Merchandising, so geht´s!

  • eine Vorlageprovision musste ich noch nie bezahlen.

    Das ist aber normal, wenn der Spediteur/Paketdienst (Post, UPS, FedEx, etc) den Service fuer dich erledigt. Problem daran ist, dass die Ansaetze der verschiedenen Paketdienste extrem variieren (in CH zwischen CHF 5 und 25), du dir den aber meist nicht aussuchen kannst. Aber wenn es die Fahrt zum Zollamt spart, dann ist das in meinen Augen schon okay (zumindest der niedrigere Ansatz).

  • Ich kannte es noch aus keiner meiner Bestellungen aus den USA. Entweder wollte der Zoll nichts von mir, oder ich habe es bei selbigen dann abgeholt. Wenn man den reinen Warenwert sieht (ich weiß, dass bei der Berechnung auch die Versandkosten eingeschlossen sind), dann habe ich 50% vom Warenwert noch einmal draufgezahlt. Bin aber trotzdem begeistert, wie schnell es doch gehen kann mit dem Versand aus den Staaten. 3 Tage sind echt ne Meisterleistung.

  • Kenne ich auch so von Bestellungen beim Nfl Shop. Im Gegensatz zum Versand mit der Post, die sich nicht um den Zoll kümmert sondern der Zoll selbst Stichproben macht, gehen UPS und FedEx direkt zum Zoll und legen die Rechnungen vor. Meist noch bevor das Paket überhaupt im Bestimmungsland ist. Das beschleunigt die Abwicklung enorm, fuhrt aber automatisch zu kosten (und wenn's nur EUSt. ist). Dieser Service wird natürlich dann an den Empfänger verrechnet. Mir ist das jedoch meist die etwas höheren kosten wert weil es die lieferzeit verkurzt und den Besuch beim Zoll erspart.

    Mile High Salute

  • Zur Info an alle in Wien und Umgebung:

    Per Zufall sind #05Mcnabb und ich heute auf einen NFL Merchandise Shop in Wien gestoßen. Bigfans.at hat im 10. Bezirk einen Shop, siehe auch hier: http://www.bigfans.at/shop1/index.ph…rkaufslokal.tpl :daumenho:

    Wie waren heute dort (es gab auch 10% auf alles, so ne Art Super Bowl Aktion). Viele Jerseys und Kappen vor Ort (von fast alles NFL Teams, leider von den Eagles nur McNabb :( ), auch andere Accessoires (Bsp: Jacken, Mini-Helme etc) und auch einige Baseball Sachen. Für jeden der in Wien wohnt eindeutig zu empfehlen :bounce:

    weiß jemand ob es die noch so wirklich gibt? die homepage wirkt ja nicht auf dem neuesten stand. hab vor ein paar tagen auch ne mail hingeschrieben aber bis jetzt keine antwort bekommen.

  • Ich habe letztes Jahr in UK bestellt, als das Pfund so schwach war :mrgreen:
    Beim Shop von ESPN America ist die Auswahl zwar nicht so groß, aber dafür ist alles zollfrei und ich glaube, ich habe umgerechnet 13 € Versand bezahlt. Die Ware war auch so in ca. 2 Wochen da, wenn ich mich recht erinnere.

    Zu Bigfans: auf Facebook hat der Shop noch am 8. März auf eine Frage geantwortet. Insofern gibt es den Shop vermutlich noch!

  • Ich suche auch in UK nach einem Shop , ich bestelle viele Spiele aus UK .
    Aber einen guten Football Shop gibt es leider nicht .

  • Kann jmd hier http://www.footballfanatics.com mit dem offiziellen NFL Shop vergleichen?

    Was ich möchte kostet bei beiden Shops $80. Wie ist bei beiden zu bezahlen (nur Kreditkarte?), wie viel kostet der Versand nach D-Land, wie lange dauert der Versand?

    Habs jetzt nicht genau nachgesehen, aber beim offizielen NFL-Shop sind die Versandkosten enorm hoch.
    Ich hatte mir mal 3-4 Sachen ausgesucht und da sollte der Versand knapp 150$ kosten.
    Bei "Footballfanatics" sind die Versandkosten generell bei knapp 20$...wenn ich mich nicht irre...:paelzer:

  • Kann jmd hier http://www.footballfanatics.com mit dem offiziellen NFL Shop vergleichen?

    Was ich möchte kostet bei beiden Shops $80. Wie ist bei beiden zu bezahlen (nur Kreditkarte?), wie viel kostet der Versand nach D-Land, wie lange dauert der Versand?

    Versandkosten weiß ich leider net, aber da ich keine Kreditkarte habe, finde ich es extrem gut da auch mit Paypal bezahlen zu können. Unten stehen die Payment Options.

  • weil doch immer wieder Fragen und Beiträge kommen zum Thema...ich hab am 23.07 ein Jersey bestellt bei denen und heute kam es schon an! Die haben mir gleich eine E-mail geschickt gehabt zu der Rechnung, und eine E-mail mit einer "tracking number". Schon das sah sehr seriös aus.
    Das mit der tracking nummer hatte ich getestet, war sehr witzig, die sagen einem, daß gerade Dein Jersey gemacht wird, daß es jetzt gerade in den Versand kommt, und daß es jetzt gerade verschifft wird. Man sind die schnell!

    Es sieht außerdem traumhaft aus, ich hab ein Original von NFL.com und mein Jersey sieht ganz genauso aus, bis auf den extra Saum an den Ärmeln das find ich noch schöner! Ich bin total verliebt in die, und wenn meine Lohnsteuer zurückkommt, wird erst mal mein Auto gemacht, und dann wird gleich wieder bei denen eingekauft :bounce:

    link: http://www.jerseysleague.com/nfl-jerseys-c-1.html

    2 Mal editiert, zuletzt von SaintsFirst (29. Juli 2010 um 22:29)

  • Gibts die Jerseys nicht in S, habe eigentlich M aber da US Größen immer eine Nummer größer ausfallen?

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Generell gibt's die schon (z.B. im NFL-Shop oder bei ESPN America im Shop). 100% in meinem Schrank sind in S. Aber jerseysleague ist scheinbar auf den "kräftigeren" US-Bürger eingestellt...

  • Der Hammer weil ausschließlich Fakes. Der Laden ist mist. Gut, wer keinen Wert darauf legt, dass sein Jersey wirklich von Reebok hergestellt wird sondern irgendwo in China aus minderwertigem Material, der ist hier richtig bedient und der Preis stimmt auch.

    Als Sammler muss ich jedoch sagen, dass das Zeug was dieser Händler, und mag er noch so freundlich und zuvorkommend und hilfsbereit sein, auschließlich Fälschungen verkauft.

    Bitte nicht falsch verstehen, die Qualität der Fälschungen wird durchaus immer besser und im Gegenzug derzeit leider die Qualität der Reebok Authentics immer schlechter, aber dennoch sind die echten Reeboks qualitätiv deutlich hochwertiger als die Fälschungen. Wer das nicht erkennt ist einfach nur vom Preis geblendet.

    weil doch immer wieder Fragen und Beiträge kommen zum Thema...ich hab am 23.07 ein Jersey bestellt bei denen und heute kam es schon an! Die haben mir gleich eine E-mail geschickt gehabt zu der Rechnung, und eine E-mail mit einer "tracking number". Schon das sah sehr seriös aus.
    Das mit der tracking nummer hatte ich getestet, war sehr witzig, die sagen einem, daß gerade Dein Jersey gemacht wird, daß es jetzt gerade in den Versand kommt, und daß es jetzt gerade verschifft wird. Man sind die schnell!

    Es sieht außerdem traumhaft aus, ich hab ein Original von NFL.com und mein Jersey sieht ganz genauso aus, bis auf den extra Saum an den Ärmeln das find ich noch schöner! Ich bin total verliebt in die, und wenn meine Lohnsteuer zurückkommt, wird erst mal mein Auto gemacht, und dann wird gleich wieder bei denen eingekauft :bounce:

    link: http://www.jerseysleague.com/nfl-jerseys-c-1.html

    Mile High Salute

  • Wie siehts hiermit aus, Fälschung? http://cgi.ebay.de/Superbowl-Sain…=item43a144c2da

    Fälschung. Reebok stellt zum Super Bowl ausschließlich Replica Trikots (gedruckte Namen und Nummern) mit Super Bowl Logo her.

    Die Captain Aufnäher gibt es überhaupt nicht zu kaufen sondern nur auf den von den jeweiligen Spielern getragenen Trikots. Wenn sowas also drauf ist, kann man sich sicher sein dass es eine Fälschung ist.

    Mile High Salute

  • Fälschung. Reebok stellt zum Super Bowl ausschließlich Replica Trikots (gedruckte Namen und Nummern) mit Super Bowl Logo her.

    Die Captain Aufnäher gibt es überhaupt nicht zu kaufen sondern nur auf den von den jeweiligen Spielern getragenen Trikots. Wenn sowas also drauf ist, kann man sich sicher sein dass es eine Fälschung ist.


    Aber die Fälschung sieht gut aus.
    Ist es eine Fälschung wie meine Rolex aus Spanien.
    Oder mehr eine Fälschung in dem Sinn, das es nur auf genäht worden ist.
    Aber das Trikot Original ist?

  • da es vergleichbare Fälle schon hier gab, bin ich mir ziemlich sicher, dass es eine Fälschung, wie die Rolex aus Spanien ist ;)

    Die Nummern glänzen viel zu sehr, richtig?:mrgreen:

    Wie die Rolex. Da ist nichts echt dran und Reebok hatte das Teil nie in Händen.

    Mile High Salute

  • Wenn ich beim NFL Shop unter 150 Euro einkaufe dürfte das ganze doch ohne Zoll von statten gehen oder, schon jmd damit erfahrungen gemacht? :paelzer:

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Wenn die Ware im Zoll "hängen bleibt" musst 19% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) auf Warenwert + Versandkosten zahlen.
    Ab welchen Wert zusätzlich Zollgebühren anfallen, weiss ich nicht mehr :mrgreen:

  • Danke, na klasse, das nächste Zollamt ist 100km von hier! :bengal

    [SIZE="1"]I heard that Chuck Norris is so tough, that Troy Polamalu lets him carry his shoulder pads to and from the equipment room...[/SIZE]

  • Wenn ich beim NFL Shop unter 150 Euro einkaufe dürfte das ganze doch ohne Zoll von statten gehen oder, schon jmd damit erfahrungen gemacht? :paelzer:

    Du musst noch aufpassen, dass bei der 150,00 Euro Freigrenze der Warenwert plus Versandkosten gerechnet werden. Desweiteren gilt für die Umrechnung kein tagesaktueller Kurs sondern ein normalerweise monatlich vom Zoll festgelegter Wechselkurs, z.B. 1,2880 für den September.

    Und noch ein Hinweis. Ob man es dann macht oder nicht lasse ich mal dahingestellt. Nur weil das Paket nicht vom Zoll abgefangen wird, befreit es einen theoretisch nicht von der Anmeldung für die Einfuhrumsatzsteuer, deren Freigrenze nur bei 22,00 Euro liegt.