Tennessee Titans Offseason 2006

  • Danke, die Saison ist endlich vorbei, dagegen war die letzte Spielzeit noch ein wahrer Hochgenuss. Etwa 2/3 dieser Saison haben die Titans so gespielt wie ich es erwartet hatte, man konnte gegen viele Gegner sehr gut mithalten (Bengals, Seahawks, Jaguars im ersten Spiel), verlor diese Spiele letztendlich aber doch aufgrund mangelnder Klasse und vor allem der Unerfahrenheit vieler Spieler. Das Team besteht nun einmal hauptsächlich aus Spielern die jetzt 2 oder sogar nur 1 Saison auf dem Buckel haben, da durfte man nicht allzu viel erwarten. Ärgerlich waren aber Niederlagen wie gegen St.Louis oder Arizona in denen die "mental errors" das gegnerische Team wieder auf die Siegerstraße brachten oder eben dieser Fehler einen möglichen Sieg verhinderten. Die Spiele gegen Indy, Pittsburgh, Miami sowie das zweite Jaguars Game haben hingegen gezeigt, dass neben der Unerfahrenheit ganz einfach auch die Klasse fehlt um sich in der NFL weiter nach oben orientieren zu können. Zudem hat es imo auch an der Einstellung gemangelt, denn was ich da in den letzten Spielen an Strafen, verpassten Tackles und "dropped Passes" gesehen habe, geht auf keine Kuhhaut mehr, da kann man mir erzählen was man möchte, hier hat es ganz klar an der Einstellung gemangelt (neben der fehlenden Klasse einiger Spieler natürlich). Der 4-12 Record ist trotz ein paar unglücklicher Niederlagen jedenfalls mehr als verdient. Nehme mal kurz zu ein paar Punkten die Saison betreffend Stellung.

    Veränderungen:

    Auch in dieser Offseason werden wohl einige Spieler das sinkende Schiff verlassen. Als da wären Tony Beckham, Justin Hartwig (auch wenn Reese schon bei Rosenhaus angeklopft hat), Tank Williams, Brad Kassell oder Rocky Boiman. Brad Hopkins Zukunft steht auch in den Sternen und einer der beiden OG (Zach Piller oder Benji Olson) wird wegen der hohen Capbelastung wohl entlassen werden müssen. Ich hoffe dass zumindest zwei der 4 hier aufgezählten O-Liner in Tennessee bleiben, denn obwohl man in den letzten beiden Jahren genügend O-Liner gedraftet hat und Roos und Bell sicherlich Starterpotenzial haben, wäre eine gewisse „chemistry“ in der Line sicherlich hilfreich. Boiman und Kassell wären kein sonderlich großer Verlust, was ebenfalls für CB Tony Beckham gilt. Tank Williams ist nach seiner schwerwiegenden Verletzung nur langsam wieder in Tritt gekommen, aber sein Abgang würde auf jeden Fall ein kleines Loch in die ohnehin instabile Secondary reißen. Dann wäre da noch DE Kyle vanden Bosch, dessen Verlängerung wohl auch die höchste Priorität im Management genießt. Da bin ich wirklich gespannt ob es den Titans gelingt, ihn langfristig zu binden, oder ob ein anderes Team mit viel viel Geld in der Lage ist vanden Bosch an Land zu ziehen. Obwohl ich mir unserer Situation durchaus bewusst bin, bleibe ich hier trotzdem einfach mal optimistisch und hoffe auf einen Verbleib.
    Zuversichtlich bin ich aber auf jeden Fall was Steve McNair angeht, er hat signalisiert dass er auf jeden Fall weiterspielen möchte und auch zu verstehen gegeben, dass das möglichst in Reihen der Titans sein soll. Glaube da werden GM Reese und McNair+Agent schon eine Lösung finden. Denke auch dass nur mit ihm überhaupt die Möglichkeit besteht zumindest wieder einen kleinen Schritt nach vorne zu machen, denn Volek sehe ich einfach nicht als Starter und ein Future QB ist er allein schon aufgrund seines Alters nicht.


    Positiv:

    • CB Pacman Jones als Returner. Ein Garant für gute Fieldposition

    • CB Reynaldo Hill. Ganz klarer Steal aus der letztjährigen Draft, hat sich schnell vor Beckham und Woolfolk gespielt, bin gespannt ob aus ihm mal ein solider Starter wird

    • Steve McNair. Insgesamt eine ordentliche Saison unserer Warriors. Blieb Gott sei Dank von größeren Verletzungen verschont, litt aber darunter wieder viele Trainingseinheiten verpasst zu haben. Mit so vielen jungen WR im Team macht sich das auf dem Feld leider sofort bemerkbar, dennoch war McNair noch eine der wenigen Konstanten in der Offense

    • WR Brandon Jones. Für mich der beste Titans WR dieses Jahr, etablierte sich schnell als Starter und ließ wenig Bälle fallen

    • DE Kyle vanden Bosch. Ein Workhorse der bei jedem Snap 100% gibt und eben nicht nur Jagd auf den QB macht, sondern auch gut gegen den Lauf verteidigt

    • TE Bo Scaife. Würde ich ebenfalls als kleinen Steal bezeichnen. Wurde auch sehr schnell in den Passangriff involviert und hat dabei wirklich überzeugt


    Negativ: (also wenn ich hier alles aufzählen müsste wäre ich morgen noch nicht fertig, ich picke mir einfach mal ein paar Sachen heraus)

    • Running Game: Kein einziger 100 Yard Rusher diese Saison. Brown und Henry enttäuschten auf ganzer Linie und die O-Line war auch nicht wirklich in der Lage Löcher für die beiden freizublocken. Da ich weiß dass beide weitaus mehr können (haben sie ja auch schon gezeigt), würde ich sie noch nicht abschreiben, aber Henry werden wir in Nashville wohl kaum wieder sehen. Diesen Deal mit den Bills verstehe ich bis heute nicht, warum gibt man einen 3rd Rounder für Henry ab, ist aber dann nicht in der Lage mit ihm einen neuen Vertrag auszuhandeln? Hat Reese vergessen dass wir Capprobleme haben oder glaubt man in Tennessee tatsächlich, dass Henry aus alter Verbundenheit auf den Großteil seines Gehalts verzichtet? Verlässt Henry die Titans ohne Kompensation, war das einer der schlechtesten Deals die Reese jemals abgeschlossen hat

    • Tackling: Selbst Keith Bulluck ließ sich von Zeit zu Zeit von seinen Kollegen anstecken, das Tackling war einfach nur miserabel, so etwas habe ich wirklich selten gesehen. Und zwar sowohl von der Secondary als auch von den Linebackern. Erfahrenen Leuten wie Bulluck, Sirmon, Kassell, Thompson und Williams darf das einfach nicht mit dieser Regelmäßigkeit passieren. Die Spiele in denen man zumindest gut gegen den Lauf verteidigte, hatte man fast einzig und allein der D-Line zu verdanken

    • Einstellung und „mental errors“: Gestern der krönende Abschluss mit sage und schreibe 17 Strafen. Das zog sich über die ganze Saison und besonders die O-Line glänzte mit False Starts am laufenden Band. Dazu gesellten sich dann noch halbherzige Tackles (ein Punkt weiter oben angesprochen) und „dropped Passes“ in schöner Regelmäßigkeit. WR Tyrone Calico tat sich hier besonders hervor. Wenn überhaupt, dann ist die nächste Saison seine letzte Chance sich in der NFL zu etablieren, aber mit Calico verbinde ich derzeit nur noch 2 Wörter und zwar „verletzt“ und „Drop“. Beim ein oder anderen Spieler wird es sicherlich auch einfach an seiner fehlenden Qualität liegen, aber in der Summe sehe ich da eher Probleme hinsichtlich der Einstellung. Rookies wie Pacman Jones oder Reynaldo Hill habe ich absichtlich nicht erwähnt, da einige Fehler hier nun einmal schlicht und ergreifend auf ihren Rookie Status zurückzuführen sind


    Draft und Zukunft:

    Richtig intensiv habe ich mich mit der Draft noch nicht beschäftigt aber an Position 3 kommen eine Menge Leute für die Titans in Frage. Mit Norm Chow als Offensive Coordinator wären Bush und Leinart sicherlich erste Wahl, aber beide werden wohl schon vom Board sein wenn die Titans picken. Danach fallen mir sofort A.J.Hawk und D'Brickashaw Ferguson ein und momentan würden mir diese beiden Spieler sogar am ehesten zusagen. Glaube bezüglich Leinart habe ich mich zu sehr von Disastermaster (hey den Namen musste ich fett markieren, vielleicht liest dann ja jemand sogar mit :tongue2: ) und vielen anderen Kritikern anstecken lassen *g*. Frage an die Draftexperten: Wie stehen eigentlich die Chancen Jay Cutler noch später zu bekommen? Der hat mir als QB doch sehr zugesagt.
    Ein LB oder Safety der verdammt noch mal TACKELN kann wäre ebenfalls mehr als hilfreich und mit Hawk würde man da schon mal einen Schritt in die richtige Richtung machen.
    Es besteht durchaus die Gefahr dass man nächste Saison den Nr.1 Pick bekommt, aber andererseits glaube ich immer noch daran, dass sich der Stamm der nun einmal aus einer Menge junger Leute zusammensetzt besser zusammenfindet und einige Spieler einen Sprung nach vorne machen. Welchen Record ich als Fan ins Visier nehme kann ich erst kurz vor Beginn der neuen Saison sagen. Im Übrigen möchte ich noch einmal meinen Wunsch äußern DC Jim Schwartz endlich vor die Tür zu setzen, ich kann und will den in Tennessee nicht mehr sehen. :maul:

  • Klasse Offseason Preview. :daumenho:

    Was ich bisher über Jay Cutler gehört habe, ist das er als 1st Round Pick gehandelt wird. Es kommt ganz auf seine Performance während des Senior Bowls und Draft Combine an, ob sein Status so bleibt oder er fällt.
    Da ich Jay Cutler gern in Miami sehen würde, wäre es mir natürlich nicht recht, wenn er die Titans ihn wegschnappen würden.;) :bier: Aber bei Miami kann ich mir noch nicht vorstellen, daß sie einen QB so früh draften....

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Ich habe diese Saison von den Titans wenig mitbekommen - außer der katastrophalen Bilanz. Daher mal zwei Fragen:

    Sitzt Jeff Fisher eigentlich noch fest im Sattel?

    Sind die Cap-Probleme trotz so vieler extrem junger Spieler immer noch so groß, oder ist langsam Land in Sicht?

  • Zitat von Chief


    Sind die Cap-Probleme trotz so vieler extrem junger Spieler immer noch so groß, oder ist langsam Land in Sicht?

    Die Titans haben für 2006 im Moment 102 Millionen ausgegeben. Der Salary Cap wird zwischen 92 und 95 Millionen liegen. Gut stehen sie also nicht da, aber besser als noch vor einem Jahr.

  • Zitat von Chief

    Ich habe diese Saison von den Titans wenig mitbekommen - außer der katastrophalen Bilanz. Daher mal zwei Fragen:

    Sitzt Jeff Fisher eigentlich noch fest im Sattel?

    Sind die Cap-Probleme trotz so vieler extrem junger Spieler immer noch so groß, oder ist langsam Land in Sicht?

    Was ich so von den Titans mitbekommen habe, ist Fisher recht fest im Sattel. Das Cap-Problem sollte sich auch verbessern, es gibt ja kaum noch alte High Price Veteranen im Team, bis auf McNair oder sehe ich das falsch? Kiddster?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Plummer29

    Die Titans haben für 2006 im Moment 102 Millionen ausgegeben. Der Salary Cap wird zwischen 92 und 95 Millionen liegen. Gut stehen sie also nicht da, aber besser als noch vor einem Jahr.


    Na wenn sich schon mal jemand hier in den Thread wagt will ich auch versuchen die Fragen nach und nach zu beantworten. :tongue2:


    Also die von Plummer in den Raum geworfenen 102 Millionen habe ich ebenfalls vernommen, allerdings höre ich auch recht häufig die Summe von 96 Millionen. Die Zahlen die ich vorliegen haben sprechen bei 43 nächste Saison unter Vertrag stehenden Spielern jedenfalls von 95 Millionen US-Dollar. Leider weiß ich gerade nicht aus dem Kopf welche Titans Spieler vergangenes Jahr nach dem 1.Juni entlassen wurden, denn dann würde ein Teil des Signing Bonus ja auch noch gegen die Cap 2006 zählen. Auf jeden Fall wird der Schnitt in dieser Offseason bei weitem nicht so groß sein wie letztes Jahr und man wird sehr schnell unter die Cap kommen. Und zwar wegen folgender Personalien:

    - OG Benji Olson. Der wird seinen 5 Millionen Roster Bonus im Leben nicht bekommen
    - LT Brad Hopkins. Paycut, Cut oder Retirement

    Werden die beiden vor dem 1.Juni entlassen sparen die Titans für 2006 9 Millionen US-Dollar.

    - QB Steve McNair. Wird den 50 Millionen Option Bonus wahrscheinlich nicht sehen. Wenn man den Vertrag bis 2009 verlängert und den Bonus rausschmeißt kriegt er seine 9 Millionen Base Salary + den prorated Signing Bonus von knapp über 6 Millionen. Der 12,5 Millionen prorated Option Bonus würde hingegen entfallen (also das Geld das wegen des 50 Millionen Bonus 2006 anteilig gegen die Cap zählen würde. Sprich, 50 Millionen geteilt durch 4).

    Sollte Steve nicht bereit sein umzustrukturieren werden die Titans ihn sicherlich entlassen und sparen dadurch knapp über 13 Millionen Dollar für 2006. Aber selbst mit diesem Option Bonus haben die Titans durchaus Chancen unter der Cap zu bleiben, nur sind die Cuts von Olson und Hopkins dann natürlich garantiert und an ein Re-Signing von Vanden Bosch und/oder Hartwig ist gar nicht zu denken. Auch konnte ich auf nfl.com ein interessantes Statement von Pat Kirwan entdecken. Demnach besitzen die Titans eine Option um sich durch eine einmalige Zahlung von 1 Million Dollar sich diesem Bonus komplett zu entledigen. Sollte dies der Fall sein würde der Vertrag dann nur noch für 2006 gelten (würde der 50 Millionen Bonus nämlich in Kraft treten wäre das mit einer automatischen Extension bis 2009 verbunden), aber der eigentlich bis 2009 fällige verbleibende Signing Bonus auf einen Schlag gegen die Cap zählen. Dann würde McNair nicht 27,5 Millionen gegen die Cap zählen sondern „nur“ etwa 23,5 (9 Millionen Base Salary + 1 Million Zahlung der Titans + prorated SB 2006 von knapp 6,4 Millionen + 3,1 Millionen verbleibender SB der sich eigentlich über 4 Jahre bis 2009 verteilt hätte).

    Hängt also in der Tat einer Menge von unserer Nummer 9 ab, aber McNair ist durch und durch ein Titan und hat auch nicht die Postons oder Drew Rosenhaus hinter sich, aus diesem Grund bin ich doch recht zuversichtlich dass McNair seinen Vertrag umstrukturiert.

    Andere Spieler die Gefahr laufen entlassen zu werden sind:

    - RB Travis Henry. Würde für 2006 1,5 Millionen einsparen
    - LB Peter Sirmon. 3,3 Millionen Dollar Entlastung 2006


    P.S. Oh ist doch länger geworden als ich geplant hatte, hoffe jedoch dass du da durchblickst lieber Chief oder irgendjemand hier verstanden hat was ich klar machen wollte. Dann war die Mühe wenigstens nicht umsonst. :mrgreen:

  • Muss übrigens noch einmal meine Meinung bezüglich des Henry Deals revidieren, hatte da andere Zahlen im Kopf herumspuken. Fakt ist jedenfalls dass Henrys Vertrag bis 2009 verlängert wurde. Ein 4 Millionen Option Bonus ist da mit im Spiel der ihm 2006 1 Million, 2007 1,25 Millionen, 2008 1,5 Millionen und 2009 2 Millionen einbringen würde. Entlassen ihn die Titans spart man die 2,15 Millionen die er 2006 gegen die Cap zählt, und hat nur noch den verbleibenden Signing Bonus statt des 4 Millionen Option Bonus auf der anderen Seite stehen und dieser verbleibende Signing Bonus beträgt gerade mal etwa 0,6 Millionen. Man spart also 1,5 Millionen wenn Henry gecuttet wird.
    Eine weiteres Engagement in Nashville halte ich aber für recht wahrscheinlich zumal Brown 2007 Free Agent wird, aber ich weiß natürlich nicht wie sehr er bei Reese und Fisher an Einsehen eingebüßt hat durch seine 4 Game Suspension in der abgelaufenen Saison.

    Zitat von Shaquille

    Was ich so von den Titans mitbekommen habe, ist Fisher recht fest im Sattel. Kiddster?

    Ja Fisher sollte wirklich recht fest im Sattel sitzen. Zumindest von Seiten des Owners Bud Adams oder von GM Floyd Reese war da nichts anderes zu vernehmen. Es wird natürlich hier und da gemunkelt, dass der ein oder andere Spieler unzufrieden sei und so wird dann auch Bullucks Aussage dass "jeder in der Organisation seinen Job besser machen müsse" sofort zu einer Trainerschelte erhoben.
    Auch soll es angeblich einigen Spielern nicht gefallen haben dass Fisher sich immer hinter Pacman Jones gestellt hat, von dem auch einige behaupten er sei ein Lockerroom Cancer. Aber das sind alles nur Gerüchte die du halt auf den Boards vernimmst und die Aussagen von Bulluck allein reichen mir da nicht als Indiz für eine "bad chemistry" oder gar eine baldige Trainerentlassung. Zudem haben die Spieler in dieser Hinsicht eh nichts zu sagen. Ich hoffe jedenfalls dass Fisher weiterhin in Tennessee bleibt.


    Shaquille

    Danke fürs kleine Lob und die Einschätzung bezüglich Jay Cutler (habe jetzt auch gelesen dass er wohl schon für Mitte 1.Runde in Frage kommt) und schön dass sich außer DaFreak auch noch andere in diesen Thread verirren. :bier::mrgreen:

  • Zitat von Kiddster


    Shaquille

    Danke fürs kleine Lob und die Einschätzung bezüglich Jay Cutler (habe jetzt auch gelesen dass er wohl schon für Mitte 1.Runde in Frage kommt) und schön dass sich außer DaFreak auch noch andere in diesen Thread verirren. :bier::mrgreen:


    Naja, ich habe mein erstes NFL Spiel in Nashville gesehen und bin allein schon dadurch ein Titans Sympathisant bzw. kleiner Fan geworden. :mrgreen: Auf jeden Fall hoffe ich, daß die Titans bald wieder nach oben kommen.:)

    Ach Miami hat den 16. Pick im Draft, bin wirklich gespannt, ob sie Cutler in Erwägung ziehen. Saban hat übrigens folgenden Anspruch an einen Quarterback.

    Zitat

    Saban said that in a college player he would be looking for someone who can adjust to the speed of the game and fit the ball into small spaces: "That separates the men from the boys when it comes from there to here."


    Könnte ja sein, daß Cutler diesem Anspruch genügt.;)

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • @ Kiddster:
    Mit der Cap habe ich mich schon öfter mal intensiv beschäftigt (vgl. Football-Basics) - da haben mir Deine Infos sehr weitergeholfen.

    Der Schlüssel liegt eben in den Details. Die bloße Cap-Belastung im Frühjahr besagt gar nichts - je nach Vertragsstruktur bei den Stars kann man ggf. leicht 20 Mio abbauen.

    Nach Deinen Infos besteht ja Hoffnung, daß es bald wieder aufwärts geht. Hoffentlich spielt McNair noch so lange.

    Für Jeff Fisher freut es mich. Ich habe seine Karriere schon lange verfolgt und halte ihn für einen tollen Coach.

  • @ Nico
    Jay Cutler wird in der Draft als 3. QB eingestuft. Wird auf jeden Fall am ersten Tag von einem Team ausgewählt werden, wahrscheinlich schon in Runde 1. Mögliches Team ist Miami, die auch einen QB benötigen. Jay Cutler ist nicht so im Fokus wie Leinart oder Young, weil er halt nur in Vanderbilt gespielt hat.

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von Chief

    @ Kiddster:
    Mit der Cap habe ich mich schon öfter mal intensiv beschäftigt (vgl. Football-Basics) - da haben mir Deine Infos sehr weitergeholfen.

    Der Schlüssel liegt eben in den Details. Die bloße Cap-Belastung im Frühjahr besagt gar nichts - je nach Vertragsstruktur bei den Stars kann man ggf. leicht 20 Mio abbauen.

    Nach Deinen Infos besteht ja Hoffnung, daß es bald wieder aufwärts geht. Hoffentlich spielt McNair noch so lange.

    Für Jeff Fisher freut es mich. Ich habe seine Karriere schon lange verfolgt und halte ihn für einen tollen Coach.


    Alles klar dann habe ich dass ja nicht komplett umsonst. gemacht. :daumenho:
    Captechnisch sieht es also in der Tat bei weitem nicht mehr so schlimm aus wie vergangene Saison, GM Reese geht sogar davon aus dass man diese Saison bei fast allen Spielern abwägen kann ob sie nun wertvoll sind für das Team und deshalb bleiben sollten, oder ob sie aufgrund schlechter Leistungen und mangelnder Qualität gecuttet werden müssen. Der Leistungsprinzip soll also wieder stark im Vordergrund stehen, natürlich ist man so oder so nicht in der Lage für Spieler wie vanden Bosch oder Williams die Bank zu sprengen, dennoch geht es wieder aufwärts was das finanzielle betrifft.


    @Ralf

    Denke auch nicht dass der so schnell aus der ersten Runde wieder rausrutscht, aber wir wissen ja alle wie stark eine Combine Einfluss auf Entscheidungen vieler Teams nehmen kann. Aber zur Zeit sollte man tatsächlich von Mitte 1.Runde ausgehen


    Ganz nebenbei kann ich mir sehr gut vorstellen dass die Titans downtraden werden um unter anderem wieder in die 3.Runde zu kommen. Und da in jedem Fall ein Leinart, Bush oder D'Brickashaw Ferguson an Position 3 noch verfügbar sind, ist es gar nicht mal so unrealistisch, dass ein Team Interesse für einen Uptrade zeigt.

  • Die Bills tauschen mit den Titans in der ersten Runde die Positionen. Zum Ausgleich bekommen die ihren 3. Rundenpick zurück. :jeck:

    Offense Sells Tickets, Kicking Wins Games, Defense Wins Championships

  • Zitat von BenrathBills

    Die Bills tauschen mit den Titans in der ersten Runde die Positionen. Zum Ausgleich bekommen die ihren 3. Rundenpick zurück. :jeck:

    Ne lass mal stecken. :mrgreen: Außerdem veranstaltet ihr doch sowieso nur Unsinn mit dem Pick. Aber wie wäre es mit einem vielversprechenden QB? :hinterha: Sorry halte einfach nicht wirklich viel von Losman, aber nächstes Jahr werden wir ja sehen ob er eine große Zukunft in der NFL hat.

  • Changes to come fast for Titans
    Interessant ist die Passage über die Quarterbacks... Wie gut ist eigentlich Volek? Werden die Titans Volek traden können oder ihn einfach nur cutten, falls sie McNair behalten... Rosenhaus ist übrigens sein Volek's Agent. :rosenhaus

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Dann verirre ich mich auch mal in diesen Thread :tongue2:

    Mich würde mal Interessieren wen du lieber bei den Titans sehen würdest, bzw. was meinst du was die Titans machen würden: RB Reggie Brown und auch QB Vince Young (wenn er an der Draft teilnimmt) sind an 3 noch zu haben. Ansich habt ihr ja mit Chris Brown keinen schlechten, aber dennoch verletzungsanfälligen RB und Henry hat seinen Vertrag verlängert. McNair macht noch ein wenig weiter, trotzdem ist er auch ein wenig verletzungsanfällig geworden. Beides ist kein riesengroßes Need, aber ich könnte mich da glaube ich nicht entscheiden :madness

    #RiseUp

  • Zitat von Shaquille

    Changes to come fast for Titans
    Interessant ist die Passage über die Quarterbacks... Wie gut ist eigentlich Volek? Werden die Titans Volek traden können oder ihn einfach nur cutten, falls sie McNair behalten... Rosenhaus ist übrigens sein Volek's Agent. :rosenhaus

    Und gerade weil Rosenhaus sein Agent ist denke ich, dass die beiden versuchen werden einen Trade zu forcieren, nur sollten die Titans vorsichtig sein, denn ein solider Backup ist bei einem Spieler wie McNair der nun mal häufiger von Verletzungen geplagt ist unabdingbar. Ob sie ihn cutten werden hängt sicherlich auch ein wenig von der Draft ab.


    Zitat von Vicks Wife

    Mich würde mal Interessieren wen du lieber bei den Titans sehen würdest, bzw. was meinst du was die Titans machen würden: RB Reggie Brown und auch QB Vince Young (wenn er an der Draft teilnimmt) sind an 3 noch zu haben.

    Ich hoffe du meintest Reggie Bush denn Reggie Brown sagt mir auf Anhieb nichts. Also ich würde Vince Young bevozugen und das nicht erst seit der Leistung gestern, aber ich befürchte eh dass die Saints sich den schnappen wenn er denn überhaupt in die Draft gehen sollte.
    Aber Young wäre mein Wunschspieler der dann die Nachfolge von McNair antreten könnte. Zudem haben die beiden ein mehr als freundschaftliches Verhältnis zueinander. McNair hat sich Young angenommen und wird von ihm sogar schon mal "pop" oder "daddy" genannt. Das ist schon eine besondere Beziehung zwischen den beiden. Die Titans sind zwar derzeit richtig schlecht, aber du hast eben auch nicht die Garantie nächstes Jahr wieder so hoch picken zu können und einen Franchise QB findet man eben doch leichter an den Positionen 1-5.

  • Argh, natürlich meinte ich Reggie Bush! Tja die Saints brauchen auf jeden Fall einen QB-man darf gespannt sein, ob sie Leinard bevorzugen oder dann doch tatsächlich Young nehmen. Ich freu mich schon auf die Draft....

    #RiseUp

  • Zitat von Vicks Wife

    Argh, natürlich meinte ich Reggie Bush! Tja die Saints brauchen auf jeden Fall einen QB-man darf gespannt sein, ob sie Leinard bevorzugen oder dann doch tatsächlich Young nehmen. Ich freu mich schon auf die Draft....

    Das wird eine schwere Entscheidung für die Saints. Aber falls die Saints sich für Matt entscheiden, würde ich Vince gern in Nashville mit "Daddy" McNair sehen...:) ... (Okay, dann könnte auch Jay Cutler seinen Weg nach Miami nehmen...;))

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Kleine Randnotiz. Der Titans Coaching Staff wurde zum diesjährigen Senior Bowl eingeladen und wird damit eines der beiden Teams betreuen. Aus meiner Sicht gar nicht mal so verkehrt einen genauen Blick auf einige Rookies werfen zu können. Glaube man kann da schon exklusive Eindrücke beim Training und in Gesprächen gewinnen.

  • Can the Titans be fixed?

    Interessante Zusammenfassung über die Titans, denke ich. Habe gar nicht die Pacman Situation so mitbekommen, ist er wirklich so schlimm, wie in dem Artikel beschrieben?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Can the Titans be fixed?

    Interessante Zusammenfassung über die Titans, denke ich. Habe gar nicht die Pacman Situation so mitbekommen, ist er wirklich so schlimm, wie in dem Artikel beschrieben?

    Wie im Artikel beschrieben scheiden sich an ihm wohl die Geister, es scheint auch so als ob er innerhalb des Teams klare Befürworter als auch Gegner hat. Jones zeigt sich auch durch eine gewisse Gangster Attitüde aus, die vielen Leuten den Umgang mit ihm wohl erschwert. Viele seiner Teamkameraden waren zudem schon vor der Saison nach dem ganzen Vertragstheater eher angep....und nicht gut auf die Person Jones zu sprechen. Ich mache mir wirklich Sorgen um seine zukünftige Entwicklung und befürchte dass es irgendwann derart knallt, dass man ihn schnellstens loswerden möchte. Für unsere Secondary ist es jedoch sehr wichtig endlich wieder einen guten LCB im Team zu haben.

  • Wie Jens gerade schon im College Talk gepostet hat, wird Vince Young in die Draft gehen. Das wird natürlich mehr als interessant für die Titans, derzeit habe ich das Gefühl dass das Team das Matt Leinart pickt der große Verlierer zu sein scheint, da sich alles auf Bush und Young konzentriert und fast jedes Mal betont wird, dass Leinart wohl keine wirklich große Zukunft in der NFL hat. Aber er wird wohl in Tennessee landen, denn ich gehe leider davon aus dass Bush und Young die klaren Frontrunner sind und von den Saints bzw. Texans gepickt werden. Titans OC Norm Chow würde es sicherlich freuen aber ich habe das Gefühl dass die Titans (vielleicht lasse ich mich auch zu sehr von allen negativen Berichten über Leinart beeinflussen) dann die A....karte gezogen haben. Downtrade bitte. :mrgreen:

  • Zitat von Chief

    Die Texans wollen Reggie Bush nehmen.

    Soviel ich weiß kommt Vince Young aus Houston, er wäre sozusagen ein Local Hero, der die Texans tragen könnte... Egal wie gut Carr ist, Young würde die Texans in Texas richtig beliebt machen und vom Marketing her ein Goldschatz sein. Die Frage ist, da die Saints wohl sicher einen QB nehmen, Brooks ist ja Geschichte, würden die Titans auch Reggie Bush nehmen?

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Kiddster

    Wie Jens gerade schon im College Talk gepostet hat, wird Vince Young in die Draft gehen. Das wird natürlich mehr als interessant für die Titans, derzeit habe ich das Gefühl dass das Team das Matt Leinart pickt der große Verlierer zu sein scheint, da sich alles auf Bush und Young konzentriert und fast jedes Mal betont wird, dass Leinart wohl keine wirklich große Zukunft in der NFL hat. Aber er wird wohl in Tennessee landen, denn ich gehe leider davon aus dass Bush und Young die klaren Frontrunner sind und von den Saints bzw. Texans gepickt werden. Titans OC Norm Chow würde es sicherlich freuen aber ich habe das Gefühl dass die Titans (vielleicht lasse ich mich auch zu sehr von allen negativen Berichten über Leinart beeinflussen) dann die A....karte gezogen haben. Downtrade bitte. :mrgreen:

    Ich bin sicher kein großer Fan von Leinart. Aber er wird ein besserer Pro Quaterback sein als Vince Young. Und die Scouts, von denen ich die Interviews nach dem Rose Bowl so gelesen habe, sagen eigentlich auch das gleiche. Und ich würde auch nicht sagen, dass Leinart keine Zukunft in der NFL hat. Er hat wahrscheinlich nicht das Potenzial um ein Top QB in der NFL zu sein. Aber er sollte schon einen guten Starter abgeben. Und es gibt auch wenige College QBs, die auf die NFL so gut vorbereitet sind wie Leinart.

  • Zitat von Shaquille

    Soviel ich weiß kommt Vince Young aus Houston, er wäre sozusagen ein Local Hero, der die Texans tragen könnte... Egal wie gut Carr ist, Young würde die Texans in Texas richtig beliebt machen und vom Marketing her ein Goldschatz sein. Die Frage ist, da die Saints wohl sicher einen QB nehmen, Brooks ist ja Geschichte, würden die Titans auch Reggie Bush nehmen?

    Ich denke zwar auch dass Brooks Geschichte in N'awlins ist, aber du musst natürlich bedenken dass der neue Coach dort nicht zwangsläufig dieser Überzeugung sein muss. Sollte Bush wie durch ein Wunder an 3 noch da sein, werden die Titans sicherlich zunächst versuchen downzutraden da Bush sicherlich Interesse bei anderen Teams weckt, aber andererseits werden sie, Henry und Brown hin oder her, diese große Chance auch beim Schopfe packen und sich einen Ast darüber abfreuen ein Talent wie Bush picken zu können.

    Zitat von Plummer29

    Ich bin sicher kein großer Fan von Leinart. Aber er wird ein besserer Pro Quaterback sein als Vince Young. Und die Scouts, von denen ich die Interviews nach dem Rose Bowl so gelesen habe, sagen eigentlich auch das gleiche. Und ich würde auch nicht sagen, dass Leinart keine Zukunft in der NFL hat. Er hat wahrscheinlich nicht das Potenzial um ein Top QB in der NFL zu sein. Aber er sollte schon einen guten Starter abgeben. Und es gibt auch wenige College QBs, die auf die NFL so gut vorbereitet sind wie Leinart.

    Na das wollte ich doch hören. :mrgreen: Gut, dass er am ehesten NFL-Ready ist und sofort starten könnte sollte kein Geheimnis sein und wenn er eine gute Rolle wie Plummer oder Brees spielen kann, wäre doch zumindest das Prädikat "guter Quarterback" möglich. Sollte aber selbst das bezweifelt werden, ist es in meinen Augen eine Verschwendung den überhaupt in der ersten Runde zu draften. Aber eigentlich habe ich persönlich nach den gesehenen Spielen keinen wirklich schlechten Eindruck von ihm.

  • Zitat von Chief

    Die Texans wollen Reggie Bush nehmen.

    Muss aber nichts heißen, Saban hat doch ähnliches mit Braylon Edwards abgezogen um die Browns zu einem Uptrade zu bewegen.

  • ESPN Insider hat folgende News:

    Zitat

    Titans also intrigued by Couch
    <Jan. 10> The Titans are bringing in Couch for a workout this week, the Tennessean reports. General manager Floyd Reese said the team plans on giving him a physical to see "where he's at." The No. 1 pick of the 1999 draft was released by the Green Bay Packers on Sept. 5, 2004 and underwent elbow and shoulder surgery in February 2005.

    Couch also worked out for the Dolphins last week, the Bengals last month and the Seahawks in November. He was 22-37 as a starter with the expansion Browns during his first five NFL seasons.


    Diese Offseason wird wieder sehr interessant...

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Zitat von Shaquille

    Diese Offseason wird wieder sehr interessant...

    Ja für Tim Couch ganz sicher, der wird erst einmal fast alle NFL Clubs abklappern müssen. :mrgreen: Mal schauen ob ein Team ihm wirklich eine Chance gibt, so dass er sich eventuell zum Backup Quarterback hocharbeiten kann.

    Thx für die kleine Belebung des Titans Thread, der blöde DaFreak ist ja nirgends aufzufinden. Los Dukie und Titans Kollege, komm schon. :tongue2:

  • Sehr gute Frage aber inwieweit kann man da den Aussagen von GM und Coach trauen? Die wollen ihn ja angeblich halten aber ich glaube schon dass sie einem Trade nicht abgeneigt wären, vielleicht ergibt sich ja nach der Draft etwas. Wenn nicht die Titans selbst, dann wird Rosenhaus das schon zu forcieren versuchen. Draften die Titans Leinart oder Young scheint Volek auf jeden Fall entbehrlich. Denn das wir einen gescheiten FA QB nach Tennessee kriegen wage ich zu bezweifeln. Und man braucht auf jeden Fall einen brauchbaren Backup für Steve McNair der ja auch immer wieder mit großen oder kleineren Verletzungen zu kämpfen hat. Von angeblichen Trade Interessenten wie den Dolphins hört man auch immer wieder, aber ob wirklich etwas dahintersteckt?