• Game of the week

    San Diego Chargers (6-3) @ Denver Broncos (6-3)

    Denver ist nach dem guten Start ins Straucheln geraten und hat zuletzt dreimal in Folge verloren. San Diego kommt mit breiter Brust und vier Siegen in Folge. Zudem spielt LaDainian Tomlinson in den letzten Wochen wieder (fast) auf dem Niveau seiner Glanzzeiten. Für Denver wird viel davon abhängen, ob Kyle Orton spielen kann oder nicht. Sollte Denver gewinnen, haben sie die Division schon so gut wie im Sack da sie dann beide Spiele gegen die Chargers gewonnen hätten. Beide Teams brauchen den Sieg dringendst um im Kampf um die Play- offs weiter in guter Position zu bleiben. Außerdem haben Divisionsduelle immer eine besondere Brisanz.

    Mein Tip: Denver hat zwar Heimrecht aber San Diego den Schwung. Chargers siegen 25:20!

    Miami Dolphins (4-5) @ Carolina Panthers (4-5)

    Beide Teams haben in der letzten Woche wichtige Siege eingefahren um ihre Chancen zu wahren. Ein Sieg ist Pflicht, denn für den Verlierer wird es ganz schwer. Miami hatte mit den Buccaneers große Probleme und am Ende sehr viel Glück. Chad Henne schwankt oftmals zwischen guten und schlechten Entscheidungen hin und her. Auswärts läuft bei ihnen nicht viel zusammen. Carolina scheint so langsam die Kurve zu kriegen und Jake Delhomme wirkt wesentlich sicherer als zu Beginn der Saison. Das Laufspiel ist die große Stärke der Mannschaft und wird ein Hauptfaktor für den Ausgang des Spiels sein.

    Mein Tip: Carolina ist zu Hause für Miami nicht zu packen. 27:17!

    Indianapolis Colts (9-0) @ Baltimore Ravens (5-4)

    Indianapolis ist nach dem Thriller gegen New England seit 18 Saisonspielen ungeschlagen und wirkt wie der kommende Superbowlchampion. Der Divisionstitel ist nur noch eine Frage der Zeit und das Play- off Heimrecht sollte der Mannschaft auch nicht mehr zu nehmen sein. Baltimore steht unter wesentlich mehr Druck und braucht jeden Sieg. Die Defense ist weiter der große Rückhalt der Mannschaft, doch die Offense um Joe Flacco schwächelt in dieser Saison und wirkte zuletzt alles andere als souverän. In Baltimore konnte bislang nur Cincinnati gewinnen, doch die explosive Offense der Colts stellt für jede Mannschaft eine Bedrohung dar.

    Mein Tip: Baltimore braucht den Sieg wesentlich dringender und setzt sich durch. 23:20!

    Washington Redskins (3-6) @ Dallas Cowboys (6-3)

    Nach der schwachen Vorstellung in Green Bay ist Dallas auf Wiedergutmachung aus. Gegen die auswärts sieglosen Redskins sind sie der klare Favorit. Die mentale Stärke der Mannschaft ist gefragt, wenn man zurückschlagen will. Washington hat eigentlich nichts zu verlieren und kann frei aufspielen. Einen Sieg traut ihnen kaum jemand zu. Bei ihrem Sieg gegen Denver profitierten sie von Kyle Orton´s Verletzung. Die Pass Verteidigung wirkte sehr konfus und das spielt den Cowboys in die Karten. Dallas braucht den Sieg um die Konkurrenz in der Division auf Distanz zu halten.

    Mein Tip: Dallas wird sich nicht nochmal so düpieren lassen. 31:14!

    Cleveland Browns (1-8) @ Detroit Lions (1-8)

    Cleveland ist in dieser Saison nicht in der Lage Punkte zu erzielen. Egal ob Anderson oder Quinn Quarterback spielt, die Offense wirkt nicht konkurrenzfähig. Der Shutout gegen Baltimore war der Gipfel und nach der Saison wird Mangini wohl seinen Posten räumen dürfen. Detroit wartet seit sechs Spielen auf einen Sieg und kann sein verbessertes Spiel und die guten Ansätze nicht in Siege ummünzen. Für beide Teams zählt nur ein Sieg um nicht gänzlichen den Glauben an sich zu verlieren. Detroit muss die Fehler abstellen und Cleveland muss endlich einen Weg finden Punkte zu erzielen.

    Mein Tip: Detroit wirkt gegenüber Cleveland sogar gefestigt und wird siegen. 20:10!

    Buffalo Bills (3-6) @ Jacksonville Jaguars (5-4)

    Buffalo spielt bislang eine enttäuschende Saison und fährt nun zu den Jaguars, die in der AFC in Lauerstellung liegen. Terrell Owens und die Bills werden miteinander nicht glücklich und jetzt wurde auch noch Dick Jauron gefeuert. Ein funktionierendes Team sieht anders aus. Jacksonville hat zuletzt zwei wichtige Siege in Folge einfahren können und hat wieder alle Chancen auf die Play- offs. Die Defense ist etwas der Schwachpunkt, denn man kassiert zu viele Punkte. Allerdings herrscht in Jacksonville wesentlich mehr Ruhe als in Buffalo.

    Mein Tip: In Buffalo ist viel zu viel Wirbel. Jaguars siegen. 25:17!

    Seattle Seahawks (3-6) @ Minnesota Vikings (8-1)

    Seattle hat am letzten Spieltag die große Chance verpasst sich in Arizona durchzusetzen. Trotz Führung mussten sie sich dem NFC Champion geschlagen geben und stehen nun mit dem Rücken zur Wand. Will man noch in die Play- offs müssen sie eigentlich alles gewinnen. Und ausgerechnet jetzt geht es zu den Vikings. Matt Hasselbeck spielt zwar eine solide Saison, doch die Offense erzielt zu wenig Punkte und die Auswärtsschwäche ist eklatant. Minnesota ist auf dem Weg sich blitzschnell den Divisionstitel zu holen. Sie überrennen zwar keinen Gegner, doch sie haben meistens alles unter Kontrolle. Brett Favre spielt eine ausgezeichnete Saison und Adrian Peterson tut das Übrige. Wenn da nur nicht seine ganzen Fumbles wären.

    Mein Tip: Auch wenn Peterson dreimal fumbelt, die Vikings sind zu stark. 30:17!

    New Orleans Saints (9-0) @ Tampa Bay Buccaneers (1-8)

    Auf dem Papier sicher eine eindeutige Angelegenheit. Die Saints spielen ihre beste Saison der Vereinsgeschichte und gelten für viele als kommender Champion und Tampa ist mitten im Umbruch. Doch in den letzten Wochen hatten die Saints immer wieder Probleme und in St. Louis gabs fast ein böses Erwachen. Tampa hat in Miami nur unglücklich verloren und wird von Spiel zu Spiel besser. Josh Freeman wirkt wie der Quarterback der Zukunft. Die Saints gehen als haushoher Favorit ins Spiel, doch vor allem in Divisionsduellen bedeutet dies nicht zwangsläufig einen Erfolg. Und irgendwann verliert jeder mal.

    Mein Tip: Upset of the week. Bucs siegen hauchdünn in Overtime 27:24!

    Atlanta Falcons (5-4) @ New York Giants (5-4)

    Nach fünf Spielen sah es so aus, als würde der Weg zum Superbowl nur über die Giants führen. Doch vier Spiele später wirkt New York am Boden. Beide Teams sind zum Siegen verdammt um ihren hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Atlanta hat zuletzt einige schwere Niederlagen einstecken müssen und von den souveränen Falcons vom Saisonbeginn ist nicht mehr viel zu sehen. Sollte jetzt auch noch Michael Turner ausfallen, droht ihnen ein ganz schwerer Gang. Die Giants könnten nach ihren Rückschlägen aber verunsichert sein und das wäre Atlantas Chance.

    Mein Tip: Ein Team muss sich erholen. Es werden die Giants sein. 24:13!

    Pittsburgh Steelers (6-3) @ Kansas City Chiefs (2-7)

    Pittsburgh hat nach der Niederlage gegen Cincinnati gehörig Wut im Bauch und will Wiedegutmachung. Kansas City hat am letzten Wochenende einen seltenen Sieg gefeiert. Für sie geht es in den restlichen Spielen darum, ein Gerüst für die nächsten Jahre aufzubauen um wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Die Steelers müssen sich wohl mit einem Wildcard Platz begnügen und dürfen sich keine Hänger leisten. Die Niederlage gegen die Bengals tut weh, doch sie muss schnell abgehakt werden. Pittsburgh ist natürlich der Favorit.

    Mein Tip: Die Steelers sind nicht umsonst der amtierende Champion. Sie siegen 33:13!

    San Francisco 49ers (4-5) @ Green Bay Packers (5-4)

    Strohfeuer oder Initialzündung? Beide Teams haben zuletzt einen etwas überraschenden Sieg gelandet und sind mitten im Rennen um einen Wildcard Platz. Allerdings muss dazu die Leistung der letzten Woche bestätigt werden. San Francisco profitierte von den Fehlern der Bears, während Green Bay vor allem dank einer grandiosen Defensivleistung gewonnen hat. Wollen sie jedoch eine entscheidende Rolle spielen, müssen sie endlich zu einer gewissen Konstanz finden. Die 49ers bauen vor allem auf Frank Gore, der für die nötige Laufunterstützung sorgen soll. Allerdings haben die 49ers in den letzten Jahren fast immer gegen Green Bay verloren.

    Mein Tip: Die Packers haben Selbstvertrauen und ihren Lieblingsgegner. 28:21!

    Arizona Cardinals (6-3) @ St. Louis Rams (1-8)

    Arizona will sich in der Division endlich absetzen und ist auswärts ungeschlagen. St. Louis hat New Orleans zwar gefordert, doch zu mehr reichte es wieder nicht. Mit Marc Bulger und Steven Jackson haben sie eigentlich gutes Offensivpotential, doch irgendwie will ihnen einfach nichts gelingen. St. Louis ist zu Hause noch sieglos und hat den schlechtesten Punktedurchschnitt der Liga (-149). Nur Cleveland und Oakland erzielen weniger Punkte als sie. Kurt Warner spielt für die Cardinals eine sehr wechselhafte Saison. Sensationellen Spielen lässt er aber gerne mal ein schwaches folgen. Allerdings ist Arizona offensiv mit unzähligen Waffen besetzt.

    Mein Tip: Die Vorzeichen sprechen eine klare Sprache. Arizona siegt 28:10!

    Cincinnati Bengals (7-2) @ Oakland Raiders (2-7)

    Cincinnati schwebt nach dem Sweep gegen die Steelers auf Wolke sieben und träumt vom Divisionstitel. Bei der zweischwächsten Offensive der Liga peilen sie desweiteren ihren sechsten Auswärtssieg in Folge an. Oakland sucht seit Jahren nach einem Weg zurück in die Ligaspitze, doch sie können ihn nicht finden. Egal ob mit JaMarcus Russel oder ohne ihn, die Offense enttäuscht maßlos. Die Bengals können sich eigentlich nur selber im Weg stehen. Vielleicht sind sie ein bisschen zu selbstbewusst und unterschätzen den Gegner.

    Mein Tip: Marvin Lewis wird seine Jungs schon am Boden halten. Bengals siegen 30:17!

    New York Jets (4-5) @ New England Patriots (6-3)

    New England muss sich von der dramatischen Niederlage Sunday Night erholen und empfängt die Jets zum Divisionsduell. Die Patriots sind zu Hause eine Macht und haben mit den Jets noch eine Rechnung offen. New York glaubte nach den ersten Spielen schon an die Play- offs, doch die letzten Wochen waren ernüchternd. Mark Sanchez muss erkennen, dass das Leben als Rookie kein Zuckerschlecken ist und die Leichtigkeit der ersten Wochen ist verschwunden. Stattdessen spürt er den Druck der im Big Apple herrscht. Für die Patriots bedeutet ein Sieg einen großen Schritt Richtung Divisionstitel.

    Mein Tip: Tom Brady mit Wut im Bauch? Das riecht nach Blowout. Patriots siegen 44:20!

    Philadelphia Eagles (5-4) @ Chicago Bears (4-5)

    Beide Teams befinden sich nach zwei Niederlagen am Scheideweg und nur ein Sieg kann ihnen weiterhelfen. Philadelphia hatte noch vor zwei Wochen die Chance sich in der Division abzusetzen, doch nun hecheln sie hinterher. Chicago ist mit großen Ambitionen in die Saison gegangen und Jay Cutler wirkte wie ein Messias. Doch seine Leistung und das Abfallen der sonst so gefürchteten Defense, hat in Chicago für Ernüchterung gesorgt. Eine weitere Niederlage würde wahrscheinlich das Aus bedeuten. Donovan McNabb kehrt mal wieder nach Hause zurück und hier hat er immer sehr gut gespielt.

    Mein Tip: Ein weiterer Sunday Night Thriller ist im Anmarsch. Eagles siegen 23:22!

    Tennessee Titans (3-6) @ Houston Texans (5-4)

    Ist dies das Jahr des Durchbruchs der Houston Texans? Bislang war 8-8 ihre beste Bilanz, doch dieses Jahr haben sie das Zeug zu einer Winning season und den Play- offs. Jetzt kommen die wiedererstarkten Tennessee Titans um Rushing Leader Chris Johnson ins Stadion. Nach desaströsen Vorstellungen zu Saisonbeginn, wirken die Titans langsam wieder wie die Titans der Vorsaison. Eine Siegesserie muss her, will man als erstes Team nach einem 0-6 Start noch in die Play- offs. Houston kommt zwar erholt aus der Bye week, aber man muss sehen in wie fern sie noch an der Niederlage in Indianapolis zu knabbern haben.

    Mein Tip: Durchbruch ja, aber kein Sieg in diesem Spiel. Titans rollen weiter 24:17!


    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Ich denke es gibt keinen Grund die Fumbles von AD so in den Vordergrund zu stellen. Der Pitch auf Harvin war halt schade aber kein "klassischer Fumble". Auch waren die erzwungenen Fumbles von Buchanon (Lions) und Matthews (Packers) sehr stark gemacht-heißt, dass waren keine typischen Ball-fallen-lasser.
    Somit bleibt nur noch ein Fumble an den ich mich gar nicht erinnern kann.

    Vergleichbar mit anderen RB's ist er ballsicherer als Turner,Slaton, Buckhalter, McFadden und Smith (Lions) um mal nur einige zu nennen.

    Anyway, ich will die Qualität deiner Arbeit keineswegs schmälern. Well done!:earl:

  • Ich denke es gibt keinen Grund die Fumbles von AD so in den Vordergrund zu stellen.

    naja, eigentlich wollte ich da nix in den vordergrund stellen, aber mir ist zu dem spiel nix sinnvolleres eingefallen :hinterha: aber nichts desto trotz hat er, seit er in der nfl spielt, mehr fumbles als jeder andere spieler in dieser zeit. ob das nun ball fallenlasser oder einfach gute defense arbeit waren, sei dahin gestellt. sowas taucht in den statistiken nunmal nicht auf! er bleibt ja trotzdem der beste running back der liga!:bier:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Die Statistik würde mich auch intressieren. 17 Fumbles bei 782 Rushing Attempts klingen zwar auf den ersten Blick nicht soviel, 2,17%, aber im stellt man diese Stats anderen vergleichbaren Spielern gegenüber, mag ich das sogar glauben. Steven Jackson hatte (natürlich im gleichen Zeitraum) 10 Fumbles bei 681 Rushing Attempts, das sind 1,47%, und bei Maurice Jones-Drew waren es 9 Fumbles bei 533 Rushing Attempts, also 1,69%.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Die Defense ist weiter der große Rückhalt der Mannschaft, doch die Offense um Joe Flacco schwächelt in dieser Saison und wirkte zuletzt alles andere als souverän. In Baltimore konnte bislang nur Cincinnati gewinnen, doch die explosive Offense der Colts stellt für jede Mannschaft eine Bedrohung dar.

    zuletzt <> diese Saison

    Die Offense dieser Saison dürfte mit die Beste sein, die die Ravens je hatten :xywave: Die D# war dagegen regelrecht enttäuschend, auch wenn ich zugeben muss dass sich das in den letzten Spielen wieder etwas relativiert hat, würde ich nicht sagen, dass die D# der große Rückhalt ist. Die stärkste Stat: Penalties! Immerhin, darin sind sie führend in der Liga...

    Mein Tip: Baltimore braucht den Sieg wesentlich dringender und setzt sich durch. 23:20!

    :eek:

    Das Matchup Peyton Manning <> Baltimore Secondary ist sowas von unbalanced, es müsste schon mit dem Teufel zugehen, wenn es auch nur knapp wird! Aber Wunder gibt es immer wieder.

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart (18. November 2009 um 14:43)

  • Okay, ich habe nachgeguckt, die Ravens sind überhaupt gar nicht so Penalty ridden, nur die PIs waren es glaube ich, in denen wir führend waren ;)

    Die Packers haben da aber auch nichts mitzureden. Meiste PEN-Yards: Seahawks, meiste PENs: 49ers.

    Ach verdammt, wir sind einfach nur so schlecht, nicht mal undiszipliniert-schlecht ;)

    [CENTER][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenheart (18. November 2009 um 17:59)

  • zu der fumble statistik von adrian peterson:

    also ich muss zugeben, dass ich da nirgends eine statistik vorweisen kann, aber ich lausche den kommentaren der wochenenden immer sehr genau :mrgreen: im ersten spiel gegen die packers haben sie ne statistik eingeblendet nachdem clay matthews ihm den ball entrissen hat und die besagte eben das in seiner zeit in der nfl kein RB mehr fumbles hatte als er. da er ja auch nicht damit aufhört :tongue2: schätze ich mal das es weiter so ist!

    zu meiner ravens behauptung:

    ich muss auch hier zugeben, dass viele meiner beurteilungen weniger von recherchen als von bloßen beobachtungen herrühren. wenn die ravens doch nicht mehr so gut in der defense sind wie ich es behaupte dann kann das schon sein. aber ich kenne mich nicht bis ins detail mit allen teams aus und kann das ganze, bis auf die packers, mehr nur im ganzen überblicken. seht mir dann bitte in den previews nicht ganz so exakte voraussagungen eurer einzelnen teams nach. ich geb mein bestes um das ganze einigermaßen objektiv und sachlich zu begutachten :bounce:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]

  • Lass man gut sein. Das passt schon so. Eine persönliche Preview sollte ja gerade von eigenen Einschätzungen und Beobachtungen geprägt sein. Eine reine nüchterne Stat-Betrachtung wäre dagegen eher langweilig

  • Lass man gut sein. Das passt schon so. Eine persönliche Preview sollte ja gerade von eigenen Einschätzungen und Beobachtungen geprägt sein. Eine reine nüchterne Stat-Betrachtung wäre dagegen eher langweilig

    Da schließ ich mich mal uneingeschränkt an.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • aber ich kenne mich nicht bis ins detail mit allen teams aus und kann das ganze, bis auf die packers, mehr nur im ganzen überblicken. seht mir dann bitte in den previews nicht ganz so exakte voraussagungen eurer einzelnen teams nach. ich geb mein bestes um das ganze einigermaßen objektiv und sachlich zu begutachten

    Ich glaube niemand erwartet hier eine 'objektive', bis ins Detail statistik-untermauerte Voraussage. Die Subjektivität passt schon und es liest sich gut.

  • Greer und Sharper kehren ins Backfield zurück. McAllister gesigned...nene...da hat Freeman keine Chance ;)

    NO UPSET IN TAMPA BAY!

  • 11 mal treffer und nur 5 mal daneben, keine schlechte bilanz. auch wenn ich mit dem upset mal voll daneben gegriffen habe!!! :mrgreen:

    lordoflambeau

    [SIZE="3"][COLOR="Green"]Starr, Favre, Rodgers - three Quarterbacks, four Superbowls - the legacy continues[/COLOR][/SIZE]