NFLE Zuschauerzahlen - Der Vergleich

  • bin ja mal gespannt, wie viele bzw. wie wenig Zuschauer gleich im Stadion sind. Da legt man das einzige Kölner Heimspiel, bei dem man den Schnitt deutlich anheben könnte, auf den Tag, an dem der letzte Spieltag der Bundesliga ist... Würde mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir heute unter 15.000 bleiben sollten. Na ja, ich mach mich mal auf ins Stadion! :xywave:

  • Zitat von Wendigo

    10.000 Zuschauer sind in Holland lange nicht so "schlecht" wie zum Beispiel in Köln oder Berlin.


    Geht eigentlich um die Entwicklung der Zahlen in Amsterdam im Vergleich mit Amsterdam :) und da geht es leider nicht bergauf, sondern eher bergab, obwohl die Admirals noch gut mit dabei sind und diese Saison sicher nicht am unattraktivsten gespielt haben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • In Köln waren heute 22154 Zuschauer. :smile2:
    Das ist doch mal sehr erfreulich für die NFL Europa

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.
    Henry Ford

  • Ja waren zwar auch schonmal weitaus mehr allerdings hat man die 22500 nicht mit vielen Freikarten Aktionen hinbekommen wie z.B. die 25000 im ersten Jahr wo es mit jedem Kölner Express für 5 Euro ein Ticket gab. Oder Freikarten mit Fussi Karten vom heimischen Ziegen Verein(35000). Und vor allem waren nicht nur viele aus dem Dorf in die Stadt gekommen (schätze mal 5000) sondern auch ordentlich viele Kölner da. Ich hoffe mal das sie mit dem Comeback so mitfiebern konnten das sie sich auch gegen Hamburg und Amsterdam blicken lassen. Da wird es schwer die 15000 zu knacken denk ich mal.

  • Bin auch gespannt wie die Zuschauerzahlen in den letzten beiden Centurions-Spielen ausfallen. Der Sieg heute war auf jeden Fall wichtig. An Erfolglosigkeit des Teams kann es nicht liegen, wenn die Zuschauer wegbleiben.
    Erfahrungsgemäß kommen zu den letzten beiden Heimspielen der Saison ja immer etwas mehr Zuschauer. So mindestens 12.000 sollten es schon sein. Richtig gut wären 15.000. Dann wär das schon eine spürbare Verbesserung im Vergleich zu den letzten Jahren und ein deutliches Indiz, dass es auch in Köln bergauf geht :smile2: Aber mal abwarten

  • Der 6. Spieltag ist eingebaut, und weiterhin sieht es überwiegend positiv aus was die Entwicklung angeht. Zum vierten Mal gab es diese Saison insgesamt über 60000 Zuschauer, das hat es seit 2000 nicht mehr gegeben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die Zuschauerentwicklung in Amsterdam ist allerdings nicht sehr ermutigend (15 > 11 > 10 tsd.) zumal sie ja ohnehin schon auf niedrigen Niveau begonnen haben :paelzer:

  • Na ich denke um Frankfurt braucht man sich wirklich keine Sorgen machen. Die haben relativ wenig Werbung, Freikarten sowieso nur ein Mindestmaß und trotzdem erreichen sie locker einen Schnitt von 30.000, wahrscheinlich sogar zu 90 % zahlende Zuschauer. Das ist schon sensationell. Aber die Galaxy ist ja mittlerweile auch sehr stark in der Stadt und in ganz Hessen verwurzelt.

    Der World Bowl wird dort bestimmt auch ausverkauft sein. Bin ich mir sicher :smile2:

  • Zitat von Patmann

    Der World Bowl wird dort bestimmt auch ausverkauft sein. Bin ich mir sicher :smile2:

    Und ich ich würde drauf wetten das er nicht ausverkauft sein wird. Wahrscheinlich nicht mal wenn dieser Fire vs. Galaxy heißen würde.

    Ich denke wenn die Galaxy ins Endspiel einzieht dann ist das Potenzial von mehr als 30.000 nicht so hoch, da die meisten eh ins Stadion gehen die es interssiert und die es nicht interssiert die kommen auch nicht bei der Worldbowl.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • hmm sorry, aber letztes jahr warens (wenn ich mich recht erinnere) 42.000 gegen fire. und da ging es eigentlich um gar nix.
    evtl. irre mich aber auch.

  • Zitat von Yzer

    hmm sorry, aber letztes jahr warens (wenn ich mich recht erinnere) 42.000 gegen fire. und da ging es eigentlich um gar nix.
    evtl. irre mich aber auch.

    2005 waren es etwa 28.000 gegen Rhein Fire, letztes Jahr immerhin schon 32.000, war auch das 4. Heimspiel. Insofern hat man dann am Samstag eine wunderbare Vergleichsmöglichkeit.

    isten
    Na ja, ist schwer zu sagen. Kommt drauf an wie so der Hype in der Stadt ist, wenns die Galaxy reinschafft. Das Potenzial das Stadion voll zu machen, ist sicherlich da. Hängt eigentlich nur davon ab, ob die Medien in der Woche davor ordentlich Alarm machen. Aber 45.000 werdens mindestens, da leg ich mich fest! =)

  • nur 32.000? dann hab ich das falsch in erinnerung, sorry.

    aber wie auch immer: zum wb bekommen wir die hütte schon voll :)

  • Zitat von Gonzales

    Was hat das denn mit den Zuschauern im World Bowl zu tun?

    Jo, frag ich mich auch. Vielleicht wollt er nur mal was sagen :paelzer:

  • Guckt mal Beide auf den Titel vom Thread und vielleicht meinte er auch damit, wenn 22T nach Köln kommen, dann werden das schon einige mehr zum Worldbowl in Frankfurt sein :hinterha:

    Ihr könnt manchmal Fragen stellen, nee nee nee.

  • Zitat von Mojo

    32.789 in frankfurt gegen fire....man pendelt sich ein in frankfurt! knackige 30.000 zuschauer im schnitt! :bier:


    Yup, obwohl die Zahl gegen Fire eigentlich ein wenig enttäuschend ist. Andererseits mußte man mit dem Pokalfinale konkurrieren, das hat sicherlich noch ein paar 1000 Leute gekostet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Woche 7 ist jetzt im Eingangsposting eingebaut, und zum fünften mal diese Saison kamen mehr als 60000 zu den drei Spielen, genausooft wie schon 2000. Insgesamt könnte die Liga erstmals seit 1995 die 600000 Marke knacken.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • gibt es irgend welche zahlen aus hamburg.
    ich kann mich nicht erinnern das im stadion die zuschauerzahlen durch gesagt wurden.
    ich hatte aber das gefühl das die arena richtig gut gefüllt war was man auch so an der Lautstarke erkennen konnte, man konnte ja manchmal gar nicht mehr den stadion sprecher verstehen. :mrgreen::mrgreen:

    mfg
    terminator
    GO SEA DEVILS

  • Wenn man sich die Durchschnittswerte der Saison und den Trend ansieht ist und bleibt Amsterdam wohl das Liga Sorgenkind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die jemals noch mal nachhaltig über 15.000 Zuschauer im -Schnitt bekommen werden.

    Frankfurt, Düsseldorf dagegen sehr gut. Hamburg, Berlin z.Z solide und Köln auch noch o.k würd ich sagen

  • Die Spiele in Berlin und Köln sind drin. Irgendwie schon sehr enttäuschend, da hört man wie toll begeisterungsfähig das Kölner Sportpublikum angeblich ist, und dann kommen zu solch einer Partie gerade mal 12000 Leutchen. :(

    Positiv betrachtet, 23000 Zuschauer in Düsseldorf würden dazu führen das die Gesamtzuschauerzahl von 2004 dieses Jahr schon nach 8 Spieltagen übertroffen wird.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Na ja mit 20.355 hat Fire zumindest wieder einen sehr guten Wert erreicht. Also an denen (und der Galaxy) liegen die geringen Zuschauerzahlen nachwievor nicht :madness

  • sprich: aufgrund des geringen zuschauerschnitts in amsterdam läuft in naher zukunft alles auf eine nfl germany hinaus... :( go admirals!

  • Woche 8 war der "Roteste" Spieltag der Saison, und der Gesamtschnitt ist erstmals unter 20000 gefallen :(

    Die 600000 dürften jetzt schwierig werden, aber ein neuer Zuschauerrekord ist trotzdem noch drin.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Je länger die Saison geht, desto mehr nähern sich die Zahlen denen von 2005 an. Von einem wirklichen Schritt nach vorne kann kaum noch die Rede sein :(