Champions League 2009

  • Naja für die meisten hier wirds ja erst ab Quali Runde 3 interessant, trotzdem beginnt morgen das Schicksal einiger Teams im Wettbewerb, in Form der Auslosung der ersten beiden CL Quali Runden.

    Naja für mich am wichtigsten ist ja die Leistung Dinamos, leider ist man seit den guten Leistungen gegen Werder letztes Jahr um Spieler wie Modric, Vukojevic und Pokrivac ärmer geworden, nicht unbedingt förderlich 3 Nationalspieler zu verlieren. OK man konnte einige gute Talente aus Südamerika verpflichten wie z.B. Pedro Morales ( http://member.transfermarkt.de/de/spieler/753…dro/profil.html ) der Chilenischer Nationalspieler ist, bester Spieler des U23 Turniers in Toulon wurde und laut meinen kroatischen Berichten bisher in der Vorbereitung überzeugte oder auch Guillerhmo Suarez ( http://member.transfermarkt.de/de/spieler/546…rmo/profil.html ) oder aber auch Ibanez von Boca Juniors. Gefällt mir dass Dinamo etwas mehr auf Argentinier und Südamerikaner im allgemeinen setzt, so können die kroatischen Talente in den anderen 11 Vereinen reifen bis sie gut genug für Zagreb sind.

    Nunja nach dem kleinen Exkurs in die Transferaktivitäten Dinamos kommen wir zum eigentlichen Thema, die morgige Auslosung wird sicher interessant, man ist als einziges Team aus der ersten Quali Runde sicher in den ersten beiden Qualirunden gesetzt ist, deswegen erwarte ich die 3. Quali Runde, dort scheidet man natürlich zu 95% aus, aber dann ist man immerhin im UEFA Cup und bis zu diesem Zeitpunkt hat man auch einige Punkte für die 5 Jahreswertung generiert, hier die Setzliste http://de.uefa.com/competitions/u…sid=729369.html

  • Hier die Begegnungen


    1. Runde (Hinspiele 15./16. Juli/Rückspiele 22./23. Juli):

    Linfield Belfast - Dinamo Zagreb

    Valletta FC - Artmedia Bratislava

    Dynamo Tiflis - NSI Runavik/FRO

    FC Santa Coloma/AND - FBK Kaunas/LTU

    SS Murata/SMR - IFK Göteborg

    Llanelli FC/WAL - FK Ventspils/LAT

    Anorthosis Famagusta - Pjunik Eriwan/ARM

    Inter Baku - Rabotnicki Skopje

    Tampere United - Buducnost Podgorica

    F91 Dudelange/LUX - NK Domzale/SLO

    Dinamo Tirana - FK Modrica/BIH

    FK Aktobe/KAZ - Sheriff Tiraspol/MDA

    Drogheda United/IRL - Levadia Tallin

    BATE Borissow/BLR - Valur Reykjavik


    2. Runde (Hinspiele 29./30. Juli/Rückspiele 5./6. August):

    Glasgow Rangers - S. Coloma/Kaunas

    Brann Bergen - Llanelli/Ventspils

    Baku/Skopje - Partizan Belgrad

    Tampere/Podgorica - Valletta/Bratislava

    Famagusta/Eriwan - Rapid Wien

    Dudelange/Domzale - Belfast/Zagreb

    Panathinaikos Athen - Tiflis/Runavik

    Murata/Göteborg - FC Basel

    Aktobe/Tiraspol - Sparta Prag

    Drogheda/Tallin - Dynamo Kiew

    RSC Anderlecht - Borissow/Reykjavik

    Beitar Jerusalem - Wisla Krakau

    Fenerbahce Istanbul - MTK Budapest

    Aalborg BK - Tirana/Modrica


    Während bei bei Beitar-Wisla und Fener gegen MTK 2 starke Teams aufeinander treffen haben die Jugo Teams und der Rest eher Glück gehabt, Belfast, Dudelange und Domzale sollten eigentlich alle kein Problem für Dinamo werden, viel interessanter wird dann der Gegner in Runde 3 sein


  • Also bisher keine größeren Überraschungen, vorallem die "Topseeds" haben gewonnen, mehr oder weniger deutlich ... wenigstens ist Dinamo halbwegs gelungen gestartet, hab das spiel nicht gesehen hätte aber nach einigen Beobachtern auch gut und gerne 4:0 ausgehen können, morales und die restlichen Neuzugänge müssen noch besser integriert werden aber ich hoffe das geschieht dann bald denn Domzale nächste Runde ist halt shcon ne Steigerung im Vergleich zu Linfiled (auch wenn es natürlich noch nicht entschieden ist aber wenn die in Runde 1 Ausscheiden dann gibts im Fussball keine Gerechtigkeit :tongue2: )

  • Zitat von 12to83

    Was ich dich schon lange fragen wollte: Hast du eigentlich einen kroatischen Verein oder findest du alle gut?


    Varteks Varazdin ist mein Lieblingsverein, war da auch schon bei mehreren Spielen (versuche immer wenn ich dort bin Spiele zu sehen), echt ne Tolle Stimmung, haben ja auch mal vor ein paar Jahren das Viertelfinale des Pokals der Pokalsieger erreicht obwohl sie damals nur Pokalverlierer waren gegen dinamo, insgesamt hat Varteks echt Pech, 5 mal seit 92 im Pokalfinale und alle verloren, der letzte Einzug 2006 war besonders ärgerlich, in Rijeka 4:0 verloren und dann zu Hause 5:1 gewonnen, also das ist doch genauso Dubios wie der 12:0 Sieg der Kölner gegen die Dortmunder ...

    Naja um zurück zum Thema zu kommen, ja ich habe einen Lieblingsverein, den den ich grad genannt hab, aber international drücke ich allen Teams die Daumen damit man aus dieser Peinlichen Lage - die dem kroatischen Fussball nicht würdig ist - mal raus kommt. Aber solange es nicht mehr Geld gibt wird da nix passieren, wenn ein Spieler einen 6stelligen € Bereich verdient ist er schon absoluter Spitzenverdiener, damit kannst nur Talente (und nichtmal die alle) und kroatische Veteranen locken

  • Tampere United - Artmedia 1:3
    Sheriff Tiraspol - Sparta Prag 0:1
    Aalborg - Modrica 5:0
    B. Jerusalem - Wisla 2:1
    Fenerbahce - MTK Budapest 2:0
    IFK Göteborg - FC Basel 1:1
    RSC Anderlecht - BATE Borisov 1:2
    Anorthosis - Rapid Wien 3:0
    NK Domzale - Dinamo Zagreb 0:3
    Panathinaikos - Dinamo Tiflis 3:0
    Rangers - FBK Kaunas 0:0

    hui gab ja doch einige Überraschungen lustig ist ja

    Zitat

    Unseeded teams in the 2nd qualification round that qualify for the next round take effectively the coefficient of their opponent in the next round. The reason for this is that the draw for the 3rd qualification round is made before the results of the 2nd qualification round are known. In the 3rd qualifying round teams from the same country cannot play against each other.

    und mit glasgow, basel und anderlecht sind 3 Teams die bei der Auslosung am Freitag gesetzt sind bisher alles andere als durch. Ich hoffe dann dass Dinamo einen dieser Partiesieger bekommt und nicht wie all die Jahre Arsenal, Werder, Liverpool, Barca, Juve :cards

  • Zitat von Cold as Ice


    Anorthosis - Rapid Wien 3:0


    Business as usual in Österreich. Ob sich Salzburg da wenigstens gewehrt hätte?

    Aber Barfuß Jerusalm ist noch dabei *g*

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir neigen in Österreich dazu, dass wir die "Deutschen" als überheblich ansehen. Dabei überschätzen wir uns im Fußball ständig maslos. Sowas kommt dann dabei raus. Glückwunsch Rapid. Zum Glück war ich lieber am Rathausplatz.

    Robert Mugabe, Vladimir Putin, Sepp Blatter,

  • Zu Rapid fällt mir nur noch eines ein: HA HA HA HA :hinterha:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von Steelersfreak

    Wir neigen in Österreich dazu, dass wir die "Deutschen" als überheblich ansehen. Dabei überschätzen wir uns im Fußball ständig maslos. Sowas kommt dann dabei raus. Glückwunsch Rapid. Zum Glück war ich lieber am Rathausplatz.


    Ich hatte bisher keine Ahnung, wo das liegt. Dachte das wäre irgendeine dieser jungen, auftrebenden russischen Mannschaften. Aber ZYPERN?!?! :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Buccaneer

    Ich hatte bisher keine Ahnung, wo das liegt. Dachte das wäre irgendeine dieser jungen, auftrebenden russischen Mannschaften. Aber ZYPERN?!?! :tongue2:


    Immerhin haben sie die Meisterschaft gewonnen. :jeck:

  • Zitat von Mr Darcy

    Immerhin haben sie die Meisterschaft gewonnen. :jeck:


    Bekommen sie die österreichische Meisterschaft jetzt ehrenhalber auch noch zugesprochen? :tongue2:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat von Steelersfreak

    Wir neigen in Österreich dazu, dass wir die "Deutschen" als überheblich ansehen. Dabei überschätzen wir uns im Fußball ständig maslos. Sowas kommt dann dabei raus. Glückwunsch Rapid. Zum Glück war ich lieber am Rathausplatz.

    das hat nichts mit überheblichkeit zu tun.
    genauso wie man vom deutschen meister erwarten muss den österreichischen zu besiegen, muss man vom österr. meister erwarten den zypriotischen zu besiegen. punkt.
    rapid hat den österr. fußball gestern dermaßen blamiert, das ist unvorstellbar - valencia 99 lässt grüßen.

  • wenn man die Ergebnisse betrachtet, die österreichische Teams in den letzten Jahren (Ausnahme Wiener Austria im UEFA Cup einmal) erreicht haben konnte man davon ausgehen, dass es knapp wird. Der österreichische Fußball ist down.

    Und selbst die Wiener Austria muss einen 0-1 Rückstand aufholen im Rückspiel. :eek:

  • International können wir seit Jahren nicht mehr mithalten, ich hoffe das hat jetzt der letzte kapiert.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von BCEagles

    das hat nichts mit überheblichkeit zu tun.
    genauso wie man vom deutschen meister erwarten muss den österreichischen zu besiegen, muss man vom österr. meister erwarten den zypriotischen zu besiegen. punkt.
    rapid hat den österr. fußball gestern dermaßen blamiert, das ist unvorstellbar - valencia 99 lässt grüßen.


    http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert…/crank2009.html
    sieht aber bei der 5 Jahreswertung etwas knapper aus als "muss" :hinterha:

    Nee aber ich versteh schon was du meinst, man ist es aus den Jahren zuvor gewohnt dass solche Gegner nie ein Problem waren und ist umso mehr enttäuscht wenn es dann doch etwas bergab geht. Leider ist das alles vergangenheit, so wie das CL Viertelfinal Hajduks 95 wo sie gegen den späteren Sieger Ajax immerhin ein 0:0 zuhause holten :smile2: oder Dinamo die 97 in der Qualifikation derbst beschissen wurden gegen Newcastle und 1 Jahr später dann in der Gruppe Ajax, Porto geschlagen haben und noch je 1 Remis gegen Ajax und Pana holten, 1 Jahr später wieder Gruppenphase wo man aber nicht mehr so gut war. Ab 00/01 ist der kroatische Fussball international (auf Vereinsebene) nicht mehr zu gebrauchen, erst die Leistungen Dinamos in den letzten beiden Jahren waren vertretbar und den finanziellen Möglichkeiten mehr als angemessen. Auch dieses Jahr kommt man wieder zumindest in den Uefapokal und das ist OK, denn jetzt fehlen ihnen im Vergleich zu den vorherigen Jahren Modric, Vukojevic, Pokrivac, Corluka, Eduardo, .... dafür ist die Leistung akzeptabel

  • Zitat von Cold as Ice

    ...


    Wenn ich bei deinen Postings immer lese, dass du dich für Hajduk und Dinamo freust, krempeln sich mir immer die Fußnägel hoch :D

    Mir ist es ja egal, aber habe ein paar kroatische Bekannte und für die wäre das ein absolutes no-go... vergleichbar mit Dortmund und Schalke oder so.

  • Ich glaube bei vielen Vereinen aus kleineren Ländern fehlt einfach der Glaube daran was erreichen zu können. Sie haben keine Ewartung weit zu kommen und fallen dann bei Spielen im Europacup (außer sie spielen gegen Topteams) in ein Motivationsloch.

  • Zitat von 12to83

    Wenn ich bei deinen Postings immer lese, dass du dich für Hajduk und Dinamo freust, krempeln sich mir immer die Fußnägel hoch :D

    Mir ist es ja egal, aber habe ein paar kroatische Bekannte und für die wäre das ein absolutes no-go... vergleichbar mit Dortmund und Schalke oder so.


    international und national sind bei mir immer zwei paar stiefel ;)

    nächsten Sonntag bin ich wieder 100% gegen Hajduk, vorallem wenn sie gegen mein Varteks spielen :smile2:

    Aber wenn es um die 5 Jahreswertung geht muss man jedem Team die daumen drücken, auch Slaven Belupo oder Rijeka ;). Dinamo hingegen fand ich sowieso immer sympathisch da sie ansehnlichen Fussball spielen im gegensatz zu Hajduk. Aber sympathisch bedeutet natürlich nciht dass ich bei Spielen gegen Varteks neutral bin

  • Schalke hat wirklich Pech dass sie den stärksten ungesetzten bekommen haben, Dinamo hat auch nicht wirklich Glück gehabt mit Schachtjor, letztes Jahr wären sie noch gut mahbar gewesen, aber mit dem Team jetzt wirds sauschwer

  • goodbye schalke! :bounce: wie geil, schnell karten sichern, bitte auf aguero achten, ein echtes juwel bei dem damals das bayern-scouting krachledernd versagt hat.

  • Zitat von Serienjunkie

    goodbye schalke! :bounce: wie geil, schnell karten sichern, bitte auf aguero achten, ein echtes juwel bei dem damals das bayern-scouting krachledernd versagt hat.


    1. Aguero ist ja kein Unbekannter ;)
    2. Nicht das Bayern Scouting sondern der GEIZ war ausschlaggebend weil Hoeness nicht 18 Mio für ein Talent zahlen wollte, das gleiche wie auch mit Tevez

  • Zitat von Cold as Ice

    1. Aguero ist ja kein Unbekannter ;)

    ich finde, er fliegt immer noch weit unter dem radar, das wird sich wohl jetzt rasch ändern.

    Zitat

    2. Nicht das Bayern Scouting sondern der GEIZ war ausschlaggebend weil Hoeness nicht 18 Mio für ein Talent zahlen wollte, das gleiche wie auch mit Tevez

    ach so war das, na ja, die fehler hat man ja dann im nachhinein mit toni und ribery zugegeben/korrigiert.

  • Zitat von Serienjunkie

    ach so war das, na ja, die fehler hat man ja dann im nachhinein mit toni und ribery zugegeben/korrigiert.


    trotz dem torriecehr von toni wäre mir aber aguero lieber ^^

  • Zitat von Cold as Ice

    trotz dem torriecehr von toni wäre mir aber aguero lieber ^^

    wenn ihnen ein em-versager 25 mios + x wert ist sollte auch bei aguero noch was zu machen sein ;)

    der tevez-zug ist abgefahren, hab gehört ferguson will 40 millionen auf den tisch legen.

  • Zitat von Mr Darcy

    Breno ist z.B. eine Konsequenz aus früheren Fehlern wie bei Aguero.


    ja in den hab ich auch noch vollstes Vertrauen, wie auch in Sosa, beide brauchen nur Geduld

    Serienjunkie: Glaub nicht dass Aguero für weniger als 30 Mio gehen dürfte und das macht Uli sicher nicht ...

  • Zitat von Cold as Ice

    Serienjunkie: Glaub nicht dass Aguero für weniger als 30 Mio gehen dürfte und das macht Uli sicher nicht ...

    war auch mehr hypothetisch, davon abgesehen ist tevez nie diese summe wert, auch dann nicht wenn ronaldo noch abgegeben wird.

  • auf jeden fall ist er jetzt erst mal für weniger als 30 millionen in peking und weil Argentinien durchaus gute Aussichten hat weit zu kommen, wird er wohl auch das Rückspiel verpassen. Dürfte vielleicht der härteste Olympia- Ausfall weltweit sein, denn ohne ihn ist die Atleti-Offense nicht ganz dasselbe und hier geht es um viel für sie in einer 50-50 Konstellation, während andere Teams es dann in den restlichen 32 Spielen noch ganz gut ausgleichen können, wenn sie z.b. wegen der Abwesenheit Diegos schlecht starten. Schalke kann mit dem Deal, das ihnen Rafinha fehlt und Atletico Kun sicher gut leben und wird sich wohl nicht am symbolischen Olympia- Boykott beteiligen.

    edith: rückspiel dürfte doch hin kommen, ist ja erst 4 oder 5 Tage nach dem Olympia-Finale