San Francisco 49ers - Preview 2007

  • Zitat von Plummer50

    Die 9 bei den Cornerbacks habe ich deshalb vergeben, weil nur ganz wenige Teams in der NFL ein vergleichbar gutes Cornerback Trio haben. Ich tue mir schwer mit Vergleichen der Cornerbacks, aber zumindest für Sporting News ist Clements der beste Cornerback der NFC. Immerhin ist er der teuerste CB der Liga. :mrgreen: Und Harris ist auch nicht umsonst im Pro Bowl gewesen.

    Sorry, sehe ich überhaupt nicht so....Clements ist ein sehr guter aber unkonstanter CB...die Browns haben zwar dringend CBs gebraucht diese Offseason aber ich war froh, dass man nicht für ihn soviel Kohle verplant hat.....ich bekam die letzten Jahre regelmäßig von Billsfan Thurman zu hören wie unbeständig er ist...es hat jedes Jahr 3-4 Spiele in denen er "geowned" wird....Harris war letztes Jahr im ProBowl, man hat viel auf ihn geworfen, er hat gute stats gemacht und augenscheinlich ein career-year gehabt...die Realität ist, dass er zig-Jahre durch die NFL "getourt" ist und noch vor der Saison 33 wird....Spencer ist solide. Wie gesagt, eine gute Truppe aber mMn keine 9


    Zitat von Plummer50

    Auf der Safety Position sehe ich die Depth ebenfalls gut. Denn man hat drei fähige Starter. Ich bin von Roman noch nicht überzeugt, auch wenn er gut gespielt hat. Aber mit Keith Lewis hat man auf jeden Fall einen guten Spieler. Der Junge hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht. Und Micheal Lewis kostete immerhin 30 Millionen und war schon mal im Pro Bowl. Die 49ers haben da (hoffentlich) etwas gesehen. :mrgreen:

    Roman ist ne Wurst, der bei den Packers gefeuert wurde...und kein Fan trauerte ihm nach...M.Lewis hat den Sprcuh "You win some, you Lewis some" unter Eagles fans zum running gag werden lassen....

    Zitat von Plummer50

    Nur mal zum Vergleich mit dem Def. Backfield der Browns, da ich Adams und Holly gut einschätzen kann. Adams hätte in diesem Jahr keine Chance auf einen Roster Platz bei den 49ers, wenn alle gesund bleiben sollten. Und Holly müsste sehr hart um einen Roster Platz kämpfen. Meiner Meinung nach kann man ihn vom Talent sehr gut mit Hudson vergleichen. Ob die Jungs auf dem Feld genauso gut sind wie auf dem Papier müssen sie aber wirklich erst zeigen.

    FYI, Adams ist einer von 4 Kandidaten für den letzten S-Platz...sieht sogar auch eher schlecht für ihn aus. Holly war ein Geschenk des Himmels...die 49ers haben gedacht er wird von niemandem weggeschanppt und haben nicht mit der Verletzungsmisere der Browns rechnen können. Der Junge hat letztes Jahr erst sein 2.Jahr als CB gespielt und verdammt gut gespielt (starkes Spiel gegen S.Smith zB)....ich würd ihn momentan "locker" auf S.Spencer-Niveau einschätzen

    Zitat von Plummer50

    Bei den LB habe ich mich vielleicht von der Willis Euphorie etwas einstecken lassen. Brandon Moore ist für mich aber ein Pro Bowl Kandidat. Auf dem Level spielt er nämlich. Lawson ist ein großes Talent und ich traue ihm eine ganz große Saison zu. Banta-Cain ist wahrscheinlich die Schwäche bei den LB. Aber er ist ein sehr guter Pass Rusher. Ob er damit die anderen Schwächen verstecken kann? Bei der Depth sind die 49ers auf der LB Position meiner Meinung nach hervorragend besetzt.

    @zugchef
    Willis der sicherste pick? Da hat Kollege Boylhart ne andere Meinung...da kann dir Plummer mehr dazu sagen :xywave:

    Diese wurde mMn von euch am meisten überbewertet....Kaum ein MOMENTAN kompletter udn beständiger Spieler dabei. Banta-Cain wurd evon den Pats ziehen gelassen, die ebenfalls ne 3-4 fahren und DRINGEND eine LB-verjüngung gebraucht haben...das sagt mMn alles zu ihm. Lawson muss sich erst noch kompletter entwickeln (pass-rush), Moore ist letztes Jahr "geplatzt", was war die 4 Jahre vorher? Career year? Kann er das wiederholen...wenn ich eins die letzten NFL-seasons gelernt habe, dann ist es, dass man sich nicht zu stark darauf verlassen sollte, wie einzelne Spieler das Jahr vorher gespielt haben, V.A. Spieler, die schon mehrere Jahr in der NFL gespielt hatten und eher maue Leistung gebracht haben.....

    Zitat von Plummer50

    Insgesamt bin ich von der Depth der 49ers in diesem Jahr sehr zufrieden. Nur die RB Position macht mir wirkliche Sorgen.
    Ansonsten können alle Starter gut ersetzt werden.

    Sehe ich überhaupt nicht so, was aber nicht schlimm ist, weil das dank der salary-cap kaum möglich ist....und wo die depth OK ist, sehe ich eben schlechtere oder durchschnittliche starter, die die depth besser aussehen lassen (kaum drop-off eben)....

    Insgesamt befürchte ich, dass man im 49ers Lager diese Saison hoch fallen kann...ich teile die Euphorie nicht.....und denke v.a, dass man die eigene Defense hoffnungslos überschätzt, v.a. in dieser Offense-Powerhouse Divison.....

    Ganz allgemein ausgedrückt: Es gibt 6 Football-"Abteilungen: Laufspiel, Passspiel, STeams, run stopping, pass-rushing und pass defense

    Ich sehe die 49ers als Team in nur einer dieser Abteilungen EINDEUTIG als ÜBER dem DURCHSCHNITT...nämlich beim Laufspiel und da hofft man besser das Gore 16 Spiel durchhält. Über pass-defense kann man sich streiten, aber die S-starters sind mMn so schlecht, dass es insgesamt nicht zu überdurchschnittlich reicht

    Insgesamt zuviel "Projektion" zu wenig Sicherheit in den Voraussagungen der 49ers Saison...erinnert mich irgwie alles an die Offseason-Lobpreisungen der Cards der letzten Jahre......

  • Zitat von Jo Brauner


    FYI, Adams ist einer von 4 Kandidaten für den letzten S-Platz...sieht sogar auch eher schlecht für ihn aus. Holly war ein Geschenk des Himmels...die 49ers haben gedacht er wird von niemandem weggeschanppt und haben nicht mit der Verletzungsmisere der Browns rechnen können. Der Junge hat letztes Jahr erst sein 2.Jahr als CB gespielt und verdammt gut gespielt (starkes Spiel gegen S.Smith zB)....ich würd ihn momentan "locker" auf S.Spencer-Niveau einschätzen

    Ich habe die Browns im letzten Jahr nur vier mal spielen gesehen. Und Holly war wirklich mies. Er sah aus wie ein Spieler, der starten musste, obwohl er als Dime Back besser aufgehoben sein würde. Er fing ein paar Interceptions, wurde aber sehr, sehr oft ganz böse geschlagen. Ich kann mich auch an die Draft erinnern, als Mike Mayock vor der Draft die Browns Needs analysiert hat. Er hat ganz klar gesagt, dass Holly eine "Wurst" ist und die Browns ganz dringend einen CB bräuchten. Und er zeigte Spielausschnitte um zu belegen, wie schwach Holly ist.

    Schon in diesem Jahr wird Holly im Depth Chart wieder ganz nach hinten rutschen. Er ist kein Starter, er ist auch kein Nickelback. Dazu reicht das Talent einfach nicht. Und ein gutes Spiel gegen Steve Smith reicht nicht aus, wenn man sonst reihenweise Big Plays und lange TDs abgibt.

    Die 49ers haben ihn entlassen, weil er nicht gut genug war. Und damals war die Depth noch nichtmal vergleichbar mit der von heute. Dann startete er für die Browns und ich war schon ziemlich enttäuscht und habe mir extra wegen ihm Spiele angeschaut. Und ich war schnell wieder sehr beruhigt.
    Wie gesagt. Marcus Hudson ist ein guter Vergleich. Und der ist 5ter CB bei den 49ers und meiner Meinung nach noch talentierter.

    Zitat von Jo Brauner


    @zugchef
    Willis der sicherste pick? Da hat Kollege Boylhart ne andere Meinung...da kann dir Plummer mehr dazu sagen :xywave:

    Boylhart hat einen netten Schreibstil. Ich lese ihn gerne. Viel Ahnung hat er trotzdem nicht. Er ist eben einer dieser Hobby Scouts, die damit versuchen Geld zu verdienen. Und er liegt oft genug meilenweit daneben. :xywave: Ich respektiere vor allem Mike Mayock als den "Draft Guru" in den Medien. Aber jeder hat da so seinen Lieblingsexperten.

    Zitat von Jo Brauner


    Moore ist letztes Jahr "geplatzt", was war die 4 Jahre vorher? Career year? Kann er das wiederholen...wenn ich eins die letzten NFL-seasons gelernt habe, dann ist es, dass man sich nicht zu stark darauf verlassen sollte, wie einzelne Spieler das Jahr vorher gespielt haben, V.A. Spieler, die schon mehrere Jahr in der NFL gespielt hatten und eher maue Leistung gebracht haben.....

    Und hier liegst Du voll daneben. Denn 2005 hat Moore auf dem gleichen Niveau gespielt. Nur startete er dort in weniger Spielen, weil er Jeff Ullbrich vor sich hatte (der auch kein schlechter ist). Er war ein Ungedrafteter Rookie der gute Veteranen vor sich hatte. Er musste auf die Verletzungen von Ullbrich und Derek Smith warten. Dann hat er die Chance aber genutzt.
    Was glaubst Du warum sich alle 49ers Fans so gewundert haben, als Ullbrich am Anfang der letzten Saison wieder der Starter war? Erst nach dem fünften Spiel bekam Moore wieder seine Chance und er spielte so weiter, wie er 2005 aufgehört hat. Damit sind es schon 2 gute Jahre hintereinander. Immer noch Zufall?

    Zitat von Jo Brauner


    Insgesamt befürchte ich, dass man im 49ers Lager diese Saison hoch fallen kann...ich teile die Euphorie nicht.....und denke v.a, dass man die eigene Defense hoffnungslos überschätzt, v.a. in dieser Offense-Powerhouse Divison.....

    Hier heißt es abwarten. Was anderes bleibt einem gar nicht übrig. :smile2:

  • Danke für ein sehr schönes und vor allem sehr ausfürliches Preview der "Chargers-Light" wie sie in Californien inzwischen ja auch genannt werden :mrgreen:

    Was das abschneiden angeht erwarte ich in der Division einen spannenden Vierkampf. Dem jährlichen Geheimtip, sprich den Cards traue ich diesmal wirklich auch zu, da mitzumischen. Wer da das Rennen macht, hängt m.E. auch von ev. Verletzungen der Schlüsselspieler ab.

    Und es bewahrheitet sich in diesem Thread auch wieder, dass eine Garantie für eine emsige Diskussion einer Preview immer die Vergabe von Ratings von 1-10 ist :mrgreen:

  • Zitat von Charger


    Und es bewahrheitet sich in diesem Thread auch wieder, dass eine Garantie für eine emsige Diskussion einer Preview immer die Vergabe von Ratings von 1-10 ist :mrgreen:

    Genau das war das Ziel. :mrgreen:

  • Zitat von Jo Brauner


    @zugchef
    Willis der sicherste pick? Da hat Kollege Boylhart ne andere Meinung...da kann dir Plummer mehr dazu sagen :xywave:

    Was schreibt denn der Boylhart konkret?

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • Zitat von red shadow

    Was schreibt denn der Boylhart konkret?


    STRENGTHS

    Patrick is a high character LB with solid athletic talent. He is a head up, wrap up, squeeze and drive tackler with good instincts. He is a smart player who shows good leadership skills and makes the players around him better. Patrick has been a core player for his college program and is the type of player that will be an asset to the team that drafts him.

    NEEDS TO IMPROVE

    Patrick has limited athletic abilities to play the LB position at the next level. He is not fast enough for an OLB, not big enough for MLB and does not do a good job in defending against the pass. In spite of all this, I have seen other players with this type of limited talent become excellent LB’s at the next level.

    TALENT BOARD ROUND: 2

    First, let’s stop all the howling and screaming out there; you are insulted, but I’m just telling the truth. With all of Patrick’s limitations athletically, he could still be an excellent LB at the next level because of his work ethic and character. The real key to how successful Patrick will be is how much he wants it. How much will he truly feel the need to be a LB at the NFL level? Right now, he is a two-down LB that’s had a lot of injuries. With hard work, he could turn himself into an inside LB in a 3-4 defense and have himself a pretty good career. But he has to want it more than anything else and right now, I feel that he might be just as happy if he was coaching instead of playing. He reminds me a lot of the coach for the Northwestern Wildcats, Patrick Fitzgerald. He was an excellent college LB that won a lot of awards and was a great asset to his college team, but he realized that he would be happier coaching rather than playing. Patrick can overcome all of his limitations if he chooses to and he would be an asset to the team that drafts him; however, for the purposes of this profile and the draft, his talent ratio is as a fourth rounder. I know this will surprise a lot of people, but I profile what I see on the field. I do not profile awards and I do not upgrade or downgrade players because of awards. Players have to bring the whole package to the table to be rated as a first day pick. In Patrick’s package, the pure athletic talent is just not there to rate him as a first day pick. Of course it wasn’t there for Zack Thomas or London Fletcher or a dozen or so other LB’s that are playing and starting in the NFL and they weren’t picked in the first day either!

    Das witzige ist, dass Willis gleichzeitig auf dem Huddle Report Draft Board an der 8ten Stelle stand und ihn Boylhart in seiner Mock Draft auch an 8 zu den Falcons schickte. :smile2:

  • Danke!

    Ich weiß ja nicht, was dieser Boylhart für Werte kennt, jedenfalls andere als alle anderen Scouts :cards. Zu klein für einen MLB, zu langsam für einen OLB :eek:. Zum Vergleich scout.com:

    STRENGTHS
    Aggressiveness
    Speed
    Tackling Technique

    Vic Carucci meint:

    Willis is a highly athletic, talented player…

    Na ja, Mr. Boylhart denkt ja dann dennoch, dass Willis die offensichtlichen, athletischen Defizite mit seinem Willen ausgleichen kann :cards. Das ist ihm dann anscheinend doch eine achte Position im Draft Board wert :D.

    WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

  • @Plummer

    Zu Holly haben wir einfach eine andere Meinung. Selbst die größten Brown-Nörgler sehen ihn als guten Nickelback, der verletzungsbedingt ab und an starten kann. Er hat in 11 starts 5 INTs, ist sehr schnell und hat als ex-WR gute Hände. Er mußte viele Spiel als Nr.1 CB spielen und gegen Nr.1 WR ran...das nennt man wohl Feuretaufe....außerdem: 2nd year CB, think sophomore College-CB entering his Juniorseason. Ich bezweifle zudem stark, dass die 49ers Coaches dieses Offseason Hudson Holly vorziehen würden, der nun bereits Erfahrung gesammelt hat und sich bewährt hat. Klar wurde er auch getoasted, das passiert aber wie gesagt so gehypten CBs wie Clements gerne ganze Spiele lang

    stats gegen Holly, 11 starts:

    BAL: Clayton, 8 catches, 74yds, kein big play
    OAK: Whitted 1 catch, 7yds
    CAR: S.Smith 6-62yds, kein big play
    DEN: R.Smith 6-69yds
    NYJ: Cotchery 5- 43yds
    ATL: Lelie 1-9yds
    PIT: H.Ward 7-83yds
    CIN: C.Johnson 7-123yds (erstes richtig schlechtes Spiel mit big play)
    KC: als Nickel kein catch zugelassen und game-saving EndZone-INT
    PIT: Holmes 4-81yds
    BAL: Clayton 1-42yds
    TB: Galloway 2-34yds
    HOU: A.Johnson 2-12yds

    Das sieht auch bei den stats so wie ICH ihn in Erinnerung habe, nämlich größtenteils ziemlich gut. Kein einziger TD-catch eines direkten Gegners, was für seinen recovery-speed spricht, dafür 5 INTs (eine davon zum TD), nur 1 100yds-Spiel


    keine Ahnung was Mayock für Vorurteile bedient hat bzw. warum er ausgerechnet Holly als Sündenbock für die verletzungsbediengten ständigen CB-Umstellungen ausgesucht hat.
    Ich mag Mayock seit Jahren nicht. Der ist eine landesweite Wetterfahne, der weiß wann Spieler in der draft gehen und sonst wenig Plan hat. Boylhart dagegen hat eine gute Trefferquote für ganze NFL-Karrieren..wenn ich mir die Reviews zu Brownsspielrn der 2005 draft anschaue, bin ich immer wieder baff, wie detailgenau sich die Spieler dem profile entsprechend entwickeln...er liegt aber zugegebenermaßen bei Speed-Positionen häufiger daneben (v.a. WR, aber auch CB)

    btw:

    Zitat von Plummer50

    [I]Das witzige ist, dass Willis gleichzeitig auf dem Huddle Report Draft Board an der 8ten Stelle stand und ihn Boylhart in seiner Mock Draft auch an 8 zu den Falcons schickte. :smile2:

    Du soltest am besten wissen, dass er profile und Mock strikt trennt (was ER vom Spieler hält und dann als Mock-Wetterfahne)...außerdem hat Boylhart keinen einfluß auf das Draftboard...das machen die Kollegen...nicht umsosnt wird dem Board Boylharts Analyse danebengestellt...


    Bei einer Sache können wir uns einigen: Abwarten was die Saison bringt :smile2: Ich mag die Niners, wünsche ihnen daher viel Erfolg...ich befürchte bloß wie schon die letzten Jahre bei den Cards, letztes Jahr bei den gehypten Dolphins eine Enttäuschung, die aus überhöhten Ansprüchen entsteht....AFC-Kandidat dafür sind übrigens für mich die Jets


    So genug gestritten (obwohl ich könnte nochmal bei QB A.Smith anfangen...oder besser nicht :hinterha: ) :bier:

  • Zitat von Deuce

    aber danach wird es für mich schwer die vorzüge in der nfc west zu finden. die seahawks bauen seit jahren eher ab , die rams wissen dies aber nich zu nutzen , die cards picken jährlich weit oben , bringen aber keinen erfolg zustande, auf kurz oder lang werden wohl die rams dahinaltern und die gloria wird enden

    Es ging ja aber um den momentanen Stand, nicht um die Zukunftsperspektive und da sehe ich diese Division momentan und auf alle Teams (ALLE 4 Teams) bezogen klar besser. Spielt ja aber keine Rolle, kann ja jeder sehen wie er mag. Außerdem stören wir hier die eigentliche Diskussion :mrgreen:

  • ESPN hat das gesamte 49ers Def. Backfield auf Platz 8 in der NFL gewertet.
    Def. Backfields im Vergleich
    Das passt auch genau zu den Noten, die wir vergeben haben. Die sollte ich vielleicht aber nochmal erklären:

    10 - Die Top Unit der NFL
    7.5 - Das Mittelfeld der NFL (Unit Nr. 16, 17 in der NFL)
    5.0 - Unit Nr. 32 in der NFL.
    eine Note unter 5.0 bedeutet, dass man ein richtiges Problem hat. :mrgreen:

    Ich hoffe, dass das die Noten verständlicher macht. :xywave:

  • Zitat von freshprince85

    dann freu ich mich ja auf das preview der rams defense :xywave:

    Die laufen außer Konkurrenz :xywave: Wobei...laufen können sie ja :mrgreen:

  • Zitat von zugschef

    jojo. auf boylhart und die eaglesfans rausreden. wenn ein lb 40 yards in 4,38 sekunden läuft, dann isser sicher net zu langsam. und undersized? undersized??? was is dann donnie edwards?

    Witherspoon, Fletcher-Baker ... :ja:


  • Zitat von Darthraider

    Witherspoon, Fletcher-Baker ... :ja:


    also witherspoon is ja nun nicht gerade das, was ich mir von willis erwarte. ;)

    ein weiteres tolles beispiel wäre zach thomas und wenn man will, kann man die liste weiterführen.

    was die michael lewis kritiker angeht, so muss man auch anmerken, dass die ernstzunehmenden unter ihnen alle zugeben, dass er als box-orientierter safety durchaus glänzen kann. ist schonmal wer auf die idee gekommen, dass es auch ein coachingfehler ist, wenn man einen spieler in situationen bringt, in denen er sich nicht wohlfühlt und regelmäßig schlecht aussieht? und btw: besser als roy williams isser immer noch. ;)

  • Zitat von zugschef

    und btw: besser als roy williams isser immer noch. ;)

    :jeck::jeck::jeck:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • So dann hab ich mir mal das Preview der 49 ers durchgelesen. Eine Franchise, die mir durch die Bank sympathisch ist - und das kann nicht nur daran liegen, dass sie aus dem sonnigen Kalifornien kommt, oder dass da mal J. Montana und J. Rice gespielt haben oder ...

    Vorab - Klasse Preview, sehr informativ gerade für den Leser, der die 49 ers nicht so gut kennt und etwas mehr darüber wissen möchte. Mit der Benotung tue ich mich echt schwer. Ich weiß dass man dieses Rating gerne nützt um Vergleiche anzustellen, aber gibt es dazu eigentlich eine rationale Grundlage, sprich so etwas wie ein System und eine Systematik - ich glaube wohl eher nicht, zumindest keine auf die sich alle einigen können.

    Ich sehe das Team auf einem positiven Weg. Hierfür spricht insbesondere die kontinuierliche Arbeit von Nolan und seinem Team, insbesondere was die Entwicklung bei den Spielern angeht. Ob das die Draft von V. Davis war oder jetzt die von Willis. Es sieht nach "sinn und Verstand" aus, was da gemacht wird und nach Konzept - weiter so.

    Die stärksten Units sehe ich bei den Defensive Backs, die eigentlich in 2008 viel bewirken können sollten und bei den Linebackern, die sehr ausgewogen aufgestellt sind. Zwar sehe ich bei den WR eine Verbesserung mit der Verpflichtung von Jackson aber was mir fehlt ist Tiefe im Kader und das könnte ein Problem werden - aber abwarten, ob nicht Davis in eine Spur wie Gates bei den Chargers läuft.

    Bei A. Smith bin ich mir immer noch nicht sicher, ob ich den Daumen heben oder senken soll. In der Entwicklung gefällt er mir gut, aber vielleicht habe ich auch noch nicht genug von ihm gesehen. Wichtig ist hier sicherlich die Kontinuität bei der Ofense-arbeit und die ist ja mit Hostler gewährleistet.

    Auch Gore ist ein Faustpfand - nur dem Kerl darf nichts passieren und hier hat Nolan ja zumindest signalisiert, dass er den Jungen nicht "verbrennen" will, gut so.

    Sorgen macht mir ebenfalls die D-line, die ich zu den schwächeren der Liga zählen will. Hier wird man in Zukunft aufrüsten müssen und ich sorge mich insofern um das Run-blocking.

    Es wird darauf ankommen, ob der Abgang von Turner kompensiert werden kann und darauf, dass die Ofense sich weiter verbessert, dann könnten die 49 ers vielleicht sogar an den Wildcards schnuppern. Mehr scheint mir in 2007 für dieses junge Team nicht drin zu sein. Aber der Trend geht klar aufwärts und ich würde mich nicht wundern, wenn das Team in 2008 um den Div.-titel spielt und in die POs einzieht.

    WS

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Zitat von Charger

    @Plummer:

    Wieviele Siege würdest Du denn für Deine Truppe nun tippen ?

    Bin zwar nicht Plummer, aber...: Wenn alles rund läuft, sollten 8 bis 11 rausspringen können.

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • Also neun oder :tongue2:

    Hintergrund ist der, dass ich nebenbei mal eine Art Preview-Tipp führe, sprich das zusammenführen aller Prognosen der Preview-Schreiber/Team-Experten/Anhänger, bei denen ich davon ausgehe, dass sie zumindest "ihr" Team doch ganz gut kennen. Einziges Problem wird am Ende höchstens sein, dass fast alle i.d.R. ihr Team etwas zu postiv einschätzen.

    Ist nur ne Spielerei, aber mal sehen wie das am Ende aussieht. Wahrscheinlich haben wir auf der Seite der getippten Siege nahher ein plus von 20 oder so :mrgreen:

  • Zitat von Charger

    @Plummer:

    Wieviele Siege würdest Du denn für Deine Truppe nun tippen ?

    mind. zehn Siege erwarte ich. Dazu muß aber Gore und Smith gesund bleiben und auch ansonsten sollten sich die Verletzungen im normalen Rahmen bewegen.

    Wenn Gore gesund bleibt, dann werde ich sehr überrascht sein, wenn die Playoffs nicht erreicht werden. Mike Nolan sagt das gleiche und setzt sich und das Team unter Druck. Wenn die Playoffs nicht erreicht werden, dann wird Nolan in die Kritik geraten. Und in den nächsten zwei Jahren geht es für ihn um einen neuen Vertrag. Er hat bis jetzt einen sehr guten Job gemacht. Aber jetzt müssen die Playoffs her. Wenn ein Besitzer so viel Geld in neue Spieler investiert, dann will er Ergebnisse sehen.

  • Ich persönlich wäre mit 8-8 schon zufrieden. Immerhin gabs im Coaching Staff mit dem Weggang von Turner doch eine nicht unerhebliche Personaländerung. Playoffs sind m.E. nach ein Traum, wenn dann über Wildcard zu erreichen - denn die Hawks sehe ich dieses Jahr noch etwas stärker als die Niners. Die augeglichene und umkämpfte NFC-West-Division wird sich zudem nicht positiv auswirken. Weder im gesundheitlichen, noch im sportlich erfolgreichem Sinne.

    CU
    Jens

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • Zitat von striker72

    Ich persönlich wäre mit 8-8 schon zufrieden. Immerhin gabs im Coaching Staff mit dem Weggang von Turner doch eine nicht unerhebliche Personaländerung. Playoffs sind m.E. nach ein Traum, wenn dann über Wildcard zu erreichen - denn die Hawks sehe ich dieses Jahr noch etwas stärker als die Niners. Die augeglichene und umkämpfte NFC-West-Division wird sich zudem nicht positiv auswirken. Weder im gesundheitlichen, noch im sportlich erfolgreichem Sinne.

    CU
    Jens

    oje, 8-8 mit diesem Roster ?? dann darf und muss Nolan im nächsten Jahr woanders seine Anzüge spazieren tragen, Plummer hat schon Recht - 10 Siege sind Pflicht, dann kann man immer noch sehen ob es zur Division oder WC langt, Problem ist nur daß auch den Hawks und Rams zehn Siege durchaus zugetraut werden dürfen ...


  • Zitat von zugschef

    also von einer pflicht zehn spiele zu gewinnen zu sprechen, ist schon sehr übertrieben. 8-8 oder 9-7 mit playoffs reicht nolan locker, um seinen job sicher zu halten. bei einer saison mit 10 siegen müssten er und mccloughan einen preis bekommen.

    ich denke nicht daß diesmal 8 oder 9 Siege in der NFC ausreichen die PO zu erreichen, sicher sind sie nicht zu 10 Siegen verpflichtet aber die muß man wohl, auch angesichts von Seattle und St.Louis, erreichen um dort einzuziehen,

    8-8 wäre ein Rückschritt den Nolan wohl schwer haben würde zu überstehen ...


  • Zitat von Darthraider

    ich denke nicht daß diesmal 8 oder 9 Siege in der NFC ausreichen die PO zu erreichen, sicher sind sie nicht zu 10 Siegen verpflichtet aber die muß man wohl, auch angesichts von Seattle und St.Louis, erreichen um dort einzuziehen,

    8-8 wäre ein Rückschritt den Nolan wohl schwer haben würde zu überstehen ...


    9 siege reichen auch in der afc für eine wild card. und 8-8 ist definitiv kein rückschritt sondern ein sieg mehr.

  • Zitat von zugschef

    9 siege reichen auch in der afc für eine wild card. und 8-8 ist definitiv kein rückschritt sondern ein sieg mehr.

    Sehe ich genauso. Zumal der Spielplan diese Saison zumindest gefühlt stärker ist , als letzte Saison ( u.a. Piitsburg, Baltimore, NO und Cinncinati ) Außerdem wird - wie ich schon schrieb - die Division stärker umkämpft sein. Also 8-8, Fortschritt und auf die PO´s hoffen.

    CU
    Jens

    während die Schlauen noch grübeln, erobern die Dummen die Festung...

  • man glaubt doch nicht wirklich ernsthaft daß eine "Verbesserung" von einem Sieg toleriert werden würde ?

    nach dieser Offseason, diesen Verpflichtungen und diesem Hype ??

    vom Talent her ist dieses Roster um Längen besser als letztes Jahr, wenn jetzt kein Sprung nach vorn erfolgt wäre das kein Schritt vorwärts, das wäre eher einer zurück ...