NCAA Basketball 2012/13


  • Ein Sieg für die Canes heute Nacht wäre ganz, ganz groß - insbesondere fürs Recruiting. Noch glaube ich aber nicht so dran.

    jetzt kannst Du dran glauben! :mrgreen:
    Glückwunsch an die Nr1 Besieger...

  • Ich habe jetzt 30 Sekunden von Indiana gegen Michigan gesehen...

    ...glauben die wirklich dass sie gegen meine Gators ein Chance hätten???

    GO GATORS

  • Ich habe jetzt 30 Sekunden von Indiana gegen Michigan gesehen...

    ...glauben die wirklich dass sie gegen meine Gators ein Chance hätten???

    Hochmut kommt vor dem Fall. Die großartigen, großartigen, GROSSARTIGEN Gators haben immerhin schon gegen Kansas State und gegen Arizona verloren. Unfehlbar sind die also auch nicht, auch wenn man das selber gerne hätte. Aber wer will 30 Sekunden intensiver Analys schon widersprechen?

    Die Big10 ist dieses Jahr auf jeden Fall Wahnsinn. Auswärtssiege sind verdammt schwer zu holen. Gegen Ohio State und gegen Indiana war Michigan lange drin, auf einem neutralen Court (und am Ende zählts nur da) sieht das Spiel vielleicht anders aus. Das stimmt mich positiv.

    Thank you 62

  • reden wir nochmal, wenn florida in mizzou war und die beiden spiele gegen kentucky absolviert hat.
    ansonsten war das am samstag nacht schon absolutes final4 niveau und obwohl michigan das spiel verlor, sind sie für mich das bessere team - vor allem im märz.

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich habe jetzt 30 Sekunden von Indiana gegen Michigan gesehen...

    ...glauben die wirklich dass sie gegen meine Gators ein Chance hätten???

    Schießlich sind sie nicht Arkansas!
    (Sorry, der musste jetzt sein)

    Michigan mit einem wichtigen Sieg gegen Ohio. Overtime, aber gewonnen. Damit haben die Wolverines aus @Indiana und vs. OSU wenigstens eines mitnehmen können. Samstag Wisconsin wird ein weiterer harter Brocken.

    Thank you 62

  • kansas, cincinnati, creighton,...harter tag für ranked road teams. dazu ok state mit nem ganz knappen heimsieg und wahsinnigen letzten 5 sekunden. msu besiegt außerdem minnesota im duell zweier ranked teams.

    im moment wird einiges durcheinander gewürfelt und ich bin mal gespannt, wie sich duke gegen das wolfpack heute schlägt.

    "We don't chest bump here in january."

  • McDermott hat auch nur 8 Punkte gemacht. Und schon geht Creighton unter. Ein richtig Guter reicht halt dann doch oft nicht. Und was zum Geier ist da gerade bei Kansas los?

    Upset Watch fürs Wochenende übrigens: Michigan@Wisconsin. Die Wolverines kommen von zwei sehr emotionalen Spielen und müssen auswärts gegen ein knüppelhart verteidigendes Team ran.

    Schön auf jeden Fall, dass es dieses Jahr kein Team wie 2012 Kentucky gibt, bei dem man schon in dieser Saisonphase sah, dass die #1 sind und dann lange nichts kommt.

    Thank you 62

  • Schön auf jeden Fall, dass es dieses Jahr kein Team wie 2012 Kentucky gibt, bei dem man schon in dieser Saisonphase sah, dass die #1 sind und dann lange nichts kommt.

    exakt, alles bereitet für eine schöne March Madness :bounce:

  • exakt, alles bereitet für eine schöne March Madness :bounce:

    Wenn man sich die Teams mal genauer anschaut, dann hab ich an so ziemlich jedem in den Top 25 was zu mäkeln. ;) Ist aj auch keine schlechte Voraussetzung für ein spannendes Turnier. Beispiel:

    1 Indiana: Scheint mir Probleme zu haben, wenns richtig körperlich wird
    2 Florida: Kann teilweise in Schockstarre verfallen
    3 Michigan: Abhängig vom Dreier
    4 Duke: Solide, aber keiner dabei, der unstoppable wäre
    5 Kansas: Was zum Geier ist mit denen gerade los?
    6 Gonzaga: Hat sich in meinen Augen noch nicht richtig beweisen müssen
    7 Arizona: Zu sehr abhängig von Freshmen
    8 Miami (FL): zugegeben, hab ich noch nicht gesehen
    9 Syracuse: 2-3 meist effektiv aber durch heiße Teams zu knacken
    10 Ohio State: Zu sehr abhägig von Thomas' Offense
    11 Louisville: Offense teilweise mies
    ....

    Thank you 62

  • 5 Kansas: Was zum Geier ist mit denen gerade los?

    Schlechtes PG-Spiel. Johnsohn spielt out of position und Tharpe ist einfach kein Starter. Eigentlich hat sich das "Disaster" seit Wochen angekündigt, denn gewonnen hat man oft nur wegen der guten Defense. Dass man aber ausgrechnet gegen TCU verliert... meine Güte.

  • 8 Miami (FL): zugegeben, hab ich noch nicht gesehen
    ....


    Da hast Du jetzt aber wirklich was verpasst.
    Inzwischen 9-0 in der ACC und in den vielen gewonnenen RoadGames schon absolut "battle-tested". 6 Seniors in der Lineup. Groß Upfront, super Guard play. Die Defense viel besser als letztes Jahr.
    Da gibts überhaupt nichts zu meckern außer bei der FT-Percentage. Samstag kommt North Carolina nach Miami und holen sich die nächste Klatsche (kann garnicht glauben, dass ich das schreibe).

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • miami sollte man sich mal anschauen. ich empfehle die erste hälfte gegen duke...:hinterha:
    einziges problem, das ich bei den canes sehe, ist das vielleicht eher spärliche top talent level im roster. ich glaube z.b. nicht, dass neben kadji noch ein weiterer name wirklich dick auf den zetteln der nba scouts steht. trotzdem natürlich ein gutes und brandgefährliches team, aber im märz entscheiden halt auch oftmals die absoluten topstars.


    bei kansas sind die reinen zahlen on the road wirklich erstaunlich. man ist kaum in der lage die 60-punktemarke zu knacken, aber dass man dann trotz der sonst eigentlich guten defense tcu so aufdrehen lässt...wow. pg play scheint aber wohl wirklich ein problem zu sein.

    "We don't chest bump here in january."

  • "Leider" ist meine Zeit durch meine Kleine begrenzter geworden. Letztes Jahr um diese Zeit hatte ich die Top25 fast komplett mehrfach gesehen. Jetzt bin ich froh, wenn ich mir samstags ein paar Spiele rauspicken kann, die ich schauen kann. Seis drum: Bei nächster Gelegenheit muss ich mir die Canes mal geben.

    Und übrigens: The curse of #1 hat wieder zugeschlagen! Diesmal trafs die Hoosiers in Illinois! Ich dreh durch.

    Thank you 62

  • miami sollte man sich mal anschauen. ich empfehle die erste hälfte gegen duke...:hinterha:
    einziges problem, das ich bei den canes sehe, ist das vielleicht eher spärliche top talent level im roster. ich glaube z.b. nicht, dass neben kadji noch ein weiterer name wirklich dick auf den zetteln der nba scouts steht. trotzdem natürlich ein gutes und brandgefährliches team, aber im märz entscheiden halt auch oftmals die absoluten topstars.


    Dem kann man zustimmern. Allerdings wird vielleicht umgekehrt auch ein Schuh draus. Sie haben ein sehr erfahrenes TEAM, bei dem 5 oder 6 Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen können. Mal Gamble, mal Scott, mal Kadji, mal Johnson, mal Sophomore Brown. Der einzige bei dem es laufen muss, ist wohl Point Guard Larkin. Und die Tatsache, dass sie auswärts erfolgreich sind und Rückstände aufholen, ist ein gutes Zeichen für March Madness, das ja bekanntlich weit weg von zuHause stattfindet.

    Wie auch immer - ich bin froh, dass die Canes endlich mal wieder dabei sein werden. Sie haben jetzt schon weit mehr erreicht als jeder erwartet hat.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed


  • Und übrigens: The curse of #1 hat wieder zugeschlagen! Diesmal trafs die Hoosiers in Illinois! Ich dreh durch.

    gestern, als du vom upset-watch sprachst, hab ich noch überlegt, ob ich mal noch illinois in den raum werfen soll. immerhin hat man schon gonzaga, osu und butler geschlagen gehabt. aber war schon ein longshot und die erste hälfte hab ich noch gesehen heute nacht und war mir sicher, dass die hoosiers es sich nicht nehmen lassen. oladipo ist ein wahnsinnig guter verteidiger, der auch sehr wenig fehler macht, aber ausgerechnet ihm passiert im letzten agriff von iu der einzige to des spiels. danach im letzten angriff von illinois kann man den fehler gar nicht einem einzigen zuteilen, da hat einiges nicht gestimmt.
    dieses mal kann man crean aber keinen vorwurf machen, ich hätte glaube ich da auch kein timeout genommen. bittere niederlage.

    "We don't chest bump here in january."

  • Dem kann man zustimmern. Allerdings wird vielleicht umgekehrt auch ein Schuh draus. Sie haben ein sehr erfahrenes TEAM, bei dem 5 oder 6 Spieler die Kohlen aus dem Feuer holen können. Mal Gamble, mal Scott, mal Kadji, mal Johnson, mal Sophomore Brown. Der einzige bei dem es laufen muss, ist wohl Point Guard Larkin. Und die Tatsache, dass sie auswärts erfolgreich sind und Rückstände aufholen, ist ein gutes Zeichen für March Madness, das ja bekanntlich weit weg von zuHause stattfindet.

    Wie auch immer - ich bin froh, dass die Canes endlich mal wieder dabei sein werden. Sie haben jetzt schon weit mehr erreicht als jeder erwartet hat.


    Jo, absolut! Hoffentlich klappts gegen die Heels nochmals, wäre schon geil in Chapel Hill ebenfalls gewinnen zu können. Übrigens Larkin werden wir auch in der NBA sehen, bin ich mir ziemlich sicher...


  • Upset Watch fürs Wochenende übrigens: Michigan@Wisconsin. Die Wolverines kommen von zwei sehr emotionalen Spielen und müssen auswärts gegen ein knüppelhart verteidigendes Team ran.

    ah, der forums-prophet :mrgreen: :wink2:

    final 10 sec

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (9. Februar 2013 um 20:19)

  • Ja, hätt ich mal Geld drauf gesetzt. Aber den Wolverines ist hier kaum was vorzuwerfen. Dass er den von der Mittellinie macht: Dagegen ist man machtlos. Neutral court und die Sache sieht vielleicht anders aus, so meine Hoffnung.

    Thank you 62

  • ...und kansas verliert erneut! drei niederlagen in folge und montag gehts gegen kansas st. sollten die ihr spiel gegen iowa st gewinnen, haben sie ein spiel vorsprung in der big12. gibts etwa mal nen neuen big12-champion?!
    aber rush aufs spielfeld von oklahoma war ein wenig...naja.

    "We don't chest bump here in january."

  • Samstag kommt North Carolina nach Miami und holen sich die nächste Klatsche (kann garnicht glauben, dass ich das schreibe).

    Und was für ne Klatsche...

    Normal ist das nicht. Sowas habe ich von meinen Canes noch nie gesehen. Abgesehen von Reggie Johnson's lustigen 3-Punkt-Würfen war das fantastisch. Sogar die free-throw-percentage hat gestimmt. Wie der Larkin so anscheinend einfach spielt und die Mannschaft dirigiert. Und dann der Dunk off the glass von Kadji. LeBron und Wade geben standing ovations. Die Canes sind hip !

    Einfach nur geil ! Mal gucken, was die Polls sagen, aber Nr. 3 sollte heute mindestens drin sein.

    Go Canes !

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • tolle leistung von illinois nach dem upset gegen indiana gleich in minnesota nachzulegen. damit schon vier ranked teams in dieser saison geschlagen (drei davon top10). wäre der start in die conference season nicht so schlecht gewesen, stünde das team jetzt nicht nur viel besser record-technisch da, sonden ihr march madness resume würde sich auch sehr gut lesen.
    die big10 ist allerdings so eng und ausgeglichen, dass da schon noch was geht.


    duke mit ner portion dusel am ende glücklich gegen boston college gewonnen. 2min vor ende lag man noch mit 5pts zurück und ähnlich wie die canes tat sich auch duke sehr schwer in boston. am ende waren auch in diesem spiel die freiwürfe entscheidend.
    viele meinen das war ein typisches trap game (nach ncst und vor unc), aber ich glaube eher, dass das spiel exepmlarisch dafür ist, dass in der acc der unterschied zwischen den leistungen zuhause und auswärts verdammt groß ist.

    next -> beat unc!
    #gthcgth

    "We don't chest bump here in january."

    Einmal editiert, zuletzt von Da Freak (11. Februar 2013 um 11:44)