Engine für Speed-Draft-Liga gesucht

  • Ich frage nach meinem Post bei ff.de auch hier nochmal:

    Bei einem letztjährigen Livedraft, der wegen der großen Roster knapp 3 Stunden dauerte, kam uns die Idee mal eine "Speed-Draft-Liga" zu machen. Heißt: Zeit pro Pick ca. 10-20 Sekunden, wenn möglich ohne Möglichkeit eines Preranks. Bis jetzt hab ich aber noch keine Engine gefunden, die es erlaubt, das Zeitlimit dermaßen weit nach unten zu schrauben. Unter 30 sek geht meist nichts mehr.

    Kennt jemand eine Engine, bei der dies möglich ist?

    Wär sicher witzig. Panic Mode hoch 3! :eek::mrgreen:

    Thank you 62

  • Is mir bis dato auch nicht begegnet sowas, aber wenn hier so eine Liga entstehen sollte wäre ich (natürlich) gerne dabei, denn das hat wieder ein völlig neue und interessante Facette :rockon:

  • Eine Engine habe ich spontan auch nicht parat, aber gerade für so eine Liga empfehle ich ein Nur-Draft-Format, damit die abgehetzte Draft auch besonders bedeutsam ist und nicht am Ende doch 50% durch die Free Agency entschieden werden. Ein Beispiel für so ein Format findet sich in Form der KFC auf ff.de.

  • Eine Engine habe ich spontan auch nicht parat, aber gerade für so eine Liga empfehle ich ein Nur-Draft-Format, damit die abgehetzte Draft auch besonders bedeutsam ist und nicht am Ende doch 50% durch die Free Agency entschieden werden. Ein Beispiel für so ein Format findet sich in Form der KFC auf ff.de.

    Wie groß ist denn in einer solchen Liga der Kader? Man müsste ja Verletzungen durch einen entsprechend großen Kader auffangen können, wenn es keine Free Agency gibt.

  • Die KFC hat 16 Rosterplätze bei 8 Startern. Man muss aber dazu sagen, dass es eine Survivor Liga ist, jede Woche also das Team mit den wenigsten Punkten das Zeitliche segnet. Wenn sich viele verletzen fliegt man also normalerweise eh bald raus.

    Thank you 62

  • Die KFC hat 16 Rosterplätze bei 8 Startern. Man muss aber dazu sagen, dass es eine Survivor Liga ist, jede Woche also das Team mit den wenigsten Punkten das Zeitliche segnet. Wenn sich viele verletzen fliegt man also normalerweise eh bald raus.

    Klingt interessant. Eine nette Abwechslung zu den üblichen Ligen.

  • Stimmt, aber man könnte so eine Liga auch ohne Survivorformat spielen. Bei Verletzungen oder Bye-Weeks wäre man dann auch mal zu Lücken in der Aufstellung gezwungen, aber dieses Risiko hat jeder gleichermaßen und seine Kalkulation gehört zum Spiel.

  • So ganz ohne FAs ? Na ja. Dann fehlen, neben dem Verletzungsproblem, der Liga u.U. nachher viele bis her unbekannte Shooting-Stars.

    Ein guter Mittelweg wäre, neben einem größern z.B. 20er Roster, mE da eher eine Begrenzung. Jedes Team hätte z.B. 6-8 FA's Moves für die ganze Saison frei. Dann kann/muss jeder selber entscheiden, ob er die schnell für (vermeintlich gute) Newcomer verballert oder sie im späteren Verlauf zum Verletztenaustausch benutzt.

    So ein Format machen wir hier als Fantasy Fussi Spiel und das läuft sehr gut seit über 15 Jahren schon.

    Wobei wir hier schon diskutieren, obwohl es eben die Engine für sowas wohl gar nicht gibt oder :paelzer:

  • ESPN, Yahoo und CBS kann man jedenfalls knicken, wobei es bei letzterem vielleicht ging, aber die Gaudi 130 $ kostet.

    Thank you 62

  • Ich würde dann mal eine Liga starten.

    Vorschlag:

    12 Teams, Head-to-Head, keine Playoffs.
    QB, RB, WR, WR, TE, WR/RB, WR/TE, K, D, D, D, D = 12 Starter
    Bench = 10 Spieler

    Max. 8 Adds pro Saison, Waiver Wire System.

    Scoring evtl. mit den neuen Kategorien wie Extrapunkte für Tackles for Loss oder so, muss ich erst schauen.

    Man wird Prerank und Queue nicht ausstellen können, wäre aber witziger :mrgreen:. Vielleicht kann man hier nach Honor System vorgehen, sprich, jeder verspricht einfach, dass ers nicht macht. :madness

    Thank you 62

  • Die KFC hat 16 Rosterplätze bei 8 Startern. Man muss aber dazu sagen, dass es eine Survivor Liga ist, jede Woche also das Team mit den wenigsten Punkten das Zeitliche segnet. Wenn sich viele verletzen fliegt man also normalerweise eh bald raus.


    Man sollte dazu erwähnen, es ist eine Draft-only Liga. Die Engine wertet das optimale Lineup.

    Man wird Prerank und Queue nicht ausstellen können, wäre aber witziger :mrgreen:. Vielleicht kann man hier nach Honor System vorgehen, sprich, jeder verspricht einfach, dass ers nicht macht. :madness


    Witzig besonders bei den IDPs (bei Yahoo)

    New York Giants
    NFC Champion: 1986, 1990, 2000, 2007, 2011
    Superbowl: 1986, 1990, 2007, 2011

  • Klingt bestens und sehr spaßig/spannend :rockon: Wie gesagt bin/wäre auf jeden Fall dabei und mit 12 hiesigen Hardcore-FF Spielern wird das bestimmt eine unterhaltsame Angelegenheit :bier: