• Solange sie nur als pdf verfügbar sind, ist das zweifellos so. Zumindest die taz gibt es aber auch als Epub, sie bieten das in der Onleihe nur nicht an. Ist aber im Prinzip egal, denn wenn sie es täten, wäre sie wahrscheinlich auch ständig entliehen so wie fast alle Epubs.

    Das wusste ich gar nicht das es mittlerweile auch epub Zeitungen gibt. Daher bezog sich mein Beitrag auch auf pdf Dateien.

  • Wie muss man sich das vorstellen? Da bekommt man ein epub File und dann muss man das wieder zurückgeben? Oder ist da DRM mit rein gepackt? Und warum haben die dann eine künstliche Verknappung? Die könnten das epub doch 100 mal rausgeben?

    Ja, läuft wohl irgendwie über DRM, dass die Epubs nach einer festgelegten Zeit automatisch verfallen. Und offenbar haben sie pro Datei nur eine begrenzte Anzahl von Lizenzen zur Verfügung (meistens vermutlich nur eine).

  • Mal wieder hochholen das olle Teil hier:

    Freundin ist jetzt von Kobo eReader auf Tolino Tab umgestiegen. Hat 4 Bücher in der Kobo Bibliothek. Bekommt man diese irgendwie auf das Tab ohne die Kobo App auf dem Tab zu installieren? Also im epub oder ähnlichen Format?

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist schon klar und das habe ich ja. Aber die Bücher in der Kobo-Bilbiothek kann ich ja nicht so einfach auf den Rechner ziehen, sondern von Bilbiothek auf das Kobo-Gerät übertragen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Das ist schon klar und das habe ich ja. Aber die Bücher in der Kobo-Bilbiothek kann ich ja nicht so einfach auf den Rechner ziehen, sondern von Bilbiothek auf das Kobo-Gerät übertragen.

    Na außer Bilbo wird das dann wohl auch keiner sicher beantworten können fürchte ich.

    scnr ^^

    schaun mer mal