SMU in die Big XII?

  • SMU back to Big XII?

    Fakten
    SMU averaged 23,515 fans in 2010, a 52 percent increase in the past five years. Much of that is owed to the arrival of coach June Jones.

    Gerald J. Ford Stadium seats 32,000 but could be expanded to 40,000 by filling in the lower bowl, and even could increase to as much as 60,000 with an upper deck (and possibly suites) on the east side.

    SMU expresses interest in Big 12

  • SMU wird nicht in die Big XII kommen.

    Notre Dame, Arkansas, Pitt und BYU sind die derzeitigen Kandidaten für einen Beitritt in die Big XII, wobei ich BYU schon fast als sicheren Beitritt betrachten würde, wenn A&M die Conference verlässt.

    Das Texas Thanksgiving Spiel gegen A&M wird möglicherweise durch ein jährliches Spiel gegen Notre Dame ersetzt, unabhängig vom Conference Beitritt der Irish.

  • SMU klingt ja noch irgendwie logisch, aber ich kann mir nicht vorstellen, warum Notre Dame in die Big XII gehen sollte. Notre Dame ist als Independent ganz zu frieden, sie brauchen keine Rivalität mit Texas...;)
    Da BYU gerade Independent im Football gewoden ist, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass BYU sich nun der Big XII anschliessen will, hätten sie dies Jahr ja schon machen können.

    When you're good no-one remembers when you're bad no-one forgets.

  • Würde es denn viel Sinn für Arkansas machen die SEC Richtung Big XII zuverlassen, wenn Texas A&M in die SEC kommt? Beide Unis haben sich doch erst vor drei Jahren geeinigt, die alte Rivalität wieder aufleben zu lassen. Warum dann sollten die Razorbacks die SEC im Falle eines Beitritts von A&M dann verlassen? Zumal man dann vermutlich nicht mehr regelmäßig gegen Ole Miss und LSU spielen könnte.

  • Arkansas ist so eine Sache. Der Hauptrecruiting Staat neben dem Homestate ist Texas. Ich glaub trotzdem nicht dass die SEC West verlassen. Die SEC ist sehr stabil und kommt (noch) ohne Skandale aus.

  • Notre Dame, Arkansas, Pitt und BYU

    wie kommst du denn auf solche Kandidaten? :paelzer:
    ich sag SMU joined die Big12, dass erscheint mir am realististischen
    interessant wirds sowieso erst dann wenn die Big12 sich dazu entscheidet wieder 12 Teams haben zu wollen - wer dann die anderen Kandidaten sind

  • Was soll Pittsburgh in der Big 12? Sie bekommen deswegen viele gute Spieler weil es die lokalen Rivalitäten zu Syracuse, West Virginia, Rutgers für sie gibt. Spiele von Pittsburgh gegen Iowa State, Kansas juckt dort oben niemanden.

    TCU passt auch nicht in die Big East.

  • Arkansas möchte auch nicht wirklich in die Big XII, die Big XII möchte nur gern Arkansas haben. Daher halte ich die Razorbacks auch für am unwahrscheinlichsten unter den genannten Kandidaten.

    Pitt kommt nur wenn Notre Dame kommt.

    Seht die Sache nicht zu kurzfristig. Es geht hier nicht nur um die Big XII, sondern auch um eine langfristige Positionierung für die Zukunft des College Footballs, für 16 Team Conferences. Daher auch Notre Dame. Notre Dame und Texas werden in der Zukunft eng zusammenarbeiten, ob schon in der Big XII oder nicht.

  • Arkansas möchte auch nicht wirklich in die Big XII, die Big XII möchte nur gern Arkansas haben. Daher halte ich die Razorbacks auch für am unwahrscheinlichsten unter den genannten Kandidaten.

    Pitt kommt nur wenn Notre Dame kommt.

    Seht die Sache nicht zu kurzfristig. Es geht hier nicht nur um die Big XII, sondern auch um eine langfristige Positionierung für die Zukunft des College Footballs, für 16 Team Conferences. Daher auch Notre Dame. Notre Dame und Texas werden in der Zukunft eng zusammenarbeiten, ob schon in der Big XII oder nicht.

    ich würde behaupten bevor Notre Dame in die Big12 kommt wird Texas eher Independent und machts wie Notre Dame - spiel gegen wen du willst und wann du willst und sack dabei jede Menge Kohle durch einen dicken TV-Deal ein

  • ich würde behaupten bevor Notre Dame in die Big12 kommt wird Texas eher Independent und machts wie Notre Dame - spiel gegen wen du willst und wann du willst und sack dabei jede Menge Kohle durch einen dicken TV-Deal ein

    Was aber auch ein Problem wird, wenn es wirklich zu den Super-Conference kommt, dann hast du als Independent massive Probleme genug qualitative Gegner zu bekommen, da alle anderen schon genug Spiele in ihren Conferences haben und dann nicht noch zusätzlich Texas oder Notre Dame im Shedule haben wollen. Daher müssen über lang auch wieder alle Football-Teams in eine Conference. Zudem muss sich Texas genau überlegen, was mit den anderen Sportarten passiert, wenn sie im Football Independent werden wollen.

  • ich glaube nicht das Texas Probleme hätte genug qualitativ hochwertige Gegner zu finden und das Thema Super-Conference hört man zwar immer wieder aber ich kann mir echt nicht vorstellen das in dieser Richtung in den nächsten 5 Jahren was passiert

    die anderen Sportarten bleiben halt in der Big12 oder joinen eine andere Conference - bei BYU hat das doch auch funktioniert

  • Was aber auch ein Problem wird, wenn es wirklich zu den Super-Conference kommt, dann hast du als Independent massive Probleme genug qualitative Gegner zu bekommen, da alle anderen schon genug Spiele in ihren Conferences haben und dann nicht noch zusätzlich Texas oder Notre Dame im Shedule haben wollen. Daher müssen über lang auch wieder alle Football-Teams in eine Conference.

    So sieht's aus.

    Mit der Aussage, dass in den nächsten 5 Jahren noch keine Superconferences enstehen, magst du Recht behalten, Berserker, aber mit "langfristiger Positionierung" meinte ich auch die Zeit darüber hinaus.