Teamstärke Saison 2012 / 2013 ?

  • Hallo Freunde,

    da ich kein nfl experte bin und ich auch nicht weiß, wer in den letzten 5 jahren gut oder schlecht war, würde ich gerne wissen, wie Ihr die Teams für die kommende Saison einschätzt.
    Also mir reicht es zB. 5 - 8 Teams genannt zu bekommen, die voraussichtlich kommende Saison oben dabei sind und eben 5 - 8 Teams, die wohl eher im keller landen.

    Mir fällt es überhaupt schwer, die NFL Teams einzuschätzen.
    Es ist mir jedes jahr schleierhaft, wie eine mannschaft 2 - 13 oder gar 0 - 16 spielen kann?? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das niveau von jahr zu jahr so etrem unterschiedlich ist. Naja, ich bin halt die NHL gewohnt, wo jeder jeden jederzeit schlagen kann und das auch tut. Aber Eishockey ist natürlich ein völlig anderer Sport.

    Noch eine Frage: ich würde gerne mehr in die NFL "reinkommen".
    Gibt es hier ein gutes Onlinemagazin, oder besser noch, ein Printmagazin, das zb. auch große Saisonvorschauen bietet? Ich hatte mal als jugendlicher, vor ca. 20 Jahren ein cooles magazin mit ner super saisonvorschau zur NFL. Ich glaube es war damals die Sportbild... hehe..lang ists her.

    Vielen Dank für Eure Antworten.
    Doc

  • Genau um die Stärkeneinschätzung gehts gerade bei unserem Tippspiel:
    http://www.nfl-talk.net/forum/showthread.php?t=24035

    Preview Magazine gibts diverse, teilweise in großen Kiosken in Europa (Bahnhof usw.) oder via Onlinebestellung, da gibts normalerweise wieder eine Sammelbestellung im Forum.

    Ansonsten würd ich an deiner Stelle einfach die Webseiten üblichen Verdächten im Auge behalten: nfl.com, ESPN usw.

    GO Irish!

  • Du bist seit fast 4 Jahren hier im Forum, gelinde gesagt finde ich deine Offenheit sehr... mutig. :mrgreen:

    Nimm einfach die 8 Divisionssieger und die 8 Divisionsletzten, dann liegst du mit der Prognose für die nächste Saison wahrscheinlich recht gut.

  • [quote='Gitsche','http://nfl-talk.eu/index.php?thre…110#post1188110']Du bist seit fast 4 Jahren hier im Forum, gelinde gesagt finde ich deine Offenheit sehr... mutig. :mrgreen:
    ...QUOTE]

    Mist, ich wusste, dass es jmd. auffällt :mrgreen:
    Ja, das ist schon wahr.
    Aber ich konnte die nfl in den letzten Jahren wirklich nur sporadisch verfolgen. Letztes Jahr konnte ich das erstemal die ganzen playoffs schauen. Nur nicht den superbowl :( weil ich auf geschäftsreise war.
    Das ist genau das problem.
    Für die kommende saison hab ich mir vorgenommen, endlich mal "gut vorbereitet" zu sein.
    Wenn mein kontostand es zulässt wollte ich mir den gamepass (oder wie das heisst) kaufen und dann viele spiele schauen + playoffs.
    Irgendwie traurig, aber ich kann ausm kopf vllt. max. 30 aktuelle spieler aufzählen. Von den rookies hab ich null ahnung. Ich kenn nichtmal die ganzen rivalitäten in der nfl.
    nur vikings vs. packers sind mir adhoc bewusst. und die find ich auch noch beide klasse..:madness

    Naja, vielen dank für eure antworten.
    Ich mach mich mal im netz schlau.

    LG
    Doc

  • Tipp: Fantasy Football. Die spaßigste Variante, Spieler kennen zu lernen. Bei Yahoo oder ESPN oder anderen Seiten kannst du umsonst spielen. Kannst auch mal bei fantasyfootball.de vorbei schauen, da gibts öfter Neulingsligen. Anmelden, sich auf den Draft vorbereiten und schon bist du einigermaßen fit.

    Thank you 62

  • noch eine Frage:
    In die Playoffs zieht jeder division sieger ein und der beste 2. platzierte und der beste 3. platzierte der conference?!?
    Richtig?

    Stimmt es, das der spielplan jedes Jahr komplett anders ist und manche teams seit einigen jahren keine partie mehr gegeneinander gespielt haben?

  • Tipp: Fantasy Football. Die spaßigste Variante, Spieler kennen zu lernen. Bei Yahoo oder ESPN oder anderen Seiten kannst du umsonst spielen. Kannst auch mal bei fantasyfootball.de vorbei schauen, da gibts öfter Neulingsligen. Anmelden, sich auf den Draft vorbereiten und schon bist du einigermaßen fit.

    herrje, es tut mir leid. jetzt bricht alles aus mir heraus.
    was ist fantasyfootball?? so ne art manager-tip-spiel?
    Ich denke, dafür habe ich leider keine zeit...:(

  • noch eine Frage:
    In die Playoffs zieht jeder division sieger ein und der beste 2. platzierte und der beste 3. platzierte der conference?!?
    Richtig?

    Falsch. Die Division-Champions und die beiden besten vom Rest in der jeweiligen conference. Das können zwei Zweitplatzierte sein oder der zweite und dritte einer Division.

    Stimmt es, das der spielplan jedes Jahr komplett anders ist und manche teams seit einigen jahren keine partie mehr gegeneinander gespielt haben?

    Der Spielplan eines NFL-Teams setzt sich so zusammen:
    -6 Spiele in der eigenen Division (2mal gegen jeden)
    -4 Spiele gegen eine der verbleibenden drei Divisions der eigenen Conference
    -2 Spiele gegen die Teams der anderen beiden Divisions der eigenen Conference die die letzte Saison mit der selben Division-Platzierung abgeschlossen haben
    -4 Spiele gegen eine der vier Divisions der anderen Conference

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

    Einmal editiert, zuletzt von German_Patriot (15. Mai 2012 um 14:13)

  • ...ok. danke. habe ich verstanden.
    Nur eine frage: warum sind letztes jahr die bengals und nicht die titans in die playoffs gekommen?
    Beide haben exakt den gleichen record und die titans waren sogar division 2ter, die bengals nur 3ter...zählt da der direkte vergleich?

    Zur Teampreview der kommenden saison.
    habe mir alle divisionsieger mal angesehen.
    Leider sind die vikings letzter gewesen.
    Wie ist minnesota denn diese saison einzuschätzen?
    (wenn Petersons knie hält)

  • ...ok. danke. habe ich verstanden.
    Nur eine frage: warum sind letztes jahr die bengals und nicht die titans in die playoffs gekommen?
    Beide haben exakt den gleichen record und die titans waren sogar division 2ter, die bengals nur 3ter...zählt da der direkte vergleich?

    Die Tie-breaker findest du hier. In diesem Fall wars der direkte Vergleich.

    "I'm not really into solving the world's problems and all that. I'm just trying to coach our football team." - Bill Belichick

  • Zitat von DocJay2000


    nur vikings vs. packers sind mir adhoc bewusst.

    :top:

    Zitat von DocJay2000

    und die find ich auch noch beide klasse..:madness


    :eek: :maul: :aerger::jeck:

    ;)

    Die Vikings sind derzeit im "rebuilding" mode - d.h. aus alt mach neu. Viele junge Hüpfer im Team, während alternde Veteranen entlassen wurden bzw. auslaufende Verträge nicht verlängert wurden. In der z.Zt. recht starken NFC North mit Green Bay, Chicago und den aufstrebenden Lions wird daher dieses Jahr nicht viel zu holen sein, von den Playoffs wollen wir lieber gar nicht reden ;)

    Hinzu kommt, dass auch keine "großen" Free Agent-Verpflichtungen getätigt wurden, sondern eher jüngere Spieler aus der "zweiten Reihe", von denen man sich für die Zukunft einiges erhofft.

    Wenn Peterson fit wird und durchhält, sind vielleicht 6-8 Siege drin - maximal. Ich glaube vorerst mal so an 4-6.

    Und jetzt schmeiß mal den Helm da raus, der gehört den Chiefs, nicht den Vikings :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    2 Mal editiert, zuletzt von Johnny No89 (15. Mai 2012 um 14:58)

  • hehehe...du jeck :tongue2:
    Soviel weiss ich nun doch noch über die nfl...die chiefs und die vikings kann ich grad so auseinanderhalten ;)
    Die Chiefs sind meine "alte liebe"...von 19hundert-schlag-mich-tot...

    Danke, für deine einschätzung...ich hatte gedacht, gehofft, dass die vikings stärker einzuschätzen sind. Aber ein rebuild hat ja auch was gutes. da wappnet man sich wieder für die nächsten jahre.
    Peterson ist einfach ein hammer-spieler. Ich wünsche Ihm, dass er wieder 100% der alte ist/wird.
    Wer weiß, vllt. sind die jungen spieler aus der 2. reihe ja so hungrig, dass minnesota doch die playoffs macht.
    aber die division ist, wenn ich das richtig sehe, recht stark...verflucht...hups...hatte ich ja ganz verdrängt, dass detroit aufstrebt.
    Naja, wat solls...

    et hätt noch immer jot jejange.

  • Jetzt wird's gruselig - du wärst damit schon der dritte "Doppelfan" von den Vikings/Chiefs hier im Forum ;) (CougarsFan/RedOx)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (15. Mai 2012 um 15:29)


  • Die Vikings sind derzeit im "rebuilding" mode - ...In der z.Zt. recht starken NFC North mit Green Bay, Chicago und den aufstrebenden Lions wird daher dieses Jahr nicht viel zu holen sein, von den Playoffs wollen wir lieber gar nicht reden ;)


    Genau, deswegen solltest Du schon mal deine Signatur um das Jahr 2012 ergänzen:hinterha:

    Finally, the fat Lady has sung...


  • Also mir reicht es zB. 5 - 8 Teams genannt zu bekommen, die voraussichtlich kommende Saison oben dabei sind und eben 5 - 8 Teams, die wohl eher im keller landen.

    Hmmm... 5-8 Teams ist schwierig, aber ich versuche mal einen Abriss nach Divisionen:

    Wie Johnny No89 schon sagte, die NFC-North ist sehr stark. Wäre Chicagos Quarterback Jay Cutler nicht verletzungsbedingt ausgefallen, wäre es ein spannendes Rennen zwischen Detroit, Atlanta und Chicago geworden. Ich erwarte von den Green Bay Packers, Chicago Bears und Detroit Lions gute Aussichten auf die Play-offs.

    Mein Favorit in der NFC-South sind die Atlanta Falcons. Dort gebe ich den Tampa Bay Buccaneers am wenigsten Chancen.

    In der NFC-East glaube ich, dass sich die Dallas Cowboys durchsetzen. Da ist dürften die Washington Redskins mit Rookie Quarterback Robert Griffin III am meisten zu kämpfen haben.

    In der NFC-West favorisiere ich die Seattle Seahawks vor den San Francisco 49ers.

    Damit wären wir in der AFC. In der AFC-North sind meine Favoriten die Baltimore Ravens und die Pittsburgh Steelers. Die Cleveland Browns werden mit Rookie Quarterback Brandon Weeden sicherlich eher weiter hinten abschneiden.. Sie werden sicherlich nicht in die Entscheidung um die Playoff-Plätze mitspielen. Cincinnati hat da schon eher Chancen.

    In der AFC-South sind ganz klar die Houston Texans mein Favorit. Hier spielen die Indianapolis Colts zwar sicherlich nicht mit um einen Playoff-Platz, aber es dürfte interessant sein zu beobachten, wie sich Rookie-Quarterback Andrew Luck hält.

    In der AFC-East wäre ich nahezu geschockt, wenn ein anderes Team las die New England Patriots das Rennen macht - auch wenn Tom Brady nicht jünger wird. Am wenigsten Hoffnungen machen können sich hier vermutlich die Miami Dolphins - auch wenn ein Spieler kürzlich äußerte, dass er die Dolphins im Super Bowl sieht.

    Ziemlich offen ist für mich die AFC-West. Die große Frage lautet dort wohl: Wie gesund ist Peyton Manning und wie gut ist er nach der langen Pause?

    So sehe ich die NFL-Welt zu dem recht frühen Zeitpunkt. Aber bis zum Saisonbeginn sind es noch fast 3 Monate! :smile2:

  • Mein Favorit in der NFC-South sind die Atlanta Falcons. Dort gebe ich den Tampa Bay Buccaneers am wenigsten Chancen.

    Die Bucs würd ich persönlich z.B. nicht so schnell abeschreiben. Vor allem offensiv haben die sich ordentlich verstärkt (Martin, V. Jackson, Dallas Clark) und spielen da auch wieder ein System das Freeman besser passen sollte. Die NFC South ist für mich weit offen. Vor allem nach dem, was aus den Saints gemacht wurde. Für mich kann jedes Team diese Division gewinnen.

    Thank you 62

  • Ehrlich gesagt, Madness, wünsche ich mir, das Du Recht hast. Nur wie Du schon gesagt hat, in der NFC South sind einige gute Mannschaften. Ich habe Tampa Bay die wenigsten Chance eingeräumt, da ich denke, dass sie es mit neuem Head Coach und so einigen neuen Spielern nicht leicht haben werden. Sicherlich wird es auch für New Orleans nicht leicht, aber solang Drew Brees nicht vor hat die Saison auszusetzen, räume ich den Saints noch etwas bessere Karten ein.

  • Die Bucs würd ich persönlich z.B. nicht so schnell abeschreiben. Vor allem offensiv haben die sich ordentlich verstärkt (Martin, V. Jackson, Dallas Clark) und spielen da auch wieder ein System das Freeman besser passen sollte. Die NFC South ist für mich weit offen. Vor allem nach dem, was aus den Saints gemacht wurde. Für mich kann jedes Team diese Division gewinnen.

    :rockon:

  • So auf die gefahr hin furchtbar daneben zu liegen und dann hier geschlachtet zu werden mal die kristallkugel.
    Bassierend auf off-season moves und schedule:

    AFC East:

    Patriots 13-3 Die meisten hat man wieder an bord gebracht mit Lloyd eine riesen verstärkung geholt dazu die depth der offensive line und die secondary punktuell verstärkt. Zusammen mit einer sehr dankbaren schedule ist der Divison sieg da eine mehr als lösbare Aufgabe. Das einzige große fragezeichen wie der pass rush ohne Anderson und evtl Carter aussieht. EDIT meint dass das groundgame natürlich auch ein fragezeichen ist aber das Brady mit seinen tight ends und receivers und der starken offensive line das ehr kompensieren kann als die secondary einen schwachen pass rush.

    Bills 10-6 Williams und Anderson sind ziemlich gute verstärkungen auf der defensiven seite des footballs. Die Offense bleibt ein fragezeichen auch wenn Stevie Johnson bleibt. Fitzpatrick wird zeigen müssen das er konstant 16 Spiele einen NFL quarterback geben kann und die offensive line wird sich auch beweisen müssen. Wenn beide solide sind sind die Bills für mich ein playoff contender.

    Jets 6-10 Vielleicht nicht ganz neutral und es würde mich auch nicht sehr überraschen wenn sie das Ruder rumreisen diese Saison. Aber ich denke das die schwächen vor allem im linebacker corps und beim ground game zu massiv sind. Ich habe mir jetzt im Sommer noch mal ein paar Spiele angeschaut und muss meine meinung was die O-Line der Jets betrifft revidieren. Zwar gehören Mangold und Ferguson weiterhin zu den besten Spielern auf ihrer Position aber Slauson, Moore und Hunter sind mehr als nur große fragezeichen und Sanchez braucht ein starkes ground game um als passer glänzen zu können. Tebow macht sie zwar schwieriger auszurechnen aber das kann auch nach hinten los gehen und Tebow könnte wasser auf das grease fire im Jets locker room sein.

    Dolphins 3-13Mit Marshall den besten wideout verloren und die wahl zwischen einem inkonstanten und einem unerfahrenen rookie QB der imho noch nicht wirklich NFL ready ist. Gut möglich das es auf lange sicht unter Philbin aufwärts geht aber diese Saison könnte für die Dolphins fans eine lange werden.

    AFC North:
    Ravens 10-6 Die größte frage wird sein wie gut sie das fehlen von Suggs verkraften wenn Upshaw stark spielt, Kindle einen step up macht und Kruger seine leistung aus letzter Saison zumindest wiederholt könnte ich mir vorstellen das die Ravens den ausfall von Suggs kompensieren können und mit ihrer mehr als soliden offense wieder die Divison holen.

    Bengals 10-6 Alles spricht eigentlich dafür das die Bengals diese Saison sogar stärker sind als letzte Dalton und Green dürften einen step up machen und die offensive line ist auch stärker geworden. Das einzige was dagegen spricht ist...ja ist das es eben die Bengals sind und die es in den letzten Jahren eigentlich nie geschafft haben auf year by year basis konstant gut zu spielen. Wird interssant sein zu sehen ob sie den kreis durchbrechen können oder ob auf das gute Jahr wieder das obligatorische schlechte folgt.

    Steelers 9-7 Nach Luck für die Colts und RG3 für die Skins gab es glaube ich keinen pick der mehr sinn gemacht halt als DeCastro für die Steelers. Je nachdem wie Adams sich entwickelt könnte Colon dann als Guard spielen und damit wäre die Steelers O-Line zwar immer noch keine großartige aber zumindest doch eine leicht überdurchschnittliche unit. Fragzeichen beliben bei Mendenhall und der defense die einige Veteranen verloren hat. Insgesamt traue ich sowohl den Steelers als auch den Ravens und Bengals den Divisons title zu. Es wird viel auf kleinigkeiten ankommen wer es am ende macht aber würde man mich zwingen mich festzulegen würde ich dieses Jahr nicht auf die Steelers tippen.

    Browns 2-14Wieder oder immer noch? Im rebuild. Ein neuer quarterback ein neuer running back fragezeichen bei der offensive line dem receiving und dem linebacker corps. Naja sehr viel mehr muss man denke ich nicht zu schreiben.

    AFC South
    Texans 12-4Wenn sie gesund bleiben eines der Top Teams in der AFC die verluste von Williams und noch mehr Winston werden schmerzen. Aber offense und defense gehören beide zu den besten units in der AFC und das zusammen mit einer relativ leichten schedule.

    Titans 8-8Auf dem aufsteigendem ast, von Locker halte ich recht viel und die defense hat großes potential aber es fehlt noch an erfahrung. Diese Saison reicht es noch nicht zum einzug in die post season.

    Colts 5-11Es geht aufwärts aber weder Luck noch Pagano können wunder verbringen. Aber man wird die Colts in fast allen berreichen verbessert sehen.

    Jaguars 2-14Einer der favouriten auf den 1st overall dem receiving corps fehlt es an talent Gabbert hat talent und Henne ein solider mann aber beiden fehlen die waffen. Dazu ist die defense etwas schlechter geworden. Imo deutlich schlechter als 2011.

    AFC West
    Chiefs: 11-5 Cassel, Berry, Charley und Moeaki sind zurück dazu Hillis, Winston Routt und Boss neu dazu. Das macht die Chiefs zu einem der Top teams in der AFC. Wenn sie gesund bleiben traue ich ihnen einiges zu.

    Broncos 9-7 Manning wird eine verstärkung sein was er noch im Tank hat wird eine ganz entscheidene rolle spielen. Insgesamt aber haben die Broncos denke ich zu viele schwachstellen im Team als das es für die spitze der AFC reicht.

    Chargers 8-8Ich denke mittlerweile das die erwartungen in den letzten beiden Jahren zu hoch waren und die Chargers einfach nicht besser sind. Rivers ist immer noch ein elite QB und Meachem und Royal sind gute verstärkungen aber man hat auch Vincent Jackson verloren. Und das hauptproblem wird die defense bleiben.

    Raiders 5-11Ich würde sie insgesamt etwa so wie letztes Jahr einschätzen aber die andren Teams sind stärker geworden.

    Ist natürlich alles noch sehr früh vor den camps etc. etc. daher natürlich auch kein Anspruch auf richtigkeit.
    Die nächsten tage folgt dann die NFC.

    EDIT: der vollständigkeithalber noch die NFC hinterher.

    NFC East

    Eagles: 10-6 Letztes Jahr war von dream team die Rede welches die NFC dominieren sollte. Ungeschönt gleich zu Begin der Saison sind die Eagles heftig auf die Nase gefallen und sind für den größten teil durch die Saison gestolpert. Man sollte aber bei aller häme nicht vergessen das die Eagles trotz allem auch letztes Jahr spiele dominiert haben vor allem zum Ende der Saison. Vom Dream Team redet niemand mehr aber ich denke das coaching staff und spieler das letzte Jahr als motivation im camp nutzen werden. Die defense sollte sich klar verbessert zeigen. Wenn die offense ihre Fehler reduziert gewinnen die Eagles für mich die Divison.

    Giants 10-6Die Giants haben in der vergangenheit gezeigt das sie bei gestiegenen erwartungen gerne ehr einen Schritt zurück als vor machen. Eli sollte jetzt ohne wenn und aber als einer der elite quarterbacks der Liga angesehen werden und dies mit seinem receiving corps und der starken front four der defense wird die Giants dieses Jahr sicher wieder in die post season bringen.

    Cowboys 8-8 Ich versuche es, aber ich sehe es nicht. Imho werden die Cowboys dieses Jahr von einigen medien (schon) wieder overhypet. Die (zu) hohe erwartungs haltung wird die Probleme im Team die vor allem in der defense und der offensive line liegen sicher nicht besser machen. Mit einem exzentrischen owner könnte es für Romo und Garrett eine Saison am scheideweg werden.

    Redskins 3-13 Ich schätze sie eigentlich stärker ein als letztes Jahr und mit RG3 dürfte man entlich den Franchise QB gefunden haben. Das Team hat viel potential nach oben aber ein rookie QB und eine schwere schedule machen es nicht leichter. Auf dem Feld werden sie besser aussehen als letztes Jahr in der Tabelle nicht.


    NFC North

    Packers 12-4Jeff Saturday, Nick Perry, und Rodgers, die running backs der Pack und Matthews werden am meisten profitieren. Saturday passt perfekt in das zone blocking scheme der Packers und obwohl sie Wells und Clifton verloren haben ist die Packers offensive line für mich eine der top 5 units der Liga.

    Lions 10-6In der ein oder anderen Divison wären die Lions wohl favourit auf den Division Title. Und sie sind auch in der NFC North ein starkes Team aber sie haben fragezeichen wenn Stafford und die running backs gesund bleiben und sich ein konstanter target inter Megatron findet gehört die offense für mich zu den besten in Football. Die defense muss sich auch nicht verstecken aber die cornerbacks sind die achilles heel und werden ihnen wohl zum verhängnis werden.

    Bears 9-7Die Bears sind nicht schlecht, aber die Lions und Packers sind besser. Brandon Marshall zu holen vielleicht einer der besten offseason moves dieses Jahr. Aber die offensive line bleibt das größte fragezeichen und wird ihnen im playoff kampf wohl wieder das genick brechen. Emery hat 2012 nicht einen einzigen draft pick für einen offensive lineman verwendet. Einziger hoffnungsschimmer die starter als solches bleiben zusammen und die meisten sind noch relativ jung, das es einer line helfen kann wenn sie länger zusammen spielen bleibt wohl neben Mike Tice die größte hoffnung von Cutler. Das die defense wieder ein Jahr älter geworden ist wird auch nicht unbedingt weiter helfen.

    Vikings 4-12 Ponder hat das ein oder andere gezeigt, draft pick Kalil und fre agent Carlson sind gute verstärkungen. Die defense ist nicht schlecht und hat mit Smith ebenfalls ein potentielles need besetzt. Es fehlt aber auf der wide receiver position und die interior line ist ebenfalls eine schwachstelle. Das Team hat potential und in einer schwächeren divison würden sie imho deutlich besser dar stehen. Aber in der NFC North werden sie diese Saison nicht viel Land sehen.

    NFC South

    Falcons 11-5Imho das Team mit der besten chance die Divison zu gewinnen. Recht konstant in den letzten Jahren und die corner stones von offense und defense sind auch zusammen geblieben. In den playoffs wird Ryan und vor allem die front four der defense aber dieses Jahr sich verbessert zeigen müssen.

    Saints 9-7 Die Saints haben das meiste Talent in der Divison, aber eben auch das meiste drama. Sean Peyton wird die gesamte Saison fehlen und Brees ist immer noch nicht unter Vertrag. Gut möglich das man dieses Jahr die post season knapp verpasst.

    Buccaneers 9-7 Eine der wundertüten diese Saison, das Team ist eigentlich klar besser als 2011 gezeigt wo sie imho vor allem einen schlechten lauf hatten. Schiano wird besonders den jungen gut tun denke ich da er disziplin rein bringt und sie am boden hält. Freeman und sein receiving corps müssen ordentlich was drauf legen dann sind die Buccs für mich ein playoff contender.

    Panthers 6-10 Der beste Kandidat für eine überraschung dieses Jahr eine starke defense und eine offense mit viel potential von Cam Newton und Steve Smith angeführt. Wenn die jungen einen schritt machen und auf dem boden bleiben traue ich ihnen sogar zu die Divison zu gewinnen wenn die anderen Teams stolpern aber dafür muss vor allem die defense gesund bleiben.


    NFC West

    49ers 12-4 Letztes Jahr sicher eine der größten überaschungen und im grunde war man einen nicht gegebenen fumble vom Super Bowl entfernt. Aber mit den Erfolgen steigen auch die Erwartungen. Die defense hat das potential die beste im Football zu sein. Aber Smith muss bestätigen das er ein Top 15 qb sein kann und Moss, Manningham und Jenkins müssen zeigen das sie dem passing attack einen boost geben können. Wenn das gelingt kämpfen sie um die Krone in der NFC.

    Seakhawks 8-8 Die größte Wundertüte denke ich. Potentiell sehr schwer einzuschätzen weil am ende viel davon abhängen wird wie Flinn spielt und ob am ende nicht doch wieder Jackson oder sogar Wilson auf dem Feld stehen. Von einem Team der um die playoffs mit spielt bis zu einem kandidaten für den 1st overall ist denen alles zu zutrauen.

    Rams 6-10 Bradford wird sich denke ich erholen und wieder an seine Leistung aus 2010 anknüpfen die defense ist mehr als solide mit einer starken front seven und die secondary wurde verstärkt. Aber eine der schlechtesten offensive lines der Liga und das fehlen eines klaren no 1 receivers sind zu eklatante schwächen als das ich ihnen die den einzug in die post season zu traue.

    Cardinals 5-11 Die wenigsten werden hier wohl viel erwarten. Kolb hat gut gelitten allerdings ist ein offensive line welche für mich zu den 5 schlechtesten der Liga zählt auch keine große hilfe. Das Team hätte durchaus Potential aber die schwachstellen sind zu groß als das die starken teile des Teams (defense, receiving corps) die schwächen kompensieren könnten.

    Radim ko Belichick

    4 Mal editiert, zuletzt von theirish (9. Juli 2012 um 21:47)

  • Eigentlich schon. Aber es tut ja auch niemandem weh (außer dem prophezeiendem der etl. mit der Schande leben muss) von daher. ;)

    Radim ko Belichick