• Ich bin mit Fifa fürs erste durch. Das ist doch ein Witz. Ich spiele online im Ranglisten Modus und häng seit 3 Saison in Liga 3 fest. Im letzten Spiel geht es immer um den Aufstieg, die 9 Partien vorher laufen ohne Probleme durch und im letzten Spiel liege ich jedes mal in Führung, irgendwann unterbricht die Verbindung zum EA Server und das Spiel wird gegen mich gewertet und ich fang wieder von vorne an. Das ist doch kein Zufall mehr.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Habe eben mal die letzten Beiträge überflogen, und mitbekommen das Game bei euch im online Modus öfters abstürzt ?

    Ist mir bei Fifa 12 jetzt noch nicht passiert, dafür bei NHL 12 (NHL 11 ebenfalls).

    Scheint ein generelles EA Problem zu sein, ganz schwach

  • Habe eben mal die letzten Beiträge überflogen, und mitbekommen das Game bei euch im online Modus öfters abstürzt ?

    Ist mir bei Fifa 12 jetzt noch nicht passiert, dafür bei NHL 12 (NHL 11 ebenfalls).

    Scheint ein generelles EA Problem zu sein, ganz schwach

    Es stürzt nicht wirklich ab, Fifa läuft noch. Aber die Verbindung zum EA Server bricht ab, man kommt zurück ins Hauptmenü, das Spiel wird gegen einen gewertet. Ok man könnte meinen die EA Server sind down. Aber beim nächsten Spiel loggt er sich direkt wieder ein und man spielt ohne Probleme das neue Spiel.

    Was mich halt tierisch aufregt ist, dass es wirklich vorzugsweise in den entscheidenden Spielen passiert. :3ddevil:

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es stürzt nicht wirklich ab, Fifa läuft noch. Aber die Verbindung zum EA Server bricht ab, man kommt zurück ins Hauptmenü, das Spiel wird gegen einen gewertet. Ok man könnte meinen die EA Server sind down. Aber beim nächsten Spiel loggt er sich direkt wieder ein und man spielt ohne Probleme das neue Spiel.

    Was mich halt tierisch aufregt ist, dass es wirklich vorzugsweise in den entscheidenden Spielen passiert. :3ddevil:

    bei mir hängt es sich teilweise komplett auf, sei es Fifa oder NHL..

    Bei NHL 10 konnte ich das auch schon beobachten.. übel :bengal

  • So, nach 2 Stunden googlen hab ich jetzt wohl anscheinend den Fehler behoben, zumindest liefen die letzten beiden Spiele mal fehlerfrei *toitoitoi*
    Und schon bin ich auch in Liga 8 aufgestiegen :)

    Diese von Urlacher schon angesprochenen "Barcelona"-Kiddies sind aber echt witzig irgendwie :) Zuletzte verletzte sich ohne grosse Fremdeinwirkung nach 10 Minuten Messi, und schwupps, war das Spiel beendet ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich verzweifel an diesem neuen Verteidigungssystem. Nach einem Spiel bin ich fix und fertig, da ist nix mehr mit mal locker ein Spielchen machen. Ich krieg die Bude immer voll, oft ohne den Gegner einmal berührt zu haben. Hab mir schon diverse Tipps auf youtube angeguckt aber ich krieg das nicht auf die Reihe. Habe nach 20-25 Spielen noch keins gewonnen ausser mal per Elfmeterschiessen.Wie geht ihr das an, vielleicht hab ich etwas noch nicht probiert oder sollte evtl. mal ein Level runter gehen.

  • Naja, man muss halt sehr vorsichtig und abwartend spielen, entweder den Gegner stellen oder nebenher laufen, abdrängen, und auf die passende Gelegenheit zur Grätsche warten. Ist ab und an ein Geduldsspiel. Bei einigen Mann-gegen-Mann-online-spielen stell ich mich allerdings auch gut hintenrein und konter dann, dann leg ichs halt auch drauf an.

    Ich verzweifel derzeit eher, wenn ich frei vor dem Keeper stehe und mittig aufs Tor zulaufe, wenn ich mich nicht grade die Finger verknote und nen Lupfer hinbekomme oder ein Spieler für nen Querpass da ist, krieg ich den Ball ums verrecken nicht am Keeper vorbei. ...

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Durfte nun kürzlich nach 9 Aufstiegen endlich meinen ersten Liga- und Pokaltitel in der höchsten Klasse feiern.

    Aber Online auf dem PC zu spielen bietet auch genug Beispiele sich richtig ärgern zu können. MMn sollte eine weitere Komponente neben Team und Spielerstärke bei der Auswahl miteinbezogen werden und das ist die Leistungsfähigkeit des Systems. Besonders gegen Russen und Italiener wird das Spiel gelegentlich zur Farce, da man das ganze dann nur in Zeitlupe geliefert bekommt und es so unspielbar wird. Bin nun schon soweit, dass ich sofort das Spiel abbreche, wenn ich sehe, dass der Gegner Zenit, ZSKA etc. gewählt hat.

    Ganz gemein finde ich auch die Wertungen, wenn die Verbindung abbricht. Neulich hat meine Leitung bei 2:0 Führung in der 60. Minute disconnected und so eine Niederlage kassiert, was ja laut EA und der Idee des Spielberichtsbogens ja nichtmehr passieren sollte. Als Sieg sollte man das nicht werten, aber ein "Ohne Wertung" wäre da doch wohl das Gerechteste, denn kein Mensch disconnected da freiwillig. Ganz schlimm ist auch, dass man innerhalb der ersten 10 Minuten abbrechen kann, ohne dass das Spiel gewertet wird. So ist bei mir schon 2x eine 1:0 Führung in Rauch aufgegangen :3ddevil:

    @MaG
    Lust auf ein Online Spielchen? ;)

    @GXTaylor
    Verteidigung am besten so: Bis 20 Meter vorm eigenen Tor "Gegner stellen" und ab dann "Mitspieler hinzurufen". Aber nicht vorher, da der Mitspieler sonst möglicherweise ne Lücke offen lässt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (25. November 2011 um 16:07)

  • Ich hab ja vor keinem Gegner Angst, aber bei Gegenspielern, die entweder
    "TollerSkiller98" oder "Supertyp13" heissen, merkt man mir doch mein Alter an...

    (Liga 4 inzwischen. da gehör ich glaube ich auch hin.)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Drüber machts auch langsam keinen Spass mehr. HAt schon einen Grund, warum der eine oder andere in Liga 1 spielt. Die cheaten was das Zeug hält! Die kriegen es sogar hin, dass sie abbrechen (NACH der 5. Minute!) und es trotzdem nicht als Sieg für mich gezählt wird. Da kriegt man langsam echt einen Wutanfall!

  • Ich spiel halt auch lieber gegen Leute, die ich kenne. Die kann man dann irgendwann hauen.
    Habe jetzt auch in Liga 4 das erste Mal das Gefühl, das Teams und Spieler wirklich besser/schneller sind als ich. Ich denke zwar, das ich Liga 3 auch noch packen werde, dann wirds aber denke ich eher ein Krampf.

    BTW : Username ist "QuarterMaG", kannst mich ja mal adden für nen Testspiel.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • So, in Liga 3 angekommen. Da gehör ich glaube ich auch hin.
    Wenn ich jetzt noch Tore schiessen würde, dann könnte ich auch noch ne Liga höher spielen, aber alleine vor dem Tor krieg ich die Pille immer noch nich rein.

    Aber inzwischen freu ich mich tatsächlich darüber, wenn ich gegen Barcelona und Konsorten antreten kann. Da weiss man dann zumindest, das der Gegenüber zu 99% nicht vernünftig verteidigen kann ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Ich habe zur Zeit Spaß in Fifa 12, nachdem ich ein paar online Spiele Mann gegen Mann gemacht hab um reinzukommen und spiele zur Zeit eine offline Saison mit dem AC.

    Im Vergleich zu PES macht es mir schon Spaß, allein vom Spielaufbau und den Möglichkeiten die sich einem bieten. In PES fehlt es mir, einen Spieler zu schicken, es ist mir auch schleierhaft, warum mein linker Flügel dem linken Verteidiger beim Ballvortrag immer entgegen kommt, anstatt in den freien Raum zu rennen.

    Natürlich ist die Ballphysik besser als bei FIFA aber ich finde es sehr gelungen. Auch das Spieler nach einer Zeit monieren und nicht widersprüchige Aussagen machen wie in PES. (Spiele will Pause und dann beschwert er sich nicht zu spielen).

    Offline macht FIFA nach etlichen Jahren nun etwas Spaß, bis auf das kaputte Transfersystem.



    HTTR

  • Frage an die Fifa Experten:

    Kommt es mir nur so vor, oder wurde seit dem letzten Update massiv am Gameplay geschraubt? Das ganze ist für mich irgendwie deutlich offensivlastiger geworden. In der Abwehr werden mehr Fehler gemacht, Bälle verspringen usw. Dafür sind jetzt in der Offensive die Tricks deutlich erfolgreicher als vorher.

    Hat jemand ähnlich Erfahrungen gemacht?

    Bin dadurch erstmal online von Liga 1 in Liga 2 abgestiegen, da halte ich mich jetzt seit 1-2 Saisons ganz gut.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Hab relativ wenig gespielt, und stehe immer noch ohne Spiel im Moment in Liga 2 :jeck:
    Bei den Zocks gegen meinen Kumpel ist mir aber nichts besonderes aufgefallen, ausser das ich gerade im Angriff 2-3 Szenen hatte, wo der Ball mal "gegen die Laufrichtung" kam und daher der Spieler den Ball nicht richtig annehmen konnte. Von einem 2:0 nach 5 und Chancen für zwei weitere Tore nach 10 Spielminuten (Endstand 5:2) bis hin zu 3 packenden 0:0s in Folge war aber an dem abend alles drin.

    Ergo : Keine Ahnung ;)

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Hat wer schon das neue Fifa Street?

    Rockt gewaltig das Game. :bounce:

    Ich habe es auch und muss sagen, dass es nicht verkehrt ist.
    Die Spieler machen zwar noch immer einige komische Bewegungen und Prallen sehr komisch zusammen, aber die Tricks sind schon nicht verkehrt.

    Im übrigen, wer Fifa 12 hat, der kann sich über eine Erweiterung freuen.

    Anstatt wie früher eine "Vollversion" herauszubringen wird EA dieses Jahr ein Add-On für Fifa 12 bringen, was die Europameisterschaft spielen lässt.
    Kosten dafür dürften ca. 20 Euro werden und es kann im PSN Store, mit Xbox Live usw. heruntergeladen werden.
    Für PC kann es auch schon bei Amazon bestellt werden, für die Konsolen weiß ich aber nicht, ob es auch dort erhältlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von supafly (3. April 2012 um 22:00)

  • Aloha Jungs und Mädels,

    spielt wer von euch auch Ultimate Team bei FIFA 12?

    Ich hab es im Zuge der EM wieder entdeckt und mich hat wieder das Sammel- und Tauschfieber gepackt.

    Ja ich bin am Spielen, musste es etwas reduzieren jetzt wo Klausuren wieder warten, aber können über PM mal gern ein Spiel mit unseren Ultimate Teams machen. Dann kann ich mir endlich wieder ein paar Münzen dazuverdienen :mrgreen:

  • Ich meinte zwar eher die Münzen die man immer bekommt :mrgreen: Aber da kann ich dich beruhigen, ich hab ne echt miese Bilanz, so mieß dass ichs nichtmal sage :jeck:

    Spieler zum Tauschen hab ich aktuell eher nicht, habe "nur" 2 Teams, wobei ich das eine eher zum Geld verdienen nutze und das andere mein Stolz ist :mrgreen: Hab leider sehr spät das Ultimate Team für mich entdeckt

  • Na dann passt das ja, ich habe bereits sage und schreibe 2 (in Worten: ZWEI!!!) Online-Spiele gewonnen und gefühlte 200 bisher verloren, also ich befürchte, dass das eine Parte "Armut vs. Elend" wird. :jeck:


    Du triffst es auf den Punkt, bin schon echt gespannt, schick dir meinen Gamertag gleich per PN

    Tja, da hatte ich riesiges Glück. Ich spiele zwar erst seit ca. einem Monat, ich hab mir allerdings schon Messi und Ibrahimovic in zwei Packs gezogen und diese dann (im Nachhinein zu günstig) verscherbelt. Dann hatte ich mal genug Munition um mir ein paar Teams (Großteils über Packs) aufzubauen.

    Ich nehme mal an, dein "stolzes" Team ist ein Best of Croatia?


    Ja ich hab eine spanisches Team zum Anfang gehabt, gut ich habe zur Hälfte Basken aus Bilbao drin, aber die anderen waren mir noch zu teuer. Hab bisher meistens Spieler getauscht, erst 2 Packs gekauft weil ich für die teuren kaum Kohle hab ^^ Mein teuerster Transfer war bisher Modric für 13000, dafür hab ich davor Modric so günstig gekauft (leider war er ZOM und nicht ZM so dass sich ein verkauf mehr lohnte) dass ich ihn teuer verkaufte und so ein bisschen Kohle gemacht hab. Ich wollte zwischenzeitlich mir ein Brasilianer Team aufbauen, aber hab das erstmal nach hinten verschoben, va da ja grad eben net so viel Zeit zum Spielen ist

  • wer mal Lust aufn Spielchen hat kann sich gerne per PN melden :)
    Hab endlich wieder Zeit, nachdem alle Prüfungen rum sind :D


    Bin Liga 3 bei Mann gegen Mann Saison