Sophomore

  • Hallo
    Sophomore beschreibt eine Spielstufe im College. Jeder Spieler hat im College nur 4 Jahre Spielberechtigung. Im ersten ist er Freshmen, im zweiten Sophomore, im dritten Junior und im letzten Senior.
    Gruß MJ

  • Ergänzend zu Jens:

    Es sind übrigens nicht nur "Spielstufen", sondern Bezeichnungen, in welchem Jahr sich ein College-Student befindet.

    Sophomore wird manchmal auch als Beschreibung für NFL-Spieler im zweiten Jahr verwandt.

  • Zitat von SamK54

    Es sind übrigens nicht nur "Spielstufen", sondern Bezeichnungen, in welchem Jahr sich ein College-Student befindet.

    Wobei sich das durch 'Redshirts' verschieben kann. Wenn ich das richtig sehe, müsste ein Redshirt Sophomore im 3. Collegejahr sein?

  • und um nochmal zu ergänzen ;)

    es gibt dann noch den unterschied zwischen true freshman und redshirt freshman. true freshman ist ein echter freshman, der gleich in seinem ersten jahr spielt ... redshirt freshmen haben erst ein jahr geredshirtet, was heisst, dass sie nur trainiert und nicht gespielt haben ... das macht man, um kein jahr an eligibility zu verballern. ausserdem gibt es dann noch medical redshirts ... wenn sich beispielsweise ein spieler gleich im ersten spiel das bein bricht, kann man bei der ncaa ein medical redshirt beantragen, womit dem spieler dann kein jahr an spielberechtigung angelastet wird. die kriterien da sind mir aber nicht bekannt und teils auch etwas undurchsichtig.

  • Zitat von Buck

    Wobei sich das durch 'Redshirts' verschieben kann. Wenn ich das richtig sehe, müsste ein Redshirt Sophomore im 3. Collegejahr sein?

    jop, ... er spielt sein zweites, ist aber im dritten jahr beim team

  • Und bei all dem nicht zu vergessen ist auch, dass der "Sophomore" eine wichtige Posting-Anzahl-Stufe in diesem Forum ist, die Ausbeener ja bevor steht :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    Und bei all dem nicht zu vergessen ist auch, dass der "Sophomore" eine wichtige Posting-Anzahl-Stufe in diesem Forum ist, die Ausbeener ja bevor steht :mrgreen:


    Erstmal danke an alle für die Erklärungen :xywave: , und, ja Charger, das war mit ein Grund warum ich das wissen wollte. Bevor ich hier eine Bezeichnung trage mit der ich nix anfangen kann :mrgreen:

  • Zitat von Ausbeener

    Erstmal danke an alle für die Erklärungen :xywave: , und, ja Charger, das war mit ein Grund warum ich das wissen wollte. Bevor ich hier eine Bezeichnung trage mit der ich nix anfangen kann :mrgreen:


    wenn du bedenken hast, können wir dich auch ganz schnell wieder zum pee wee machen. ist kein problem, du musst es dir nur wünschen. :tongue2:

  • Zitat von paelzer

    wenn du bedenken hast, können wir dich auch ganz schnell wieder zum pee wee machen. ist kein problem, du musst es dir nur wünschen. :tongue2:


    Wenn du nicht auch, wie ich, Pfälzer wärst, hätte ich jetzt was gesagt :hinterha:

  • Übrigens gibt's Sophomores natürlich nicht nur im College, sondern auch in der High School.

    "I guess football has always been a barometer of the times: the takeover of Manchester United was a perfect manifestation of the unacceptable face of modern capitalism." - Jarvis Cocker.