Heimarbeit während des Urlaubs in den USA

  • Ich möchte eventuell Anfang Januar kurzfristig für 10 Tage in die USA fliegen. Für den Fall müsste ich aber an ein paar Tagen trotzdem 1-2 Stunden für meine Firma arbeiten und mich von den USA aus dort einloggen.

    Jetzt frage ich mich aber, ob das nicht eventuell illegal wäre wenn ich dort ein paar Stunden arbeiten würde. Auch wenn der Besuchsgrund klar ein touristischer Natur ist und ich in den USA auch kein Geld verdienen würde.

    Vielleicht kennt sich damit ja jemand genauer aus. :bier:

  • Ich möchte eventuell Anfang Januar kurzfristig für 10 Tage in die USA fliegen. Für den Fall müsste ich aber an ein paar Tagen trotzdem 1-2 Stunden für meine Firma arbeiten und mich von den USA aus dort einloggen.

    Jetzt frage ich mich aber, ob das nicht eventuell illegal wäre wenn ich dort ein paar Stunden arbeiten würde. Auch wenn der Besuchsgrund klar ein touristischer Natur ist und ich in den USA auch kein Geld verdienen würde.

    Vielleicht kennt sich damit ja jemand genauer aus. :bier:

    ohne mich jetzt wirklich auszukennen kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, was daran illegal sein könnte. dann müssten ja sämtliche dienstreisen in die usa auch illegal sein. ich checke auf meinen usa-trips auch immer mal wieder meinen arbeits-email-account, ob was wichtiges passiert ist und handlungsbedarf besteht, aber gedanken darüber, dass das illegal sein könnte, hätte ich mir im leben nicht gemacht ;)

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Du arbeitest ja nicht für eine Fa. in den USA bzw. hast da ein Arbeitsverhältnis! Sonst dürften Außendienstler von internationalen Firmen dort weder Mailbox abhören noch Emails lesen.

    GANZ locker bleiben: Dein Besuchsgrund ist weiterhin rein touristischer natur, Du bist halt nur mit Deinem Arbeitgeber in Kontakt. Paßt schon!

  • illegal ist lediglich, dass du gegen das bundesurlaubsgesetz verstösst :xywave:

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • illegal ist lediglich, dass du gegen das bundesurlaubsgesetz verstösst :xywave:

    Urlaub machen heißt nicht, dass ich dafür auch "Urlaub" nehme :jeck:

    Ich habe im Internet soviele verschiedene Berichte gelesen dass ich unsicher wurde. Aber der Website der US Botschaft in Deutschland nach ist es wohl okay.

    Dann müssen jetzt nur die Packers am Sonntag gegen die Giants gewinnen. :bier:


  • Dann müssen jetzt nur die Packers am Sonntag gegen die Giants gewinnen. :bier:

    das riecht nach einem "businesstrip" zum bears game :hinterha::mrgreen: wenn es so sein sollte, wünsche ich dir allen spaß der welt, du wirst ihn haben. bitte mit erfolgreichem abschluss :tongue2:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich möchte eventuell Anfang Januar kurzfristig für 10 Tage in die USA fliegen. Für den Fall müsste ich aber an ein paar Tagen trotzdem 1-2 Stunden für meine Firma arbeiten und mich von den USA aus dort einloggen.

    Jetzt frage ich mich aber, ob das nicht eventuell illegal wäre wenn ich dort ein paar Stunden arbeiten würde. Auch wenn der Besuchsgrund klar ein touristischer Natur ist und ich in den USA auch kein Geld verdienen würde.

    Vielleicht kennt sich damit ja jemand genauer aus. :bier:

    Wenn man es ganz genau nimmt ist es illegal. Unter Visa Waiver ist keine Arbeit erlaubt. Dabei ist es unerheblich fuer wen du arbeitest, entscheidend ist der Erfuellungsort und der ist in dem Fall die USA.
    Andererseits wird es keinen Menschen kuemmern wenn du 1-2 Stunden pro Tag dich in die Firma einloggst. Du solltest es nur dem Immigration Officer bei der Einreise nicht auf die Nase binden :mrgreen:

    Also zusammengefasst: Legal - nein; Probleme - nein

    -- Die zweite Heirat ist der Triumph der Hoffnung über die Erfahrung --