1. FC Kaiserslautern 2008/09

  • So, die Torwartfrage ist geklärt in Kaiserslautern. Fromlowitz wird Jürgen Macho als Stammtorhüter ablösen. Für Macho natürlich bitter, da er als Nationaltorwart von Österreich die EM vor Augen hat. Ich denke das er demnächst den Verein verlassen wollen wird. Schau mer mal...

  • Hervorragende Begründung: "Bauchgefühl" und starke Leistung gegen Wilhelmshaven...

    Macho spielt eine sehr starke Saison, wird Spieler des Jahres, ist eine wahre Führungspersönlichkeit, zerreißt sich für das Team, spielt eine gute Vorbereitung (wenn ich nur an Fromlowitz in Mechtersheim denke wird mir anders) und wird die Nummer 2.
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

    "White House on three!"

  • Wie man Macho degradieren kann erschließt sich mir ja aber auch grad mal gar nicht. Es gab in der Vergangenheit wohl kaum jemanden der sich in den Spielen derart zerissen hat wie er. Hätte die anderen Spieler in der Vergangenheit nur ein bißchen mehr von ihm gehabt, würde der FCK nicht da stehen wo er jetzt steht. Der Verein wird mir echt immer unsympathischer :madness

  • Zitat von Rubinho

    Hervorragende Begründung: "Bauchgefühl" und starke Leistung gegen Wilhelmshaven...

    Macho spielt eine sehr starke Saison, wird Spieler des Jahres, ist eine wahre Führungspersönlichkeit, zerreißt sich für das Team, spielt eine gute Vorbereitung (wenn ich nur an Fromlowitz in Mechtersheim denke wird mir anders) und wird die Nummer 2.
    Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Ich tendiere eher dazu die Begründung von Schönberg zu glauben. Wenn zwei gleich gut sind, spielt der Jüngere.

    An sich ist es wieder wie vor (fast) jeder Saison beim FCK. Ein neuer Trainer, der natürlich vieles anders und auch besser macht, neue Spieler die Top Verstärkungen sind und unheimlich froh das sie vor so einem tollen Publikum spielen dürfen. Frage mich nur warum ich mal wieder kein gutes Gefühl habe :(

  • Die Aussage von Schjönberg war wohl schon ein Fingerzeig. Allerdings ist das für mich nur ein Vorwand.
    Wenn zwei Spieler gleichwertig sind, der eine davon aber in der letzten Saison der konstanteste Spieler des Teams war, dann setze ich diesen nicht auf die Bank. Vor allen Dingen nicht, wenn er eine der wenigen (wenn nicht die einzige) Führungspersönlichkeit im Team ist.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Die Aussage von Schjönberg war wohl schon ein Fingerzeig. Allerdings ist das für mich nur ein Vorwand.
    Wenn zwei Spieler gleichwertig sind, der eine davon aber in der letzten Saison der konstanteste Spieler des Teams war, dann setze ich diesen nicht auf die Bank. Vor allen Dingen nicht, wenn er eine der wenigen (wenn nicht die einzige) Führungspersönlichkeit im Team ist.


    Vorwand wofür ?

    Der Trainer schwächt sich doch selbst, wenn er Führungsspieler auf die Bank setzt.

    Im Übrigen gefällt mir zur Zeit der ganze Umgang mit dem Personal nicht. Kai Friedmann wird einen Tag vor der neuen Saison vor die Tür gesetzt. Jetzt mit Hubert Neu, ein Scout, der seit zehn Jahren für den Verein arbeitet wird der nächste aus dem Amt befördert. Diese Art und weise misfällt mir sehr

  • Vorwand dafür Fromlowitz Macho vorzuziehen.
    Warum der Trainerstab so entschieden hat ist mir weiterhin unklar.Ich blicks einfach nicht.

    Neu und Wolf (der war wohl eh nur wegen seinem Bruder da) haben als Scouts allerdings auch nicht großartig geglänzt. Ich weiß nicht, ob und inwieweit Neu in den letzten Jahren bei Verpflichtungen involviert war, aber wenn er da maßgeblich mitgesprochen hat ist er sicherlich kein Verlust. Ich erinnere nur an die Granaten Kosowski und Co ;)

    "White House on three!"

  • Nun ich denke das das Argument, das er jünger und nicht schlechter ist, der Grund ist. Kann mir nicht vorstellen, das da mehr dahinter steckt :madness

  • Für mich die richtige Entscheidung in der Torwartfrage. Macho war zwar Spieler der Saison letztes Jahr, aber so überragend hat er auch nicht gehalten. Macho war und ist für mich ein solider Torwart, der a)keine großen Fehler macht und b) allerdings auch keine 100%ige rausholt.
    Die Perspektive ist mit Fromlowitz einfach besser. Weidenfeller hat es damals hier auch nie zur Nr.1 geschafft, da Georg Koch noch da war.
    Fromlowitz ist kein bißchen schlechter als Macho und kann genauso dirigieren und die Abwehr stellen.
    Es ist ein Luxusproblem gewesen und ich finde man sollte sich daran nicht zu sehr aufhalten, vor allem auch Rekdal nicht direkt dafür kritisieren und auch Fromlowitz den nötigen Rückhalt geben.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • dann hätten sie macho aber nicht die ganze zeit das gefühl geben sollen, dass er weiter nummer 1 ist, da er laut eigenen aussagen einige angebote hatte im sommer, aber eben in lautern bleiben wollte. ihm jetzt einen jungspund vorsetzen, der noch nicht mal wirklich 2liga praxis intus hat find ich ehrlich gesagt schon heftig. ok, vielleicht nicht heftig, aber sicher nicht fair und die feine englische art. aber auf das wird im fussball(oder besser gesagt generell im leistungssport ) heutzutage nimmer rücksicht genommen.
    hoffe das der jürgen noch ein anderes team findet zu dem er wechseln kann, weil mit dieser aktion könnts für ihn auch probleme für die EM geben

    Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann....

  • Zitat von Beerleader

    dann hätten sie macho aber nicht die ganze zeit das gefühl geben sollen, dass er weiter nummer 1 ist, da er laut eigenen aussagen einige angebote hatte im sommer, aber eben in lautern bleiben wollte. ihm jetzt einen jungspund vorsetzen, der noch nicht mal wirklich 2liga praxis intus hat find ich ehrlich gesagt schon heftig. ok, vielleicht nicht heftig, aber sicher nicht fair und die feine englische art. aber auf das wird im fussball(oder besser gesagt generell im leistungssport ) heutzutage nimmer rücksicht genommen.
    hoffe das der jürgen noch ein anderes team findet zu dem er wechseln kann, weil mit dieser aktion könnts für ihn auch probleme für die EM geben

    Frage mich eh, wer ihm gesagt hat, dass man mit ihm als Nr.1 plant. Rekdal hat doch von Beginn an gesagt, dass die Karten bei ihm komplett neu gemischt werden, auch was die Torhüter angeht.
    Da wird wohl jetzt auch von Machos Berater ein wenig Stunk gemacht.
    Abhaken und auf Montag freuen.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • So ich schreib das jetzt mal hier in den FCK Thread bevor ich mit den Gladbachern Ärger kriege :smile2: .

    Fand vor allem die 2. Halbzeit sehr stark, wenn man die momentanen Möglichkeiten des FCK sieht. Kämpferisch und läuferisch war es sehr in Ordnung, spielerisch, nun ja, ausbaufähig. Gladbach hatte meiner bescheidenen Meinung nach keinen Punkt verdient, die werden sich steigern müssen, wobei mit dem Glück gleich den Ausgleich zu machen könnte es auch so was werden :mrgreen:

    Zumindest schaue ich wieder etwas positiver in die Zukunft, gegen 60 wird sich zeigen, ob man die Leistung wieder bringen kann

  • Zitat von Ausbeener

    So ich schreib das jetzt mal hier in den FCK Thread bevor ich mit den Gladbachern Ärger kriege :smile2:

    :lupe: wir sind überall - trotzdem hast Du recht, das Remis war glücklich.

  • Zitat von Reggie92

    :lupe: wir sind überall - trotzdem hast Du recht, das Remis war glücklich.


    Nächstes Mal schreib ich das in den Redskins Thread. Da schaut eh keiner rein :mrgreen:

  • Stimme Ausbeener zu: die zweite HZ hat klar dem FCK gehört. Einige Chancen, nicht unbedingt Hochkaräter, aber immerhin. Man sah, dass es an einigen Stellen noch hakt, aber zB Runström und Bernier haben mir ganz gut gefallen.
    Über die Flügel ging wenig bis gar nichts. Weder Reinert, noch Bellinghausen oder Neubauer konnten Akzente setzen.
    Naja, dann pennt man bei der einzigen Torraumszene der Gladbacher und schon schlägts ein.
    Bei dieser Gelegenheit hat sich Rösler ganz hoch in meine "Kann-ich-nicht-ab-Liste" gespielt. Was hat der genommen, dass er sich wie ein Kampfdackel vor der Kurve aufbauen muss und unzweideutige Gesten von sich geben muss?

    "White House on three!"

  • der verein is nich gut für meine gesundheit... ernsthaft!
    wieder gut gespielt (in der ersten HZ) und dann versäumt nachzulegen, weiterzuspielen...
    der ausgleich kam dann schon fast zwangsläufig.. die rote karte is sowas von saudumm (zumal die 2ten im 2ten spiel!) und nach dem 2:1 war das spiel gelaufen. den elfer hab ich mir dann nimmer angesehen..

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Zitat von Höheischweiler

    die rote karte is sowas von saudumm (zumal die 2ten im 2ten spiel!) und nach dem 2:1 war das spiel gelaufen. den elfer hab ich mir dann nimmer angesehen.


    Die war nicht nur dumm, sondern auch höchst brutal dazu. Ich dachte der Knöchel des 60er ist durch. Mit beiden Beinen so in den Gegner einzusteigen und hinterher noch dumm zu lachen ist schon grob fahrlässig. Ich vermute Bernier wird die nächsten vier Wochen kein Spiel mehr machen.

  • Wenn Bugera 2 Spiele gesperrt wird, dann dürften 4 Spiele für Bernier realistisch sein. Und leider absolut korrekt.

    Schönheim hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er kein Außenverteidiger ist. Mehrere Stellungsfehler u.a. auch beim 2:1. Müller war auch nur auf Tauchstation.
    Ansonsten sah das eine Stunde ziemlich gut aus. Aber dann?
    Einbruch umschreibt das ganze wohl recht gut und das muss man so einer jungen Truppe auch mal zugestehen. Das darf nur nicht zur Regel werden.

    "White House on three!"

  • Das Team ist wohl einfach noch zu jung. 1:1 war ähnlich wie der Ausgleich von Gladbach, nur heute ist Fromlowitz rausgekommen und hat den Ball natürlich nicht erwischt. Ein Torwartfehler, der aber immer wieder passieren wird, wenn es unsere Abwehr nicht schafft den Kopfball mal zu verhindern.
    1.HZ war ansehnlich, wenn auch außer dem Tor wenig dabei rumkam. Momentan einfach viel zu viel Aufwand und zu wenig Ertrag, da ist es kein Wunder, dass das Team in der 2.HZ einbricht.
    Jetzt steht man für's Spiel gegen Fürth nächsten Sonntag schon unter Zugzwang, um den Kontakt zum oberen Drittel halten zu können.

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

  • Zitat von 11to84

    Das Team ist wohl einfach noch zu jung. 1:1 war ähnlich wie der Ausgleich von Gladbach, nur heute ist Fromlowitz rausgekommen und hat den Ball natürlich nicht erwischt. Ein Torwartfehler, der aber immer wieder passieren wird, wenn es unsere Abwehr nicht schafft den Kopfball mal zu verhindern.


    Naja, wenn er rauskommt, dann muss er den Ball einfach haben. Ansonsten auf der Linie bleiben und den recht lahmen Kopfball von Berhalter fangen.
    Da gebe ich der Abwehr weniger die Schuld, du kannst ja nicht jeden Kopfball verhindern.

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Wenn Bugera 2 Spiele gesperrt wird, dann dürften 4 Spiele für Bernier realistisch sein. Und leider absolut korrekt.

    Schönheim hat mal wieder eindrucksvoll bewiesen, dass er kein Außenverteidiger ist. Mehrere Stellungsfehler u.a. auch beim 2:1. Müller war auch nur auf Tauchstation.
    Ansonsten sah das eine Stunde ziemlich gut aus. Aber dann?
    Einbruch umschreibt das ganze wohl recht gut und das muss man so einer jungen Truppe auch mal zugestehen. Das darf nur nicht zur Regel werden.


    Das sehe ich genauso. Der 1. FCK hätte den Sack in der Stunde der Überlegenheit zumachen müssen. Jetzt wird es am Sonntag gegen die Labbadia Truppe doppelt schwer.

  • Um auch mal was gutes zu schreiben: Stachnik, der eigentlich eher für die zweite Mannschaft gedacht war (zumindest vorerst) hat ordentlich Betrieb gemacht. Frisches Auftreten auch von Neubauer als Reinert Nachfolger.

    Fürth hat zwar heute 3:0 gewonnen, aber da täuscht das Ergebnis, das ist viel zu hoch. Die können ruhig auf den Betze kommen.

    "White House on three!"

  • Festhalten: für morgen sind bislang ganze 17.000 Karten verkauft worden! Und da sind die Dauerkarten schon mit drin...
    Danke DFL für die Nichtverlegung des Spiels. Ganz große klasse. Vielleicht wird der Minusrekord von letzter Saison gegen Burghausen auch noch gebrochen :(

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Die können ruhig auf den Betze kommen.


    :madfan:
    Na gut äääh, die Einschätzung ging dann doch gründlich daneben. Schwache Fürther holen 3 Punkte gegen desolaten FCK.
    Trotz allem zwei positive Aspekte:
    - nur ein Elfer, keine rote Karte
    - die letzten Utopisten, die vom Aufstieg sprachen, sind erstmal ruhig gestellt

    Kann sonst noch jemand etwas Erbauendes beisteuern?

    "White House on three!"

  • Zitat von Rubinho

    Kann sonst noch jemand etwas Erbauendes beisteuern?


    erbauend?
    machst du witze?
    für mich war gestern nichts von dem offensivfussball den ich in den ersten 2 wochen gesehen hab ansatzweise vorhanden!
    keine bewegung im spiel, null!
    zu schönheims leistung sag ich besser nichts, nur gut, dass bugera nächste woche wieder darf!
    deine 2 angebrachten punkte dürften das einzige erbauende sein... was schon tieftraurig ist!

    Zehn Bier für nen Zwanni!

  • Ja, Schönheim auf links ist total verschenkt. Das war eine unterirdische Leistung. Bezeichnend, dass er den saudummen Elfer verursacht.
    Und die Negativliste könnte man noch sehr lange fortführen, aber ich gehe davon aus, dass das gestern wirklich eine besondere Negativleistung war. Man hat ja gesehen, was die Mannschaft spielen kann.

    Am Freitag gehts zum Heim-Auswärtsspiel in Koblenz. Bin mal gespannt, wie die junge Truppe mit dem Druck klarkommt. Sollten beide Mannschaften so spielen, wie dieses Wochenende, dürfte es sinnvoll sein sich etwas zu lesen mit in den Gästeblock zu nehmen.

    "White House on three!"

  • Zitat von germangator

    Fromlowitz war ganz gut!

    Meine Herren, ich sage was positives zu den Lautrern! Ich werde alt und milde!


    wurde der geprüft?
    ich erinnere mich nur an eine aktion, als der ball sehr glücklich an den pfosten kullerte...

    Zehn Bier für nen Zwanni!