PM erhalten - alle Threads als gelesen markiert

  • Gerade ist es mir wieder mal passiert: Wenn ich beim Einloggen das Popup-Fenster mit dem Hinweis auf eine neue PM erhalte, dann sind danach alle Threads als gelesen markiert. Das geschieht selbst dann, wenn ich in dem Popup einfach nur auf "Abbrechen" klicke. Für mich ist das sehr ärgerlich, da ich auf diese Weise den bequemen Überblick verliere, den sonst die Funktion "Neue Beiträge" bietet.

    Kann man nicht irgendwie einstellen, dass wirklich nur die Threads als gelesen markiert werden, die man tatsächlich angeschaut oder (z. B. über den Button "Alle Foren als gelesen markieren") ausdrücklich als gelesen gekennzeichnet hat? So kenne ich es aus anderen Foren. Da kann man sich auch mal kurz einloggen, um ein paar Beiträge zu lesen, und wenn man sich das nächste Mal einloggt, sind die restlichen Beiträge immer noch als neu zu erkennen.

  • Zitat von Wendigo

    Warum schaltest du das Popup nicht einfach aus?

    Weil ich sonst meine PMs verpasse. Die kleine "1" oben rechts übersieht man schnell.

  • die Nachricht kannst du doch erstmal ignorieren bis du die ungelesenen Threads gelesen hast oder?

    Passiert das auch wenn du diese im neuen fenster öffnest`?

  • Zitat von Shockey

    die Nachricht kannst du doch erstmal ignorieren bis du die ungelesenen Threads gelesen hast oder?

    Das habe ich ja versucht, indem ich auf "Abbrechen" geklickt habe, aber die Threads waren dann trotzdem "gelesen". Aber selbst wenn es ginge - eigentlich will ich eine PM zuerst lesen, denn da versucht ja jemand, direkt mit mir in Kontakt zu treten und das ist in der Regel wichtiger als das Lesen der Threads.

    Zitat

    Passiert das auch wenn du diese im neuen fenster öffnest`?

    Ja.

  • ich habe das problem häufig andersherum.

    selbst wenn ich alle threads angeklickt habe , die sich mir als ungelesen präsentieren , scheint das programm nach schliessung der seite ( disconnect ) die informationen zu verwerfen und ich bekomme wieder alle threads als ungelesen markiert ( was mich nervt ).

    dies geschieht aber ganz unregelmäßig ohne erkennbare bedienungsmerkmale.

    dann ist es oft so , das ich nach längerem verweilen in einem thread , nach der rückkehr auf die hauptmaske die threads als gelesen markiert bekomme (sowie bei surger) , dies geschieht auch wenn ich versehentlich den nfl-talk zwei mal im explorer öffne , die erste (unbemerkte ) version wird dann ebenso als gelesen behandelt wenn ich sie aktualisiere.

    Ich als Verein musste reagieren!

  • Wäre toll, wenn sich mal einer der Technikgötter das Problem anschauen und mir eine Rückmeldung zu meinem Vorschlag im zweiten Absatz des ersten Beitrags geben könnte.
    :xywave:

  • Eine diesbezügliche Einstellung gibt es meines Wissens nach nicht, und ich habe bei nochmaligen durchsehen auch keine gefunden. Bei mir ist es eher wie bei Deuce.

    Welchen Browser benutzt du?

  • Hm. Ich hab es in letzter Zeit auch ab und an gehabt das ich keine neuen Threads angezeigt bekomme. Bei genauen Überlegen könnte es durchaus sein das ich jedes mal wenn das Phänomen aufgetreten ist eine PN erhalten habe.

    Ich benutze auch Firefox