Minnesota Vikings - Offseason Thread

  • Damit die Meeressäuger nicht so alleine sind ;)

    Noch knapp 4 Monate! Ich kann's gar nicht erwarten :o

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • So, damit wir bisserl was zum Diskutieren haben, hier mein Tipp für die Starting Offense und Defense am ersten Spieltag in Lambeau Field:

    Offense

    LT: McKinnie
    LG: Liwienski
    C: Birk
    RG: Dixon
    RT: Rosenthal
    QB: Culpepper
    HB: Bennett
    WR:Moss
    WR:Bates
    TE: Kleinsasser
    TE: Chamberlain

    Defense
    RE: Bromell (ansonsten issern Bust bei dem Gehalt, soll endlich inne Pötte kommen)
    DT: Robbins (bei Passing Downs Williams)
    UT: Hovan
    LE: Mixon
    WLB: Smith (evtl. Crockett)
    MLB: Biekert
    SLB: Claiborne
    CB: Walker
    CB: Williams
    FS: Chavous (alternativ: Offord)
    SS: Brewer (alternativ: Chavous)

    Jemand Einwände? ;)

    Ich denke, mit diesem Team werden wir stark genug sein, um um den Divisionssieg mit zu spielen. Die Packers sind immer noch stark, aber IMO auf dem absteigenden Ast, die Lions sind noch nicht so weit und die Bears...tja, die Bears..wenn sie einen QB hätten ;)

    Für den ganz großen Wurf wird's heuer wohl noch nicht reichen, dafür ist die Defensive Line und die Secondary einfach noch nicht gut genug. Die LB sind auf jeden Fall für die Zukunft erstklassig besetzt mit Henderson, Rogers und Nattiel als Alternativen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Na gut, dann werde ich hier mal mein Bier einkühlen :bier:

    Ich finds übrigends super wie schnell hier in der Community neue Leute akzeptiert werden, ich hab da schon ganz andere Erfahrungen gemacht :rolleyes:

    Früher war ich Größenwahnsinnig, heute bin ich Gott

  • eigentlich schon, aber ich weiß nicht ob sich da jetzt in der Offseason vielleicht was dran geändert hat.

    bin nicht am laufenden :rolleyes:

    Früher war ich Größenwahnsinnig, heute bin ich Gott

  • naja oder spielt ihr nun immer mit 2 TEs?

    schade das wir die viks diese jahr nicht haben, würde mich intessseiren ob sie besser sind als letzte jahr

    Clayborne ist auf jedenfall ein gewinn, aber bieckert ist doch auch schon mitte 30 soviel ich weiß

    Welcome to Revis Island

  • Jets: Dafür haben wir ja Henderson gedraftet, dass er in ein, zwei Jahren für Biekert "übernehmen" kann.

    Kleinsasser wird offiziell seit der Saison 2002 als TE geführt (deshalb bekommt er als Franchise Player auch "nur" das TOP 5 Gehalt der TEs und nicht der RBs, für Fullbacks gibts nämlich keine Extra-Sparte). Vorher war er als FB auf dem Roster, nachdem er 1999 als TE gedraftet worden war. Alles klar nun? :jeck:

    Praktisch spielt Kleinsasser TE, H-Back (quasi TE im Backfield) und ab und zu auch mal FB. Da er aber als typischer Fullback einen "zu langen Hals" hat, wie die Coaches meinen, möchte man die reinen FB-Aufgaben dieses Jahr einem anderen Spieler zuweisen, um Jim zu entlasten.

    Und ja: Die Standard-Offense der Vikings ist eine 2WR-2TE-1RB Formation (Maddenzockern auch unter "Singleback Big" bekannt :wink2: ).

    Noch ein paar D#-Aufstellungsprognosen (oben war die Base-Defense):

    Nickel D#:
    RE: Johnstone (Bromell)
    DT: Williams
    DT: Hovan
    LE: Mixon
    LB: Claiborne
    LB: Smith (Biekert)
    CB: Walker
    CB: Williams
    NB: Irvin
    FS: Chavous
    SS: Brewer (Offord)

    Dime D#:
    RE: Johnstone (Bromell)
    DT: Mixon
    DT: Hovan
    LE: Williams
    LB: Claiborne
    CB: Walker
    CB: Williams
    NB: Irvin
    DB: Kelly..his last chance sozusagen
    FS: Chavous
    SS: Brewer (Offord)

    Und dann noch die Defense, die ich gerne ab und an mal sehen würde :smile2: :

    3-4 D#
    RE: Hovan
    DT: Robbins (Cole, Rookie-FA, einziger echter NT)
    LE: Williams
    WOLB: Smith (Rogers, Nattiel)
    WILB: Biekert (Crockett)
    SILB: Henderson (Claiborne)
    SOLB: Claiborne (Rogers, Nattiel)
    CB: Walker
    CB: Williams
    FS: Chavous (Offord)
    SS: Brewer (Offord)

    Wie gesagt, ein FA-Safety würde sicherlich nichts schaden, wenn er den jungen noch etwas helfen könnte. Aber bitte keinen Lethon Flowers..das Großmaul braucht keiner. Lassiter schon eher...warten wir's ab, bisserl Geld is ja noch da :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Als ich das Bild oben gesehen habe dachte ich das wäre eine Bundesligamannschaft dabei sind es die Vikings die um den Divisionsieg mitspielen :wink2:

  • Jaegger:

    Entweder Jeremy Allen oder James Lynch.

    Lynch ist ein Undrafted Rookie Free Agent von der University of Maryland. Tice war ja am selben College, hat dahin also noch seine Connections.

    Hier eine kurze Bio zu Lynch:


    James Lynch, FB
    DOB: 06/17/82
    Height: 5'11"
    Weight: 271
    Maryland

    Bio: Two year starter used sparingly as a ball handler. Carried only 30 times for 118 yards as a senior, scoring 1 touchdown. Sophomores totals were 16/103/2. Suffered a rough off-season which saw the untimely passing of his mother and struggled at the beginning of the 2002 campaign.

    Pos: Devastating lead blocking fullback and one of the best in this draft. Vicious, attacks his blocks and displays great strength at the point of attack. Drives defenders off the line, opens holes for the running game and finishes the play. Gets outside around tackle and displays good blocking vision. Solid short yardage runner who keeps his feet chugging up the field.

    Neg: Not quick out of his stance, stiff and lacks adjustment. Also not fast.

    Analysis: Though the market for one-dimensional blocking fullbacks is no a great one, Lynch is one of the best in that category. Marginal ball handling skills will push him deep into the draft and the fact he is an unknown commodity may eventually keep him out of all seven rounds. Still, if ready to play football next September a viable candidate to make a final roster..

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Zitat von Johnny No89

    So, damit wir bisserl was zum Diskutieren haben, hier mein Tipp für die Starting Offense und Defense am ersten Spieltag in Lambeau Field:


    Defense
    RE: Bromell (ansonsten issern Bust bei dem Gehalt, soll endlich inne Pötte kommen)

    tja ich glaube für den, habt ihr wirklich overpaid, der war meiner meinung nach nur so gut wegen taylor, wenn ihr noch einen guten DE habt der den druck auf sich zieht, dann kann das was werden, aber sonst bin ich da eher skeptisch, also bei uns wurde er letztes jahr eher nicht vermisst.

  • Naja...ihr habt ja auch genug Depth auf der Position ;)

    Bromell kann ganz gut den QB jagen, gegen den Lauf hab' ich von ihm nicht viel gesehen, obwohl er da bei seinem Köperbau (6'5", über 270lbs) eigentlich auch ganz gut dastehen müsste. Taylor hat ja zugegeben, dass er kaum über die 240 kommt und trotzdem ist er auch gegen den Lauf immer "ganz vorn" dabei.

    Bromell mangelt es allem Anschein nach an der Disziplin, sich auch mal etwas zurück zu halten und nicht immer gleich in Richtung QB loszudüsen. Das muss er diese Saison unterbinden, sonst wird man ihn bei dem Gehalt nicht mehr weiter beschäftigen.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ja aber nur den QB jagen reichts halt nicht... :mrgreen: , ich bin wirklich erstaunt gewesen als ich gesehen habe, das bromell soviel geld bekommen hat, aber das er weg ist tat mir nicht so weh, wie mixon zum beispiel obwohl der auch zuviel kohle bekommt, aber er ist kompletter als bromell und hat ja auch mit hovan einen SEHR unterbewerteten mitspieler neben sich

    kurze frage, bei uns in der fantasy liga kann man immer einen spieler behalten der es nicht in die top ten in seiner jeweiligen position geschafft hat, aufgrund von mittelmässigen saisons von culpepper und james kann ich nun einen von beiden behalten, wenn du mal die vikings brille abnimmst.... :mrgreen: , wenn würdest du behalten ? ich meine meine tendenz geht schon zu daunte(das wäre das 3.mal im 4.jahr das ihn hätte). aber das einzige was mich daran stört edgerrin james zu behalten ist die schwache o-line und der krasse schedule, aber was sagst du zu der sache ?

  • na also ein bißchen objektivität, wird ja wohl möglich sein oder ?

    oder sag mir was FÜR culpepper spricht, was nicht für ihn spricht sind 52 turnovers in den letzten 2 jahren.....

  • Ok, was also für ihn spricht:

    -6'4", 270 :mrgreen:
    -Randy Moss (jetzt ohne "Randy Ratio")
    -Michael Bennett
    -Byron Chamberlain
    -Jim Kleinsasser
    -Die komplettierte O-Line mit Mike Rosenthal als neuem RT, der dafür sorgt, dass Liwienski auf seine angestammte LG-Position zurück kann
    -Bryant McKinnie sollte diese Saison endlich aussem Drei-Punkt Stand spielen können :hinterha:
    -die verbesserte Defense
    -sein Kämpfergeist (aus jeder Situation noch was rausholen)
    -sein neuer Vertrag?!?!

    Was gegen ihn spricht/sprechen könnte:
    -sein Kämpfergeist (aus jeder noch so aussichtslosen Situation noch was rausholen zu wollen)
    -sein neuer Vertrag?!?!
    -ein weiteres neues Mitglied in der O-Line, das erst "eingelernt" werden muss?
    -seine kleinen Hände :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Rick Kamla ist ein Schandmaul (ja, ich liebe ihn!!!), und von daher mit Vorsicht zu genießen. Allerdings sind die Darstellungen ja nicht ohne. Der Culpepper-Deal entzieht sich im Übrigen auch vollends meinem Verständnis...

    Wenn ein im Schlaf gedraftretes Team besser ist als alle anderen, wird es Zeit der Realität ins Auge zu blicken...

    Helft dem NFL-Talk

  • @ GBF

    ich glaube du bist immer noch in Vatertagsstimmung oder? ;) Sonst würde es dir doch bestimmt auch in den Sinn kommen das sich jeder diese Logos anschaut wenn er sie sehen will.
    Die Arbeit kannst dir also ruhig sparen. :D

  • First off, Sid Hartman raved about the Vikings. He said he thought they will be a team that surprises many. He also couldn't say enough good things about Burleson.

    Tice on his surprise so far in the mini camps...

    Brommell is looking very good. He is by far the guy he talked up.

    Tice on strong safety....

    Chavous is a natural strong safety and will not move from that position. He feels he can use his mind for the game there because he can make reads and calls.

    Tice on the Rookies...

    Felt that Studwell had an outstanding draft. He felt that Williams will be on the field in as many different situations as they can find. He talked about Williams running down Culpepper...a thing of beauty, is what he said. Said that Williams will also back-up Mixon at DE. Not much about EJ...but also raved about Burleson.

    Tice on Rookie free agents...

    Was real pleased with 4 guys and felt they all could be on the roster at the end of trainging camp. Can't remember their names but one was a gopher and two CBs.

    Tice on Bennett's health...

    He is ahead of schedule but there is a silver lining...good depth at RB and there are several other guys who can fill in until he is ready. Some of the younger guys and FAs will get a good look until he is 100%. They will take it slow with him as well.

    Tice on Culpepper...

    Playing with a smile on his face...clearly is more comfortable and he plays better with a smile on his face.

    Tice on Rosenthal...

    We really like this guy. We are very fortunate to have him and he will make a difference.

    Sid Hartman is not my favorite reporter in Minnesota...but he is usually right on. I've never heard him talk about the Vikings the way he did today. Usually he is so negative, but today he was nothing but positive....maybe a good sign.