich noch ändern !