[Handy-Experten] Der Mobiltelefon-Thread

  • Danke G-Man, werde es mir heute für 50 Kröten holen.

    Raider11, ich habe seit 3 Jahren ein Sony-Ericsson P800 (Smartphone) und fand die Bedienung eigentlich ganz passabel. Ok, bei einem "gewöhnlichen" Handy wird die Menüführung sicherlich etwas anders sein.

  • Ich schreib dir morgen noch eine PN, wie du die installierte SW checken kannst und wo und wie du allenfalls das Update herkriegst... :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • hey g-man,

    bin auch schon bereits seit verkaufsstart stolzer besitzer des K750i und wirklich zufrieden ...
    Die Infos über die Software würden mich auch interessieren, aber was soll sich da ändern bzw. verbessern?

  • Ich darf mir nächsten Monat ein neues holen und bin auch mächtig unentschlossen. Wollte eigentlich mal wieder ein Klapphandy, aber ein richtig gutes gibts ja gar nicht, oder?! Das K750i macht mich durchaus auch neugiereig, oder warten bis es das neue Sony Ericsson W900i bei t-mobile gibt? :madness
    Naja, hauptsache kein Nokia.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Ich darf mir nächsten Monat ein neues holen und bin auch mächtig unentschlossen. Wollte eigentlich mal wieder ein Klapphandy, aber ein richtig gutes gibts ja gar nicht, oder?!

    Wie bereits erwähnt hab ich mir das Motorola RAZR V3i geholt und bin sehr zufrieden. Außerdem hat es das "G-Man approved" Siegel :smile2:

  • Zitat von Raider11

    Wie bereits erwähnt hab ich mir das Motorola RAZR V3i geholt und bin sehr zufrieden. Außerdem hat es das "G-Man approved" Siegel :smile2:


    LOL, na dann kanns ja nur gut sein ;) . Das hatte ich irgendwie ganz aus dem Blick verloren. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen V3 und V3i?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    LOL, na dann kanns ja nur gut sein ;) . Das hatte ich irgendwie ganz aus dem Blick verloren. Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen V3 und V3i?


    Und was ist der Unterschied zwischen V3i und V3X? :paelzer:

    Es kommt halt immer darauf an, was das Ding können soll. Wenn dir zum Beispiel ein MP3-Player und ein Radio wichtig sind, dann solltest du ein anderes in Betracht ziehen.

    [CENTER]A wise man told me don't argue with fools
    Cause people from a distance can't tell who is who

    Lesen macht dumm und kleine Brüste.[/CENTER]

  • Naja, MP3 wäre schon nicht schlecht, aber nicht lebensnotwendig. Vor allem wenn MP3 Funktion, dann sollte es auch nen "Flugzeugmodus" haben, denn sonst nutzt es mir nicht so arg viel weil ich dann meinen Player doch behalten muss.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Naja, MP3 wäre schon nicht schlecht, aber nicht lebensnotwendig. Vor allem wenn MP3 Funktion, dann sollte es auch nen "Flugzeugmodus" haben, denn sonst nutzt es mir nicht so arg viel weil ich dann meinen Player doch behalten muss.

    ...hat das von mir zitierte Motorola V3i beides.

    Allerdings weiss ich nicht wo es im Vergleich zu andern bzgl. MP3-Funktion steht. Das kann bestimmt G-Man beantworten wenn er mal wieder reinschaut.

  • im thread gings ja mal ursprünglich um das sgh-d800. weiß oder hat jemand den nachfolger - das d820?. bisher habe ich nur gute kritiken gelesen. es soll besser wie das d800 sein...

    RoughValley Rheingauners -NFL-Talk ex B-Ligist

    *** 1st pick overall: 12.02.2007 18:50 Uhr 3040 Gramm, 51 cm ***

  • Zitat von G-Man

    Ich schreib dir morgen noch eine PN, wie du die installierte SW checken kannst und wo und wie du allenfalls das Update herkriegst... :bier:


    Oh ja, das wäre also sehr nett von Dir und würde bei einem allfälligen Treffen (an einem Football-Match?) mit mindestens einem Bier belohnt.

    Weisst Du zufälligerweise, ob man den ganzen Vodafone-Kram irgendwie rauskicken kann?

  • Was die mp3-Funktion betrifft, so ist es wohl immer das gleiche Problem. Die mitgelieferten Höhrer sind sowas von beschissen... die sind echt unbrauchbar. Ob sie einigermassen gut klingen habe ich nicht getestet, auf jeden Fall ist es wieder mal so, dass die Hörer so gross sind, dass sie unmöglich richtig in ein Ohr passen. Es hat ja nicht jeder so Lappen wie Prinz Charles... Natürlich haben die Hörer einen speziellen Anschluss, so dass ich meine Sony In-Ear-Hörer nicht ans Gerät anschliessen kann. Glücklicherweise habe ich eh einen richtigen mp3-Player (iRiver, denn iPod kommt mir nicht ins Haus), also ist das so ziemlich egal. Die Soundqualität ist sowieso um weiten besser und ich habe auch genügend Platz für eine anständige Auswahl an Songs.

  • Zitat von Ampersand

    Oh ja, das wäre also sehr nett von Dir und würde bei einem allfälligen Treffen (an einem Football-Match?) mit mindestens einem Bier belohnt.

    Weisst Du zufälligerweise, ob man den ganzen Vodafone-Kram irgendwie rauskicken kann?

    VodafoneLive kannst du eigentich nicht rauskicken, aber das macht ja auch keinen Sinn. Bei Nichtbenutzung kostets ja auch nicht. Natürlich kannst du den Link auf die VFL-Startseite löschen, aber das bringt ja nichts. Dann würd ich's eher drin lassen, falls es doch mal benutzen willst,. Ich brauch es übrigens noch ab und zu mal, wenn ich unterwegs bin,.

    :bier:

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von Ampersand

    Die mitgelieferten Höhrer sind sowas von beschissen... die sind echt unbrauchbar. Ob sie einigermassen gut klingen habe ich nicht getestet, auf jeden Fall ist es wieder mal so, dass die Hörer so gross sind, dass sie unmöglich richtig in ein Ohr passen. Es hat ja nicht jeder so Lappen wie Prinz Charles... Natürlich haben die Hörer einen speziellen Anschluss, so dass ich meine Sony In-Ear-Hörer nicht ans Gerät anschliessen kann.

    Da muss ich dann mal das Sony-Ericsson W800i loben, die Kopfhörer sind einerseits von guter Qualität und andererseits haben sie einen ganz normalen Anschluss, so dass man sie jederzeit mit "handelsüblichen" austauschen kann :ja: .

  • Zitat von trosty

    Da muss ich dann mal das Sony-Ericsson W800i loben, die Kopfhörer sind einerseits von guter Qualität und andererseits haben sie einen ganz normalen Anschluss, so dass man sie jederzeit mit "handelsüblichen" austauschen kann :ja: .


    ich glaube das ist auch das was mich an den SOnys am meisten reizt, da kann ich meine guten Creative in ears mit benutzen.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von trosty

    Da muss ich dann mal das Sony-Ericsson W800i loben, die Kopfhörer sind einerseits von guter Qualität und andererseits haben sie einen ganz normalen Anschluss, so dass man sie jederzeit mit "handelsüblichen" austauschen kann :ja: .

    Diesen erwähnten Kopfhörer gibt's auch für's K750i, allerdings nicht im Standard-Lieferumfang. (HPM-70)

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • G-Man, weisst Du den zufälligerweise, ob es einen Adapter fürs K750i gibt, so dass man jeden x-beliebigen Ohrhörer anschliessen könnte?

  • Zitat von Ampersand

    G-Man, weisst Du den zufälligerweise, ob es einen Adapter fürs K750i gibt, so dass man jeden x-beliebigen Ohrhörer anschliessen könnte?

    Soviel ich weiss, gibt es den nicht einzeln, sondern nur in Verbindung mit dem oben erwähnten Kopfhörer (HPM-70). Der kostet aber rund 79 Eier...

    Möglich aber, dass man den bei S/E direkt oder als Nicht-Original Zubehör von einem Drittanbieter bekommt. :madness

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Zitat von SteelFrankie

    Frage @ G-Man wg. Sony Ericsson-Mobile

    Sag mal, ist das W810i der Nachfolger vom W800i? :paelzer:

    Thx Frankie


    Ich bin zwar nicht G-Man, aber es ist der Nachfolger, wobei sich genau genommen nicht viel geändert hat. Hauptsächlich das Design und das es jetzt nen Flugzeugmodus gibt.

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Zitat von exit

    Ich bin zwar nicht G-Man, aber es ist der Nachfolger, wobei sich genau genommen nicht viel geändert hat. Hauptsächlich das Design und das es jetzt nen Flugzeugmodus gibt.


    Und es ist schwarz...das wars aber auch eigentlich

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Und es ist schwarz...das wars aber auch eigentlich


    ¨
    Nicht ganz ... dadurch, dass es nun auch EDGE hat, kann man auch damit Fernseh gucken und hat ne schnellere Datenbverbindung, Aber stimmt schon - im Grossen und Ganzen ist es dasselbe.

    ... and a happy Festivus for the rest of us !
    .
    .

  • Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem BENQ Siemens EF81? Mich würde interessieren ob der MP3 Player was taugt und wie so die VErarbeitung ist bzw. obs irgendwelche großen negativen Eigenschaften hat mit denen der Hersteller nicht wirbt.

    Dann hätte ich auch nochmal was ganz allgemeines. Ich kann ja demnächst meinen Vertrag verlängern, aber bei T-Mobile direkt gibt es so gut wie nix gescheites an Handys und das was es gibt ist arg teuer. Nun gibt es ja diverse Webshops wo ich meinen Vertrag auch direkt bei den Providern Verlängern kann, aber andere Handys bekomme. Soweit so gut, aber bin ich dann trotzdem noch ganz normaler T-Mobile Kunde? Oder hat das dann irgendwelche Nachteile wie z.B. Hotline ist nicht mehr für mich zuständig etc?

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha:

  • Thx @ all, das genau wollte ich wissen :ja:

    Das 800er bekam ja schon ordentliche Kritiken. Gibts grobe Mängel, die in dem Test unerwähnt bleiben? Weiss da einer was von Euch?

  • Zitat von SteelFrankie


    Das 800er bekam ja schon ordentliche Kritiken. Gibts grobe Mängel, die in dem Test unerwähnt bleiben? Weiss da einer was von Euch?

    Grober Mangel ist in meinen Augen, dass es keinen Speicherkarten-Slot hat... Und die Klingeltöne sollen recht leise sein, aber das ist ne subjektive Sache.

  • Zitat von Mister Ed

    Grober Mangel ist in meinen Augen, dass es keinen Speicherkarten-Slot hat... Und die Klingeltöne sollen recht leise sein, aber das ist ne subjektive Sache.

    Schreibst du über das W800i :paelzer: - da kannst du einen Sony Memorstick Pro Duo reinschieben, bis zu 2GB :madness . Und die Klingeltöne rocken ordentlich (zumindest wenn du ein MP3 nutzt) :ja: .

  • Zitat von trosty

    Schreibst du über das W800i :paelzer: - da kannst du einen Sony Memorstick Pro Duo reinschieben, bis zu 2GB :madness . Und die Klingeltöne rocken ordentlich (zumindest wenn du ein MP3 nutzt) :ja: .


    Ich glaube es geht um das D800 von Samsung

    erstmals einen Beitrag wegzensiert bekommen. Bin ein Rebell :hinterha: