Frage zum Kader der NFL-Teams

  • Da ich im Moment die NFL-Europe verfolge, ist mir aufgefallen, dass sehr viele Spieler aus den NFL-Teams kommen. In den Kadern der letzten Saison stehen aber kaum diese Spieler drin, obwohl sie aus diesem Team kommen :paelzer:!

    Wo spielen diese Spieler?

    Danke :xywave:

  • Pittsburgh Steelers Transactions

    17.02.2006

    Signed OL Ulish Booker, OL Tim Brown, TE Erik Jensen, FB John Kuhn QB Rod Rutherford, LB Richard Seigler and LB Ronald Stanley. Signed QB Shane Boyd, C Kyle Andrews, C Brandon Newton, P Mike Barr, OL Brandon Torrey, LB Matt Farrior, LB Malcolm Postell, WR Adam Herzing, WR Isaac West, WR Walter Young, RB Mike Jemison and RB Fred Staton and assigned them to NFL Europe.

    Soll heissen, die Steelers holen sich ein paar Jungs von der Strasse, signen sie und schicken sie anschliessend nach Europa. Die Steelers halten leider nicht sehr viel von der NFLE.

  • Zitat von SteelFrankie

    Soll heissen, die Steelers holen sich ein paar Jungs von der Strasse, signen sie und schicken sie anschliessend nach Europa. Die Steelers halten leider nicht sehr viel von der NFLE.

    Und das machen die meisten Teams zum Grossteil so - daher haben die Spieler zwar alle irgendeinen NFL-Team-Patch am Trikot, im Roster des Teams standen sie meistens aber noch nicht (und werden das meist auch nicht).

    Offizielle Farmteams wie in der NHL gibt es (ausser der NFLE eben) im Footballbereich nicht - eben nur die zweitklassigen Ligen wie AFL oder CFL (wie auch von Jens schon erwähnt), falls Modano's Frage darauf gezielt hat.

  • Man sollte aber erwähnen das einige Teams die NFLE durchaus ernst nehmen und Spieler mit guten Aussichten hinschicken. Traditionell sollte man ein Auge auf die von den Chiefs allokierten Spieler haben, da haben eigentlich denke ich die meisten im Vergleich zu anderen Teams den Sprung geschafft. Auch öfter mal mit aussichtsreichen Kandidaten: Saints und Broncos, vielleicht auch noch die Cowboys.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • die chiefs leben das konzept der nfle afik am konsequentesten und sind von der sache auch wirklich überzeugt. konnte das sehr gut in persönlichen gesprächen bei einen besuch im front office in 2004 erfahren. gunter cunningham ist dabei besonders "deutschfreundlich", wollte auch die gfl näher erklärt haben. aber wohl kaum, um von dort nachwuchs zu generieren :tongue2:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Ein lustiges Beispiel in dieser Hinsicht ist auch der in Frankfurt seiner Zeit sehr beliebte und gehypte #5 Mario Bailey WR. Nach der NFLE Saison ist er dann jobben gegangen. Zeitweise war er Taxifahrer. Seine letzte Pro Station war dann die grandios gescheiterte XFL.

    Gibt also viele, die versuchen mit Football Geld zu verdienen, aber daran scheitern!

    R.I.P J.Johnson

  • Zitat von SakurabaPk

    Ein lustiges Beispiel in dieser Hinsicht ist auch der in Frankfurt seiner Zeit sehr beliebte und gehypte #5 Mario Bailey WR. Nach der NFLE Saison ist er dann jobben gegangen. Zeitweise war er Taxifahrer. Seine letzte Pro Station war dann die grandios gescheiterte XFL.

    Gibt also viele, die versuchen mit Football Geld zu verdienen, aber daran scheitern!


    Gerade Bailey hatte allerdings auch ziemliches Pech das er ein paarmal im Trainingslager der Seahawks war und sich dann gleich verletzte. Ob er es letzlich geschafft hätte ins reguläre Roster zu kommen bleibt dahingestellt, er war nun einmal ein wenig kurz geraten, aber der Hype war insofern gerechtfertigt das damals die durchschnittliche Qualität der Spieler in der NFLE eben noch nicht so hoch war. Da gab es halt keine 200+ allokierten Spieler, sondern wesentlich weniger, und damit war Bailey einfach einer der besseren WR. Und der "Hype" kam ja auch dadurch zustande das er immer wieder kam und sich Fans daher mit ihm identifizieren konnten, was bei der Form der NFLE ja auch nicht ganz unwichtig ist.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zitat von #67

    Gerade Bailey hatte allerdings auch ziemliches Pech das er ein paarmal im Trainingslager der Seahawks war und sich dann gleich verletzte. Ob er es letzlich geschafft hätte ins reguläre Roster zu kommen bleibt dahingestellt, er war nun einmal ein wenig kurz geraten, aber der Hype war insofern gerechtfertigt das damals die durchschnittliche Qualität der Spieler in der NFLE eben noch nicht so hoch war. Da gab es halt keine 200+ allokierten Spieler, sondern wesentlich weniger, und damit war Bailey einfach einer der besseren WR. Und der "Hype" kam ja auch dadurch zustande das er immer wieder kam und sich Fans daher mit ihm identifizieren konnten, was bei der Form der NFLE ja auch nicht ganz unwichtig ist.

    ... was auch eines meiner grossen probleme mit der nflel ist. ich kann mich nicht für eine liga oder ein team begeistern, das jedes jahr ein völlig neues team hat. irgendwelche fixen bezugspunkte brauch ich.

  • Zitat von Jens1893

    ... was auch eines meiner grossen probleme mit der nflel ist. ich kann mich nicht für eine liga oder ein team begeistern, das jedes jahr ein völlig neues team hat. irgendwelche fixen bezugspunkte brauch ich.

    Punter Barr spielt seit Jahren in Frankfurt. ;)