Wie erkenne ich ein Blitz?

  • Mahlzeit,
    ich bin relativ neu in der Welt des Football. Erst seit dieser Saison gucke ich regelmäßig die NFL über ESPN oder atdhe.net und kenne mich eigentlich mittlerweile (finde ich:mrgreen:) recht gut mit den Regeln, Abläufen und Spielzügen aus. Eine Sache die sich mir jedoch noch nicht wirklich erschließt ist, wie QBs einen Blitz erkennen. Wie genau sieht die DEF vom Gegner da aus und wie verändert der QB dann den Spielzug?
    Nicht das ich selber spiele, also zumindest nicht in Echt aber auf der PS3 bei Madden 10 wirft mir der Kommentator immer wieder vor das ich den Blitz doch eigentlich hätte kommen sehen müssen und den Spielzug hätte abändern müssen.
    Danke schonmal im Vorraus :xywave:

  • Mahlzeit,
    ich bin relativ neu in der Welt des Football. Erst seit dieser Saison gucke ich regelmäßig die NFL über ESPN oder atdhe.net und kenne mich eigentlich mittlerweile (finde ich:mrgreen:) recht gut mit den Regeln, Abläufen und Spielzügen aus. Eine Sache die sich mir jedoch noch nicht wirklich erschließt ist, wie QBs einen Blitz erkennen. Wie genau sieht die DEF vom Gegner da aus und wie verändert der QB dann den Spielzug?
    Nicht das ich selber spiele, also zumindest nicht in Echt aber auf der PS3 bei Madden 10 wirft mir der Kommentator immer wieder vor das ich den Blitz doch eigentlich hätte kommen sehen müssen und den Spielzug hätte abändern müssen.
    Danke schonmal im Vorraus :xywave:

    Wenn man ihn immer erkennen könnte, würde er sicher nicht mehr so effektiv sein :mrgreen:
    In erster Linie solltest Du auf die LB und Safeties gucken, ob sich einer oder mehrere in der direkten Nähe der LOS "rumlümmeln" oder sich auf einer Seite der Line versammeln. Das wäre zumindest "showing the blitz". A erfolgreichsten sind die aber meist, wenn der QB da nicht mit rechnet und irgendeiner da auf einmal "losstürmt"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!