Problem: D-Box

  • Hi Leute,

    habe ein Problem, ich möchte versuchen mich so kurz wie möglich zu halten und dabei so präzise wie möglich zu sein.
    Meine D-Box ist vor gut einer Woche kaputt gegangen; ich habe die D-Box 1 von Nokia und habe ein Premiere und ein KD-Abonnement.
    Ich habe mir bei Ebay eine D-Box 1 von Nokia ersteigert, bis auf einen kleinen Unterschied (bei meiner alten Box kommt das Modul, an das man die Antennenkabel ansteckt, an der linken Seite der Box raus, bei der neuen auf der rechten Seite wenn man von vorne draufblickt).
    Ich habe nun wieder alles angeschlossen. Die Kabel sind alle die selben (Antennenkabel und Scartkabel), es wurde nichts daran rumgespielt, verändert oder ausgetauscht.
    Ich musste natürlich durch die neue Box einen Sendersuchlauf starten, und plötzlich kriege ich hier von KD nur noch 11 Sender rein die ich auch sehen kann, bei Premiere findet die Box nur einige Sender, ich kann aber nichts sehen da ich immer die Fehlermeldung bekomme, mein Antennenkabel sei nicht angesteckt oder gestört. Beim Suchlauf findet die Box auch immer nur zwischen 22-35 Sendern, bei der alten habe ich immer über 100 gefunden gehabt.
    Meine Frage daher, einfach und simpel: Was mache ich falsch bzw. woran kann das liegen? Es ist, wie gesagt, bis auf die D-Box alles identisch. Das Model ist ja ebenfalls das selbe (Nokia D-Box 1).

    Ich habe schon versucht bei Premiere anzurufen, aber deren Hotlines (Service und Technik) sind schon den ganzen Tag lang nicht zu erreichen, die Kundenberater beteiligen sich scheinbar an einem Weltrekord was Dauertelefonitis angeht, oder aber man sieht schon die ersten Auswirkungen von Sparmaßnahmen.

    Noch eine andere Frage, kann mir jemand noch einen guten Digitalreceiver empfehlen für den Empfang von Premiere und KD?

    Signatur zu vermieten!

  • Zitat von Raider11

    andere Frage: wo kann ich sehen, ob ich eine d-box 1 oder 2 habe ?


    Aussehen. Die DBox1 hat noch so ein LED-Pixeldisplay, die Dbox2 hat ein kleines Fenster mit grüner "LCD"-Anzeige.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von drehh

    Problem hat sich erledigt, trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten... ;)


    Was hast Du gemacht? Ich habe das gleiche Problem mit einer dbox 1.
    Im übrigen habe ich (entgegen vieler KOmmentare) meinen Pace Receiver inzwischen ganz gern, der hat guten Empfang nen Klasse Klang am Optical Out und sieht gut aus.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: