• Hi!

    Habe bei meinem Besuch im Manhattan'er Apple Store letzte Woche Musik über einen Bose-On-Ear Kopfhöhrer gehört und war restlos begeistert von der Klangqualität. Ein ganz neues Erlebnis!

    Jetzt würde ich mir gerne auch einen Top-Klasse Kopfhöhrer zuhören, jedoch wenns geht der Handhabbarkeit lieber einen in-ear!

    Habe da an einen Shure SE420 gedacht und bisher recht viel gutes gelesen. Kann jemand was zu dem sagen (ist ja doch relativ teuer) oder irgendwas anderes empfehlen ? An die Qualität von On-Ear wird wohl kein In-Ear Kopfhöhrer ranreichen ?!??

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Das Problem auch bei hochpreisigen InEars ist meistens die Passform bzw. der Tragekomfort. Ich wollte letztes Jahr auch endlich mal richtig gute InEars für meinen IPod haben und hab mich quer durch Amazon Angebot gekämpft.
    Zuerst waren es die Sony MDX 90 die ich getestet habe, allerdings gingen die auch schnell wieder zurück weil mir der Klang absolut nicht gefallen hat. Danach wurden verschiedene Modelle von Ultimate Ears getestet die zwar klanglich voll überzeugt haben aber für meine Ohren die falsche Passform hatten - ich bin dann bei meinen Sony MDR-EX 71 geblieben.

  • Das beste sind speziell angepasste (Ohrabdruck bei Akustiker ect.) Ohrhörer von z.B. Ultimate Ears. Kosten aber dann auch entsprechend, aber es ist dann wirklich das beste was man an Ohrhörern kriegen kann.

    Empfehle auch mp3-player.de, da gibts wirklich eine gute Auswahl an guten Ohrhörern. Hab da selber auch öfter bestellt, war immer wirklich topp.

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Weiss nicht ob die auch 'InEars' anbieten aber bei Kopfhörern (sowohl Funk- als für MP3 player mit Bügel) bin ich mit Sennheiser immer sehr gut gefahren.

  • Sennheiser hatte ich bei meinem vorherigen Ipod und kenne ich halt als "normale Kopfhöhrer"... haben dich auch was hochklassiges ?

    @ the king

    was heisst kosten entsprechend ?
    Bei dem Shure wäre ich ja auch schon mit gut 250,- dabei

    __________


    super wärs wenn man in-ears auch mal probe-tragen könnte... dass das aus hygienischen gründen nicht so geht ist mir natürlich auch klar!

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0


  • :eek::eek::eek:

    Ich würde doch nie für einen solchen Kopfhörer soviel Geld ausgeben... Das sind ja nur so Popelsdinger...

    Da kann doch garnicht ein solcher Klang rauskommen wie bei einem Solchen: Phillips SBC-HP 1500 welchen ich für den Musikgenuß zuhause benutze.

  • Zitat von Sebi


    @ the king

    was heisst kosten entsprechend ?
    Bei dem Shure wäre ich ja auch schon mit gut 250,- dabei

    ca. 600€ + zusätzliche kosten, um bei einem Hörgerät Akustiker einen Abdruck deiner Ohren machen zu lassen ect..

    "Mike (Ditka) had sent in a draw play at that particular time and *sigh* ah...seeing hows...all our draw plays weren't working too effectively up to that point in the ballgame, I didn't see a reason to call it again." Jim McMahon at David Letterman

  • Zitat von Sebi

    Sennheiser hatte ich bei meinem vorherigen Ipod und kenne ich halt als "normale Kopfhöhrer"... haben dich auch was hochklassiges ?

    zumindest bei Funk-Kopfhörern wurde Sennheiser als das nonplusultra angepriesen.

  • ok ich habe heute mal einen ordentlichen Sennheiser in-ear probehören dürfen (mein letzter Sennheiser war vermutlich aus dem alten Jahrtausend :D) und spare lieber das Geld und kauf mir den, der war nämlich echt super!

    danke für die hilfe :xywave:

    MunichBay SixPackers:
    2006: F-Liga - 11. Platz - 07-10-0 _ 2010: D-Liga - 01. Platz - 13-4-0
    2007: F-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2011: C-Liga - 02. Platz - 12-5-0
    2008: E-Liga - 01. Platz - 13-04-0 _ 2012: B-Liga - 04. Platz - 10-7-0
    2009: D-Liga - 11. Platz - 06-11-0 _ 2013: B-Liga - 02. Platz - 10-7-0

  • Bin auf der Suche nach nem guten Kopfhörer. Mein Sennheiser CX 300 II hat sich nach 4 Jahren heute morgen beim Joggen verabschiedet. Das Modell gibt es immer noch und zu einem erschwinglichen Preis. Hat jemand ne Noch bessere Alternative. Gerne auch was teurer...

  • der "final audio design adagio II" ist ein sehr guter in ear kopfhörer, mit guter ausstattung und nem tadellosen, allerdings leicht basslastigem sound. ist mit knapp 80€ sicherlich aber nicht jedermanns sache. zudem gibt es mittlerweile auch schon den adagioIII, aber den kenne ich nicht. falls das wichtige ist: beide modelle haben schon des öfteren relativ gute bewertungen in fachmagazinen erhalten.
    von "brainwavz" gibt es bisschen günstigere modelle (ca 40-60€), die bei kids und jugendlichen sehr beliebt sind, da sie ordentlich bass haben. ist ja aber vielleicht fürs joggen gar nicht so schlecht.

    "We don't chest bump here in january."

  • der "final audio design adagio II" ist ein sehr guter in ear kopfhörer, mit guter ausstattung und nem tadellosen, allerdings leicht basslastigem sound. ist mit knapp 80€ sicherlich aber nicht jedermanns sache. zudem gibt es mittlerweile auch schon den adagioIII, aber den kenne ich nicht. falls das wichtige ist: beide modelle haben schon des öfteren relativ gute bewertungen in fachmagazinen erhalten.
    von "brainwavz" gibt es bisschen günstigere modelle (ca 40-60€), die bei kids und jugendlichen sehr beliebt sind, da sie ordentlich bass haben. ist ja aber vielleicht fürs joggen gar nicht so schlecht.


    http://www.amazon.de/Bose-IE2-Audio…s=teufel+in+ear

    Der hier wird es wohl. Allein schon wegen der guten Bewertung des Haltungssystems. Beim Laufen- und Radfahren sehr gut :)

    Trotzdem danke für den Tip :)

  • ich steh mit bose, wegen dem verhältnis von preis und sound, schon immer auf dem kriegsfuß. aber wenn sie dir vom klang her gefallen, sehr gut!

    "We don't chest bump here in january."

  • ich steh mit bose, wegen dem verhältnis von preis und sound, schon immer auf dem kriegsfuß. aber wenn sie dir vom klang her gefallen, sehr gut!

    Die Bewertung kann ich erst dann machen, wenn er da ist. Hatte zuerst den Teufel Move ins Auge gefasst aber der ist beim Sport wohl nicht so der Knaller.

  • Ich hatte die Bose IE2. Fand die klasse, habe sie aber wohl verloren :(

    Habe aber auch noch Bose QC15. Die sind beim fliegen super.