Borussia Mönchengladbach 2012/2013

  • So.... nachdem die Böcke schon ihren neuen Saisonthread haben, wird es für uns auch langsam Zeit. Mit dem Kader warte ich mal, bis weitere Neuzugänge fest stehen.

    Bisher verpflichtet:

    Granit Xhaka (ZM)
    Peniel Mlapa (ST)
    Branimier Hrgota (ST)

  • Englischen Medien zufolge hat sich die fast sicher geglaubte Verpflichtung von Hoilett zerschlagen, weil der Spieler zu viel Geld wollte (laut spox.com) :madness

  • Sollte stimmen, angeblich hat sein Vater ein Jahressalär von 3 Millionen netto gefordert, das ist viel zu viel.

    Inzwischen dürfte sich die Wahl des neuen IV auf Mapou Yanga-Mbiwa (HSC Montpellier) und Alvaro Dominguez (Athletico Madrid) beschränken. Letzterer dürfte um die 8 Millionen kosten und hat den Vorteil dass er sowohl IV als auch LV spielen kann.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • und was machen wir jetzt? Geplant war ja Hoilett und im besten Fall De Jong. Ist denn irgendjemand als "Hoilett-Ersatz" in Aussicht??

  • Die Frage ist ob wir überhaupt da noch wen brauchen. Mit Mlapa und Hrgota sind ja zwei Spieler für die Reus Position da.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Die Frage ist ob wir überhaupt da noch wen brauchen. Mit Mlapa und Hrgota sind ja zwei Spieler für die Reus Position da.

    Ich dachte Hrgota ist vorerst für die Amateure vorgesehen. Und Mlapa als Reus-Ersatz??? Mir wird Angst und Bange vor Europa ...

  • Hoilett ist auch nicht der Mann der Reus 1:1 ersetzen kann. Wir müssen uns von so einem Gedanken sowieso verabschieden und Hrgota ist nicht für die U23 geplant. Dort wird vor allem Göttel zum Einsatz kommen.

    Wir brauchen maximal eine Alternative für die Außenbahnen, wobei wir mit Rupp ja einen wieder haben.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Hoilett ist auch nicht der Mann der Reus 1:1 ersetzen kann. Wir müssen uns von so einem Gedanken sowieso verabschieden und Hrgota ist nicht für die U23 geplant. Dort wird vor allem Göttel zum Einsatz kommen.


    Richtig, auf einen 1:1 Reus-Ersatz wird hoffentlich auch niemand spekulieren. Selbst eine Verpflichtung von LdJ wäre da keine Garantie. Deshalb gebe ich auch nicht viel auf das Gerücht, dass Twente gern Oscar Wendt hätte und man den eventuell mit LdJ "verrechnet". Den viel zitierten "Königstransfer" haben wir mit Xhaka bereits.

    Zitat von austriandevil

    Wir brauchen maximal eine Alternative für die Außenbahnen, wobei wir mit Rupp ja einen wieder haben.


    Du wirst lachen, aber auch da gebe ich Dir recht. Ich sehe z. B. Mlapa gar nicht unbedingt auf Außen, sondern durchaus auf der Reus-Position (also neben/hinter Hanke). Allerdings ist ja auch Ring einer für Außen. Gut; wenn man LdJ oder Guidetti oder wen auch immer zu vertretbaren Konditionen bekommen kann, dann her damit. Aber bevor man die noch verfügbare Kohle dafür raus haut, sollte man lieber erst mal einen richtig guten IV holen. Nichts gegen Stranzl und Ruuuuul, aber beide sind mMn eher der Abräumer-Typ. Daneben sollte schon ein fußballerisch besserer IV stehen. Wobei - sagtest Du nicht neulich, dass Du Nordfight auf dieser Position siehst?

  • Auf längere Sicht sehe ich Nordtveit dort, das stimmt. Allerdings brauchen wir einen externen IV, ich traue dem Braten mit Anderson noch nicht.

    Mit Alexander Bieler hat ja gerade einer der jungen einen Profivertrag unterschrieben, er ist definitiv einer der den Sprung schaffen kann. Und seine Hauptposition, was Wunder, ist das defensive Mittelfeld.

    Momentan bleiben uns auf den Außenbahnen Arango, Herrmann, Ring und Rupp. Die Frage ist ob Korb und Younes soweit sind dahinter die Plätze einzunehmen.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Leckie und wendt sollten hierfür auch alternativen sein:paelzer:


    Vielleicht auch Otsu. Bei Wendt frage ich mich, ob es nicht besser wäre (gerade auch für ihn selbst), wenn man ihn verkauft. Da hast Du sonst einen potenziellen Unruheherd.

  • Vielleicht auch Otsu. Bei Wendt frage ich mich, ob es nicht besser wäre (gerade auch für ihn selbst), wenn man ihn verkauft. Da hast Du sonst einen potenziellen Unruheherd.

    otsu hatte ich auch noch vergessen. Aber ich denke nicht das wir wendt verkaufen sollten Daems ist nicht mehr der jüngste und ich bin davon überzeugt das er diese Saison mehr einsatzzeiten sehen wird da er auch im mittelfeld wirklich passabel einsetzbar ist

  • Jepp, es wäre Bullshit wenn man Wendt jetzt abgeben würde, es sei denn man plant mit Zimmermann auf rechts für die Zukunft. Wendt wird diese Saison wichtig werden, Daems wird nicht jünger und durch die Mehrbelastung brauchen wir jede Position doppelt besetzt.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Was wir auf jeden Fall noch brauchen ist einen spielenden Mittelstürmer, der auch mal seine Buden macht.
    An einen "großen" Transfer glaube ich auf jeden Fall noch

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Jepp, es wäre Bullshit wenn man Wendt jetzt abgeben würde, es sei denn man plant mit Zimmermann auf rechts für die Zukunft. Wendt wird diese Saison wichtig werden, Daems wird nicht jünger und durch die Mehrbelastung brauchen wir jede Position doppelt besetzt.


    Schon... aber Wendt hat den Anspruch, möglichst immer zu spielen. Da sehe ich halt eine potenzielle Unruhe-Gefahr. Um so besser, wenn ich mich irre :smile2:

  • Jeder Spieler sollte den Anspruch haben immer zu spielen, aber die Spieler müssen es auch einsehen wenn sie nicht spielen. Ich glaube nicht dass Wendt sauer ist, der weiß das Daems eine richtig gute Saison gespielt hat, und daran ist Wendt auch "schuld".

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Schon... aber Wendt hat den Anspruch, möglichst immer zu spielen. Da sehe ich halt eine potenzielle Unruhe-Gefahr. Um so besser, wenn ich mich irre :smile2:

    Liegt es eigentlich an uns, dass er kein EM-Stammspieler ist oder war er schon vorher nicht gesetzt??

  • Er war vorher schon nicht gesetzt, und dass er bei uns selten zum Zug kam tat sein übriges.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Jeder Spieler sollte den Anspruch haben immer zu spielen, aber die Spieler müssen es auch einsehen wenn sie nicht spielen. Ich glaube nicht dass Wendt sauer ist, der weiß das Daems eine richtig gute Saison gespielt hat, und daran ist Wendt auch "schuld".


    Schon klar. Er sagt aber auch, dass er unbedingt spielen will. Daher meine Bedenken. Wenn Daems´ "dritter Frühling" sich nächste Saison fortsetzt, wird Wendt es weiterhin schwer haben, regelmäßig zu spielen. Darin sehe ich den potenziellen Unruheherd. Dass wir mit ihm einen prima Backup für FD haben, steht auf einem anderen Blatt.

  • Meine "Quelle" sagt mir: wir werden noch 2 Offensive und einen Defensiven verpflichten. Ist zumindest der Plan. Quelle steht leider beim Verein unter Schweigegelübde und durfte noch keine Namen rausrücken

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Schon klar. Er sagt aber auch, dass er unbedingt spielen will. Daher meine Bedenken. Wenn Daems´ "dritter Frühling" sich nächste Saison fortsetzt, wird Wendt es weiterhin schwer haben, regelmäßig zu spielen. Darin sehe ich den potenziellen Unruheherd. Dass wir mit ihm einen prima Backup für FD haben, steht auf einem anderen Blatt.

    Die Frage ist halt inwiefern man es Zimmermann zutraut den Backup auf links zu geben. Bzw wenn man den Spanier holt, dann hat man einen der auch dort spielen kann. Trotzdem, Daems wird nicht mehr lange das Niveau halten können und es wäre fahrlässig Wendt abzugeben - es sei denn Zimmermann entpuppt sich als der zukünftige LV.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Der hat durchaus das Potential zum Nationalspieler.

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Zitat von [Thommy];1195246

    Leckie wird zum FSV Frankfurt ausgeliehen ... Platz schaffen für die Offensivverstärkungen?? :xywave:

    Ich hoffs doch :smile2: Übrigens gefallen mir die ausleihgeschäfte die max in den letzten jahren abzieht ist absolut sinnvoll :bier:

  • Kachunga wird wie erwartet zur Hertha verliehen, ohne Kaufoption versteht sich. :bier:

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.

  • Achja übrigends wir spielen gegen Alemannia Aachen in der 1. Runde hätte ruhig etwas leichter sein dürfen :madness Aber die packen das schon :bier:

    Einmal editiert, zuletzt von Nik1995 (25. Juni 2012 um 16:26)

  • Das mit Arango is nix als ein Sommergerücht, die B... hat momentan nix anderes über uns zu berichten, also schreibt man halt wieder nen Spieler weg.

    Regensburg wäre mir neu, wir fahren in Runde 1 an den Tivoli zu Aachen. ;)

    Here I go again on my own, Going down the only road I've ever known. Like a drifter I was born to walk alone.